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Vergleich der suprainguinalen Fascia-Iliaca-Blockade mit der einfachen Blockade des Erector Spinae in der Hüft- und proximalen Femurchirurgie

23. Oktober 2023 aktualisiert von: Marmara University

Vergleich einer ultraschallgeführten Blockade der suprainguinalen Fascia iliaca mit einer einfachen Blockade des Erector Spinae in der Hüft- und proximalen Femurfrakturchirurgie

Die meisten Hüftfrakturen treten bei älteren Menschen auf. Opioidbedingte Atemdepression tritt häufiger bei älteren Menschen auf, kann aber zu schweren Hirnschäden oder zum Tod führen. Die Reduzierung der Menge an Opioiden, die vor, während und nach der Operation verwendet werden, indem eine regionale Blockade hinzugefügt wird, kann die postoperative Qualität der Genesung verbessern, chronische Schmerzsyndrome reduzieren und möglicherweise die Teilnahme der Patienten an der Rehabilitation erleichtern.

Trotz ihrer angeblichen Vorteile werden periphere Nervenblockaden bei Menschen mit Hüftfrakturen immer noch nicht häufig eingesetzt.

Die primäre Implikation dieser Studie besteht darin, die postoperativen Schmerzwerte und den Opioidkonsum der Patienten zu vergleichen.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

63

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Istanbul, Truthahn
        • Marmara University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten über 18 Jahre, die sich in unserer Universitätsklinik einer Hüftfrakturoperation unterziehen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten über 18 Jahre, die sich einer Hüftfrakturoperation unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit solider Organfunktionsstörung, chronischer Opioid- oder Kortikosteroidanwendung, blutender Diathese, Patienten, die stationäre Medikamente erhalten, Patienten mit psychiatrischen Erkrankungen und Patienten, die nach einer Operation nicht erreichbar sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Suprainguinale Fascia Iliaca-Blockierung und Spinalanästhesie-Gruppe
Vergleich von postoperativen Schmerzen und Opioidkonsum in Gruppen
Gruppe Spinalanästhesie (Kontrolle)
Vergleich von postoperativen Schmerzen und Opioidkonsum in Gruppen
Gruppe Erector Spinae Plane Block und Spinalanästhesie
Vergleich von postoperativen Schmerzen und Opioidkonsum in Gruppen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperative Schmerzwerte
Zeitfenster: 48 Stunden
Vergleich von Schmerzscores mit Numeric Rating Scale (NRS)
48 Stunden
Opioidkonsum
Zeitfenster: 48 Stunden
Vergleich des Opioidkonsums über ein Gerät zur patientenkontrollierten Analgesie (PCA).
48 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 48 Stunden
Patientenzufriedenheitswert: 0: unzufrieden 5: völlig zufrieden
48 Stunden
Komplikationen im Zusammenhang mit der Schmerzbehandlung
Zeitfenster: 48 Stunden
Komplikationen wie Hypotonie, Übelkeit, Erbrechen, Juckreiz
48 Stunden
Zeit der Mobilmachung
Zeitfenster: 7 Tage
Zeitspanne zwischen der Operation und der ersten Mobilisierung (Gehen)
7 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. November 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. November 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Dezember 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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