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Untersuchung von oralem und langwirksamem injizierbarem Cabotegravir und Rilpivirin bei virologisch supprimierten Kindern, die mit HIV-1 leben, im Alter von zwei bis weniger als 12 Jahren

Phase-I/II-Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit, Akzeptanz und Pharmakokinetik von oralem und langwirksamem injizierbarem Cabotegravir und Rilpivirin bei virologisch supprimierten Kindern mit HIV-1 im Alter von zwei bis unter 12 Jahren

Der Zweck der Studie ist die Bewertung der Pharmakokinetik (PK), Sicherheit, Verträglichkeit und Akzeptanz eines injizierbaren Cabotegravir mit Langzeitwirkung und Rilpivirin bei virologisch supprimierten Kindern mit HIV-1 im Alter von zwei bis unter 12 Jahren

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine multizentrische, unverblindete, nicht vergleichende Phase-I/II-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Akzeptanz und PK von oralem CAB und oralem RPV, gefolgt von langwirksamem injizierbarem CAB (CAB LA) und langwirkendem injizierbares RPV (RPV LA), um die Gewichtsbanddosierung bei virologisch supprimierten Kindern im Alter von zwei bis unter 12 Jahren vorzuschlagen, die mit HIV-1 leben. Die Studie wird auch das lang wirkende injizierbare Regime mit und ohne oraler Einleitungsphase in derselben Studienpopulation bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

90

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Gaborone, Botswana
        • Rekrutierung
        • Site 12701, Gaborone CRS
        • Kontakt:
      • Gaborone, Botswana
        • Rekrutierung
        • Site 12702, Molepolole CRS
        • Kontakt:
      • Belo Horizonte, Brasilien, 30130-100
        • Noch keine Rekrutierung
        • Site 5073, SOM Federal University Minas Gerais Brazil NICHD CRS
        • Kontakt:
      • Rio De Janeiro, Brasilien, 21941-590
        • Noch keine Rekrutierung
        • CRS 5071, Instituto de Puericultura e Pediatria Martagao Gesteira Clinical Research Site
        • Kontakt:
      • Johannesburg, Südafrika, 1863
        • Noch keine Rekrutierung
        • Site 8051, Wits RHI Shandukani Research Centre CRS
        • Kontakt:
      • Johannesburg, Südafrika, 2091
        • Noch keine Rekrutierung
        • CRS 8052, Soweto IMPAACT
        • Kontakt:
      • Chiang Mai, Thailand, 50202
        • Rekrutierung
        • CRS 31784, Chiang Mai University HIV Treatment CRS
        • Kontakt:
          • Linda Aurpibul, MD, MPH
          • Telefonnummer: 445 66-53-936148
          • E-Mail: lindaa@rihes.org
      • Chiang Rai, Thailand, 57000
        • Rekrutierung
        • Site 5116, PHPT-Chiangrai Prachanukroh Hospital NICHD CRS
        • Kontakt:
      • Kampala, Uganda, 72052
        • Noch keine Rekrutierung
        • Site 31798, Baylor Uganda CRS
        • Kontakt:
      • Kampala, Uganda
        • Noch keine Rekrutierung
        • Site 5126, MU-JHU Care Limited CRS
        • Kontakt:
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
        • Rekrutierung
        • Site 5030, Emory University School of Medicine NICHD CRS
        • Kontakt:
    • Tennessee
      • Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38105
        • Rekrutierung
        • Site 6501, St. Jude Children's Research Hospital CRS
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

7 Monate bis 9 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien, Schritt 1: Eintrag für Kohorte 1, Kohorte 2a und Kohorte 2b

  • Ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter ist bereit und in der Lage, eine schriftliche Genehmigung für die Studienteilnahme des Kindes zu erteilen, und, falls zutreffend, gemäß den Richtlinien und Verfahren des Institutional Review Board/Ethics Committee (IRB/EC), ist das Kind bereit und in der Lage, eine schriftliche Zustimmung zur Studienteilnahme zu erteilen.

Hinweis: Alle Standorte müssen alle anwendbaren IRB/EC-Richtlinien und -Verfahren befolgen; für US-Sites umfasst dies einzelne IRB (sIRB)-Richtlinien und -Verfahren.

