- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05625503
Verdünnung von Verapamil während der intraarteriellen Verabreichung
Reduziert die Verdünnung von Verapamil mit normaler Kochsalzlösung oder Blut die während der intraarteriellen Verabreichung empfundenen Beschwerden?
Diese Studie ist eine randomisierte, einfach verblindete, prospektive Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von intraarteriellem (IA) Verapamil verdünnt mit normaler Kochsalzlösung im Vergleich zu unverdünntem IA Nicardipin während des transradialen Zugangs (TRA) für die perkutane Koronarangiographie. Patienten, die 18 Jahre oder älter sind und sich einer nicht notfallmäßigen perkutanen Koronarangiographie über TRA unterziehen, werden eingeschlossen. Patienten, die nicht Englisch sprechen, schwanger oder intubiert sind, werden ausgeschlossen. Die Patienten werden randomisiert einer der beiden folgenden Gruppen zugeteilt:
- Gruppe 1 erhält IA Verapamil 5 mg (2 ml), verdünnt mit 8 ml normaler Kochsalzlösung
- Gruppe 2 erhält IA Nicardipin 400 mcg (unverdünnt, 8 ml)
Die Prüfärzte dokumentieren das Unbehagen des Patienten 30 Sekunden vor und nach der Verabreichung von IA Verapamil/Nicardipin auf der visuellen Analogskala. Die Ermittler werden auch das Vorhandensein von Radialarterienkrämpfen dokumentieren.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- University of Illinois Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Englisch sprechende Patienten ab 18 Jahren
- Der Patient muss in der Lage sein, seine eigene Einwilligung zu erteilen und mit dem Personal zu kommunizieren
- Patient unterzieht sich einem transradialen Zugang (TRA) für die Linksherzkatheterisierung (LHC)
Ausschlusskriterien
- Intubierte oder sedierte Patienten
- Aufgeregte Patienten, die vor der TRA eine moderate Sedierung benötigen
- Der Patient unterzieht sich einem femoralen Zugang für den LHC
- Nicht englischsprachige Patienten
- Kontraindikationen für Verapamil oder Nicardipin: einschließlich Allergien gegen diese Medikamente, Hypotonie (mittlerer arterieller Druck <65), Bradykardie (Herzfrequenz <40)
- Emergente Herzkatheterisierung
- Unfähigkeit, einen Zugang zur Radialarterie zu erhalten
- Konversion zum Radialarterienzugang von einer anderen Zugangsstelle
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Verapamil
Intraarterielles Verapamil 5 mg (2 ml), verdünnt mit 8 ml normaler Kochsalzlösung
|
Alle Patienten erhalten während des transradialen Zugangs zur Koronarangiographie routinemäßig intraarterielle Calciumkanalblocker.
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Nicardipin
Intraarterielles Nicardipin 400 mcg unverdünnt (8 ml)
|
Kalziumkanalblocker
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Spasmus der Arteria radialis
Zeitfenster: ungefähr 30 Minuten
|
Die Ermittler dokumentieren das Vorhandensein oder Fehlen von Speichenkrämpfen entweder mit 0,1 oder 2. 0 zeigt an, dass keine Speichenkrämpfe vorhanden sind. 1 zeigt Spasmen der Arteria radialis an, die keine Änderung der Strategie erforderten.
2 zeigt Spasmen der Arteria radialis an, die eine Änderung der Strategie, wie z. B. einen alternativen Zugang, erforderten.
|
ungefähr 30 Minuten
|
|
Schmerzen vor der intraarteriellen Verabreichung von Kalziumkanalblockern
Zeitfenster: 30 Sekunden vor der Verabreichung
|
Schmerzen vor der intraarteriellen Verabreichung von Kalziumkanalblockern werden anhand der visuellen analogen Schmerzskala (von 0 bis 10) bewertet.
|
30 Sekunden vor der Verabreichung
|
|
Schmerzen nach intraarterieller Kalziumkanalblocker-Verabreichung
Zeitfenster: 30 Sekunden nach der Verabreichung
|
Schmerzen nach intraarterieller Verabreichung von Kalziumkanalblockern werden anhand der visuellen analogen Schmerzskala (von 0 bis 10) bewertet.
|
30 Sekunden nach der Verabreichung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Khalil Ibrahim, MD, University of Illinois at Chicago
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Wunden und Verletzungen
- Verbrennungen
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Mittel gegen Herzrhythmusstörungen
- Membrantransportmodulatoren
- Vasodilatatorische Wirkstoffe
- Antihypertensiva
- Verapamil
- Nicardipin
- Kalziumkanalblocker
Andere Studien-ID-Nummern
- 2022-0722
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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