- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05607004
(Z)-Endoxifen zur Behandlung von prämenopausalen Frauen mit ER+/HER2-Brustkrebs (EVANGELINE)
Eine randomisierte Nichtunterlegenheitsstudie der Phase 2 mit (Z)-Endoxifen und Exemestan + Goserelin als neoadjuvante Behandlung bei prämenopausalen Frauen mit ER+/HER2-Brustkrebs
Diese offene Forschungsstudie untersucht (Z)-Endoxifen als mögliche Behandlung für Frauen vor der Menopause (die noch Perioden haben) mit ER+/HER2-Brustkrebs. Diese Studie umfasst einen pharmakokinetischen Teil (PK, wie das Medikament in Ihrem Körper wirkt) und einen Behandlungsteil. Der Hauptzweck der Studie besteht darin, zu sehen, wie (Z)-Endoxifen auf das Wachstum von Tumorzellen wirkt, indem nach 4-wöchiger Behandlung eine Biopsie entnommen wird, um Ki-67 zu messen. Ki-67 ist ein Krebsmarker, der angibt, wie gut die Behandlungen wirken, um das Wachstum von Krebszellen zu verlangsamen. Insgesamt wird diese Studie dazu beitragen, festzustellen, ob (Z)-Endoxifen prämenopausale Frauen mit ER+/HER2-Brustkrebs wirksam behandeln kann, ohne dass monatliche Injektionen von Goserelin erforderlich sind, einem Medikament, das verabreicht wird, um die Eierstöcke daran zu hindern, Östrogen zu produzieren (auch als ovarielle Suppression bezeichnet). ). Studien haben schädliche Langzeitwirkungen der Unterdrückung der Eierstöcke bei prämenopausalen Frauen gezeigt.
Der PK-Teil der Studie wird zuerst aufgenommen, wobei etwa 6 Studienteilnehmer aufgenommen werden, die alle einmal täglich eine (Z)-Endoxifen-Behandlung erhalten. Dieser Teil der Studie hilft bei der Auswahl der Dosis von (Z)-Endoxifen, die im Behandlungsteil verwendet werden soll, indem die Konzentrationen von (Z)-Endoxifen im Blutstrom gemessen und bestimmt werden, wie lange es dauert, bis der Körper es entfernt.
Etwa 160 Studienteilnehmer werden in den Behandlungsteil aufgenommen. Der Behandlungsteil hilft bei der Bestimmung, wie oral einmal täglich (Z)-Endoxifen, wenn es allein eingenommen wird, im Vergleich zu einmal täglich oralem Exemestan (ein Medikament, das die Menge an Östrogen im Körper verringert, auch als Aromatasehemmer bekannt) und monatlich eingenommen wird Injektionen von Goserelin. Die Kombination von Exemestan und Goserelin ist ein Standardbehandlungsschema für prämenopausale Patientinnen mit ER+/HER2-Brustkrebs. Die Studienteilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip einer Behandlung mit einer gleichen (50/50) Chance zugewiesen, dass sie einer (Z)-Endoxifen- oder einer Standardbehandlung zugewiesen werden.
Die Studienteilnahme beträgt bis zu 24 Wochen Behandlung gefolgt von einer Operation.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Hayley Erickson
- Telefonnummer: 206-486-1872
- E-Mail: hayley.erickson@atossainc.com
Studienorte
-
-
Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85054
- Rekrutierung
- Mayo Clinic Arizona
-
Hauptermittler:
- Lida Mina, MD
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85719
- Rekrutierung
- University of Arizona
-
Hauptermittler:
- Sima Ehsani, MD
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90027
- Rekrutierung
- California Research Institute
-
Hauptermittler:
- Ghassan Al-Jazayrly, MD
-
-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
- Rekrutierung
- Mayo Clinic Florida
-
Hauptermittler:
- Pooja Advani, MD
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Rekrutierung
- Northwestern University
-
Hauptermittler:
- Seema Khan, MD
-
-
Kentucky
-
Edgewood, Kentucky, Vereinigte Staaten, 41017
- Rekrutierung
- St. Elizabeth Healthcare
-
Hauptermittler:
- Daniel Flora, MD
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Rekrutierung
- Henry Ford Cancer Institute
-
Hauptermittler:
- Vrushali Dabak, MD
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Rekrutierung
- Mayo Clinic Rochester
-
Hauptermittler:
- Matthew Goetz, MD
-
-
Missouri
-
St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Rekrutierung
- Washington University School of Medicine
-
Hauptermittler:
- Nusayba Bagegni, MD
-
-
South Dakota
-
Sioux Falls, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57105
- Rekrutierung
- Avera Cancer Institute
-
Hauptermittler:
- Jason Jones, MD
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37204
- Rekrutierung
- Vanderbilt Ingram Cancer Center
-
Hauptermittler:
- Vandana Abramson, MD
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77054
- Rekrutierung
- Baylor University
-
Hauptermittler:
- Ahmed Elkhanany, MD
-
Webster, Texas, Vereinigte Staaten, 77598
- Zurückgezogen
- Tranquility Research
-
-
Virginia
-
Midlothian, Virginia, Vereinigte Staaten, 23114
- Rekrutierung
- Bon Secours Cancer Institute
-
Hauptermittler:
- William Irvin, MD
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
- Rekrutierung
- Fred Hutchinson Cancer Center
-
Hauptermittler:
- Hannah Linden, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen vor der Menopause ab 18 Jahren
- Sie stillen nicht, sind schwanger oder planen, im nächsten Jahr schwanger zu werden
- Zustimmung zur Anwendung einer nicht-hormonellen hochwirksamen Verhütungsmethode für die gesamte Dauer der Studienteilnahme. .
