- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05654220
Studie zur Verknüpfung von Patienten in der Notaufnahme mit Hilfsprogrammen (LEAP)
LEAP-Studie (Linking Emergency Department Patients to Assistance Programs).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Jedes Jahr versäumen es die Einwohner von Philadelphia, etwa 450 Millionen Dollar an Bundes- und Landesleistungen zu beanspruchen1. In den Vereinigten Staaten werden nicht beanspruchte Leistungen auf etwa 60 Milliarden US-Dollar geschätzt1. Zu diesen Vorteilen gehören die Unterstützung für Lebensmittel, Wohnraum, Gesundheitsversorgung, wirtschaftliche Unterstützung und andere, die einen erheblichen Einfluss auf das Wohlbefinden, die Aufstiegsmobilität und die finanzielle Stabilität haben können. Es gibt zahlreiche Gründe dafür, dass Sozialleistungen nicht in Anspruch genommen werden, darunter mangelndes Bewusstsein für Leistungsprogramme und Anspruchskriterien, Mangel an Entscheidungsfreiheit und Selbstwirksamkeit beim Ausfüllen umfangreicher Antragsanforderungen und Organisieren des erforderlichen Papierkrams sowie der Umgang mit den psychologischen Kosten der Stigmatisierung, die mit der Beantragung öffentlicher Leistungen verbunden sind2 . In Übereinstimmung mit den Anreizstrukturen, die als Ergebnis des Affordable Care Act entwickelt wurden, haben sich die Gesundheitssysteme bei der Überprüfung der sozialen Bedürfnisse der Patienten und beim Aufbau von Partnerschaften mit öffentlichen Diensten bewährt, um Patienten mit sozialen Diensten zu verbinden, um die Gesundheit des Einzelnen und der Bevölkerung zu verbessern und die Gesundheit zu verringern Pflegeunterschiede3-5. Patienten, die sich in Notaufnahmen vorstellen, haben mit größerer Wahrscheinlichkeit unerfüllte soziale Bedürfnisse6-8. Daher ist es für Gesundheitsdienstleister in Notaufnahmen von entscheidender Bedeutung, die sozialen Bedürfnisse der Patienten effektiv zu ermitteln und Patienten mit Sozialdiensten in Verbindung zu bringen, die durch die Verbindung zu öffentlichen Leistungsprogrammen sowohl sofortige als auch langfristige Hilfe leisten können.
Benefits Data Trust (BDT), eine Organisation zur Unterstützung von Sozialleistungen mit Sitz in Philadelphia, kann auf eine lange Erfolgsgeschichte bei der konsequenten Sicherstellung von Sozialleistungen für Personen mit unerfüllten sozialen Bedürfnissen zurückblicken. BDT unterstützt Einzelpersonen beim Ausfüllen und Einreichen von Anträgen für 19 öffentliche Leistungsprogramme (z. B. Supplemental Nutrition Assistance Program, Low-Income Home Energy Assistance Program und the Pharmaceutical Contract for the Elderly) über verschiedene Kanäle, einschließlich Internet, Telefon, Text , und persönliche Unterstützungsdienste. Ausgebildete aufsuchende Spezialisten kennen sich mit den Feinheiten von Leistungsanträgen und Anspruchsvoraussetzungen aus, und der Support ist in mehreren Sprachen verfügbar. Der Aufbau von Vertrauen bei Kunden und die Betreuung gefährdeter, unterversorgter Gemeinschaften ist ein zentraler Schwerpunkt für Outreach-Spezialisten. Für Dienste, für die sie keine Unterstützung leisten, ist BDT auch mit Personal ausgestattet, um herzliche Übergaben bereitzustellen, um Einzelpersonen mit relevanten Organisationen in Verbindung zu bringen.
