- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04503902
Toripalimab in Kombination mit Donafenib bei der Behandlung des fortgeschrittenen hepatozellulären Karzinoms (HCC)
28. November 2022 aktualisiert von: Suzhou Zelgen Biopharmaceuticals Co.,Ltd
Eine multizentrische, offene Phase-I/II-Studie zur Dosiserkundung und Dosiserweiterung zu Toripalimab (JS001) in Kombination mit Donafenib bei Patienten mit fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom
Diese Studie ist eine offene, multizentrische klinische Phase-I/II-Studie.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es wird die Verträglichkeit (Phase I) und Wirksamkeit (Phase II) der Donafenib-Tosilat-Tabletten in Kombination mit der Toripalimab-Injektion bei Patienten mit fortgeschrittenem HCC untersuchen.
Die Studie wird in zwei Phasen durchgeführt, die erste Phase ist die Dosisexplorationsphase (Phase I) und die zweite Phase ist die Dosisexpansionsphase (Phase II).
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
46
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Shukui Qin, PhD
- Telefonnummer: +86-025-80864541
- E-Mail: qinsk@csco.org.cn
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 215006
- Rekrutierung
- No.81 Hospital of PLA
-
Kontakt:
- Shukui Qin
- Telefonnummer: +86-025-80864541
- E-Mail: qinsk@csco.org.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem HCC, die nicht für eine chirurgische Resektion geeignet sind, die klinisch diagnostiziert oder durch Histopathologie und/oder Zytologie gemäß den „Standards für die Diagnose und Behandlung von primärem Leberkrebs“ (2017) bestätigt wurden;
- Mindestens eine messbare Läsion (nach RECIST v1.1);
- ECOG-Performance-Status-Score von 0 oder 1;
- Lebenserwartung ≥ 12 Wochen;
- Keine systemische Therapie (systemische Chemotherapie und/oder zielgerichtete Molekulartherapie) erhalten haben. Wenn der Patient nach lokaler Behandlung eine adjuvante Chemotherapie erhalten hat, muss die Chemotherapie länger als 12 Monate beendet sein und es zu einer Krankheitsprogression oder Metastasierung kommen;
- Verstehen Sie diese Forschung vollständig und unterschreiben Sie freiwillig die ICF。
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit diffusem Leberkrebs, schwer kontrollierbarer hepatischer Enzephalopathie und Leberkrebspatienten, deren Läsionsgröße 70 % oder mehr der gesamten Leber ausmacht.
- Patienten mit intrahepatischem Cholangiokarzinom (ICC) oder HCC-ICC-Mischtyp;
- Der Tumor dringt in die untere Hohlvene VP4 ein.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: JS001+Donafenib
Donafenib 100 mg QD/100 mg BID/200 mg BID oral + JS001 240 mg Q3W iv
|
In der Dosisexplorationsphase (Phase I),drei Dosen von Donafenibtosylat-Tabletten [100 mg einmal täglich (QD); 100 mg zweimal täglich (BID); 200 mg, BID] untersucht werden.
In der Dosiserweiterungsphase (Phase II) werden die Patienten mit der empfohlenen Dosis für Phase 2 (RP2D) behandelt. Die RP2D wird durch die Dosiseskalationsstudie bestimmt.
Andere Namen:
JS001 wird einmal alle 21 Tage als intravenöse (i.v.) Infusion verabreicht
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Dosislimitierende Toxizität (DLT)
Zeitfenster: 28 Tage nach der ersten Dosis von JS001 und Donafenib
|
Schwere Toxizität, die möglicherweise mit JS001 oder Donafenib während der Dosiseskalation der klinischen Phase-I-Studie in Zusammenhang steht
|
28 Tage nach der ersten Dosis von JS001 und Donafenib
|
Objektive Ansprechrate (ORR), wie vom Invertigator unter Verwendung von RECIST V1.1 bestimmt
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Erstverabreichung bis zum Auftreten von intoleranter Toxizität, Krankheitsprogression, Entzug der ICF, Verlust der Nachbeobachtung, Tod oder vorzeitigem Studienabbruch (je nachdem, was zuerst eintritt), bewertet bis zu 18 Monate
|
Das Verhältnis der Patienten, die als CR oder PR bewertet werden
|
Vom Zeitpunkt der Erstverabreichung bis zum Auftreten von intoleranter Toxizität, Krankheitsprogression, Entzug der ICF, Verlust der Nachbeobachtung, Tod oder vorzeitigem Studienabbruch (je nachdem, was zuerst eintritt), bewertet bis zu 18 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anti-JS001-Antikörper
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Erstverabreichung bis zum Auftreten von intoleranter Toxizität, Krankheitsprogression, Entzug der ICF, Verlust der Nachbeobachtung, Tod oder vorzeitigem Studienabbruch (je nachdem, was zuerst eintritt), bewertet bis zu 18 Monate
|
Vom Zeitpunkt der Erstverabreichung bis zum Auftreten von intoleranter Toxizität, Krankheitsprogression, Entzug der ICF, Verlust der Nachbeobachtung, Tod oder vorzeitigem Studienabbruch (je nachdem, was zuerst eintritt), bewertet bis zu 18 Monate
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Erstverabreichung bis zum Auftreten von intoleranter Toxizität, Krankheitsprogression, Entzug der ICF, Verlust der Nachbeobachtung, Tod oder vorzeitigem Studienabbruch (je nachdem, was zuerst eintritt), bewertet bis zu 18 Monate
|
Das Kaplan-Meier-Überleben vom Beginn des ersten Zyklus bis zum Tod jeglicher Ursache oder dem Datum der letzten Nachbeobachtung.
|
Vom Zeitpunkt der Erstverabreichung bis zum Auftreten von intoleranter Toxizität, Krankheitsprogression, Entzug der ICF, Verlust der Nachbeobachtung, Tod oder vorzeitigem Studienabbruch (je nachdem, was zuerst eintritt), bewertet bis zu 18 Monate
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Erstverabreichung bis zum Auftreten von intoleranter Toxizität, Krankheitsprogression, Entzug der ICF, Verlust der Nachbeobachtung, Tod oder vorzeitigem Studienabbruch (je nachdem, was zuerst eintritt), bewertet bis zu 18 Monate
|
Das Kaplan-Meier-Überleben vom Beginn des ersten Zyklus bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Todesdatum
|
Vom Zeitpunkt der Erstverabreichung bis zum Auftreten von intoleranter Toxizität, Krankheitsprogression, Entzug der ICF, Verlust der Nachbeobachtung, Tod oder vorzeitigem Studienabbruch (je nachdem, was zuerst eintritt), bewertet bis zu 18 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Shukui Qin, PhD, No.81 Hospital of PLA
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
15. Oktober 2020
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Dezember 2023
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. August 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. August 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
7. August 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
29. November 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. November 2022
Zuletzt verifiziert
1. November 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- JS001D-C-102
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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