- ER+/HER2-: [ER] ≥ 67 % oder Allred Score 6-8) / HER2- (histologisch bestätigt) gemäß den Richtlinien der American Society of Clinical Oncology (ASCO)/College of American Pathologists (CAP).
- Klinischer invasiver Brustkrebs im Stadium IIA oder IIB (gemäß American Joint Committee on Cancer [AJCC] 8. Ausgabe der klinischen Stadieneinteilung)
- Nottingham Klasse 1 oder 2
- Größter Tumordurchmesser > 2,0 cm entweder durch Bildgebung oder klinische Untersuchung
- ECOG-Leistungsstatus (ECOG PS) von 0 bis 2
Ausschlusskriterien:
- Entzündlicher Brustkrebs
- Vorherige Diagnose oder Behandlung von Brustkrebs, einschließlich Carcinoma in situ, oder Vorgeschichte einer anderen aktiven Malignität innerhalb der letzten 2 Jahre vor Studieneintritt
- Unkontrollierte interkurrente Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
- Anhaltende oder aktive Infektion, die eine systemische Behandlung mit starken Inhibitoren/Induktoren von CYP450-Enzymen erfordert (einschließlich bakterieller Infektion, Pilzinfektion oder nachweisbarer Virusinfektion).
- Symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, unkontrollierte symptomatische Herzrhythmusstörungen
- Unkontrollierte Hypertonie (definiert als Blutdruck > 160/90 mmHg)
- Unkontrollierter Diabetes (Hämoglobin A1c [HbA1c] >50 mmol/mol)
- Ausgeprägte Verlängerung des QT/QTc-Intervalls zu Studienbeginn (z. B. wiederholte Demonstration eines QTc-Intervalls > 470 Millisekunden [ms]) unter Verwendung der QT-Korrekturformel von Fridericia, beobachtet ≤ 28 Tage nach der Registrierung
- Bekannte Katarakte oder Retinopathie
- Vorgeschichte von tiefer Venenthrombose (TVT)/Lungenembolie (LE)
- Bekannte Resistenz gegen aktiviertes Protein C (APC), eine erbliche Gerinnungsstörung
- Kreatin-Clearance < 60 ml/h nach der Cockcroft-Gault-Gleichung
- Gesamtbilirubin ≥ 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- Aspartataminotransferase (AST) oder Alaninaminotransferase (ALT) ≥ 2,5 x ULN
- Thrombozytenzahl (PLT) ≤ 75.000/mm3
- Hämoglobin (Hb) ≤ 10 g/dl
- Hormonelle Therapien einschließlich Empfängnisverhütung und Hormonersatztherapie während der Studie oder innerhalb von 1 Woche nach Registrierung
- Allergie gegen Endoxifen, Goserelin oder Exemestan oder einen ihrer Bestandteile
- Teilnahme an einer anderen klinischen Prüfstudie ≤ 6 Monate nach Registrierung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: PK-Kohorte
(Z)-Endoxifen-Kapseln einmal täglich oral über 4 Wochen. Die bewertete anfängliche (Z)-Endoxifen-Dosis beträgt 40 mg mit einer Option zur Bewertung von 20 mg oder 80 mg. Die Teilnehmer der PK-Kohorte können die Behandlung basierend auf Ki-67 % in Woche 4 verlängern. Wenn Ki-67 ≤ 10 % in Woche 4, wird dem Teilnehmer die Option angeboten, diese Behandlung für bis zu 6 Zyklen/Woche 24 fortzusetzen. Jeder Zyklus dauert 28 Tage. Wenn Ki-67 in Woche 4 > 10 % ist, wird der Teilnehmer zurückgezogen und mit einer Operation fortgefahren. |
(Z)-Endoxifen-Kapseln.
