- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05560360
Ein DDI-Versuch zwischen SHR1459 und Efavirenz mit gesunden Probanden
8. Dezember 2022 aktualisiert von: Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.
Studie der pharmakokinetischen Wirkungen von Efavirenz auf die Pharmakokinetik von SHR1459 bei gesunden Probanden
Diese Studie verwendete ein Einzeldosis-Design mit offener und fester Sequenz, um die Pharmakokinetik bei gesunden Probanden zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
20
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Lianyungang, Jiangsu, China, 222002
- The First People's Hospital of Lianyungang
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- die Einverständniserklärung vor dem Test unterschrieben und den Testinhalt, den Ablauf und mögliche Nebenwirkungen vollständig verstanden haben;
- Alter 18-45 (einschließlich Schwellenwert), männlich und weiblich (mindestens 5 weibliche Probanden);
- Gewicht ≥ 50 kg für Männer, Gewicht ≥ 45 kg für Frauen, Body-Mass-Index (BMI): 18,5–30 kg/m2 (einschließlich kritischer Wert);
- Herzfrequenz 60-100 bpm;
- In der Lage sein, gut mit den Ermittlern zu kommunizieren und die Anforderungen in dieser Studie zu verstehen und einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Körperliche Untersuchung, Vitalzeichen, Blut-Routineuntersuchung, Blutbiochemie, Screening auf Infektionskrankheiten, Gerinnungsfunktion, Urin-Routineuntersuchung, Röntgen-Thorax, B-Ultraschall und andere Untersuchungsergebnisse sind anormal und werden vom Forschungsarzt als klinisch signifikant beurteilt;
- Glomeruläre Filtrationsrate (GFR) < 90 ml/min/1,73 m2;
- 12-Kanal-EKG-Anomalien, bei denen QTcF≥ 430 ms für Männer und QTcF≥ 450 ms für Frauen (das QTc-Intervall wird durch die Fridericia-Formel korrigiert (QTcF = QT/(RR^0,33), RR ist der standardisierte Herzfrequenzwert, dividiert durch eine Herzfrequenz von 60), Sinusarrhythmien, Sinusbradykardie oder andere Anomalien werden von forschenden Ärzten als klinisch signifikant beurteilt;
- Diejenigen, die zuvor an schweren Herz-, Lungen-, Leber-, Nieren-, Blut-, Magen-Darm-, endokrinen, Immun-, Haut-, neurologischen oder psychiatrischen Erkrankungen oder bestehenden oben genannten Erkrankungen gelitten haben, die vom Forschungsarzt als für die Teilnahme ungeeignet beurteilt werden;
- Diejenigen, die sich innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening einer Operation unterzogen haben; oder sich zuvor einer Operation unterzogen haben, die die Resorption des Arzneimittels im Magen und Darm beeinträchtigt (einschließlich Gastrektomie, Darmresektion, Magenkontraktionsoperation usw.) und einer Operation, die die Leberfunktion beeinträchtigt (einschließlich Cholezystektomie usw.);
- Screening auf akute Erkrankungen, die innerhalb des Monats vor der Studie als klinisch signifikant aufgetreten sind;
- Personen mit einer spezifischen Vorgeschichte von Allergien (z. B. Asthma, Urtikaria, Ekzeme usw.) oder Personen mit allergischer Konstitution (Personen, die auf zwei oder mehr Medikamente, Lebensmittel oder Umweltstoffe wie Alkohol, Milch, Pollen usw. ) oder solche mit bekannter Vorgeschichte von Allergien gegen SHR1459, Efavirenz oder ihre Hilfsstoffe (SHR1459, siehe Anhang 2 für Efavirenz-Hilfsstoffe);
- Haben Sie im Monat vor der Einnahme des Studienmedikaments Medikamente verwendet, die die Enzymaktivität beeinflussen (z. B. Virostatika, Antimykotika, Thrombozytenaggregationshemmer usw.);
- Haben Sie innerhalb eines Monats vor der Einnahme der Forschungsmedikamente verschreibungspflichtige Medikamente, nicht verschreibungspflichtige Medikamente, Vitamine, Nahrungsergänzungsmittel, proprietäre chinesische Arzneimittel und Kräuter;
- Personen mit Drogenmissbrauch/-abhängigkeit in den letzten fünf Jahren; Personen mit Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte oder positivem Drogenscreening (einschließlich Morphin, Methamphetamin (Methamphetamin), Ketamin, Ecstasy (Methylendioxyamphetamin), Kokain, Cannabis (Tetrahydrocannabinolsäure) positiv);
- Alkoholmissbrauch in den 3 Monaten vor dem Screening mit einer durchschnittlichen täglichen Aufnahme von mehr als 15 g Alkohol (entspricht 145 ml Wein, 450 ml Bier oder 43 ml Spirituosen mit einem Alkoholgehalt von 40 %) und diejenigen, die während der Studie nicht auf Alkohol verzichten können oder bei denen ein positives Alkohol-Atem-Screening vorliegt;
- Diejenigen, die in den 3 Monaten vor dem Screening mehr als 5 Zigaretten pro Tag rauchen, oder diejenigen, die nicht damit einverstanden sind, während des Tests mit dem Rauchen aufzuhören, oder diejenigen, die positiv auf einen Urin-Nikotin-Screen sind;
- Diejenigen, die Blut spenden oder aus anderen Gründen Blutungen verursachen, verursachen einen Gesamtblutverlust von mehr als 200 ml oder erhalten Bluttransfusionen innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening;
- Diejenigen, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening andere experimentelle Medikamente oder medizinische Geräte verwendet haben oder die innerhalb von 1 Jahr experimentelle biologische Makromoleküle verwendet haben;
- Ab 48 Stunden vor der Einnahme des Studienmedikaments bis zum Ende der Studie nehmen die Probanden xanthinreiche Getränke (Schokolade, Kaffee, Tee usw.) oder Lebensmittel (Tierleber usw.) oder Grapefruit, Sternfrucht und andere Früchte oder Säfte, die den Stoffwechsel beeinflussen können;