Der Schwerpunkt dieses Vorschlags liegt darauf, zu testen, ob Patienten, die in Notfallabteilungen von Penn Medicine (ED) identifiziert wurden und randomisiert wurden, um eine SMS-Intervention mit warmer Übergabe zu erhalten, sich eher mit der studienspezifischen BDT-Telefonleitung verbinden und im Vergleich dazu mehr Anträge für öffentliche Leistungsprogramme stellen an Patienten, die bei der Entlassung aus der Notaufnahme nur einen zusammenfassenden Flyer mit der studienspezifischen BDT-Telefonleitung erhalten.
Wir schlagen vor, zuerst Patienten zu befragen, um ihre Eignung für öffentliche Leistungsprogramme zu bestimmen. Zweitens werden Patienten, die Anspruch auf mindestens eines der 19 Leistungsprogramme haben, für die BDT entweder direkte Unterstützung bei der Antragstellung bietet oder Überweisungen an Behörden-Websites zur Vervollständigung von Anträgen bereitstellt, nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, um entweder einen Flyer mit der studienspezifischen BDT-Telefonnummer zu erhalten Bewerben Sie sich für öffentliche Leistungsprogramme oder erhalten Sie einen Monat lang nach dem Verlassen des ED eine SMS-Intervention mit Anweisungen zum Herstellen einer Verbindung zur studienspezifischen BDT-Telefonleitung. Patienten, die in den Interventionsarm randomisiert wurden, erhalten zwei Tage nach der Entlassung aus der Notaufnahme eine erste Textnachricht mit Anweisungen zur Verbindung mit BDT und erhalten nachfolgende Erinnerungen, sich an den Tagen 4, 7, 14 und 21 nach der Entlassung mit BDT zu verbinden. Patienten, die angeben, dass sie sich an Tag 4 erfolgreich mit BDT verbunden haben, erhalten an den Tagen 7, 14 und 21 keine Nachrichten. Alle Patienten, sowohl die in die Kontroll- als auch in die Interventionsgruppe randomisierten, erhalten am Tag 30 nach der Entlassung aus der Notaufnahme eine Umfrage zur Patientenzufriedenheit, um die Patienten zu fragen, ob sie mit BDT in Verbindung stehen, die Erfahrung des Patienten in der Forschungsstudie zu bewerten und eine Erinnerung an die Nummer, um sich mit BDT zu verbinden.
Die Erkenntnisse aus diesem Pilotprojekt werden zukünftige Arbeiten zur Bewertung der Ergebnisse der Leistungsregistrierung, der Beziehung zwischen der Leistungsregistrierung und den Ergebnissen der Gesundheitsversorgung sowie der Unterschiede in der Inanspruchnahme von Gesundheitsdiensten bei Patienten, die mit BDT in der Notaufnahme verbunden sind, beeinflussen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Joseph Harrison, MBDS
- Telefonnummer: 215-573-6207
- E-Mail: joseph.harrison@pennmedicine.upenn.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Lauren Southwick, MPH
- E-Mail: lauren.southwick@pennmedicine.upenn.edu
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Rekrutierung
- University of Pennsylvania Health System
-
Kontakt:
- Joseph Harrison, MBDS
- Telefonnummer: 267-571-6229
- E-Mail: joseph.harrison@pennmedicine.upenn.edu
-
Hauptermittler:
- Austin Kilaru, MD, MSHP
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene ab 18 Jahren
- Die Patienten müssen sich rechtmäßig in Philadelphia aufhalten
- Patienten, die von den Notfallabteilungen von Penn Medicine im Hospital of the University of Pennsylvania, Penn Presbyterian Medical Center und dem Hospital of the University of Pennsylvania Cedar Campus versorgt werden und bei denen zum Zeitpunkt der Einschreibung als unwahrscheinlich erachtet wird, dass sie einen stationären Krankenhausaufenthalt oder eine Beobachtung benötigen
- Patienten müssen über einen der folgenden Versicherungspläne verfügen: Medicaid, Medicare (verwaltet und traditionell) oder keine Krankenversicherung
- Der Patient muss Englisch lesen/schreiben können.
