- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05652855
Studie von MHB088C bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren
Phase 1/2, zweiteilige, multizentrische, offene Dosiseskalations- und Dosiserweiterungs-First-in-Human-Studie zur Bewertung der Sicherheit/Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von MHB088C bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist die erste Studie am Menschen (FIH) zu MHB088C, die aus zwei Teilen besteht: Dosiseskalation (Teil eins) und Dosiserweiterung (Teil zwei).
Erster Teil: Dosiseskalationsstudie zur MHB088C-Monotherapie bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen oder metastasierten bösartigen soliden Tumoren Der Dosiseskalationsteil ist eine offene, multizentrische Studie, in der die geeigneten Teilnehmer mit fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren für die MHB088C-Monotherapie aufgenommen werden um die Sicherheit und Verträglichkeit von MHB088C bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren zu bewerten, um die maximal tolerierte Dosis (MTD) von MHB088C zu bestimmen und um sein pharmakokinetisches Profil und seine vorläufige Wirksamkeit zu bewerten.
Der Dosiserweiterungsteil ist eine offene, multizentrische Multikohorten-Erweiterungsstudie, in die Teilnehmer mit fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren einiger vordefinierter Krebsarten aufgenommen werden, um eine MHB088C-Monotherapie zu erhalten. Teilnehmer mit denselben Arten von soliden Tumoren werden randomisiert in verschiedene ausgewählte Dosisgruppen eingeteilt und mit der entsprechenden Dosis behandelt. Diese Studie soll die vorläufige Wirksamkeit und Sicherheit der MHB088C-Monotherapie bei Teilnehmern mit einigen Arten von fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren bewerten, um die empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) zu bestimmen; und um die Immunogenitäts- und pharmakokinetischen Profile von MHB088C zu bewerten.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Contact for Clinical Trial Information Minghui Pharmaceutical
- Telefonnummer: 086-02160898367
- E-Mail: minghui_ra@minghuipharma.com
Studienorte
-
-
Queensland
-
Gold Coast, Queensland, Australien, 4217
- Pindara Private Hospital
-
Kontakt:
- Andrea Tazbirkova, Dr
- Telefonnummer: 0755971211
- E-Mail: tazbirkova@yahoo.com.au
-
Hauptermittler:
- Andrea Tazbirkova, Dr
-
-
South Australia
-
Adelaide, South Australia, Australien, 5042
- Southern Oncology Clinical Research Unit
-
Kontakt:
- Ganessan Kichenadasse, Dr
- Telefonnummer: 0491 679 039
- E-Mail: clinicaltrials@socru.org.au
-
-
Victoria
-
Melbourne, Victoria, Australien, 3144
- Cabrini Health
-
Kontakt:
- Gary Richardson, Prof
- Telefonnummer: 0400904111
- E-Mail: Gary.richardson@ocv.net.au
-
Hauptermittler:
- Gary E Richardson, Prof
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
-
Eingeschriebene Teilnehmer müssen alle folgenden Kriterien erfüllen:
Allgemeine Bedingungen
- Die Teilnehmer stimmen freiwillig der Teilnahme an der Studie zu und unterschreiben die Einwilligungserklärung.
- Alter ≥18 Jahre, ohne Geschlechtsbeschränkung.
- Hat einen Eastern Cooperative Oncology Group Performance Score (ECOG) von 0 bis 1.
- Hat eine Lebenserwartung von ≥ 3 Monaten.
- Geeignete Teilnehmer im gebärfähigen Alter (Männer und Frauen) müssen zustimmen, mit ihren Partnern während der Studie und innerhalb von mindestens 90 Tagen nach der letzten Dosis hochzuverlässige Verhütungsmaßnahmen (Hormon- oder Barrieremethode oder absolute Abstinenz) zu ergreifen und nicht zustimmen Spermien oder Eizellen vom Screening bis mindestens 3 Monate nach der letzten Dosis des Prüfpräparats zu entnehmen, einzufrieren oder zu spenden; Weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis des Prüfmedikaments ein negatives Ergebnis des Blutschwangerschaftstests haben und dürfen nicht stillen.