  • Alter von zwei Jahren bis unter 12 Jahren bei der Einreise
  • Körpergewicht ≥10 kg und
  • Bei der Einreise bereit und in der Lage, den Zeitplan für den Studienbesuch und andere Studienanforderungen einzuhalten, wie vom Prüfer oder Beauftragten des Standorts festgelegt.
  • Bestätigte HIV-1-Infektion basierend auf dokumentierten Tests von zwei Proben, die aus zwei separaten Blutentnahmeröhrchen gemäß den Anforderungen für Probe Nr. 1 und Probe Nr. 2 entnommen wurden. Die Testergebnisse können aus Krankenakten oder aus Tests entnommen werden, die während des Screening-Zeitraums der Studie durchgeführt wurden
  • Hat vor dem Eintritt mindestens sechs aufeinanderfolgende Monate (definiert als 180 aufeinanderfolgende Tage) ein stabiles unverändertes ART-Regime erhalten, das aus zwei oder mehr Arzneimitteln aus zwei oder mehr antiretroviralen Arzneimittelklassen besteht.
  • Hat in der Vorgeschichte keine Umstellung der ART-Schemata aus Gründen im Zusammenhang mit Behandlungsversagen, basierend auf dem Bericht der Eltern/Erziehungsberechtigten und/oder verfügbaren Krankenakten.

Hinweis: Teilnehmer, die aufgrund von Toxizität, Verträglichkeit oder Änderungen der nationalen Behandlungsrichtlinien eine Dosisanpassung für das Wachstum vornehmen oder auf eine neue Formulierung umgestellt haben, gelten gemäß diesem Einschlusskriterium als geeignet. Behandlungsversagen sollte durch lokale Richtlinien definiert werden.

  • Aus einer Probe, die weniger als sechs Monate (definiert als innerhalb von 179 Tagen) vor der Einreise entnommen wurde, weist mindestens eines der folgenden dokumentierten Plasma-HIV-1-RNA-Ergebnisse auf:

    • weniger als die untere Nachweisgrenze des Assays
  • Aus einer Probe, die in den 6-18 Monaten (definiert als 180 bis 545 Tage) vor der Einreise entnommen wurde, weist mindestens eines der folgenden dokumentierten Plasma-HIV-1-RNA-Ergebnisse auf:

    • weniger als die untere Nachweisgrenze des Assays
  • Beim Screening eine dokumentierte Plasma-HIV-1-RNA

Hinweis: Die HIV-1-RNA-Testergebnisse beim Screening können nicht verwendet werden, um die zuvor aufgeführten Einschlusskriterien zu erfüllen. Wenn der Teilnehmer beim Screening kein dokumentiertes HIV-1-RNA-Testergebnis hat, das die zuvor aufgeführten Kriterien erfüllt, sollte er zum Standard-Versorgungstest überwiesen werden und zu einem späteren Zeitpunkt zum Screening zurückkehren.

  • Hat normale, Grad-1- oder Grad-2-Ergebnisse für alle folgenden Labortests beim Screening (d. h. innerhalb von 28 Tagen vor der Einreise), basierend auf der Einstufung gemäß der Division of AIDS (DAIDS)-Tabelle zur Einstufung des Schweregrads von unerwünschten Ereignissen bei Erwachsenen und Kindern :

    • AST (
    • ALT (
    • Gesamt-Bilirubin (
    • Lipase (
    • Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR; ≥60 ml/min/1,73 m2)
    • Blutplättchen (≥50.000 Zellen/mm3 oder ≥50,00 x 109 Zellen/l)
    • Hämoglobin (≥8,5 g/dl oder ≥5,25 mmol/l)
    • Neutrophile (≥600 Zellen/mm3)

Hinweis: Labortests können während des Screening-Zeitraums der Studie (d. h. innerhalb von 28 Tagen vor der Aufnahme) wiederholt werden, wobei das letzte Ergebnis zur Bestimmung der Eignung verwendet wird. ALT und Gesamtbilirubin sollten ebenfalls bestimmt werden

  • Hat keine Hinweise auf eine chronische Hepatitis-B-Infektion basierend auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-B-Kernantikörper (HBcAb) und Hepatitis-B-Oberflächenantikörper (HBsAb) Tests beim Screening; Jede der folgenden drei Kombinationen von Testergebnissen ist für die Aufnahme akzeptabel:

    • HBsAg-negativ, HBcAb-negativ, HBsAb-negativ
    • HBsAg-negativ, HBcAb-negativ, HBsAb-positiv
    • HBsAg-negativ, HBcAb-positiv, HBsAb-positiv
  • Hat beim Screening ein mittleres QTc-Intervall (basierend auf einer dreifachen Ablesung) von weniger als oder gleich 450 ms, basierend auf einer automatisierten Maschinenablesung eines Elektrokardiogramms (EKG) oder berechnet unter Verwendung der Fridericia-Formel.
  • Für Teilnehmer im gebärfähigen Alter, die aufgrund eines negativen Blut- oder Urin-Schwangerschaftstests bei der Einreise nicht schwanger sind. Gebärfähigkeit ist definiert als:

    • Neun Jahre oder älter und Menarche erreicht oder
    • Neun Jahre oder älter, weibliches Geschlecht bei der Geburt zugewiesen und sexuelle Aktivität (nach eigener Aussage), die zu einer Schwangerschaft führen könnte
  • Für Teilnehmerinnen im gebärfähigen Alter, die sich an sexuellen Aktivitäten (selbstberichtet) beteiligen, die zu einer Schwangerschaft führen könnten, bei der Einreise derzeit mindestens eine zulässige hochwirksame Verhütungsmethode anwenden und sich bereit erklären, durchgehend mindestens eine zulässige hochwirksame Verhütungsmethode anzuwenden Studienteilnahme und für mindestens 30 Tage nach der letzten Einnahme des oralen Produkts und 48 Wochen nach der letzten Anwendung des injizierbaren Studienprodukts.

