- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05653219
Eine Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Ianalumab im Vergleich zu Placebo zusätzlich zu Eltrombopag bei Patienten mit primärer Immunthrombozytopenie, bei denen Steroide versagten (VAYHIT2)
Eine randomisierte, doppelblinde Phase-3-Studie mit Ianalumab (VAY736) im Vergleich zu Placebo zusätzlich zu Eltrombopag bei Patienten mit primärer Immunthrombozytopenie (ITP), die nach einer Steroid-Erstlinienbehandlung unzureichend ansprachen oder einen Rückfall erlitten (VAYHIT2)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde Phase-3-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von zwei verschiedenen Dosierungen von Ianalumab im Vergleich zu Placebo zusätzlich zu Eltrombopag bei Erwachsenen mit primärer ITP (Thrombozytenzahl).
Nach Abschluss des Screeningzeitraums treten die Teilnehmer in den randomisierten Behandlungszeitraum (Ianalumab/Placebo mit Eltrombopag) ein, gefolgt von der Auslaufphase von Eltrombopag. Danach treten alle Teilnehmer in den Nachbeobachtungszeitraum ein, um auf Wirksamkeit und Sicherheit oder nur auf Sicherheit überwacht zu werden, je nachdem, wie die Teilnehmer auf die Studienbehandlung ansprachen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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CABA, Argentinien, C1181ACH
- Novartis Investigative Site
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Namur
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Yvoir, Namur, Belgien, 5530
- Novartis Investigative Site
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West-Vlaanderen
-
Roeselare, West-Vlaanderen, Belgien, 8800
- Novartis Investigative Site
-
-
-
-
-
Beijing, China, 100730
- Novartis Investigative Site
-
Jinan, China, 250012
- Novartis Investigative Site
-
Tianjin, China, 300020
- Novartis Investigative Site
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510515
- Novartis Investigative Site
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430022
- Novartis Investigative Site
-
-
Shandong
-
Binzhou, Shandong, China, 256603
- Novartis Investigative Site
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
- Novartis Investigative Site
-
-
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-
-
Aachen, Deutschland, 52074
- Novartis Investigative Site
-
Bonn, Deutschland, 53105
- Novartis Investigative Site
-
Dresden, Deutschland, 01307
- Novartis Investigative Site
-
-
North Rhine-Westphalia
-
Cologne, North Rhine-Westphalia, Deutschland, 50937
- Novartis Investigative Site
-
Düsseldorf, North Rhine-Westphalia, Deutschland, 40225
- Novartis Investigative Site
-
-
Saxony
-
Dresden, Saxony, Deutschland, 01307
- Novartis Investigative Site
-
-
Thuringia
-
Jena, Thuringia, Deutschland, 07740
- Novartis Investigative Site
-
-
-
-
-
Blois, Frankreich, 41000
- Novartis Investigative Site
-
Le Mans, Frankreich, 72000
- Novartis Investigative Site
-
-
-
-
Uttarakhand
-
Rishikesh, Uttarakhand, Indien, 249203
- Novartis Investigative Site
-
-
West Bengal
-
Kolkata, West Bengal, Indien, 700014
- Novartis Investigative Site
-
-
-
-
BO
-
Bologna, BO, Italien, 40138
- Novartis Investigative Site
-
-
RM
-
Roma, RM, Italien, 00168
- Novartis Investigative Site
-
Roma, RM, Italien, 00133
- Novartis Investigative Site
-
-
TS
-
Trieste, TS, Italien, 34129
- Novartis Investigative Site
-
-
-
-
-
Kumamoto, Japan, 860-0008
- Novartis Investigative Site
-
-
Aichi-ken
-
Nagoya, Aichi-ken, Japan, 453-8511
- Novartis Investigative Site
-
-
Osaka
-
Osaka, Osaka, Japan, 5400006
- Novartis Investigative Site
-
Suita, Osaka, Japan, 565-0871
- Novartis Investigative Site
-
-
Yamanashi
-
Kofu, Yamanashi, Japan, 400-8506
- Novartis Investigative Site
-
-
-
-
-
George Town, Malaysia, 10050
- Novartis Investigative Site
-
Johor Bahru, Malaysia, 80100