Studienanforderungen verstehen, bereit und in der Lage sein, Studien- und Nachbereitungsverfahren einzuhalten.
Neubildungsbezogene Kriterien
- Erster Teil: Histologisch oder zytologisch bestätigter nicht resezierbarer fortgeschrittener oder metastasierter maligner solider Tumor, der fortgeschritten oder intolerant gegenüber dem Behandlungsstandard (SOC) ist oder für den keine SOC-Schemata verfügbar sind;
Teil 2: Histologisch oder zytologisch bestätigter nicht resezierbarer fortgeschrittener oder metastasierter bösartiger solider Tumor, der nach einer systemischen Behandlung rezidiviert oder fortgeschritten ist oder keine Standardbehandlung verfügbar ist, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die folgenden Typen: nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC); kleinzelliger Lungenkrebs (SCLC); Plattenepithelkarzinom des Ösophagus (ESCC); kastrationsresistenter Prostatakrebs (CRPC); Melanom (MEL); Darmkrebs (CRC); duktales Adenokarzinom der Bauchspeicheldrüse (PDAC); Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom (HNSCC); hepatozelluläres Karzinom (HCC); Eierstockkrebs (OC); Endometriumkrebs (EC); Schilddrüsenkrebs (TC); und Sarkom (SARC).
Zusätzliche Einschlusskriterien für Teilnehmer mit NSCLC:
Histologisch oder zytologisch dokumentiertes inoperables fortgeschrittenes oder metastasiertes NSCLC und vorangegangenes Fortschreiten während oder nach einer systematischen Behandlung mit platinhaltigen Doppelschemata, Chemotherapie und Immun-Checkpoint-Inhibitoren (ICIs); refraktär, intolerant oder nicht geeignet für die Zieltherapie nach Ermessen des Prüfers für Teilnehmer mit Treiber-Genmutation.
Zusätzliche Einschlusskriterien für Teilnehmer mit SCLC:
Histologisch oder zytologisch dokumentierter nicht resezierbarer fortgeschrittener oder metastasierter SCLC und frühere Progression während oder nach ≥ 1 Linie einer systematischen Behandlung mit platinbasierter Doppelschemotherapie und ICIs.
Zusätzliche Einschlusskriterien für Teilnehmer mit ESCC:
Histologisch oder zytologisch dokumentiertes inoperables fortgeschrittenes oder metastasiertes ESCC, das während oder nach einer platinbasierten systemischen Behandlung von ≥ 1 Linie fortgeschritten war.
Zusätzliche Einschlusskriterien für Teilnehmer mit CRPC:
Histologisch oder zytologisch dokumentiertes CRPC ohne neuroendokrine Differenzierung oder kleinzellige Elemente; chirurgische oder medizinische Kastration mit Testosteronspiegeln unter 50 ng/dl; Objektive Progression, bestimmt durch Röntgenbild nach Androgenentzugstherapie; Rückfall oder Fortschreiten während oder nach mindestens einem der folgenden Arzneimittel: Abirateron, Enzalutamid, Apalutamid oder Darolutamid; Rückfall oder Fortschreiten während oder nach ≥ 1 Linie von Docetaxel/Mitoxantron-basierten zytotoxischen Chemotherapieschemata für metastasiertes CRPC; Mit mindestens 1 dokumentierter Läsion, die entweder durch einen Knochenscan oder einen CT/MRT-Scan bestätigt wurde.
Zusätzliche Einschlusskriterien für Teilnehmer mit MEL:
Histologisch oder zytologisch dokumentierter inoperabler fortgeschrittener oder metastasierter MEL und vorangegangene Progression während oder nach ≥ 1 Linie einer systemischen Therapie, einschließlich ICIs
Zusätzliche Einschlusskriterien für Teilnehmer mit CRC:
Histologisch oder zytologisch dokumentiertes inoperables fortgeschrittenes oder metastasiertes CRC und früheres Fortschreiten während oder nach systematischer Chemotherapie mit Oxaliplatin, Irinotecan, Fluorouracil und Immuntherapie (für Teilnehmer mit MSI-H/dMMR).
