- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05676476
Die ACHIEVE-Studie: Erreichen einer längeren Schwangerschaft bei Präeklampsie durch eine blutdrucksenkende Therapie. (Achieve)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Rachel Sinkey, MD
- Telefonnummer: 205-934-5611
- E-Mail: rsinkey@uabmc.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Alan Tita, MD
- Telefonnummer: 205-934-5611
- E-Mail: atita@uabmc.edu
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
- Rekrutierung
- University of Alabama at Birmingham
-
Kontakt:
- Rachel Sinkey
- Telefonnummer: 205-934-5611
- E-Mail: rsinkey@uabmc.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schwangere Frau
- Gestationsalter: 23 Wochen, 0 Tage bis 35 Wochen, 6 Tage
- Präeklampsie, die nicht schwere Form bei der Einschreibung, die vom American College of Obstetricians and Gynecologists als ohne schwere Merkmale bezeichnet wird.
- Kein Hinweis auf die schwere Form der Präeklampsie, die als schwere Merkmale bezeichnet wird, wie in den Ausschlüssen der Mutter beschrieben
- Keine Angabe zur Lieferung zum Zeitpunkt der Anmeldung.
- Geplantes erwartungsvolles Management zum Zeitpunkt der Einschreibung
- Einlingsschwangerschaft - definiert als ein Fötus in utero bei und nach der 14. Schwangerschaftswoche. (Eine Schwangerschaft, die durch einen verschwindenden Zwilling im ersten Trimester kompliziert ist, definiert als weniger als 14 Schwangerschaftswochen, ist förderfähig.)
- Dating-Sonogramm bei weniger als 21 Schwangerschaftswochen
- Schwangerschaftsvorsorge oder ein anderer Arztbesuch mit dokumentiertem Blutdruck bei weniger als 20 Schwangerschaftswochen
- Intakte Membranen
Ausschlusskriterien:
- Präeklampsie mit schweren Merkmalen, definiert nach ACOG als:
- Systolischer Blutdruck von 160 mm Hg oder mehr oder diastolischer Blutdruck von 110 mm Hg oder mehr bei zwei Gelegenheiten im Abstand von mindestens 4 Stunden (es sei denn, eine antihypertensive Therapie wird vor diesem Zeitpunkt eingeleitet)
- Thrombozytopenie definiert als: weniger als 100 x 10e9 Blutplättchen/l
- Beeinträchtigte Leberfunktion, die nicht durch alternative Diagnosen erklärt werden kann und die durch abnormal erhöhte Blutkonzentrationen von Leberenzymen (auf mehr als das Doppelte der oberen Grenze der normalen Konzentrationen) oder durch schwere anhaltende Schmerzen im rechten oberen Quadranten oder im Oberbauch, die auf Medikamente nicht ansprechen, angezeigt wird
- Niereninsuffizienz (Serum-Kreatinin-Konzentration über 1,1 mg/dl oder eine Verdopplung der Serum-Kreatinin-Konzentration ohne andere Nierenerkrankung)
- Lungenödem
- Neu aufgetretener Kopfschmerz, der nicht auf Medikamente anspricht und nicht durch alternative Diagnosen erklärt werden kann
- Sehstörungen
- Zugrunde liegende Nierenfunktionsstörung, definiert als Vorliegen der folgenden Parameter vor der 20. Schwangerschaftswoche: Baseline-Kreatinin gleich oder höher als 1,2 mg/dl Oder Proteinurie: definiert als Protein im Urin gleich oder höher als 300 mg/24 Stunden oder Protein/Kreatinin-Verhältnis gleich oder höher als 0,3 oder Urinteststreifen-Messung größer oder gleich 2 zu Studienbeginn und ohne Harnwegsinfektion
- Systemischer Lupus erythematodes
Labetalol-Kontraindikationen laut Packungsbeilage der FDA, die wie folgt definiert sind:
+Asthma bronchiale, Herzinsuffizienz, Herzblock größeren Grades als 1. Grad, kardiogener Schock, schwere Bradykardie, definiert als Herzfrequenz unter 60 Schlägen pro Minute, andere Erkrankungen im Zusammenhang mit schwerer und anhaltender Hypotonie, Phäochromozytom, Patienten mit Überempfindlichkeit in der Anamnese zu irgendeiner Komponente des Produkts
- Der Patient ist nicht in der Lage oder nicht bereit, sich an die Behandlungsempfehlungen zu halten
- Fetale Gründe für die Studienunfähigkeit:
- Einschränkung des fetalen Wachstums (weniger als 10. Perzentil) bei der Einschreibung, basierend auf einem Ultraschall innerhalb von 3 Wochen vor der Einschreibung
- Oligohydramnion, definiert durch ein Fruchtwasservolumen von weniger als 5 cm, basierend auf einem Ultraschall innerhalb von 48 Stunden vor der Aufnahme