Zu den hochwirksamen Verhütungsmethoden gehören:

  • Chirurgische Sterilisation (d. h. Hysterektomie, bilaterale Ovarektomie, Tubenligatur oder Salpingektomie)
  • Kontrazeptives Intrauterinpessar oder Intrauterinsystem
  • Subdermales Verhütungsimplantat
  • Gestagen-Injektionen
  • Kombinierte Östrogen- und Gestagen-Pillen zur oralen Empfängnisverhütung
  • Perkutanes Verhütungspflaster
  • Vaginalring zur Empfängnisverhütung

Einschlusskriterien, Schritt 2: Fortsetzung für Kohorte 1 und Kohorte 2a bis zur Injektionsphase

Alle Teilnehmer, die in Kohorte 1 oder Kohorte 2a eingeschrieben sind, werden auf ihre Eignung für den Übergang von der oralen Einleitungsphase (Schritt 1) ​​zur Injektionsphase (Schritt 2) beurteilt, hauptsächlich basierend auf den Sicherheitsbewertungen aus dem Studienbesuch in Schritt 1, Woche 4a . Klinische Bewertungen, die vor der Verabreichung der ersten Injektion beim Besuch in Woche 4b durchgeführt werden, werden auch verwendet, um die Eignung für den Erhalt des injizierbaren Studienprodukts zu bestätigen.

Alle der folgenden Kriterien müssen erfüllt sein, damit ein in Kohorte 1 oder Kohorte 2a eingeschriebener Teilnehmer in Schritt 2 aufgenommen werden kann

  • Derzeit als Teilnehmer in Schritt 1 eingeschrieben.
  • Hat normale, Grad 1 oder Grad 2 Ergebnisse von allen der folgenden Labortestergebnisse, basierend auf Proben, die beim Studienbesuch in Woche 4a oder aus bestätigenden Wiederholungstests von Labortests des Studienbesuchs in Woche 4a entnommen wurden:

    • AST (
    • ALT (
    • Lipase (< 3 x ULN)
    • Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR; ≥60 ml/min/1,73 m2))
    • Blutplättchen (≥50.000 Zellen/mm3 oder ≥50,00 x 109 Zellen/l)
    • Hämoglobin (≥8,5 g/dl oder ≥5,25 mmol/l)
    • CK (≥6 x u/l)

Hinweis: Für ein ALT-Testergebnis Grad 2 aus diesem Besuch siehe Protokoll für erforderliches Teilnehmermanagement.

  • Für Teilnehmer im gebärfähigen Alter, definiert als Menarche oder zugewiesenes weibliches Geschlecht bei der Geburt und sexuelle Aktivitäten (selbstberichtet), die zu einer Schwangerschaft führen könnten, nicht schwanger, basierend auf einem negativen Blut- oder Urin-Schwangerschaftstest beim Studienbesuch in Woche 4b.
  • Vom IoR oder Beauftragten als ausreichend konform mit Studienprodukten in Schritt 1 bewertet, um eine angemessene Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit als Teil der oralen Einführungsphase vor Eintritt in die Injektionsphase zu ermöglichen.

Einschlusskriterien für Eltern/Betreuer

Eltern/Betreuer der Teilnehmer werden für die Teilnahme an quantitativen Verhaltensumfragen und/oder qualitativen Tiefeninterviews (IDIs) in Betracht gezogen, wie im SoE angegeben. Ein Elternteil/Betreuer pro Teilnehmer sollte eingeschrieben sein, um alle Verhaltensbeurteilungen durchzuführen, einschließlich der IDI, falls zutreffend. Die Einverständniserklärung für die Anmeldung der Eltern/Betreuer sollte beim Eintrittsbesuch eingeholt werden, nachdem die Eignung des teilnehmenden Kindes bestätigt wurde, und kann bei Bedarf zu einem späteren Zeitpunkt ausgefüllt werden. Die Zustimmung der Eltern/Betreuer muss jedoch vorliegen, bevor Studienbewertungen durchgeführt werden. Die eingeschriebene Betreuungsperson kann sich von dem Elternteil oder Erziehungsberechtigten unterscheiden, der die schriftliche Erlaubnis zur Teilnahme des Kindes erteilt hat. Wenn der eingeschriebene Elternteil/Betreuer eines bestimmten Teilnehmers zu irgendeinem Zeitpunkt aus der Studie ausscheidet oder aus irgendeinem Grund nicht in der Lage ist, die verbleibenden Studienbewertungen abzuschließen, können sie ersetzt werden.

