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Wirksamkeit der zusammengesetzten Betamethason-Injektion in Kombination mit Ropivacain bei ultraschallgeführter interkostaler Nervenblockade bei chronischen Schmerzen nach der Thorakotomie

26. September 2022 aktualisiert von: Yibin Qin, Affiliated Hospital of Nantong University

Wirksamkeit der zusammengesetzten Betamethason-Injektion in Kombination mit Ropivacain bei der ultraschallgesteuerten Schlitz-Interkostal-Nervenblockade bei chronischen Schmerzen nach der Thorakotomie: Eine randomisierte Kontrollstudie mit Einzelblindheit

Die Patienten wurden durch das Zufallszahlenverfahren in zwei Gruppen eingeteilt: Gruppe RD1 und Gruppe RD2 erhielten eine Vollnarkose und eine Interkostalnervenblockade. Das Medikament für die Interkostalnervenblockade war 0,33 % Ropivacain + 2,333 mg zusammengesetztes Betamethason (1,667 mg Betamethasondipropionat + 0,667 mg Betamethason). Natriumphosphat) auf 15 ml.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die RD1-Gruppe erhielt eine ultraschallgeführte Interkostalnervenblockade an der Inzision vor der Narkoseeinleitung, und die RD2-Gruppe erhielt eine ultraschallgeführte Interkostalnervenblockade am seitlichen Rippenwinkel vor der Narkoseeinleitung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nantong, Jiangsu, China, 226001
        • Rekrutierung
        • YiBinQin
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 68 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. 18-70 Jahre alt
  2. ASA Grad I-III
  3. BMI: 18,5–28 kg/m2
  4. Art der Operation: elektive thorakoskopische Massenresektion der Lunge
  5. Die Einverständniserklärung wurde vom Patienten und/oder Familienmitgliedern unterzeichnet

Ausschlusskriterien:

  1. Wildanästhesie oder allergische Medikamente gegen kortikale Zuckerhormone
  2. präoperative Anwendung von Opioid-Arzneimitteln
  3. schwere Blutgerinnungsstörung
  4. schwere Herz-, Lungen-, Leber- und Niereninsuffizienz
  5. Put, Chemotherapie und Glukokortikoid-immunsuppressive Therapie Geschichte oder Erkrankungen des Immunsystems
  6. Magengeschwür
  7. neu Magen-Darm-Chirurgie
  8. hat eine Geschichte der Thoraxchirurgie
  9. ist die Erkrankung des zentralen Nervensystems
  10. Andere Glukokortikoide sollten bei Patienten wie Frakturen, Wundheilung, Hornhautgeschwüren, hyperadrenokortikalen Erkrankungen, Diabetes mellitus, Schwangeren usw. mit Vorsicht angewendet werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Interkostalnervenblockade an der Inzision
Es wurden eine allgemeine Anästhesie und eine Interkostalnervenblockade durchgeführt. Das Medikament für die Interkostalnervenblockade war 0,33 % Ropivacain + 2,333 mg Betamethasonverbindung (1,667 mg Betamethasondipropionat + 0,667 mg Betamethasonnatriumphosphat) auf 15 ml
Vollnarkose und Interkostalnervenblockade wurden durchgeführt. Das Medikament für die Interkostalnervenblockade war 0,33 % Ropivacain + 2,333 mg der Verbindung Betamethason (1,667 mg Betamethasondipropionat + 0,667 mg Betamethason-Natriumphosphat) auf 15 ml
Das Medikament für die Interkostalnervenblockade war 0,33 % Ropivacain + 2,333 mg der Verbindung Betamethason (1,667 mg Betamethasondipropionat + 0,667 mg Betamethason-Natriumphosphat) auf 15 ml
Aktiver Komparator: laterale Interkostalnervenblockade im Rippenwinkel
Es wurden eine allgemeine Anästhesie und eine Interkostalnervenblockade durchgeführt. Das Medikament für die Interkostalnervenblockade war 0,33 % Ropivacain + 2,333 mg Betamethasonverbindung (1,667 mg Betamethasondipropionat + 0,667 mg Betamethasonnatriumphosphat) auf 15 ml
Das Medikament für die Interkostalnervenblockade war 0,33 % Ropivacain + 2,333 mg der Verbindung Betamethason (1,667 mg Betamethasondipropionat + 0,667 mg Betamethason-Natriumphosphat) auf 15 ml
laterale Interkostalnervenblockade

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Akuter und chronischer postoperativer Schmerz
Zeitfenster: 6 Stunden nach der Operation
Numerische Bewertungsskala (NRS) wird verwendet, um akute postoperative Schmerzen zu beurteilen
6 Stunden nach der Operation
Akuter und chronischer postoperativer Schmerz
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
Numerische Bewertungsskala (NRS) wird verwendet, um akute postoperative Schmerzen zu beurteilen
24 Stunden nach der Operation
Akuter und chronischer postoperativer Schmerz
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Operation
Numerische Bewertungsskala (NRS) wird verwendet, um akute postoperative Schmerzen zu beurteilen
48 Stunden nach der Operation
Akuter und chronischer postoperativer Schmerz
Zeitfenster: 1 Monat nach der Operation
Numerische Bewertungsskala (NRS) wird verwendet, um akute postoperative Schmerzen zu beurteilen
1 Monat nach der Operation
Akuter und chronischer postoperativer Schmerz
Zeitfenster: 3 Monate nach der Operation
Numerische Bewertungsskala (NRS) wird verwendet, um akute postoperative Schmerzen zu beurteilen
3 Monate nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: DingYing Ge, Affiliated Hospital Of Nantong University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. Juli 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Dezember 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. September 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. September 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. September 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. September 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. September 2022

Zuletzt verifiziert

1. September 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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