Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Donafenib in Kombination mit Leberarterien-Chemoembolisation zur perioperativen Behandlung einer Lebertransplantation

11. Juli 2023 aktualisiert von: Beijing Tsinghua Chang Gung Hospital

Donafenib in Kombination mit einer Chemoembolisation der Leberarterie zur perioperativen Behandlung einer Lebertransplantation: eine einarmige explorative Studie

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Kombination von Donafenib und TACE in der perioperativen Phase einer Lebertransplantation.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

In diese Studie sollen etwa 20 Patienten mit hepatozellulärem Karzinom (HCC) aufgenommen werden, die den UCSF-Standard nicht erfüllen. Sie erhalten Donafenib in Kombination mit TACE in der Downstaging-Phase und Donafenib nur in der adjuvanten Phase.

Vor der Lebertransplantation werden die Sicherheit und Wirksamkeit alle 3 bzw. 6 Wochen bis zur Lebertransplantation oder bis zum Fortschreiten der Erkrankung, die nicht durch TACE behandelt werden konnte, bewertet.

Nach der Transplantation werden die Sicherheit und Wirksamkeit alle 6 bzw. 12 Wochen bis zum Auftreten einer nicht tolerierbaren Toxizität, eines Rezidivs oder bis zu einer Behandlung von 12 Monaten bewertet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

20

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Beijing, China
        • Rekrutierung
        • Beijing Tsinghua Changgung Hospital
        • Kontakt:
          • Lu Qian

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Diagnose von HCC entweder durch Biopsie oder gemäß AASLD-Kriterien;
  2. Mindestens eine messbare Läsion nach mRECIST;
  3. Die vorherige palliative TACE-Behandlung wurde höchstens einmal mit einem Intervall von ≥ 6 Monaten durchgeführt; Bei Patienten, die zuvor eine TACE-Behandlung erhalten hatten, schritt die behandelte Läsion fort oder die Lipiodol-Ablagerung betrug weniger als 50 %;
  4. Child-Pugh-Klasse ≤ 7;
  5. ECOG-Leistungsstatus 0-1;
  6. Intrahepatische Tumore erfüllen eine der folgenden Bedingungen:

    • Über den UCSF-Standard hinaus nicht mehr als 5 intrahepatische Tumoren mit längsten Durchmessern ≤ 10 cm, kein Tumorthrombus in der Hauptportalvene
    • Erfüllt den UCSF-Standard, aber AFP > 1000 ng / ml

Ausschlusskriterien:

  1. Die pathologische Diagnose war hepatozelluläres Karzinom intrahepatisches Cholangiokarzinom (HCC-ICC) gemischter Typ oder fibröses lamelläres hepatozelluläres Karzinom;
  2. Es gab einen Karzinomthrombus der unteren Hohlvene, einen Karzinomthrombus der Lebervene, eine regionale Lymphknoteninvasion oder extrahepatische Metastasen;
  3. HCC trat innerhalb von 2 Jahren nach radikaler Resektion oder Ablation erneut auf;
  4. Patienten, die zuvor eine Lebertransplantation, ≥ 2-mal eine palliative TACE oder eine andere palliative lokale Behandlung (einschließlich HAIC, Strahlentherapie usw.) eingeschrieben sein;
  5. Vorherige oder laufende systemische Therapie (einschließlich systemischer Therapeutika in der Forschung, ausgenommen antivirale Therapie), einschließlich, aber nicht beschränkt auf TKI wie Sorafenib, Lenvatinib, Regofinib, Apatinib und Ambrotinib, PD-1 / PD-L1 monoklonaler Antikörper oder Immuntherapie gegen PD -1 / PD-L1 usw.;
  6. Es gibt von den Untersuchern festgestellte Kontraindikationen für die TACE (z. B. Pfortaderstammobstruktion ohne Ausbildung von Kollateralgefäßen usw.);

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Donafenib

Donafenib in Kombination mit TACE zum Downstaging der Behandlung;

Donafenib zur adjuvanten Therapie.

0,2 g BID für Downstaging-Behandlung;

0,1 g BID für die adjuvante Therapie

Für die Downstaging-Behandlung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Downstaging-Erfolgsrate
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Downstaging-Behandlung
Definition eines erfolgreichen Downstagings: Diejenigen, die den UCSF-Standard mit einem AFP-Ausgangswert von > 1000 ng/ml erfüllen, müssen auf < 500 ng/ml reduziert werden.
Unmittelbar nach der Downstaging-Behandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate vor Transplantation (ORR)
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Komplette pathologische Ansprechrate (pCR)
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Rezidivfreies Überleben (RFS)
Zeitfenster: 3 Jahre
Einschließlich mittlerer RFS, 1-, 2-, 3-Jahres-RFS-Rate
3 Jahre
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 3 Jahre
Einschließlich mittlerem OS, 1-, 2-, 3-Jahres-OS-Rate
3 Jahre
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. März 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

15. Oktober 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

15. Oktober 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. August 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Oktober 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Oktober 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Juli 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hepatozelluläres Karzinom

Klinische Studien zur Donafenib

3
Abonnieren