- Novartis Investigative Site
-
Kuala Selangor, Malaysia, 68000
- Novartis Investigative Site
-
-
Pulau Pinang
-
George Town, Pulau Pinang, Malaysia, 10450
- Novartis Investigative Site
-
-
Sabah
-
Kota Kinabalu, Sabah, Malaysia, 88586
- Novartis Investigative Site
-
-
Selangor
-
Subang Jaya, Selangor, Malaysia, 47500
- Novartis Investigative Site
-
-
-
-
Coahuila
-
Saltillo, Coahuila, Mexiko, 25230
- Novartis Investigative Site
-
-
Michoacán
-
Morelia, Michoacán, Mexiko, 58260
- Novartis Investigative Site
-
-
Nuevo León
-
Monterrey, Nuevo León, Mexiko, 64460
- Novartis Investigative Site
-
-
-
-
-
Utrecht, Niederlande, 3584 CX
- Novartis Investigative Site
-
-
South Holland
-
Leiden, South Holland, Niederlande, 2333 ZA
- Novartis Investigative Site
-
-
-
-
-
Makati City, Philippinen, 1229
- Novartis Investigative Site
-
Quezon, Philippinen, 1102
- Novartis Investigative Site
-
-
-
-
-
Timișoara, Rumänien, 300079
- Novartis Investigative Site
-
-
Dolj
-
Craiova, Dolj, Rumänien, 200136
- Novartis Investigative Site
-
-
-
-
-
Singapore, Singapur, 119074
- Novartis Investigative Site
-
Singapore, Singapur, 169608
- Novartis Investigative Site
-
-
-
-
-
Salamanca, Spanien, 37007
- Novartis Investigative Site
-
-
A Coruna
-
Santiago Compostela, A Coruna, Spanien, 15706
- Novartis Investigative Site
-
-
-
-
-
Jeollanam, Südkorea, 519763
- Novartis Investigative Site
-
Seoul, Südkorea, 06591
- Novartis Investigative Site
-
-
-
-
-
Taoyuan, Taiwan, 33305
- Novartis Investigative Site
-
-
-
-
-
Bangkok, Thailand, 10700
- Novartis Investigative Site
-
Chiang Mai, Thailand, 50200
- Novartis Investigative Site
-
-
-
-
-
Brno, Tschechien, 625 00
- Novartis Investigative Site
-
Prague, Tschechien, 128 08
- Novartis Investigative Site
-
Prague, Tschechien, 100 34
- Novartis Investigative Site
-
-
-
-
-
Izmir, Türkei (türkiye), 35100
- Novartis Investigative Site
-
-
Atakum
-
Samsun, Atakum, Türkei (türkiye), 55200
- Novartis Investigative Site
-
-
Bilkent Cankaya
-
Ankara, Bilkent Cankaya, Türkei (türkiye), 06800
- Novartis Investigative Site
-
-
Efeler
-
Aydin, Efeler, Türkei (türkiye), 09100
- Novartis Investigative Site
-
-
Fatih
-
Istanbul, Fatih, Türkei (türkiye), 34098
- Novartis Investigative Site
-
-
-
-
-
Budapest, Ungarn, H-1083
- Novartis Investigative Site
-
-
Hajdu Bihar Megye
-
Debrecen, Hajdu Bihar Megye, Ungarn, 4032
- Novartis Investigative Site
-
-
-
-
Arizona
-
Yuma, Arizona, Vereinigte Staaten, 85349
- Yuma Regional Medical Center
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado Anschutz
-
-
Illinois
-
Evanston, Illinois, Vereinigte Staaten, 60201
- NorthShore University Health System
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02118
- Boston Medical Center
-
Worcester, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01665
- UMass Memorial Medical Center
-
-
Michigan
-
Farmington Hills, Michigan, Vereinigte Staaten, 48334
- Michigan Center of Medical Research
-
-
Montana
-
Billings, Montana, Vereinigte Staaten, 59102
- St Vincent Frontier Cancer Center
-
-
New York
-
Nyack, New York, Vereinigte Staaten, 10960
- Hematology Oncology Association of Rockland
-
The Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10461
- Montefiore Medical Center
-
-
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich, W12 0HS
- Novartis Investigative Site
-
London, Vereinigtes Königreich, E1 1BB
- Novartis Investigative Site
-
Oxford, Vereinigtes Königreich, OX3 7LE
- Novartis Investigative Site
-
-
-
-
-
Vienna, Österreich, A 1090
- Novartis Investigative Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien
- Männliche oder weibliche Patienten ab 18 Jahren am Tag der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
- Vor der Teilnahme an der Studie muss eine unterschriebene Einverständniserklärung eingeholt werden.