Betreuer müssen die folgenden Kriterien erfüllen, um sich für IMPAACT 2036 anmelden zu können:

  • 18 Jahre oder älter
  • In der Lage und bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung im Einklang mit den IRB/EC-Richtlinien und -Verfahren des Standorts abzugeben
  • Betreuer, definiert als ein leiblicher Elternteil, Erziehungsberechtigter oder eine andere Person, die einem Kind, das bei IMPAACT 2036 registriert ist, erhebliche emotionale, psychologische und/oder körperliche Fürsorge bietet, basierend auf Selbstauskünften

Ausschlusskriterien Schritt 1: Eintrag für Kohorte 1, Kohorte 2a und Kohorte 2b

Potenzielle Teilnehmer müssen von der Studie ausgeschlossen werden, wenn während des Screeningzeitraums (d. h. innerhalb von 28 Tagen vor Studieneintritt) eine der unten angegebenen Bedingungen festgestellt wird. Der Screening-Zeitraum beginnt, wenn die Erlaubnis der Eltern und die informierte Zustimmung (falls zutreffend) eingeholt werden, und endet unmittelbar vor der Einschreibung. Bei Kriterien, die die Krankengeschichte eines potenziellen Teilnehmers betreffen, wird erwartet, dass jede Ausschlussbedingung beim Screening bewertet und anschließend am Tag des Studieneintritts vor der Einschreibung überprüft und bestätigt wird. In diesen Kriterien bezieht sich „bei Eintritt“ auf den Tag der Einschreibung in die Studie

  • Innerhalb von 6 Monaten vor der Einreise jeder HIV-1-RNA-Wert >400 Kopien/ml ODER zwei aufeinanderfolgende „virale Blips“, definiert als HIV-1-RNA-Wert ≥50 Kopien/ml, aber ≤400 Kopien/ml.
  • Bekannte oder vermutete Resistenz gegen NNRTIs, wie vom IoR oder Beauftragten festgestellt und basierend auf verfügbaren Krankenakten.

Hinweis: Der vorherige Erhalt von NNRTIs zur Prophylaxe oder Behandlung ist nicht ausschließend

  • Bekannte oder vermutete Resistenz gegen INSTIs, wie vom IoR oder Beauftragten festgestellt und basierend auf verfügbaren Krankenakten.
  • Anhaltende dekompensierte Herzinsuffizienz, symptomatische Arrhythmie oder eine aktuelle klinisch signifikante Herzerkrankung, wie vom IoR oder Beauftragten festgestellt und auf der Grundlage verfügbarer medizinischer Aufzeichnungen.
  • Hat eines der Folgenden, wie vom IoR oder Beauftragten basierend auf dem Bericht des Teilnehmers/Elternteils/Erziehungsberechtigten und den verfügbaren Krankenakten festgestellt:

    • Aktuelle Hepatitis-C-Infektion
    • Aktuelle klinisch signifikante Lebererkrankung
    • Aktueller oder erwarteter Bedarf an chronischer Antikoagulation
    • Vorgeschichte einer bekannten oder vermuteten Blutungsstörung, einschließlich einer Vorgeschichte von verlängerten Blutungen
    • Anamnestische Empfindlichkeit gegenüber Heparin oder Heparin-induzierter Thrombozytopenie, wie vom IoR oder Beauftragten basierend auf verfügbaren Krankenakten festgestellt
    • Risikofaktoren für Torsade de Pointes (z. B. Herzinsuffizienz, Hypokaliämie, Hypomagnesiämie)
    • Bekannte oder vermutete Allergie gegen Studienproduktkomponenten.
    • Bekannte Nadelphobie
  • Mehr als ein Anfall innerhalb eines Jahres (definiert als innerhalb von 365 Tagen) vor der Einreise oder instabile oder schlecht kontrollierte Anfallsleiden, wie vom IoR oder Beauftragten festgestellt und basierend auf verfügbaren medizinischen Unterlagen.
  • Hat die folgende Kombination von Labortestergebnissen beim Screening (d. h. von Proben, die innerhalb von 28 Tagen vor der Einreise entnommen wurden): ALT größer oder gleich 3 x ULN und Gesamtbilirubin größer oder gleich 1,5 x ULN und direktes Bilirubin größer als 35 % des Gesamtbilirubins.
  • Bei der Einreise bekannte aktive Tuberkuloseinfektion, wie vom IoR oder einem Beauftragten basierend auf dem Bericht des Teilnehmers/Elternteils/Erziehungsberechtigten und den verfügbaren Krankenakten festgestellt.
  • Bei der Einreise jede bestehende Pankreatitis, die vom IoR oder einem Beauftragten basierend auf dem Bericht des Teilnehmers/Elternteils/Erziehungsberechtigten und den verfügbaren Krankenakten festgestellt wurde.
  • Hat bei der Einreise Symptome, die auf eine aktive Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) hindeuten, oder Testergebnisse oder Kontakte, die eine Quarantäne gemäß der lokalen klinischen Praxis, der öffentlichen Gesundheit und/oder den Richtlinien zur Infektionskontrolle erfordern, wie vom IoR oder einem Beauftragten basierend auf dem Teilnehmer/Elternteil festgelegt /Bericht des Vormunds und verfügbare Krankenakten.