Zu bewertende Dosen von (Z)-Endoxifen umfassen 20 mg (zwei x 10-mg-Kapseln), 40 mg (eine 40-mg-Kapsel) und 80 mg (zwei x 40-mg-Kapseln).
Andere Namen:
|
|
Experimental: PK-Kohorte 80 mg
(Z)-Endoxifen 80 mg Kapseln oral einmal täglich für 4 Wochen. Die Teilnehmer der PK-Kohorte können die Behandlung basierend auf Ki-67 % in Woche 4 verlängern. Wenn Ki-67 ≤ 10 % in Woche 4, wird dem Teilnehmer die Option angeboten, diese Behandlung für bis zu 6 Zyklen/Woche 24 fortzusetzen. Jeder Zyklus dauert 28 Tage. Wenn Ki-67 in Woche 4 > 10 % ist, wird der Teilnehmer zurückgezogen und mit einer Operation fortgefahren. |
(Z)-Endoxifen-Kapseln.
Zu bewertende Dosen von (Z)-Endoxifen umfassen 20 mg (zwei x 10-mg-Kapseln), 40 mg (eine 40-mg-Kapsel) und 80 mg (zwei x 40-mg-Kapseln).
Andere Namen:
|
|
Experimental: PK-Kohorte 80 mg + OFS
(Z)-Endoxifen 80 mg Kapseln oral einmal täglich für 4 Wochen + Goserelin 3,6 mg durch subkutanes Implantat etwa alle 28 Tage. Die Teilnehmer der PK-Kohorte können die Behandlung basierend auf Ki-67 % in Woche 4 verlängern. Wenn Ki-67 ≤ 10 % in Woche 4, wird dem Teilnehmer die Option angeboten, diese Behandlung für bis zu 6 Zyklen/Woche 24 fortzusetzen. Jeder Zyklus dauert 28 Tage. Wenn Ki-67 in Woche 4 > 10 % ist, wird der Teilnehmer zurückgezogen und mit einer Operation fortgefahren. |
Goserelin 3,6 mg subkutanes Implantat
Andere Namen:
(Z)-Endoxifen-Kapseln.
Zu bewertende Dosen von (Z)-Endoxifen umfassen 20 mg (zwei x 10-mg-Kapseln), 40 mg (eine 40-mg-Kapsel) und 80 mg (zwei x 40-mg-Kapseln).
Andere Namen:
|
|
Experimental: Behandlungskohorte – Einzelbehandlungsarm
(Z)-Endoxifen 40 mg Kapseln oral einmal täglich für 4 Wochen + Goserelin 3,6 mg durch subkutanes Implantat etwa alle 28 Tage. (Z)-Endoxifen 40 mg-Dosis basierend auf den Ergebnissen der PK-Kohorte. Wenn Ki-67 ≤ 10 % in Woche 4, setzen Sie diese Behandlung für bis zu 6 Zyklen/Woche 24 fort. Jeder Zyklus dauert 28 Tage. Und dann innerhalb von 3 Wochen nach Zyklus 6, Tag 26, mit der Operation fortfahren. Wenn Ki-67 in Woche 4 > 10 % ist, führt der Teilnehmer eine Beurteilung der vorzeitigen Beendigung durch. |
Goserelin 3,6 mg subkutanes Implantat
Andere Namen:
(Z)-Endoxifen-Kapseln.
Zu bewertende Dosen von (Z)-Endoxifen umfassen 20 mg (zwei x 10-mg-Kapseln), 40 mg (eine 40-mg-Kapsel) und 80 mg (zwei x 40-mg-Kapseln).
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
PK-Kohorte – (Z)-Endoxifen-Steady-State-Plasmakonzentrationen
Zeitfenster: Nach 4 Wochen Behandlung
|
(Z)-Endoxifen-Steady-State-Plasmakonzentrationen (Css) von auswertbaren Probanden, die mindestens einen Behandlungszyklus (28 +/- 3 Tage) abgeschlossen haben
|
Nach 4 Wochen Behandlung
|
|
Für die Analyse von Kohorte A (Behandlungskohorte): Bestimmen Sie, ob die Ki-67≤10 %-Rate in Woche 4 mindestens 65 % beträgt.