- Patienten müssen Anspruch auf mindestens eines der Leistungsprogramme haben, für die BDT entweder direkte Antragsunterstützung leisten oder eine Überweisung an die Website der Sozialdienststelle zur Einreichung von Anträgen bereitstellen kann.
- Die Patienten haben für die nächsten 60 Tage eine stabile Handynummer
Ausschlusskriterien:
- Personen unter 18 Jahren sind von der Teilnahme an dieser Studie ausgeschlossen.
- Patienten dürfen von ED-Ärzten nicht als in einem kritischen oder instabilen Zustand eingestuft werden.
- Spricht/liest kein Englisch
- Der Patient befindet sich in schwerer Notlage, z. B. Atemwegs-, körperliche oder emotionale Notlage
- Der Patient ist betrunken, bewusstlos oder nicht in der Lage, angemessen auf Fragen zu antworten
- Patienten in Polizeigewahrsam
- Patienten mit einem positiven COVID-19-Test
- Patienten mit Leistungen der privaten Krankenversicherung
- Patienten ohne stabile Handynummer für die nächsten 60 Tage
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Kein Eingriff: Aktive Kontrolle
Die Teilnehmer der Kontrollgruppe erhalten einen zusammenfassenden Flyer mit Kontaktinformationen für die Navigatoren für die Einschreibung von Leistungen bei BenePhilly, die eine einzigartige Studien-Telefonleitung von Benefits Data Trust enthalten.
Derzeit besteht der Behandlungsstandard darin, dass ED-Patienten keine Informationen über öffentliche Leistungen erhalten.
Daher stellt der Flyer eine Erweiterung der üblichen Versorgung für Patienten dar, die in die Kontrollgruppe randomisiert wurden.
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Experimental: Intervention
Die Teilnehmer des Interventionsarms erhalten einen zusammenfassenden Flyer mit Kontaktinformationen für die Navigatoren für die Einschreibung von Leistungen bei BenePhilly und werden angewiesen, dass das Studienpersonal sie einen Tag nach der Entlassung kontaktieren wird, um sie mit einem BDT-Einschreibungsnavigator zu verbinden, der ihnen bei der Einreichung ihrer Anträge hilft für öffentliche Wohltaten.
Am Tag 1 nach der Entlassung erhalten die Teilnehmer der Interventionsgruppe eine Textnachricht, in der sie aufgefordert werden, die BDT-Registrierungsnavigatoren anzurufen, um ihre Anträge auf öffentliche Leistungen abzuschließen, die sie während ihrer Zeit in der Notaufnahme überprüft haben.
An Tag 3 erhalten die Patienten eine Follow-up-Nachricht, um festzustellen, ob sie BDT kontaktiert haben.
Diejenigen Teilnehmer, die angeben, dass sie sich an Tag 3 noch nicht mit BDT verbunden haben, erhalten Erinnerungs-SMS an Tag 7 und 14 nach der Entlassung.
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Es wird eine SMS-Intervention durchgeführt, die Aufforderungen enthält, geschulte BenePhilly-Registrierungsspezialisten anzurufen, um Anträge für Leistungsprogramme einzureichen.
SMS-Aufforderungen werden an den Tagen 2, 4, 7, 14 und 21 nach der Entlassung aus einer Notaufnahme von Penn Medicine gesendet.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Teilnehmeranbindung an BDT
Zeitfenster: 14 Tage nach der Entlassung aus der Notaufnahme
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Teilnehmerverbindung zum BDT, gemessen anhand von Telefonanrufen bestätigter Teilnehmer zum BDT.
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14 Tage nach der Entlassung aus der Notaufnahme
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der eingereichten Bewerbungen
Zeitfenster: 14 Tage nach der Entlassung aus der Notaufnahme
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Anzahl der von BDT pro Teilnehmer eingereichten Anträge für gemeinnützige Programme.
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14 Tage nach der Entlassung aus der Notaufnahme
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Austin Kilaru, MD, MSHP, Principal Investigator
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 852553
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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