Zusätzliche Einschlusskriterien für Teilnehmer mit PDAC:
Histologisch oder zytologisch dokumentierter inoperabler fortgeschrittener oder metastasierter PDAC und vorangegangene Progression während oder nach ≥ 1 Linie der systemischen Therapie in neoadjuvanter, adjuvanter, lokal fortgeschrittener oder metastasierter Umgebung.
Zusätzliche Einschlusskriterien für Teilnehmer mit HNSCC:
Histologisch oder zytologisch dokumentiertes inoperables fortgeschrittenes oder metastasiertes HNSCC und früheres Fortschreiten während oder nach ≥ 1 Linie einer systemischen Therapie, einschließlich platinbasierter Chemotherapie und ICIs (kombinierte oder sequentielle Therapie).
Zusätzliche Einschlusskriterien für Teilnehmer mit HCC:
Histologisch oder zytologisch dokumentiertes inoperables fortgeschrittenes oder metastasiertes HCC und vorangegangenes Fortschreiten während oder nach ≥ 1 Linie einer systemischen Therapie, einschließlich antivaskulärer Therapie und/oder ICI-Therapie.
Zusätzliche Einschlusskriterien für Teilnehmer mit OK:
Histologisch oder zytologisch dokumentierter nicht resezierbarer fortgeschrittener oder metastasierter OC, einschließlich weniger häufiger Histologie gemäß National Comprehensive Cancer Network (NCCN) von epithelialem Ovarialkrebs sowie Eileiterkrebs und primärem Peritonealkrebs, und die während oder nach ≥ 1 Platinlinie rezidiviert oder fortgeschritten sind basierende systemische Chemotherapie.
Zusätzliche Einschlusskriterien für Teilnehmer mit EC:
Histologisch oder zytologisch dokumentiertes inoperables fortgeschrittenes oder metastasiertes EC und Rezidiv nach Radikaltherapie und zuvor behandelt und während oder nach ≥ 1 Linie einer systemischen Standardtherapie fortschreitend.
Zusätzliche Einschlusskriterien für Teilnehmer mit TC:
Histologisch oder zytologisch dokumentiertes inoperables fortgeschrittenes oder metastasiertes TC und vorheriges Fortschreiten während oder nach ≥ 1 Linie einer systemischen Therapie, einschließlich platinbasierter Chemotherapie oder zielgerichteter Therapie.
- Zusätzliche Einschlusskriterien für Teilnehmer mit SARC:
Histologisch oder zytologisch dokumentierter inoperabler fortgeschrittener oder metastasierter SARC und vorangegangene Progression während oder nach ≥ 1 vorangegangener systemischer Therapie, einschließlich Doxorubicin-basierter Chemotherapie.
- Stimmen Sie zu, die vorbestehenden diagnostischen Tumorproben für retrospektive Tests der B7-H3-Expression und anderer Biomarker bereitzustellen (Teilnehmer, die zustimmen, aber keine vorbestehende Tumorprobe bereitstellen können, können ebenfalls eingeschrieben werden). Für die Aufnahme ist kein Mindest-B7-H3-Expressionsniveau erforderlich.
Hat mindestens eine messbare Tumorläsion gemäß RECIST v1.1 (im Allgemeinen werden zuvor bestrahlte Bereiche oder lokoregional behandelte Stellen nicht als messbare Läsionen betrachtet, es sei denn, diese Läsionen sind deutlich fortgeschritten oder bestehen noch drei Monate nach der Strahlentherapie); für Teilnehmer mit CRPC sind auswertbare Läsionen gemäß den PCWG3-Kriterien oder mindestens eine messbare Weichteiltumorläsion gemäß RECIST v1.1 erforderlich.