Zeitfenster: Nach 4 Wochen Behandlung
|
Für die Analyse Kohorte A (Probanden mit einem Ki-67-Ausgangswert > 10 %): Das Hauptziel besteht darin, festzustellen, ob die Ki-67 ≤ 10 %-Rate in Woche 4 bei prämenopausalen Frauen mit primärem Östrogenrezeptor-positivem (ER+), humanem epidermalem Wachstumsfaktor-Rezeptor 2-negativem (HER2-) Brustkrebs mindestens 65 % beträgt.
|
Nach 4 Wochen Behandlung
|
|
Zur Analyse Kohorte B (Behandlungskohorte): Bestimmen Sie die objektive Tumoransprechrate nach 24 Wochen
Zeitfenster: Nach 24 Wochen Behandlung
|
Für die Analyse Kohorte B (Probanden haben Ki-67 ≤ 10 % zu Studienbeginn): Das Hauptziel besteht darin, die objektive Tumoransprechrate nach 24 Wochen bei prämenopausalen Frauen mit ER+, HER2-, Ki-67 ≤ 10 % Brustkrebs zu bestimmen, die (Z) Endoxifen plus Goserelin erhalten.
|
Nach 24 Wochen Behandlung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
PK-Kohorte – Fläche unter der Plasma-(Z)-Endoxifen-Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten messbaren Konzentration
Zeitfenster: Tage 1 und 28
|
Fläche unter der Plasma-(Z)-Endoxifen-Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten messbaren Konzentration (AUC0-24) an den Tagen 1 und 28 von auswertbaren Probanden, die mindestens einen Behandlungszyklus (28 +/- 3 Tage) abgeschlossen haben.
|
Tage 1 und 28
|
|
PK-Kohorte – Fläche unter der Plasma-(E)-Endoxifen-Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten messbaren Konzentration
Zeitfenster: Tage 1 und 28
|
Fläche unter der Plasma-(E)-Endoxifen-Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten messbaren Konzentration (AUC0-24) an den Tagen 1 und 28 von auswertbaren Probanden, die mindestens einen Behandlungszyklus (28 +/- 3 Tage) abgeschlossen haben.
|
Tage 1 und 28
|
|
PK-Kohorte – Akkumulation und Akkumulationshalbwertszeit
Zeitfenster: Tage 1 und 28
|
Akkumulation und Akkumulationshalbwertszeit (Tag 28 AUC0-24/Tag 1 AUC0-24) von auswertbaren Probanden, die mindestens einen Behandlungszyklus abgeschlossen haben (28 +/- 3 Tage)
|
Tage 1 und 28
|
|
PK-Kohorte – (Z)-Endoxifen-Steady-State-Clearance
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
|
(Z)-Endoxifen CLss (Steady-State-Clearance) von auswertbaren Probanden, die mindestens einen Behandlungszyklus (28 +/- 3 Tage) abgeschlossen haben
|
bis zu 28 Tage
|
|
PK-Kohorte – (E)-Endoxifen-Steady-State-Clearance
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
|
(E)-Endoxifen CLss (Steady-State-Clearance) von auswertbaren Probanden, die mindestens einen Behandlungszyklus (28 +/- 3 Tage) abgeschlossen haben
|
bis zu 28 Tage
|
|
PK-Kohorte – Maximale Plasma-(Z)-Endoxifen-Konzentration
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
|
Maximale Plasma-(Z)-Endoxifen-Konzentration (Cmax) auswertbarer Probanden, die mindestens einen Behandlungszyklus (28 +/- 3 Tage) abgeschlossen haben
|
bis zu 28 Tage
|
|
PK-Kohorte – Maximale Plasma-(E)-Endoxifen-Konzentration
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
|
Maximale Plasma-(E)-Endoxifen-Konzentration (Cmax) auswertbarer Probanden, die mindestens einen Behandlungszyklus (28 +/- 3 Tage) abgeschlossen haben.