- Bekannte größere strukturelle oder chromosomale Anomalie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Intervention
Antihypertensive Behandlung bei einem Blutdruckziel von weniger als 140/90 mmHg
|
Antihypertensive Behandlung bis zum Ziel von weniger als 140/90 mmHg
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Kein Eingriff: Übliche Pflege
Antihypertensive Behandlung nur bei Blutdruck ≥ 160/110 mmHg
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mittlere Anzahl von Tagen von der Randomisierung bis zur Lieferung
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zur Lieferung, bis zu 14 Wochen
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Dauer der Verlängerung der Schwangerschaft
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Von der Randomisierung bis zur Lieferung, bis zu 14 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Perinatale Morbidität
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Kombination aus Aufnahme auf der neonatologischen Intensivstation ≥2 Tage, bronchopulmonale Dysplasie, nekrotisierende Enterokolitis, intraventrikuläre Blutung, Frühgeborenenretinopathie oder fetaler oder neugeborener Tod innerhalb von 6 Wochen nach der Geburt; einzelne Elemente des Verbundes, die Häufigkeit von kleinen Neugeborenen im Gestationsalter, Geburtsgewicht.
|
6 Wochen
|
Nutzung der Neugeborenen-Gesundheitsversorgung
Zeitfenster: 6 Wochen
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NICU und Krankenhausaufenthaltsdauer
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6 Wochen
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Mütterliche Morbidität
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis 6 Wochen nach der Geburt, bis zu 20 Wochen
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Zusammengesetzt aus schwerer Hypertonie, Lungenödem, Herzinsuffizienz, Eklampsie, Schlaganfall, Leberfunktionsstörung, akutem Nierenversagen, Thrombozytopenie, Unterbrechung, Aufnahme auf der Intensivstation, postpartaler Krankenhauseinweisung zur Behandlung der Hypertonie oder Tod innerhalb von 6 Wochen nach der Entbindung; einzelne Elemente des Verbundes.
|
Von der Randomisierung bis 6 Wochen nach der Geburt, bis zu 20 Wochen
|
Inanspruchnahme der mütterlichen Gesundheitsversorgung
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis 6 Wochen nach der Geburt, bis zu 20 Wochen
|
Krankenhausaufenthaltsdauer vor und nach der Geburt, Aufnahme auf der Intensivstation, Wiederaufnahme nach der Geburt.
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Von der Randomisierung bis 6 Wochen nach der Geburt, bis zu 20 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Rachel Sinkey, MD, University of Alabama at Birmingham
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- ACOG Practice Bulletin No. 202: Gestational Hypertension and Preeclampsia. Obstet Gynecol. 2019 Jan;133(1):1. doi: 10.1097/AOG.0000000000003018.
- Battarbee AN, Sinkey RG, Harper LM, Oparil S, Tita ATN. Chronic hypertension in pregnancy. Am J Obstet Gynecol. 2020 Jun;222(6):532-541. doi: 10.1016/j.ajog.2019.11.1243. Epub 2019 Nov 9.
- Myatt L, Clifton RG, Roberts JM, Spong CY, Hauth JC, Varner MW, Thorp JM Jr, Mercer BM, Peaceman AM, Ramin SM, Carpenter MW, Iams JD, Sciscione A, Harper M, Tolosa JE, Saade G, Sorokin Y, Anderson GD; Eunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development (NICHD) Maternal-Fetal Medicine Units (MFMU) Network. First-trimester prediction of preeclampsia in nulliparous women at low risk. Obstet Gynecol. 2012 Jun;119(6):1234-42. doi: 10.1097/AOG.0b013e3182571669.
- Stergiou GS, Alpert B, Mieke S, Asmar R, Atkins N, Eckert S, Frick G, Friedman B, Grassl T, Ichikawa T, Ioannidis JP, Lacy P, McManus R, Murray A, Myers M, Palatini P, Parati G, Quinn D, Sarkis J, Shennan A, Usuda T, Wang J, Wu CO, O'Brien E. A universal standard for the validation of blood pressure measuring devices: Association for the Advancement of Medical Instrumentation/European Society of Hypertension/International Organization for Standardization (AAMI/ESH/ISO) Collaboration Statement. J Hypertens. 2018 Mar;36(3):472-478. doi: 10.1097/HJH.0000000000001634.
