- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05644535
Korrelationsanalyse der Zerebrospinalflüssigkeits-Schwerkraft
Korrelation zwischen biochemischen Blutindikatoren und der Schwerkraft der Zerebrospinalflüssigkeit bei älteren Patienten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Hüftgelenksverletzungen sind eine der häufigsten Verletzungen bei älteren Menschen, und die Hüftendoprothetik ist eine Behandlungsmethode, die es den Patienten ermöglicht, das Bett zu verlassen und so schnell wie möglich in das soziale Leben zurückzukehren. Derzeit ist die übliche Position für die Hüftendoprothetik die Seitenlage; und die kombinierte Spinal- und Epiduralanästhesie oder Subarachnoidalanästhesie ist auch die übliche Anästhesiemethode für die Hüftendoprothetik. In der Seitenlage liegt die betroffene Extremität des Patienten oft oben und die gesunde Extremität unten; Die gesunde Seitenlage ist auch die übliche Position bei der Hüftendoprothetik. In dieser Position kann es optimal sein, ein Lokalanästhetikum mit einem geringeren spezifischen Gewicht zu verwenden, da es dazu neigt, nur die obere betroffene Extremität zu betäuben und nach der Anästhesie aufgrund von Änderungen in der Blockebene keine Rückkehr in die Rückenlage erfordert, wodurch Schmerzen minimiert werden und hämodynamische Schwankungen während der Anästhesie und Positionsänderungen.
Derzeit ist das leichte spezifische Gewicht eher ein Konzept. Da in den verfügbaren Daten nur der Bereich der Liquordichte normaler gesunder Erwachsener verfügbar ist, gibt es wenig Literatur und Daten, um zu beschreiben und zu analysieren, was die Liquordichte älterer Patienten tatsächlich ist. Wenn wir älteren Patienten eine Subarachnoidalanästhesie verabreichen, können wir daher nicht feststellen, ob das abgegebene Lokalanästhetikum ein geringes spezifisches Gewicht hat.
In dieser Studie beabsichtigen wir, Liquor von älteren Patienten zu sammeln, die sich einer Hüftendoprothetik unter kombinierter lumbaler und starrer Anästhesie oder Subarachnoidalanästhesie unterzogen, und die Liquordichte bei älteren Patienten zu messen und zu beobachten, ob es eine Korrelation zwischen den oben genannten Faktoren und Cerebrospinal gibt Flüssigkeitsdichte durch das elektronische Krankenaktensystem, um das Geschlecht, den Blutzucker, die biochemischen Elektrolyte im Blut und die routinemäßigen Blutwerte des Patienten zu verstehen; Daher können wir die Verwendung von Medikamenten mit geringerem spezifischem Gewicht in der klinischen Praxis besser steuern.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Zhiming Zhang
- Telefonnummer: +8613875555649
- E-Mail: otc0735@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Yuan Qin
- Telefonnummer: 13657381087
- E-Mail: uscqinyuan@163.com
Studienorte
-
-
Hunan
-
Chenzhou, Hunan, China, 423000
- Zhiming Zhang
-
Kontakt:
- Zhiming Zhang, M.D.
- Telefonnummer: +8613875555649
- E-Mail: otc0735@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erhalten einer kombinierten Spinal- und Epiduralanästhesie oder Subarachnoidalanästhesie ASA Ⅰ oder Ⅱ Patienten Keine signifikante neurologische Pathologie Kein Hirninfarkt in der jüngeren Vergangenheit Keine Hirnblutung in der jüngeren Vergangenheit Keine Entzündung des zentralen Nervensystems Keine entzündliche Erkrankung der Wirbelsäule Keine Wirbelsäulenoperation in der Vorgeschichte Patienten, die prä- operative informierte schriftliche Zustimmung
Ausschlusskriterien:
-
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Ökologisch oder Gemeinschaft
- Zeitperspektiven: Querschnitt
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Gruppe A
Die Patienten waren zwischen 60 und 69 Jahre alt
|
Nach Entnahme der Zerebrospinalflüssigkeitsprobe des Patienten wurde die tatsächliche Masse der Zerebrospinalflüssigkeit durch Pipettieren von 1000 μl der Zerebrospinalflüssigkeitsprobe auf eine Analysenwaage unter Verwendung einer Pipettenpistole gemessen, und alle Proben wurden dreimal gemessen und der Durchschnitt der drei Male genommen als Endmasse von 1000 μL dieser Probe.
Nach der Massenmessung wurde der restliche Liquor als medizinischer Abfall entsorgt.
Die Dichte jeder Probe wurde gemäß der Dichte-zu-Masse-Umwandlungsformel ρ = m/v erhalten.
Nach Entnahme der Blutproben des Patienten wurden diese zur routinemäßigen Blutuntersuchung ins Labor geschickt.
Nach Entnahme der Blutproben des Patienten wurden diese zur Blutelektrolytuntersuchung ins Labor geschickt.
|
Gruppe B
Die Patienten waren zwischen 70 und 79 Jahre alt
|
Nach Entnahme der Zerebrospinalflüssigkeitsprobe des Patienten wurde die tatsächliche Masse der Zerebrospinalflüssigkeit durch Pipettieren von 1000 μl der Zerebrospinalflüssigkeitsprobe auf eine Analysenwaage unter Verwendung einer Pipettenpistole gemessen, und alle Proben wurden dreimal gemessen und der Durchschnitt der drei Male genommen als Endmasse von 1000 μL dieser Probe.