|
bis zu 28 Tage
|
|
PK-Kohorte – Zeit bis zur maximalen Plasma-(Z)-Endoxifen-Konzentration
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
|
Zeit bis zur maximalen Plasma-(Z)-Endoxifen-Konzentration (Tmax) von auswertbaren Probanden, die mindestens einen Behandlungszyklus abgeschlossen haben (28 +/- 3 Tage)
|
bis zu 28 Tage
|
|
PK-Kohorte – Zeit bis zur maximalen Konzentration von (E)-Endoxifen im Plasma
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
|
Zeit bis zur maximalen Plasma-(E)-Endoxifen-Konzentration (Tmax) bei auswertbaren Probanden, die mindestens einen Behandlungszyklus abgeschlossen haben (28 +/- 3 Tage)
|
bis zu 28 Tage
|
|
PK-Kohorte – Plasma-(Z)-Endoxifen-Konzentration
Zeitfenster: Tag 1 bis zu 12 Wochen und bis zum Ende der Behandlung oder bis zu 24 Wochen.
|
Tiefstkonzentrationen von (Z)-Endoxifen für Probanden in der Behandlungserweiterung
|
Tag 1 bis zu 12 Wochen und bis zum Ende der Behandlung oder bis zu 24 Wochen.
|
|
PK-Kohorte – Plasma-(E)-Endoxifen-Konzentration
Zeitfenster: Tag 1 bis zu 12 Wochen und bis zum Ende der Behandlung oder bis zu 24 Wochen.
|
Tiefstkonzentrationen von (Z)-Endoxifen für Probanden in der Behandlungserweiterung
|
Tag 1 bis zu 12 Wochen und bis zum Ende der Behandlung oder bis zu 24 Wochen.
|
|
Behandlungskohorten - Veränderung der Lebensqualität der Wechseljahre (Menqol)
Zeitfenster: Grundlinie, bis zu 4 Wochen und bis zu 24 Wochen
|
Bewerten Sie Veränderungen der Symptome der Wechseljahre nach neoadjuvanter Behandlung
|
Grundlinie, bis zu 4 Wochen und bis zu 24 Wochen
|
|
Behandlungskohorten - Knotenansprechrate
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Operation oder bis zu 27 Wochen
|
Rate der KnotenpCR bei Probanden mit Biopsie nachgewiesene Knotenkrankheit
|
Zum Zeitpunkt der Operation oder bis zu 27 Wochen
|
|
PK-Kohorte – Rate endokrinsensitiver Erkrankungen basierend auf Ki-67 Prozent nach 4-wöchiger Behandlung
Zeitfenster: Nach 4 Wochen Behandlung
|
Die Rate endokrinsensitiver Erkrankungen wird als Prozentsatz der Probanden geschätzt, deren 4-wöchige Tumorbiopsie einen Ki-67-Anteil von weniger als oder gleich 10 Prozent unter den auswertbaren Probanden ergibt, die mit der Protokollbehandlung begonnen haben
|
Nach 4 Wochen Behandlung
|
|
Alle Kohorten – Inzidenz und Schwere unerwünschter Ereignisse gemäß CTCAE nach Behandlung
Zeitfenster: Einverständniserklärung bis zum Nachuntersuchungsbesuch oder bis zu 30 Wochen
|
Inzidenz und Schwere unerwünschter Ereignisse gemäß CTCAE
|
Einverständniserklärung bis zum Nachuntersuchungsbesuch oder bis zu 30 Wochen
|
|
Alle Kohorten – Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse, bewertet mit CTCAE Version 5.0
Zeitfenster: Einverständniserklärung bis zum Nachuntersuchungsbesuch oder bis zu 30 Wochen
|
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse und unerwünschte Ereignisse, die zum Abbruch der neoadjuvanten Behandlung führen
|
Einverständniserklärung bis zum Nachuntersuchungsbesuch oder bis zu 30 Wochen
|
|
Alle Kohorten – Häufigkeit von Dosisreduktionen
Zeitfenster: Einverständniserklärung bis zum Ende der Behandlung oder bis zu 24 Wochen
|
Die Häufigkeit von Dosisreduktionen
|
Einverständniserklärung bis zum Ende der Behandlung oder bis zu 24 Wochen
|
|
Alle Kohorten – Veränderung von Östradiol und Östron
Zeitfenster: Tag 1, bis zu 4 Wochen und bis zum Ende der Behandlung oder bis zu 24 Wochen.
|
Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in E1 und E2 nach 4 Wochen und 24 Wochen
|
Tag 1, bis zu 4 Wochen und bis zum Ende der Behandlung oder bis zu 24 Wochen.
|
|
Alle Kohorten – Prozentsatz der Probanden, deren Serum-Thymidinkinase 1 (TK1) nach 4 Wochen und 24 Wochen nicht nachweisbar ist.