Hinweis: Potenzielle Teilnehmer mit Symptomen, die auf aktives COVID-19 hindeuten, Testergebnisse und/oder Kontakte, die eine Quarantäne erfordern, können das Screening wieder aufnehmen (oder erneut gescreent werden), nachdem die Symptome abgeklungen sind und die geltenden Quarantäneanforderungen erfüllt wurden.

  • Erhalt verbotener Medikamente innerhalb von 7 Tagen vor der Einreise, mit Ausnahme von antiviralen Mitteln, die Teil des ART-Regimes des Teilnehmers sind, wie vom Prüfer vor Ort basierend auf dem Bericht des Teilnehmers/Elternteils/Erziehungsberechtigten und den verfügbaren Krankenakten festgestellt

Hinweis: Medikamente und Impfstoffe, die für den Notfall zugelassen sind (z. B. COVID-Impfstoffe), die nicht in der IMPAACT 2036-Liste der verbotenen und vorsorglichen Medikamente aufgeführt sind, dürfen gemäß dem Behandlungsstandard verabreicht werden.

  • Jegliche frühere oder aktuelle Exposition gegenüber CAB LA oder RPV LA
  • Hat bei der Einreise, basierend auf einer körperlichen Untersuchung, einen aktuellen entzündlichen Hautzustand, der die Sicherheit intramuskulärer Injektionen beeinträchtigt, wie vom IoR oder Beauftragten festgestellt.
  • Hat bei der Einreise, basierend auf einer körperlichen Untersuchung, einen dermatologischen Zustand, der über dem Gesäß oder der Oberschenkelregion liegt, was nach Meinung des IoR oder des Bevollmächtigten die Interpretation von Reaktionen an der Injektionsstelle beeinträchtigen kann.
  • Eingeschrieben in eine andere klinische Studie mit einem Prüfpräparat, Gerät oder Impfstoff.
  • Hat einen dokumentierten oder vermuteten klinisch signifikanten medizinischen oder psychiatrischen Zustand oder einen anderen Zustand oder sozialen Umstand, der nach Meinung des Prüfers des Standorts die Teilnahme unsicher machen, die Interpretation der Studienergebnisdaten erschweren oder das Erreichen der Studienziele anderweitig beeinträchtigen würde.

Ausschlusskriterien, Schritt 2: Fortsetzung für Kohorte 1 und Kohorte 2a bis zur Injektionsphase

Teilnehmer in Kohorte 1 oder Kohorte 2a, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, werden von Schritt 2 ausgeschlossen:

  • Hat das orale Studienprodukt dauerhaft eingestellt.
  • Auftreten eines unerwünschten Ereignisses vom Grad 3 oder höher, das in Schritt 1 als mit dem Studienprodukt in Zusammenhang stehend bewertet wurde.
  • Jede andere Bedingung oder soziale Situation, die nach Meinung des IoR oder des Beauftragten die weitere Studienteilnahme unsicher machen, die Interpretation der Studienergebnisdaten erschweren oder das Erreichen der Studienziele anderweitig beeinträchtigen würde.

Ausschlusskriterien für Eltern/Betreuer

  • Jede Bedingung oder soziale Situation, die nach Meinung des IoR oder des Beauftragten die Studienteilnahme für die Betreuungsperson oder den Studienteilnehmer des Kindes unsicher machen, die Interpretation der Studienergebnisdaten erschweren oder das Erreichen der Studienziele anderweitig beeinträchtigen würde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kohorte 1
Kohorte 1 erhält einmal täglich orales CAB + orales RPV während des Besuchs in Woche 4b, gefolgt von intramuskulären Injektionsdosen von CAB LA + RPV LA alle vier Wochen (Q4W-Dosierungsschema) oder alle acht Wochen (Q8W-Dosierungsschema)
Tablette
Injizierbar
Experimental: Kohorte 2A
Kohorte 2A: Einmal tägliche Gabe von oralem CAB + oralem RPV während des Besuchs in Woche 4b, gefolgt von intramuskulären Injektionsdosen von CAB LA + RPV LA in Q4W oder Q8W.
Tablette
Injizierbar
Experimental: Kohorte 2B
Kohorte 2B: Q4W oder Q8W intramuskuläre Injektionsdosen von CAB LA + RPV LA.
Injizierbar