Ausreichende Knochenmarkreserve und Organfunktionen:
- Ausreichende Knochenmarkreserve (ohne Transfusion oder Kolonie-stimulierenden Faktor oder Äquivalent innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening-Test); Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 10^9/L; Thrombozytenzahl ≥ 100 × 10^9/L; Hämoglobin ≥ 9,0 g/dl.
Angemessene Leberfunktion (in Bezug auf die vom Prüfzentrum der klinischen Studie angegebenen Normalwerte):
Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN); TBIL ≤ 2 × ULN bei Gilbert-Syndrom; TBIL ≤ 3,0 × ULN ist zulässig, wenn direktes Bilirubin (DBIL) auf eine extrahepatische Obstruktion hindeutet.
Aspartat-Aminotransferase (AST) und Alanin-Aminotransferase (ALT) müssen ≤ 3 × ULN bei nicht-hepatischen Tumoren und ohne Lebermetastasen sein; AST und ALT müssen bei Lebertumoren oder Lebermetastasen ≤ 5,0 × ULN sein;
Ausreichende Nierenfunktion (bezogen auf die vom Studienzentrum angegebenen Normalwerte):
Kreatinin (Cr) ≤ 1,5 × ULN; wenn Cr > 1,5 × ULN, können nur Teilnehmer mit einer Kreatinin-Clearance (Ccr) ≥ 50 ml/min aufgenommen werden (unter Verwendung der Cockcroft-Gault-Formel);
Ausreichende Gerinnungsfunktion:
Aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤ 1,5 × ULN und International Normalized Ratio (INR) ≤ 1,5 × ULN.
- Ausreichende Herzfunktion:
Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50 % per Echokardiogramm innerhalb von 28 Tagen vor Aufnahme; New York Heart Association (NYHA) Klasse < Grad 3.
Ausschlusskriterien:
-
Teilnehmer werden nicht eingeschrieben, wenn sie eines der folgenden Ausschlusskriterien erfüllen:
Neubildungsbezogene Kriterien:
- Hat mehr als 2 primäre Malignome (außer kurativ behandeltem Nicht-Melanom-Hautkrebs, In-situ-Krankheit und anderen kurativ behandelten Malignomen, die als geheilt gelten) innerhalb von 5 Jahren vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
Hat innerhalb von 3 Wochen eine Chemotherapie erhalten oder innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Prüfprodukts eine Antitumorbehandlung einschließlich Strahlentherapie, biologischer Therapie, endokriner Therapie, Immuntherapie usw. erhalten; oder Teilnehmer mit folgenden Voraussetzungen:
Medikation mit Nitrosoharnstoff oder Mitomycin C innerhalb von 6 Wochen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats; Medikation von oralen Fluorpyrimidinen und niedermolekularen zielgerichteten Wirkstoffen innerhalb von 5 Halbwertszeiten vor der ersten Dosis des Prüfpräparats; Medikament der traditionellen chinesischen Medizin mit Anti-Tumor-Indikation innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats.
- Medikation anderer nicht vermarkteter Prüfpräparate oder Therapien innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats.
- Vorhandensein von Hirnmetastasen und/oder leptomeningealer Karzinomatose. Teilnehmer, die zuvor wegen Hirnmetastasen behandelt wurden, können in Betracht gezogen werden, in diese Studie aufgenommen zu werden, vorausgesetzt, sie befinden sich seit mindestens 1 Monat in einem stabilen Zustand, haben innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung keine durch Röntgenuntersuchung bestätigte Progression, alle neurologischen Symptome sich stabilisiert haben, es keine Hinweise auf neue oder sich vergrößernde Hirnmetastasen gibt und die Strahlen- oder chirurgische Therapie mindestens 28 Tage vor der ersten Dosis des Studienmedikaments und der Steroidtherapie in einer Dosis von ≤ 10 mg/Tag oder ähnlichen Arzneimitteln als Äquivalent unterbrochen wird Dosis innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis und während der Studie. Diese Ausnahme umfasst nicht die karzinomatöse Meningitis, die unabhängig von der klinischen Stabilität ausgeschlossen werden sollte.