Zeitfenster: Tag 1, bis zu 4 Wochen und bis zum Ende der Behandlung oder bis zu 24 Wochen.
|
Prozentsatz der Probanden, deren Serum-TK1 nach 4 Wochen und 24 Wochen nicht nachweisbar ist
|
Tag 1, bis zu 4 Wochen und bis zum Ende der Behandlung oder bis zu 24 Wochen.
|
|
Behandlungskohorten – Bewerten Sie zusätzliche PK-Parameter von (Z)-Endoxifen und (E)-Endoxifen
Zeitfenster: Tag 1, bis zu 4 Wochen, bis zu 12 Wochen und bis zu 24 Wochen
|
Gewebe- und Plasma-(Z)-Endoxifen- und (E)-Endoxifen-Konzentrationen nach 4 Wochen und 24 Wochen
|
Tag 1, bis zu 4 Wochen, bis zu 12 Wochen und bis zu 24 Wochen
|
|
Behandlungskohorten – Radiologische Ansprechrate in der Brust
Zeitfenster: Basisbewertung, bis zu 4 Wochen, bis zu 12 Wochen und bis zu 24 Wochen
|
Radiologische Ansprechrate in der Brust nach 4, 12 und 24 Wochen gemäß RECIST 1.1-Kriterien
|
Basisbewertung, bis zu 4 Wochen, bis zu 12 Wochen und bis zu 24 Wochen
|
|
Behandlungskohorten – Pathologisches vollständiges Ansprechen gemäß dem Staging-System des American Joint Committee on Cancer zum Zeitpunkt der Operation
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Operation oder bis zu 27 Wochen
|
Pathologische vollständige Reaktion (pCR) bei der Operation, definiert als das Fehlen von verbleibendem invasivem Brustkrebs bei der Hämatoxylin- und Eosin-Bewertung der resezierten Brustprobe und aller entnommenen Lymphknoten (Sentinel ± Axillar), die nach Abschluss der neoadjuvanten systemischen Therapie entfernt wurden
|
Zum Zeitpunkt der Operation oder bis zu 27 Wochen
|
|
Behandlungskohorten – Präoperativer endokriner Prognoseindex zum Zeitpunkt der Operation
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Operation oder bis zu 27 Wochen
|
Rate des präoperativen endokrinen Prognoseindex (PEPI) 0 zum Zeitpunkt der Operation unter Verwendung einer Resttumorprobe
|
Zum Zeitpunkt der Operation oder bis zu 27 Wochen
|
|
Behandlungskohorten – Restkrebsbelastung zum Zeitpunkt der Operation
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Operation oder bis zu 27 Wochen
|
Rate der verbleibenden Krebslast der Klasse 0-I zum Zeitpunkt der Operation
|
Zum Zeitpunkt der Operation oder bis zu 27 Wochen
|
|
Behandlungskohorten – Konversionsrate
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum Zeitpunkt der Operation oder bis zu 27 Wochen
|
Bewerten Sie die Konversionsrate von einer nicht förderfähigen brusterhaltenden Operation zu einer förderfähigen brusterhaltenden Operation.
Die Bewertung basiert auf dem Eindruck des Chirurgen von der Art der Operation, für die der Teilnehmer in Frage kommt (Kandidat für Lumpektomie, Kandidat für modifizierte radikale Mastektomie, inoperabel) zu Studienbeginn im Vergleich zum Eindruck des Chirurgen nach Abschluss der neoadjuvanten Behandlung
|
Vom Ausgangswert bis zum Zeitpunkt der Operation oder bis zu 27 Wochen
|
|
Behandlungskohorten – tatsächliche Konversionsrate
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Operation oder bis zu 27 Wochen
|
Bewerten Sie die tatsächliche Rate brusterhaltender Operationen.
Die Bewertung basiert auf dem Ausmaß des chirurgischen Eingriffs zum Zeitpunkt der Operation (Lumpektomie, teilweise oder segmentale Mastektomie, einfache/vollständige Mastektomie, haut- und/oder nippelschonende Mastektomie, radikale Mastektomie oder andere).
|
Zum Zeitpunkt der Operation oder bis zu 27 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Matthew P Goetz, MD, Mayo Clinic
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Neubildungen nach Standort
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- Hormone
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Andere Studien-ID-Nummern
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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