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Ein DDI-Versuch zwischen SHR1459 und Efavirenz mit gesunden Probanden

8. Dezember 2022 aktualisiert von: Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.

Studie der pharmakokinetischen Wirkungen von Efavirenz auf die Pharmakokinetik von SHR1459 bei gesunden Probanden

Diese Studie verwendete ein Einzeldosis-Design mit offener und fester Sequenz, um die Pharmakokinetik bei gesunden Probanden zu vergleichen.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangsu
      • Lianyungang, Jiangsu, China, 222002
        • The First People's Hospital of Lianyungang

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. die Einverständniserklärung vor dem Test unterschrieben und den Testinhalt, den Ablauf und mögliche Nebenwirkungen vollständig verstanden haben;
  2. Alter 18-45 (einschließlich Schwellenwert), männlich und weiblich (mindestens 5 weibliche Probanden);
  3. Gewicht ≥ 50 kg für Männer, Gewicht ≥ 45 kg für Frauen, Body-Mass-Index (BMI): 18,5–30 kg/m2 (einschließlich kritischer Wert);
  4. Herzfrequenz 60-100 bpm;
  5. In der Lage sein, gut mit den Ermittlern zu kommunizieren und die Anforderungen in dieser Studie zu verstehen und einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  1. Körperliche Untersuchung, Vitalzeichen, Blut-Routineuntersuchung, Blutbiochemie, Screening auf Infektionskrankheiten, Gerinnungsfunktion, Urin-Routineuntersuchung, Röntgen-Thorax, B-Ultraschall und andere Untersuchungsergebnisse sind anormal und werden vom Forschungsarzt als klinisch signifikant beurteilt;
  2. Glomeruläre Filtrationsrate (GFR) < 90 ml/min/1,73 m2;
  3. 12-Kanal-EKG-Anomalien, bei denen QTcF≥ 430 ms für Männer und QTcF≥ 450 ms für Frauen (das QTc-Intervall wird durch die Fridericia-Formel korrigiert (QTcF = QT/(RR^0,33), RR ist der standardisierte Herzfrequenzwert, dividiert durch eine Herzfrequenz von 60), Sinusarrhythmien, Sinusbradykardie oder andere Anomalien werden von forschenden Ärzten als klinisch signifikant beurteilt;
  4. Diejenigen, die zuvor an schweren Herz-, Lungen-, Leber-, Nieren-, Blut-, Magen-Darm-, endokrinen, Immun-, Haut-, neurologischen oder psychiatrischen Erkrankungen oder bestehenden oben genannten Erkrankungen gelitten haben, die vom Forschungsarzt als für die Teilnahme ungeeignet beurteilt werden;
  5. Diejenigen, die sich innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening einer Operation unterzogen haben; oder sich zuvor einer Operation unterzogen haben, die die Resorption des Arzneimittels im Magen und Darm beeinträchtigt (einschließlich Gastrektomie, Darmresektion, Magenkontraktionsoperation usw.) und einer Operation, die die Leberfunktion beeinträchtigt (einschließlich Cholezystektomie usw.);
  6. Screening auf akute Erkrankungen, die innerhalb des Monats vor der Studie als klinisch signifikant aufgetreten sind;
  7. Personen mit einer spezifischen Vorgeschichte von Allergien (z. B. Asthma, Urtikaria, Ekzeme usw.) oder Personen mit allergischer Konstitution (Personen, die auf zwei oder mehr Medikamente, Lebensmittel oder Umweltstoffe wie Alkohol, Milch, Pollen usw. ) oder solche mit bekannter Vorgeschichte von Allergien gegen SHR1459, Efavirenz oder ihre Hilfsstoffe (SHR1459, siehe Anhang 2 für Efavirenz-Hilfsstoffe);
  8. Haben Sie im Monat vor der Einnahme des Studienmedikaments Medikamente verwendet, die die Enzymaktivität beeinflussen (z. B. Virostatika, Antimykotika, Thrombozytenaggregationshemmer usw.);
  9. Haben Sie innerhalb eines Monats vor der Einnahme der Forschungsmedikamente verschreibungspflichtige Medikamente, nicht verschreibungspflichtige Medikamente, Vitamine, Nahrungsergänzungsmittel, proprietäre chinesische Arzneimittel und Kräuter;
  10. Personen mit Drogenmissbrauch/-abhängigkeit in den letzten fünf Jahren; Personen mit Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte oder positivem Drogenscreening (einschließlich Morphin, Methamphetamin (Methamphetamin), Ketamin, Ecstasy (Methylendioxyamphetamin), Kokain, Cannabis (Tetrahydrocannabinolsäure) positiv);
  11. Alkoholmissbrauch in den 3 Monaten vor dem Screening mit einer durchschnittlichen täglichen Aufnahme von mehr als 15 g Alkohol (entspricht 145 ml Wein, 450 ml Bier oder 43 ml Spirituosen mit einem Alkoholgehalt von 40 %) und diejenigen, die während der Studie nicht auf Alkohol verzichten können oder bei denen ein positives Alkohol-Atem-Screening vorliegt;
  12. Diejenigen, die in den 3 Monaten vor dem Screening mehr als 5 Zigaretten pro Tag rauchen, oder diejenigen, die nicht damit einverstanden sind, während des Tests mit dem Rauchen aufzuhören, oder diejenigen, die positiv auf einen Urin-Nikotin-Screen sind;
  13. Diejenigen, die Blut spenden oder aus anderen Gründen Blutungen verursachen, verursachen einen Gesamtblutverlust von mehr als 200 ml oder erhalten Bluttransfusionen innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening;