- Eine Diagnose einer primären ITP mit unzureichendem Ansprechen auf oder Rückfall nach einer Erstlinien-Kortikosteroidtherapie ± IVIG.
- Thrombozytenzahl
Wichtige Ausschlusskriterien
- ITP-Patienten, die Zweitlinien-ITP-Behandlungen (außer Steroidtherapie ± IVIG) einschließlich Splenektomie erhielten. Patienten, die vor dem Screening für eine begrenzte Zeit (maximal eine Woche) Thrombopoietin-Rezeptor-Agonisten (TPO-RAs) ausgesetzt waren, sind jedoch geeignet.
- Patienten mit wichtigen Laboranomalien und Patienten mit Evans-Syndrom oder anderen Zytopenien
- Patienten mit klinisch signifikanten hämatologischen Erkrankungen in der Vorgeschichte oder mit deutlich veränderten hämatologischen Parametern
- Patienten mit aktuellen oder anamnestischen lebensbedrohlichen Blutungen
- Patienten, die positiv auf das Humane Immundefizienzvirus (HIV), das Hepatitis-C-Virus (HCV), das Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg)/Hepatitis-B-Core-Antikörper (HBcAB) sind
- Patienten mit bekannter aktiver oder unkontrollierter Infektion, die während des Screeningzeitraums eine systemische Behandlung erfordern
- Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion
- Patienten mit gleichzeitig bestehenden Gerinnungsstörungen und/oder Einnahme von gerinnungshemmenden oder gerinnungshemmenden Medikamenten
- Weibliche Patienten, die schwanger sind oder stillen
Andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien können gelten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Treatment arm 1 - Lower dose
Participants will receive eltrombopag and ianalumab lower dose
|
Konzentrat zur Herstellung einer Infusionslösung zur intravenösen Anwendung
Andere Namen:
Filmtablette zum Einnehmen
Andere Namen:
|
|
Experimental: Treatment arm 2 - Higher dose
Participants will receive eltrombopag and ianalumab higher dose
|
Konzentrat zur Herstellung einer Infusionslösung zur intravenösen Anwendung
Andere Namen:
Filmtablette zum Einnehmen
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Treatment arm 3 - Placebo
Participants will receive eltrombopag and placebo
|
Filmtablette zum Einnehmen
Andere Namen:
Konzentrat zur Herstellung einer Infusionslösung zur intravenösen Anwendung.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit von der Randomisierung bis zum Therapieversagen
Zeitfenster: Randomisierung bis Studienende (bis 39 Monate nach Randomisierung des letzten Teilnehmers)
|
Die Zeit von der Randomisierung bis zum Therapieversagen ist definiert als die Zeit vom Randomisierungsdatum bis zum ersten der folgenden Ereignisse, die auf ein Therapieversagen hindeuten:
|
Randomisierung bis Studienende (bis 39 Monate nach Randomisierung des letzten Teilnehmers)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vollständige Antwortrate zu jedem Zeitpunkt
Zeitfenster: Randomisierung bis Studienende (bis 39 Monate nach Randomisierung des letzten Teilnehmers)
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit einer Thrombozytenzahl von mindestens 100 G/L ohne Notfallbehandlung oder neue ITP-Behandlung
|
Randomisierung bis Studienende (bis 39 Monate nach Randomisierung des letzten Teilnehmers)
|
|
Rücklaufquote zu jedem Zeitpunkt
Zeitfenster: Randomisierung bis Studienende (bis 39 Monate nach Randomisierung des letzten Teilnehmers)
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit einer Thrombozytenzahl von mindestens 50 G/L ohne Notfallbehandlung oder neue ITP-Behandlung
|
Randomisierung bis Studienende (bis 39 Monate nach Randomisierung des letzten Teilnehmers)
|
|
Beste Rücklaufquote über alle Zeitpunkte hinweg