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AUC (Kohorte 1, Tabletten)
Zeitfenster: In Woche 2
Fläche unter der Kurve vom Beginn der Dosis bis 8 Stunden nach der Dosis
In Woche 2
CL/F (Kohorte 1, Tabletten)
Zeitfenster: In Woche 2
scheinbare Clearance vom Beginn der Dosis bis 8 Stunden nach der Dosis
In Woche 2
Cmax (Kohorte 1, Tabletten)
Zeitfenster: In Woche 2
Spitzenkonzentration vom Beginn der Dosis bis 8 Stunden nach der Dosis
In Woche 2
Tmax (Kohorte 1, Tabletten)
Zeitfenster: In Woche 2
Zeit der maximalen Konzentration vom Beginn der Dosis bis 8 Stunden nach der Dosis
In Woche 2
Konzentrationen vor der Dosis (C0) (Kohorte 1, Tabletten)
Zeitfenster: In Woche 2
In Woche 2
Konzentrationen in Woche 5 (C5WK) (Kohorte 1, Injektionen)
Zeitfenster: Bis Woche 5
Bis Woche 5
Konzentrationen in Woche 12 (C12WK) (Kohorte 1, Injektionen)
Zeitfenster: Bis Woche 12
Bis Woche 12
Talkonzentrationen (Ct) vor IM-Dosen bis Woche 24 (Kohorte 1, Injektionen)
Zeitfenster: Bis Woche 24
Bis Woche 24
Akkumulationsverhältnis in Woche 24 und Woche 8 (Kohorte 1, Injektionen)
Zeitfenster: In Woche 8 und 24
In Woche 8 und 24
Anteil der Kinder, die während der oralen Einführungsphase von CAB + RPV ein arzneimittelbezogenes Sicherheitsereignis erfahren (Kohorte 1)
Zeitfenster: Bis Woche 4a
Bis Woche 4a
Anteil der Kinder, die während der oralen Einführungsphase von CAB + RPV ein unerwünschtes Ereignis Grad 3 erfahren (Kohorte 1)
Zeitfenster: Bis Woche 4a
Bis Woche 4a
Anteil der Kinder, die während der oralen Einführungsphase von CAB + RPV ein SUE erleiden (Kohorte 1)
Zeitfenster: Bis Woche 4a
Bis Woche 4a
Anteil der Kinder, bei denen die Studienbehandlung aufgrund eines unerwünschten Ereignisses während der CAB + RPV oralen Einleitungsphase vorzeitig dauerhaft abgebrochen wurde (Kohorte 1)
Zeitfenster: Bis Woche 4a
Bis Woche 4a
Anteil der Kinder, die während der 24 Wochen CAB + RPV (oral und injizierbar) ein arzneimittelbezogenes Sicherheitsversagen erleiden (Kohorte 1)
Zeitfenster: Woche 4b bis Woche 28
Woche 4b bis Woche 28
Anteil der Kinder, bei denen während der 24 Wochen CAB + RPV (oral und injizierbar) ein unerwünschtes Ereignis vom Grad 3 oder höher auftritt (Kohorte 1)
Zeitfenster: Woche 4b bis Woche 28
Woche 4b bis Woche 28
Anteil der Kinder, die während der 24 Wochen CAB + RPV (oral und injizierbar) ein SUE erleiden (Kohorte 1)
Zeitfenster: Woche 4b bis Woche 28
Woche 4b bis Woche 28
Anteil der Kinder, bei denen die Studienbehandlung aufgrund eines unerwünschten Ereignisses während der 24-wöchigen Behandlung mit CAB + RPV (oral und injizierbar) vorzeitig dauerhaft abgebrochen wurde (Kohorte 1)
Zeitfenster: Woche 4b bis Woche 28
Woche 4b bis Woche 28