Nach der Massenmessung wurde der restliche Liquor als medizinischer Abfall entsorgt.
Die Dichte jeder Probe wurde gemäß der Dichte-zu-Masse-Umwandlungsformel ρ = m/v erhalten.
Nach Entnahme der Blutproben des Patienten wurden diese zur routinemäßigen Blutuntersuchung ins Labor geschickt.
Nach Entnahme der Blutproben des Patienten wurden diese zur Blutelektrolytuntersuchung ins Labor geschickt.
|
Gruppe C
Die Patienten waren zwischen 80 und 89 Jahre alt
|
Nach Entnahme der Zerebrospinalflüssigkeitsprobe des Patienten wurde die tatsächliche Masse der Zerebrospinalflüssigkeit durch Pipettieren von 1000 μl der Zerebrospinalflüssigkeitsprobe auf eine Analysenwaage unter Verwendung einer Pipettenpistole gemessen, und alle Proben wurden dreimal gemessen und der Durchschnitt der drei Male genommen als Endmasse von 1000 μL dieser Probe.
Nach der Massenmessung wurde der restliche Liquor als medizinischer Abfall entsorgt.
Die Dichte jeder Probe wurde gemäß der Dichte-zu-Masse-Umwandlungsformel ρ = m/v erhalten.
Nach Entnahme der Blutproben des Patienten wurden diese zur routinemäßigen Blutuntersuchung ins Labor geschickt.
Nach Entnahme der Blutproben des Patienten wurden diese zur Blutelektrolytuntersuchung ins Labor geschickt.
|
Gruppe D
Patientenalter > 90 Jahre
|
Nach Entnahme der Zerebrospinalflüssigkeitsprobe des Patienten wurde die tatsächliche Masse der Zerebrospinalflüssigkeit durch Pipettieren von 1000 μl der Zerebrospinalflüssigkeitsprobe auf eine Analysenwaage unter Verwendung einer Pipettenpistole gemessen, und alle Proben wurden dreimal gemessen und der Durchschnitt der drei Male genommen als Endmasse von 1000 μL dieser Probe.
Nach der Massenmessung wurde der restliche Liquor als medizinischer Abfall entsorgt.
Die Dichte jeder Probe wurde gemäß der Dichte-zu-Masse-Umwandlungsformel ρ = m/v erhalten.
Nach Entnahme der Blutproben des Patienten wurden diese zur routinemäßigen Blutuntersuchung ins Labor geschickt.
Nach Entnahme der Blutproben des Patienten wurden diese zur Blutelektrolytuntersuchung ins Labor geschickt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Dichte der Zerebrospinalflüssigkeit
Zeitfenster: Baseline (vor Anästhesie)
|
Nach Erhalt der Masse des Liquor cerebrospinalis wurde die Dichte aus ρ=m/v berechnet
|
Baseline (vor Anästhesie)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Blutzucker
Zeitfenster: Baseline (vor Anästhesie)
|
Plasmaglukosespiegel
|
Baseline (vor Anästhesie)
|
Plasma-K+-Konzentration
Zeitfenster: Baseline (vor Anästhesie)
|
Plasma-K+-Konzentration
|
Baseline (vor Anästhesie)
|
Plasma-Cl-Konzentration
Zeitfenster: Baseline (vor Anästhesie)
|
Plasma-Cl-Konzentration
|
Baseline (vor Anästhesie)
|
WBC
Zeitfenster: Baseline (vor Anästhesie)
|
Leukozytenkonzentration im Blut
|
Baseline (vor Anästhesie)
|
Neutrophilenkonzentration im Blut
Zeitfenster: Baseline (vor Anästhesie)
|
Neutrophilenkonzentration im Blut
|
Baseline (vor Anästhesie)
|
Lymphozytenkonzentration im Blut
Zeitfenster: Baseline (vor Anästhesie)
|
Lymphozytenkonzentration im Blut
|
Baseline (vor Anästhesie)
|
C-reaktives Protein (CRP)
Zeitfenster: Baseline (vor Anästhesie)
|
C-reaktive Proteinkonzentration im Plasma
|
Baseline (vor Anästhesie)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 202201
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Densitometrie der Zerebrospinalflüssigkeit
-
Providence Health & ServicesBristol-Myers Squibb; Milton S. Hershey Medical CenterZurückgezogenMultiple Sklerose | Rezidivierende Multiple SkleroseVereinigte Staaten
-
University of California, San FranciscoNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI); National Institute of Nursing...AbgeschlossenHerzinsuffizienz, kongestiveVereinigte Staaten
-
Indonesia UniversityUnbekannt
-
Nanogen, Inc.Centers for Disease Control and PreventionSuspendiert
-
Fondazione I.R.C.C.S. Istituto Neurologico Carlo...Noch keine RekrutierungPatienten mit radiologischem, klinischem und anamnestischem Bild, das mit einer neuen Glioblastom-Diagnose kompatibel ist
-
Ain Shams UniversityNoch keine RekrutierungProstataerkrankungen | Miktionsstörungen | Prostatahyperplasie
-
University Hospital, Strasbourg, FranceRekrutierung
-
Seoul National University HospitalStanford University; Indiana University; Inje University; Cornell University; Pauls... und andere MitarbeiterAbgeschlossen
-
Humanitas Clinical and Research CenterAbgeschlossenChirurgie | Anästhesie | Hämodynamische InstabilitätItalien
-
Kasr El Aini HospitalAbgeschlossen