- Sinkey RG, Battarbee AN, Bello NA, Ives CW, Oparil S, Tita ATN. Prevention, Diagnosis, and Management of Hypertensive Disorders of Pregnancy: a Comparison of International Guidelines. Curr Hypertens Rep. 2020 Aug 27;22(9):66. doi: 10.1007/s11906-020-01082-w.
- Ives CW, Sinkey R, Rajapreyar I, Tita ATN, Oparil S. Preeclampsia-Pathophysiology and Clinical Presentations: JACC State-of-the-Art Review. J Am Coll Cardiol. 2020 Oct 6;76(14):1690-1702. doi: 10.1016/j.jacc.2020.08.014.
- Bello NA, Woolley JJ, Cleary KL, Falzon L, Alpert BS, Oparil S, Cutter G, Wapner R, Muntner P, Tita AT, Shimbo D. Accuracy of Blood Pressure Measurement Devices in Pregnancy: A Systematic Review of Validation Studies. Hypertension. 2018 Feb;71(2):326-335. doi: 10.1161/HYPERTENSIONAHA.117.10295. Epub 2017 Dec 11.
- Sinkey RG, Oparil S. Lower Blood Pressure Thresholds Raise the Bar in Pregnancy. Circ Res. 2019 Jul 5;125(2):195-197. doi: 10.1161/CIRCRESAHA.119.315384. Epub 2019 Jul 3. No abstract available. Erratum In: Circ Res. 2020 Mar 13;126(6):e30.
- Myatt L, Clifton RG, Roberts JM, Spong CY, Hauth JC, Varner MW, Wapner RJ, Thorp JM Jr, Mercer BM, Grobman WA, Ramin SM, Carpenter MW, Samuels P, Sciscione A, Harper M, Tolosa JE, Saade G, Sorokin Y, Anderson GD; Eunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development (NICHD) Maternal-Fetal Medicine Units Network (MFMU). The utility of uterine artery Doppler velocimetry in prediction of preeclampsia in a low-risk population. Obstet Gynecol. 2012 Oct;120(4):815-22. doi: 10.1097/AOG.0b013e31826af7fb.
- Petersen EE, Davis NL, Goodman D, Cox S, Syverson C, Seed K, Shapiro-Mendoza C, Callaghan WM, Barfield W. Racial/Ethnic Disparities in Pregnancy-Related Deaths - United States, 2007-2016. MMWR Morb Mortal Wkly Rep. 2019 Sep 6;68(35):762-765. doi: 10.15585/mmwr.mm6835a3.
- Tita AT, Szychowski JM, Boggess K, Dugoff L, Sibai B, Lawrence K, Hughes BL, Bell J, Aagaard K, Edwards RK, Gibson K, Haas DM, Plante L, Metz T, Casey B, Esplin S, Longo S, Hoffman M, Saade GR, Hoppe KK, Foroutan J, Tuuli M, Owens MY, Simhan HN, Frey H, Rosen T, Palatnik A, Baker S, August P, Reddy UM, Kinzler W, Su E, Krishna I, Nguyen N, Norton ME, Skupski D, El-Sayed YY, Ogunyemi D, Galis ZS, Harper L, Ambalavanan N, Geller NL, Oparil S, Cutter GR, Andrews WW; Chronic Hypertension and Pregnancy (CHAP) Trial Consortium. Treatment for Mild Chronic Hypertension during Pregnancy. N Engl J Med. 2022 May 12;386(19):1781-1792. doi: 10.1056/NEJMoa2201295. Epub 2022 Apr 2.
- SPRINT Research Group; Wright JT Jr, Williamson JD, Whelton PK, Snyder JK, Sink KM, Rocco MV, Reboussin DM, Rahman M, Oparil S, Lewis CE, Kimmel PL, Johnson KC, Goff DC Jr, Fine LJ, Cutler JA, Cushman WC, Cheung AK, Ambrosius WT. A Randomized Trial of Intensive versus Standard Blood-Pressure Control. N Engl J Med. 2015 Nov 26;373(22):2103-16. doi: 10.1056/NEJMoa1511939. Epub 2015 Nov 9. Erratum In: N Engl J Med. 2017 Dec 21;377(25):2506.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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Andere Studien-ID-Nummern
- 1K23HL159331 (US NIH Stipendium/Vertrag)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Antihypertensive Behandlung
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Washington State UniversityNational Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenSubstanzgebrauchsstörungenVereinigte Staaten
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