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kumulationsverhältnisse Woche 24: Woche 8 und Woche 48: Woche 8 (Kohorte 2a), Woche 20: Woche 4 und Woche 44: Woche 4 (Kohorte 2b
Zeitfenster: In Woche 8, 48 und 72
In Woche 8, 48 und 72
Ct vor IM-Dosen während der Woche. 24 und Woche. 48 (Kohorte 2a)
Zeitfenster: In der Woche. 24 und Woche. 48
In der Woche. 24 und Woche. 48
Ct vor IM-Dosen bis Wo. 20 und Wo. 44 (Kohorte 2b)
Zeitfenster: In Woche 20 und 44
In Woche 20 und 44
Anteil der Kinder, die in den Wochen 48 und 72 von CAB + RPV (oral und injizierbar) ein arzneimittelbezogenes Sicherheitsversagen erleiden (Kohorte 1)
Zeitfenster: Bis Woche 48 und 72
Bis Woche 48 und 72
Anteil der Kinder, bei denen in den Wochen 48 und 72 von CAB + RPV (oral und injizierbar) ein unerwünschtes Ereignis vom Grad 3 oder höher auftritt (Kohorte 1)
Zeitfenster: Bis Woche 48 und 72
Bis Woche 48 und 72
Anteil der Kinder, bei denen in den Wochen 48 und 72 von CAB + RPV (oral und injizierbar) ein SAE auftritt (Kohorte 1)
Zeitfenster: Bis Woche 48 und 72
Bis Woche 48 und 72
Anteil der Kinder, bei denen die Studienbehandlung aufgrund eines unerwünschten Ereignisses in den Wochen 48 und 72 von CAB + RPV (oral und injizierbar) vorzeitig dauerhaft abgebrochen wurde (Kohorte 1)
Zeitfenster: Bis Woche 48 und 72
Bis Woche 48 und 72
Anteil der Kinder mit HIV-1-RNA
Zeitfenster: In den Wochen 24, 48 und 72
In den Wochen 24, 48 und 72
Anteil der Kinder mit HIV-1-RNA
Zeitfenster: In den Wochen 24, 48 und 72
In den Wochen 24, 48 und 72
Anteil der Kinder mit bestätigtem virologischem Versagen in den Wochen 24, 48 und 72 unter CAB + RPV (Kohorte 1)
Zeitfenster: In den Wochen 24, 48 und 72
In den Wochen 24, 48 und 72
Antworten des Kindes und/oder der Eltern/Betreuer auf Fragebögen zu CAB- oder RPV-Nebenwirkungen, Schmerzen im Zusammenhang mit Injektionen und Reaktionen an der Injektionsstelle in den Wochen 24, 48 und 72 (Kohorte 1)
Zeitfenster: In den Wochen 24, 48 und 72
In den Wochen 24, 48 und 72
Kind und/oder Elternteil/Betreuer berichteten über Einstellungen zu CAB oder RPV, einschließlich Bereitschaft zur Verwendung in den Wochen 24, 48 und 72 (Kohorte 1)
Zeitfenster: In den Wochen 24, 48 und 72
In den Wochen 24, 48 und 72
Anteil für jede Gruppe basierend auf genotypischer und phänotypischer Resistenz gegen CAB oder RPV für Kinder, bei denen während der Behandlung mit CAB + RPV ein virologisches Versagen auftritt (Kohorte 1)
Zeitfenster: Bis Woche 72
Bis Woche 72
Median für CD4-Zahl und Prozentsatz in den Wochen 24, 48 und 72 (Kohorte 1)
Zeitfenster: In den Wochen 24, 48 und 72
In den Wochen 24, 48 und 72
Mediane Veränderung gegenüber der CD4-Zellzahl und dem Prozentsatz zu Studienbeginn in den Wochen 24, 48 und 72 (Kohorte 1)
Zeitfenster: In den Wochen 24, 48 und 72
In den Wochen 24, 48 und 72
Antwort des Kindes und/oder der Eltern/Betreuer auf die Fragebögen (Kohorte 2)
Zeitfenster: in Woche 44 und 48
über Nebenwirkungen von CAB oder RPV, Schmerzen im Zusammenhang mit Injektionen und Reaktionen an der Injektionsstelle für Kinder, die 48 Wochen CAB+RPV (oral und injizierbar) ODER 44 Wochen CAB LA+RPV LA (injizierbar) erhalten
in Woche 44 und 48
Kind und/oder Elternteil/Betreuer berichteten über Einstellungen zu CAB (Kohorte 2) oder RPV, einschließlich der Bereitschaft zur Anwendung bei Kindern, die 48 Wochen CAB + RPV (oral und injizierbar) ODER 44 Wochen CAB LA + RPV LA (injizierbar) erhalten
Zeitfenster: In Woche 44 und 48
In Woche 44 und 48
Anteil der Kinder, die während der 48 Wochen CAB + RPV (oral und injizierbar) ODER der 44 Wochen CAB LA + RPV LA (injizierbar) ein arzneimittelbezogenes Sicherheitsversagen erleiden (Kohorte 2)
Zeitfenster: In Woche 44 und 48
In Woche 44 und 48
Anteil der Kinder, bei denen während der 48 Wochen CAB + RPV (oral und injizierbar) ODER der 44 Wochen CAB LA + RPV LA (injizierbar) ein unerwünschtes Ereignis vom Grad 3 oder höher auftritt (Kohorte 2)
Zeitfenster: In Woche 44 und 48
In Woche 44 und 48
Anteil der Kinder, die während der 48 Wochen CAB + RPV (oral und injizierbar) ODER der 44 Wochen CAB LA + RPV LA (injizierbar) ein SUE erleiden (Kohorte 2)
Zeitfenster: In Woche 44 und 48
In Woche 44 und 48
Anteil der Kinder, bei denen die Studienbehandlung aufgrund eines unerwünschten Ereignisses während der 48 Wochen CAB + RPV (oral und injizierbar) ODER der 44 Wochen CAB LA + RPV (Kohorte 2) LA (injizierbar) vorzeitig dauerhaft abgebrochen wurde
Zeitfenster: In Woche 44 und 48
In Woche 44 und 48
Anteil der Kinder mit HIV-1-RNA
Zeitfenster: In Woche 44 und 48
In Woche 44 und 48
Anteil der Kinder mit HIV-1-RNA
Zeitfenster: In Woche 44 und 48
In Woche 44 und 48
Anteil der Kinder mit bestätigtem virologischem Versagen während der Behandlung von Kindern, die 48 Wochen CAB + RPV (oral und injizierbar) ODER 44 Wochen CAB LA + RPV LA (injizierbar) erhalten (Kohorte 2)
Zeitfenster: In Woche 44 und 48
In Woche 44 und 48
Median- und Interquartilbereich für CD4-Zahl und Prozentsatz für Kinder, die 48 Wochen CAB + RPV (oral und injizierbar) ODER 44 Wochen CAB LA + RPV LA (injizierbar) erhalten (Kohorte 2)
Zeitfenster: In Woche 44 und 48
In Woche 44 und 48
Änderung des Median- und Interquartilbereichs gegenüber der CD4-Zellzahl und dem Prozentsatz zu Studienbeginn für Kinder, die 48 Wochen CAB + RPV (oral und injizierbar) ODER 44 Wochen CAB LA + RPV LA (injizierbar) erhalten (Kohorte 2)
Zeitfenster: In Woche 44 und 48
In Woche 44 und 48
Anteil für jede Gruppe basierend auf der genotypischen und phänotypischen Resistenz gegen CAB und RPV für Kinder, bei denen während 48 Wochen CAB + RPV (oral und injizierbar) ODER während 44 Wochen CAB LA + RPV LA (injizierbar) ein virologisches Versagen auftritt (Kohorte 2 )
Zeitfenster: In Woche 44 und 48
In Woche 44 und 48
LA-Dosierung: Ct vor IM-Dosen in Wo. 48 und Wo. 72 und Kumulationsverhältnisse (Woche 48:Woche 8 und Wo. 72:Woche 8) (Kohorte 1)
Zeitfenster: In Woche 8 und 48
In Woche 8 und 48