- Hat zuvor eine Therapie erhalten, die auf B7-H3 abzielt.
Hat Nebenwirkungen von früheren Antitumorbehandlungen, die sich nicht auf ≤ CTCAE 5,0 Grad 1 erholt haben (mit Ausnahme von Toxizitäten ohne Sicherheitsrisiken, wie vom Prüfarzt festgestellt, wie Alopezie, durch Hormonersatztherapie stabil behandelte Hypothyreose usw.).
Allgemeine Bedingungen:
- Hat sich innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats einer größeren Organoperation (ohne Biopsie) oder einem signifikanten Trauma unterzogen oder erforderte eine elektive Operation während der Studie.
- Hat innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats mit attenuierten Lebendimpfstoffen (außer SARS-CoV-2-Impfung) geimpft.
- Hat Schleimhaut- oder innere Blutungen aus nicht traumatischen Gründen innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats.
Hat innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats eine Behandlung mit systemischen Kortikosteroiden (Prednison bei > 10 mg/Tag oder ähnlichen Arzneimitteln in äquivalenter Dosis) oder anderen Immunsuppressiva erhalten, mit den folgenden Ausnahmen:
Behandlung mit topischen, okularen, intraartikulären, intranasalen und inhalativen Kortikosteroiden; Kurzfristige Anwendung von Glukokortikoiden zur Prophylaxe (z. B. Prävention einer Kontrastmittelallergie).
- Hat eine Lungenerkrankung, die die Lungenfunktion stark beeinträchtigt, einschließlich, aber nicht beschränkt auf potenzielle Lungenerkrankungen, Autoimmunerkrankungen, Bindegewebserkrankungen oder entzündliche Erkrankungen mit Beteiligung der Lunge oder Pneumonektomie.
- Hat eine Vorgeschichte von nicht-infektiöser interstitieller Lungenerkrankung (ILD) / Pneumonitis, die Steroide erforderte, oder aktuelle ILD / Lungenentzündung oder vermutete ILD / Lungenentzündung, die nicht durch bildgebende Untersuchung beim Screening ausgeschlossen werden kann.
- Hat aktive Lungentuberkulose.
- Hat eine aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert.
Hat positive Ergebnisse in virusserologischen Tests (Teilnehmer, die eine andere antivirale Prophylaxe als Interferon erhalten, dürfen aufgenommen werden):
Positives Ergebnis von HIV-Antikörpern; Oder positiv für HBsAg und HBV-DNA (d. h. HBV-DNA ≥ LLOD); Oder positiv für HCV-Ab (außer HCV-RNA < LLOD).
- Hat ein positives Ergebnis für den Covid-19-Nukleinsäuretest.
Krankengeschichte schwerer kardiovaskulärer und zerebrovaskulärer Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
Schwere Arrhythmie oder Überleitungsstörungen, wie z. B. ventrikuläre Arrhythmie, die eine klinische Intervention erfordert, oder atrioventrikulärer Block Ⅱ~Ⅲ Grad; Verlängerung des Fridericia-korrigierten QT-Intervalls (QTcF) auf > 450 Millisekunden (ms) für Männer und > 470 ms für Frauen; akutes Koronarsyndrom, Aortendissektion, Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke (TIA) innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis; Neuer Myokardinfarkt oder instabile Angina pectoris innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis; Klinisch unkontrollierter Bluthochdruck;
- Hat einen klinisch unkontrollierten Erguss im dritten Abstand, der vom Prüfarzt als ungeeignet für die Aufnahme angesehen wird.
- Überempfindlichkeit oder verzögerte Überempfindlichkeit gegen bestimmte Bestandteile oder Analoga des Prüfpräparats.
- Hat Drogenmissbrauch oder andere Erkrankungen, wie z. B. klinisch signifikante psychische Erkrankungen, die die Studienteilnahme oder die Ergebnisse der klinischen Studie nach Ermessen des Prüfers beeinträchtigen können.