Zeitfenster: Randomisierung bis Studienende (bis 39 Monate nach Randomisierung des letzten Teilnehmers)
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit einer besten Ansprechrate von entweder Ansprechen oder vollständigem Ansprechen
|
Randomisierung bis Studienende (bis 39 Monate nach Randomisierung des letzten Teilnehmers)
|
|
Zeit bis zum ersten Ansprechen/Zeit bis zum ersten vollständigen Ansprechen
Zeitfenster: Zeit von der Randomisierung bis zur längsten beobachteten Behandlungsdauer
|
Zeit von der Randomisierung bis zum Datum des ersten Ansprechens und Zeit von der Randomisierung bis zum Datum des ersten vollständigen Ansprechens
|
Zeit von der Randomisierung bis zur längsten beobachteten Behandlungsdauer
|
|
Anteil der Teilnehmer, die Eltrombopag in jedem Behandlungsarm erfolgreich ausschleichen und absetzen
Zeitfenster: bis Woche 24
|
Wahrscheinlichkeit, ohne Therapieversagen zu sein (wie für den primären Wirksamkeitsendpunkt definiert)
|
bis Woche 24
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Blutungsereignissen laut Weltgesundheitsorganisation (WHO)
Zeitfenster: Randomisierung bis Studienende (bis 39 Monate nach Randomisierung des letzten Teilnehmers)
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die Blutungsereignisse gemäß der WHO-Blutungsskala melden
|
Randomisierung bis Studienende (bis 39 Monate nach Randomisierung des letzten Teilnehmers)
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die eine Rettungsbehandlung erhalten
Zeitfenster: Randomisierung bis Studienende (bis 39 Monate nach Randomisierung des letzten Teilnehmers)
|
Anzahl der Teilnehmer, die eine Notfallbehandlung in jedem Behandlungsarm benötigen
|
Randomisierung bis Studienende (bis 39 Monate nach Randomisierung des letzten Teilnehmers)
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Rettungsbehandlung erhalten
Zeitfenster: Randomisierung bis Studienende (bis 39 Monate nach Randomisierung des letzten Teilnehmers)
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Rettungsbehandlung benötigen
|
Randomisierung bis Studienende (bis 39 Monate nach Randomisierung des letzten Teilnehmers)
|
|
Änderung der Häufigkeit von CD19+ B-Zellzahlen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Randomisierung bis Studienende (bis 39 Monate nach Randomisierung des letzten Teilnehmers)
|
Post-Baseline-Häufigkeit der CD19+ B-Zellzahlen (Prozentsatz innerhalb von CD45) im Vergleich zum Baseline
|
Randomisierung bis Studienende (bis 39 Monate nach Randomisierung des letzten Teilnehmers)
|
|
Veränderung der absoluten Zahl der CD19+ B-Zellzahlen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Randomisierung bis Studienende (bis 39 Monate nach Randomisierung des letzten Teilnehmers)
|
Absolute Zahl der CD19+ B-Zellzahlen nach Studienbeginn im Vergleich zum Studienbeginn
|
Randomisierung bis Studienende (bis 39 Monate nach Randomisierung des letzten Teilnehmers)
|
|
Änderung der ITP-PAQ-Domain-Scores von Symptomen, Müdigkeit, Belästigung (unangenehm), Aktivität gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Vom Screening (Baseline) bis zum Ende der Studie (bis 39 Monate nach Randomisierung des letzten Teilnehmers)
|
Der ITP-PAQ ist eine 44-Punkte-Skala zur Messung der HRQoL bei Erwachsenen mit ITP über zehn Skalen: Symptome, Störung – körperliche Gesundheit, Müdigkeit/Schlaf, Aktivität, Angst, psychische Gesundheit, Arbeit, soziale Aktivität, reproduktive Gesundheit von Frauen, insgesamt QoL.
Jedes Item wird auf einer Likert-Skala bewertet.
Jede Skala wird von 0 bis 100 bewertet.