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
CAB- und RPV-Konzentrationen 8 bis 48 Wochen nach der letzten IM-Dosis
Zeitfenster: In Woche 8 und 48
In Woche 8 und 48
Anteil der Kinder, bei denen innerhalb von 48 Wochen nach dem dauerhaften Absetzen von CAB LA + RPV LA ein arzneimittelbezogenes Sicherheitsversagen auftritt
Zeitfenster: Bis Woche 48
Bis Woche 48
Anteil der Kinder, bei denen innerhalb von 48 Wochen nach dem dauerhaften Absetzen von CAB LA + RPV LA ein unerwünschtes Ereignis vom Grad 3 oder höher auftritt
Zeitfenster: Bis Woche 48
Bis Woche 48
Anteil der Kinder, die bis 48 Wochen nach dem dauerhaften Absetzen von CAB LA + RPV LA ein SUE erleiden
Zeitfenster: Bis Woche 48
Bis Woche 48
PO-Dosierung: Wo. 2 AUC, CL/F, Cmax, Tmax und Konzentrationen vor der Verabreichung (C0) nach Verabreichungsmodus
Zeitfenster: In Woche 2
In Woche 2

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. Januar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. November 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Dezember 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Dezember 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Dezember 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IMPAACT 2036
  • DAIDS Study ID (Andere Kennung: 38932)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Individuelle Teilnehmerdaten, die der Veröffentlichung zugrunde liegen, nach Anonymisierung.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Beginnt 3 Monate nach der Veröffentlichung und ist während des gesamten Finanzierungszeitraums des International Maternal Pediatric Adolescent AIDS Clinical Trial (IMPAACT) Network durch die NIH verfügbar.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Mit denen?

  • Forscher, die einen methodisch fundierten Vorschlag zur Nutzung der Daten vorlegen, der vom IMPAACT-Netzwerk genehmigt wurde.
  • Für welche Arten von Analysen?
  • Um die Ziele des vom IMPAACT-Netzwerk genehmigten Vorschlags zu erreichen.
  • Durch welchen Mechanismus werden Daten zur Verfügung gestellt?
  • Forscher können einen Antrag auf Zugang zu Daten mit dem IMPAACT-Formular „Data Request“ stellen unter: https://www.impaactnetwork.org/ Ressourcen/Studienvorschläge.htm. Forscher von genehmigten Vorschlägen müssen eine IMPAACT-Datennutzungsvereinbarung unterzeichnen, bevor sie die Daten erhalten.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV-1-Infektion

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