- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05556122
Wirksamkeit der zusammengesetzten Betamethason-Injektion in Kombination mit Ropivacain bei ultraschallgeführter interkostaler Nervenblockade bei chronischen Schmerzen nach der Thorakotomie
26. September 2022 aktualisiert von: Yibin Qin, Affiliated Hospital of Nantong University
Wirksamkeit der zusammengesetzten Betamethason-Injektion in Kombination mit Ropivacain bei der ultraschallgesteuerten Schlitz-Interkostal-Nervenblockade bei chronischen Schmerzen nach der Thorakotomie: Eine randomisierte Kontrollstudie mit Einzelblindheit
Die Patienten wurden durch das Zufallszahlenverfahren in zwei Gruppen eingeteilt: Gruppe RD1 und Gruppe RD2 erhielten eine Vollnarkose und eine Interkostalnervenblockade. Das Medikament für die Interkostalnervenblockade war 0,33 % Ropivacain + 2,333 mg zusammengesetztes Betamethason (1,667 mg Betamethasondipropionat + 0,667 mg Betamethason). Natriumphosphat) auf 15 ml.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die RD1-Gruppe erhielt eine ultraschallgeführte Interkostalnervenblockade an der Inzision vor der Narkoseeinleitung, und die RD2-Gruppe erhielt eine ultraschallgeführte Interkostalnervenblockade am seitlichen Rippenwinkel vor der Narkoseeinleitung.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: YiBin Qin
- Telefonnummer: 13815212600
- E-Mail: 572537172@qq.com
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nantong, Jiangsu, China, 226001
- Rekrutierung
- YiBinQin
-
Kontakt:
- DingYing Ge
- Telefonnummer: 19851303726
- E-Mail: 1340746053@qq.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 68 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18-70 Jahre alt
- ASA Grad I-III
- BMI: 18,5–28 kg/m2
- Art der Operation: elektive thorakoskopische Massenresektion der Lunge
- Die Einverständniserklärung wurde vom Patienten und/oder Familienmitgliedern unterzeichnet
Ausschlusskriterien:
- Wildanästhesie oder allergische Medikamente gegen kortikale Zuckerhormone
- präoperative Anwendung von Opioid-Arzneimitteln
- schwere Blutgerinnungsstörung
- schwere Herz-, Lungen-, Leber- und Niereninsuffizienz
- Put, Chemotherapie und Glukokortikoid-immunsuppressive Therapie Geschichte oder Erkrankungen des Immunsystems
- Magengeschwür
- neu Magen-Darm-Chirurgie
- hat eine Geschichte der Thoraxchirurgie
- ist die Erkrankung des zentralen Nervensystems
- Andere Glukokortikoide sollten bei Patienten wie Frakturen, Wundheilung, Hornhautgeschwüren, hyperadrenokortikalen Erkrankungen, Diabetes mellitus, Schwangeren usw. mit Vorsicht angewendet werden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Interkostalnervenblockade an der Inzision
Es wurden eine allgemeine Anästhesie und eine Interkostalnervenblockade durchgeführt. Das Medikament für die Interkostalnervenblockade war 0,33 % Ropivacain + 2,333 mg Betamethasonverbindung (1,667 mg Betamethasondipropionat + 0,667 mg Betamethasonnatriumphosphat) auf 15 ml
|
Vollnarkose und Interkostalnervenblockade wurden durchgeführt.
Das Medikament für die Interkostalnervenblockade war 0,33 % Ropivacain + 2,333 mg der Verbindung Betamethason (1,667 mg Betamethasondipropionat + 0,667 mg Betamethason-Natriumphosphat) auf 15 ml
Das Medikament für die Interkostalnervenblockade war 0,33 % Ropivacain + 2,333 mg der Verbindung Betamethason (1,667 mg Betamethasondipropionat + 0,667 mg Betamethason-Natriumphosphat) auf 15 ml
|
Aktiver Komparator: laterale Interkostalnervenblockade im Rippenwinkel
Es wurden eine allgemeine Anästhesie und eine Interkostalnervenblockade durchgeführt. Das Medikament für die Interkostalnervenblockade war 0,33 % Ropivacain + 2,333 mg Betamethasonverbindung (1,667 mg Betamethasondipropionat + 0,667 mg Betamethasonnatriumphosphat) auf 15 ml
|
Das Medikament für die Interkostalnervenblockade war 0,33 % Ropivacain + 2,333 mg der Verbindung Betamethason (1,667 mg Betamethasondipropionat + 0,667 mg Betamethason-Natriumphosphat) auf 15 ml
laterale Interkostalnervenblockade
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Akuter und chronischer postoperativer Schmerz
Zeitfenster: 6 Stunden nach der Operation
|
Numerische Bewertungsskala (NRS) wird verwendet, um akute postoperative Schmerzen zu beurteilen
|
6 Stunden nach der Operation
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Akuter und chronischer postoperativer Schmerz
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
Numerische Bewertungsskala (NRS) wird verwendet, um akute postoperative Schmerzen zu beurteilen
|
24 Stunden nach der Operation
|
Akuter und chronischer postoperativer Schmerz
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Operation
|
Numerische Bewertungsskala (NRS) wird verwendet, um akute postoperative Schmerzen zu beurteilen
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48 Stunden nach der Operation
|
Akuter und chronischer postoperativer Schmerz
Zeitfenster: 1 Monat nach der Operation
|
Numerische Bewertungsskala (NRS) wird verwendet, um akute postoperative Schmerzen zu beurteilen
|
1 Monat nach der Operation
|
Akuter und chronischer postoperativer Schmerz
Zeitfenster: 3 Monate nach der Operation
|
Numerische Bewertungsskala (NRS) wird verwendet, um akute postoperative Schmerzen zu beurteilen
|
3 Monate nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: DingYing Ge, Affiliated Hospital Of Nantong University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
4. Juli 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. Dezember 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. September 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. September 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. September 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. September 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. September 2022
Zuletzt verifiziert
1. September 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Entzündungshemmende Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Anästhetika, lokal
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Betamethason
- Ropivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- 2022-K107-01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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