  14. Diejenigen, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening andere experimentelle Medikamente oder medizinische Geräte verwendet haben oder die innerhalb von 1 Jahr experimentelle biologische Makromoleküle verwendet haben;
  15. Ab 48 Stunden vor der Einnahme des Studienmedikaments bis zum Ende der Studie nehmen die Probanden xanthinreiche Getränke (Schokolade, Kaffee, Tee usw.) oder Lebensmittel (Tierleber usw.) oder Grapefruit, Sternfrucht und andere Früchte oder Säfte, die den Stoffwechsel beeinflussen können;
  16. Kann die einheitliche Ernährungsregelung nicht einhalten oder hat besondere Ernährungsanforderungen (z. B. Unverträglichkeit gegenüber Standardmahlzeiten usw.); Oder diejenigen, die anstrengend trainieren oder nicht bereit sind, den vom Programm geforderten Lebensstil zu akzeptieren; Oder andere Faktoren haben, die die Absorption, Verteilung, den Stoffwechsel, die Ausscheidung und andere Faktoren des Arzneimittels beeinflussen;
  17. Personen, die innerhalb eines Monats vor der ersten Verabreichung gegen COVID-19 geimpft wurden, oder Personen, die in den letzten 3 Monaten des Screenings andere Impfungen erhalten haben;
  18. die Blutphobie haben und mit Akupunktur in Ohnmacht fallen; oder solche mit schlechten Gefäßbedingungen, Unfähigkeit, Nadeln einzubetten oder Unfähigkeit, eine Venenpunktion zu tolerieren;
  19. Stillende Frauen oder weibliche Probanden, die innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening lang wirkende Östrogen- oder Progestin-Injektionen (mit Intrauterinpessaren vom Progestin-Typ) oder Implantate verwendet haben;
  20. Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP), die einen positiven Schwangerschaftstest im Serum haben;
  21. Screening von Personen, die innerhalb eines Monats vor dem Screening ungeschützten Sex mit ihren Partnern/Sexualpartnern hatten;
  22. Frauen im gebärfähigen Alter und Sexualpartner mit einem WOCBP haben einen Schwangerschaftsplan oder ein Samenspende- oder Eizellenspendeprogramm oder wenden keine medizinisch zugelassene Empfängnisverhütung ab dem Beginn der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 12 Wochen nach dem letzten Drogenkonsum an;
  23. Probanden, die von Forschern als ungeeignet für die Teilnahme an diesem Test beurteilt werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: gesunde Themen
100 mg/Tablette; oral verabreicht
600 mg/Tablette; oral verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Pharmakokinetische Parameter von SHR1459: Cmax
Zeitfenster: Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis und 0-24 Stunden nach der Dosis
Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis und 0-24 Stunden nach der Dosis
Pharmakokinetische Parameter von SHR1459: AUC0-t
Zeitfenster: Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis und 0-24 Stunden nach der Dosis
Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis und 0-24 Stunden nach der Dosis
Pharmakokinetische Parameter von SHR1459: AUC0-inf
Zeitfenster: Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis und 0-24 Stunden nach der Dosis
Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis und 0-24 Stunden nach der Dosis

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Pharmakokinetische Parameter von SHR1459: Tmax
Zeitfenster: Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis und 0-24 Stunden nach der Dosis
Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis und 0-24 Stunden nach der Dosis
Pharmakokinetische Parameter von SHR1459: T1/2
Zeitfenster: Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis und 0-24 Stunden nach der Dosis
Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis und 0-24 Stunden nach der Dosis
Pharmakokinetische Parameter von SHR1459: CL/F
Zeitfenster: Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis und 0-24 Stunden nach der Dosis
Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis und 0-24 Stunden nach der Dosis
Pharmakokinetische Parameter von SHR1459: Vz/F
Zeitfenster: Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis und 0-24 Stunden nach der Dosis
Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis und 0-24 Stunden nach der Dosis
Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse/schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (basierend auf CTC AE 5.0)
Zeitfenster: Basierend auf der Prädosis bis Tag 24
Basierend auf der Prädosis bis Tag 24

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. November 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. September 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. September 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. September 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

12. Dezember 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Dezember 2022

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur B-Zell-Tumoren

Klinische Studien zur Tablette SHR1459

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