Höhere Werte stehen für eine bessere HRQoL.
|
Vom Screening (Baseline) bis zum Ende der Studie (bis 39 Monate nach Randomisierung des letzten Teilnehmers)
|
|
Zeit bis zum ersten Auftreten einer Erholung der B-Zellen, definiert als ≥ 80 % des Ausgangswerts ≥ 50 Zellen/µl
Zeitfenster: Randomisierung bis Studienende (bis 39 Monate nach Randomisierung des letzten Teilnehmers)
|
Zeit bis zur Erholung der B-Zellen, definiert als ≥80 % des Ausgangswerts oder ≥50 Zellen/µl
|
Randomisierung bis Studienende (bis 39 Monate nach Randomisierung des letzten Teilnehmers)
|
|
Änderung der Immunglobuline gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Randomisierung bis Studienende (bis 39 Monate nach Randomisierung des letzten Teilnehmers)
|
Veränderung der Immunglobulinspiegel gegenüber dem Ausgangswert
|
Randomisierung bis Studienende (bis 39 Monate nach Randomisierung des letzten Teilnehmers)
|
|
Häufigkeit von Anti-Ianalumab-Antikörpern im Serum (ADA-Assay) im Laufe der Zeit
Zeitfenster: bis Woche 33
|
Anti-Drogen-Antikörper (ADA) werden in Proben bewertet, die von allen Teilnehmern gesammelt wurden, um die Immunogenität von Ianalumab zu bewerten
|
bis Woche 33
|
|
Titer von Anti-Ianalumab-Antikörpern im Serum (ADA-Assay) im Zeitverlauf
Zeitfenster: bis Woche 33
|
Anti-Drogen-Antikörper (ADA) werden in Proben bewertet, die von allen Teilnehmern gesammelt wurden, um die Immunogenität von Ianalumab zu bewerten
|
bis Woche 33
|
|
Dauer der vollständigen Reaktion
Zeitfenster: Randomisierung bis Studienende (bis zu 39 Monate nach Randomisierung des letzten Teilnehmers)
|
Zeit vom Erreichen einer vollständigen Reaktion bis zum Verlust der stabilen Reaktion nach einem Jahr
|
Randomisierung bis Studienende (bis zu 39 Monate nach Randomisierung des letzten Teilnehmers)
|
|
Änderung des T-Scores des PROMIS SF v1.0 Fatigue 13a gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Vom Screening (Ausgangswert) bis zum Ende der Studie (Anstieg 39 Monate nach Randomisierung des letzten Teilnehmers)
|
Das Patient-Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) Short Form v1.0 Fatigue 13a umfasst 13 Elemente zur Beurteilung der Fatigue bei Erwachsenen.
|
Vom Screening (Ausgangswert) bis zum Ende der Studie (Anstieg 39 Monate nach Randomisierung des letzten Teilnehmers)
|
|
PK-Parameter: AUClast
Zeitfenster: Nach der ersten Dosis (vor der Dosis, EOI, 168, 336 und 504 Stunden nach der Dosis) und nach der letzten Dosis (vor der Dosis, EOI, 336, 672, 2016, 3360 Stunden nach der Dosis)
|
AUClast: Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum letzten messbaren Konzentrations-Probenahmezeitpunkt (tlast)
|
Nach der ersten Dosis (vor der Dosis, EOI, 168, 336 und 504 Stunden nach der Dosis) und nach der letzten Dosis (vor der Dosis, EOI, 336, 672, 2016, 3360 Stunden nach der Dosis)
|
|
PK-Parameter: AUCtau
Zeitfenster: Nach der ersten Dosis (vor der Dosis, EOI, 168, 336 und 504 Stunden nach der Dosis) und nach der letzten Dosis (vor der Dosis, EOI, 336, 672, 2016, 3360 Stunden nach der Dosis)
|
AUCtau: Fläche unter der Kurve, berechnet bis zum Ende eines Dosierungsintervalls (Tau)
|
Nach der ersten Dosis (vor der Dosis, EOI, 168, 336 und 504 Stunden nach der Dosis) und nach der letzten Dosis (vor der Dosis, EOI, 336, 672, 2016, 3360 Stunden nach der Dosis)
|
|
PK-Parameter: Cmax
Zeitfenster: Nach der ersten Dosis (vor der Dosis, EOI, 168, 336 und 504 Stunden nach der Dosis) und nach der letzten Dosis (vor der Dosis, EOI, 336, 672, 2016, 3360 Stunden nach der Dosis)
|
Maximale (Spitzen-)beobachtete Arzneimittelkonzentration in Plasma, Blut, Serum oder anderen Körperflüssigkeiten