- Kann die einheitliche Ernährungsregelung nicht einhalten oder hat besondere Ernährungsanforderungen (z. B. Unverträglichkeit gegenüber Standardmahlzeiten usw.); Oder diejenigen, die anstrengend trainieren oder nicht bereit sind, den vom Programm geforderten Lebensstil zu akzeptieren; Oder andere Faktoren haben, die die Absorption, Verteilung, den Stoffwechsel, die Ausscheidung und andere Faktoren des Arzneimittels beeinflussen;
- Personen, die innerhalb eines Monats vor der ersten Verabreichung gegen COVID-19 geimpft wurden, oder Personen, die in den letzten 3 Monaten des Screenings andere Impfungen erhalten haben;
- die Blutphobie haben und mit Akupunktur in Ohnmacht fallen; oder solche mit schlechten Gefäßbedingungen, Unfähigkeit, Nadeln einzubetten oder Unfähigkeit, eine Venenpunktion zu tolerieren;
- Stillende Frauen oder weibliche Probanden, die innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening lang wirkende Östrogen- oder Progestin-Injektionen (mit Intrauterinpessaren vom Progestin-Typ) oder Implantate verwendet haben;
- Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP), die einen positiven Schwangerschaftstest im Serum haben;
- Screening von Personen, die innerhalb eines Monats vor dem Screening ungeschützten Sex mit ihren Partnern/Sexualpartnern hatten;
- Frauen im gebärfähigen Alter und Sexualpartner mit einem WOCBP haben einen Schwangerschaftsplan oder ein Samenspende- oder Eizellenspendeprogramm oder wenden keine medizinisch zugelassene Empfängnisverhütung ab dem Beginn der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 12 Wochen nach dem letzten Drogenkonsum an;
- Probanden, die von Forschern als ungeeignet für die Teilnahme an diesem Test beurteilt werden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: gesunde Themen
|
100 mg/Tablette; oral verabreicht
600 mg/Tablette; oral verabreicht
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Pharmakokinetische Parameter von SHR1459: Cmax
Zeitfenster: Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis und 0-24 Stunden nach der Dosis
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Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis und 0-24 Stunden nach der Dosis
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Pharmakokinetische Parameter von SHR1459: AUC0-t
Zeitfenster: Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis und 0-24 Stunden nach der Dosis
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Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis und 0-24 Stunden nach der Dosis
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Pharmakokinetische Parameter von SHR1459: AUC0-inf
Zeitfenster: Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis und 0-24 Stunden nach der Dosis
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Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis und 0-24 Stunden nach der Dosis
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Pharmakokinetische Parameter von SHR1459: Tmax
Zeitfenster: Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis und 0-24 Stunden nach der Dosis
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Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis und 0-24 Stunden nach der Dosis
|
|
Pharmakokinetische Parameter von SHR1459: T1/2
Zeitfenster: Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis und 0-24 Stunden nach der Dosis
|
Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis und 0-24 Stunden nach der Dosis
|
|
Pharmakokinetische Parameter von SHR1459: CL/F
Zeitfenster: Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis und 0-24 Stunden nach der Dosis
|
Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis und 0-24 Stunden nach der Dosis
|
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Pharmakokinetische Parameter von SHR1459: Vz/F
Zeitfenster: Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis und 0-24 Stunden nach der Dosis
|
Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis und 0-24 Stunden nach der Dosis
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Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse/schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (basierend auf CTC AE 5.0)
Zeitfenster: Basierend auf der Prädosis bis Tag 24
|
Basierend auf der Prädosis bis Tag 24
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
4. November 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. September 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. September 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. September 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
12. Dezember 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Dezember 2022
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Reverse-Transkriptase-Inhibitoren
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Cytochrom P-450-Enzyminduktoren
- Cytochrom P-450 CYP3A-Induktoren
- Cytochrom P-450 CYP2B6-Induktoren
- Cytochrom P-450 CYP2C9-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP2C19-Inhibitoren
- Efavirenz
Andere Studien-ID-Nummern
- SHR1459-I-110
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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