- Hat Alkohol- oder Drogenabhängigkeit.
- Frauen, die schwanger sind oder stillen, oder Männer/Frauen, die planen, ein Kind zu zeugen/schwanger zu werden.
- Schlechte Compliance nach Ermessen des Prüfers, Vorgeschichte anderer schwerer systemischer Erkrankungen oder aus bestimmten Gründen ungeeignet für die Teilnahme an dieser klinischen Studie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: MHB088C verabreicht
MHB088C wird einmal alle 2 Wochen (Q2W) intravenös verabreicht.
|
MHB088C for Injection, ein Antikörper-Wirkstoff-konjugiertes Molekül (ADC)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bewertung der Inzidenz unerwünschter Ereignisse (AEs)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Unerwünschte Ereignisse wurden von Prüfärzten gemäß NCI-CTCAE v5.0 bewertet
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Bewerten Sie das Auftreten von dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Dosisbegrenzende Toxizitäten sind definiert als Nebenwirkungen eines Arzneimittels oder einer anderen Behandlung, die schwerwiegend genug sind, um eine Erhöhung der Dosis oder des Spiegels dieser Behandlung zu verhindern
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Bestimmen Sie die empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) von MHB088C
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Die empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) wird traditionell durch dosislimitierende Toxizitäten bestimmt.
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bewertung der Immunogenität
Zeitfenster: Innerhalb von 5 Zyklen (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
Bewertung von Anti-Drogen-Antikörpern (ADA)
|
Innerhalb von 5 Zyklen (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Die objektive Ansprechrate wurde als Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständiger Remission (CR) oder partieller Remission (PR) definiert.
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
DOR wurde als die Zeit von der ersten Beurteilung von PR oder CR bis zum Fortschreiten der Krankheit definiert.
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
DCR wurde als der Anteil der Teilnehmer mit vollständiger Remission (CR), partieller Remission (PR) oder stabiler Erkrankung (SD) definiert.
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Das progressionsfreie Überleben (PFS) (Median) wurde anhand der Anzahl der Monate bestimmt, die vom ersten Behandlungsdatum bis zum Datum der dokumentierten Progression oder dem Todesdatum (bei fehlender Progression) der Teilnehmer gemessen wurden.
Die Progression wird anhand der Response Evaluation Criteria In Solid Tumors Criteria (RECIST v1.1) definiert als eine 20 %ige Zunahme der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen oder eine messbare Zunahme einer Nicht-Zielläsion oder das Auftreten neuer Läsionen Läsionen.
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Parameter der Pharmakokinetik (PK): Maximale Konzentration (Cmax)
Zeitfenster: Innerhalb von 5 Zyklen (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
MHB088C, Gesamtantikörper, freies Toxin MH30010008
|
Innerhalb von 5 Zyklen (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
PK-Parameter: Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax)
Zeitfenster: Innerhalb von 5 Zyklen (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
MHB088C, Gesamtantikörper, freies Toxin MH30010008
|
Innerhalb von 5 Zyklen (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
PK-Parameter: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: Innerhalb von 5 Zyklen (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
MHB088C, Gesamtantikörper, freies Toxin MH30010008
|
Innerhalb von 5 Zyklen (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
PK-Parameter: Talkonzentration (Ctrough)
Zeitfenster: Innerhalb von 5 Zyklen (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
MHB088C, Gesamtantikörper, freies Toxin MH30010008
|
Innerhalb von 5 Zyklen (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
PK-Parameter: Terminale oder scheinbare terminale Halbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: Innerhalb von 5 Zyklen (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
MHB088C, Gesamtantikörper, freies Toxin MH30010008
|
Innerhalb von 5 Zyklen (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
PK-Parameter: Systemische Clearance (CL)
Zeitfenster: Innerhalb von 5 Zyklen (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
MHB088C, Gesamtantikörper, freies Toxin MH30010008
|
Innerhalb von 5 Zyklen (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MHB088C-CP001EN
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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