|
Nach der ersten Dosis (vor der Dosis, EOI, 168, 336 und 504 Stunden nach der Dosis) und nach der letzten Dosis (vor der Dosis, EOI, 336, 672, 2016, 3360 Stunden nach der Dosis)
|
|
PK-Parameter: Tmax
Zeitfenster: Nach der ersten Dosis (vor der Dosis, EOI, 168, 336 und 504 Stunden nach der Dosis) und nach der letzten Dosis (vor der Dosis, EOI, 336, 672, 2016, 3360 Stunden nach der Dosis)
|
Zeit bis zum Erreichen der maximalen (Spitzen-)beobachteten Arzneimittelkonzentration in Plasma, Blut, Serum oder anderen Körperflüssigkeiten
|
Nach der ersten Dosis (vor der Dosis, EOI, 168, 336 und 504 Stunden nach der Dosis) und nach der letzten Dosis (vor der Dosis, EOI, 336, 672, 2016, 3360 Stunden nach der Dosis)
|
|
PK-Parameter: Akkumulationsverhältnis Racc
Zeitfenster: Nach der letzten Dosis (vor der Dosis, EOI, 336, 672, 2016, 3360 Stunden nach der Dosis)
|
Akkumulationsverhältnis berechnet anhand der AUC-Werte nach der letzten und ersten Dosis
|
Nach der letzten Dosis (vor der Dosis, EOI, 336, 672, 2016, 3360 Stunden nach der Dosis)
|
|
Antwortdauer
Zeitfenster: Randomisierung bis zum Ende der Studie (bis zu 39 Monate nach der Randomisierung des letzten Teilnehmers)
|
Zeit vom Erreichen des Ansprechens auf Behandlungsversagen.
|
Randomisierung bis zum Ende der Studie (bis zu 39 Monate nach der Randomisierung des letzten Teilnehmers)
|
|
Stabile Reaktion nach 1 Jahr
Zeitfenster: Bei 1 Jahr
|
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit mindestens 2 Thrombozytenzahl, die im Jahr 1 gesammelt wurden (zwischen den Studientagen 296 und 379 und mindestens 66% der Thrombozytenzahlen qualifiziert als Reaktion).
|
Bei 1 Jahr
|
|
Stabile Reaktion nach 6 Monaten (Wichtiger sekundärer Endpunkt)
Zeitfenster: Nach 6 Monaten
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit mindestens 3 Thrombozytenzählungen im Monat 6 (zwischen Studientag 121 und 183 und mindestens 75 % der Thrombozytenzählungen als Reaktion qualifiziert).
|
Nach 6 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Novartis Pharmaceuticals, Novartis Pharmaceuticals
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Zytopenie
- Pathologische Prozesse
- Autoimmunerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Blutung
- Hautmanifestationen
- Hämatologische Erkrankungen
- Blutgerinnungsstörungen
- Hämorrhagische Störungen
- Erkrankungen der Blutplättchen
- Thrombotische Mikroangiopathien
- Purpura, Thrombozytopenie
- Purpura
- Thrombozytopenie
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Anzeichen und Symptome
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Purpura, thrombozytopenisch, idiopathisch
- Minderwertige Drogen
- Pharmazeutische Präparate
- Eltrombopag
- Ianalumab
Andere Studien-ID-Nummern
- CVAY736Q12301
- 2024-512890-28-00 (Andere Kennung: EU CTIS)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Novartis engagiert sich für den Austausch mit qualifizierten externen Forschern, den Zugang zu Daten auf Patientenebene und unterstützende klinische Dokumente aus geeigneten Studien. Diese Anträge werden von einem unabhängigen Gutachtergremium auf der Grundlage wissenschaftlicher Verdienste geprüft und genehmigt. Alle bereitgestellten Daten werden anonymisiert, um die Privatsphäre der Patienten zu respektieren, die gemäß den geltenden Gesetzen und Vorschriften an der Studie teilgenommen haben.
Diese Studiendatenverfügbarkeit entspricht den Kriterien und dem Verfahren, die auf www.clinicalstudydatarequest.com beschrieben sind
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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