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Die ACHIEVE-Studie: Erreichen einer längeren Schwangerschaft bei Präeklampsie durch eine blutdrucksenkende Therapie. (Achieve)

12. November 2023 aktualisiert von: Rachel Sinkey, University of Alabama at Birmingham
Die Achieve-Studie ist eine randomisierte klinische Studie, um zu testen, ob eine Senkung des Blutdrucks auf weniger als 140/90 mmHg bei Frauen mit Präeklampsie die Schwangerschaft verlängert.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Präeklampsie, ein Zustand, der durch Bluthochdruck in der Schwangerschaft gekennzeichnet ist, stellt eine Hauptursache für mütterliche und perinatale Morbidität und Mortalität dar; schwerer Bluthochdruck (Blutdruck ≥ 160/110 mmHg) ist ein häufiger Auslöser für eine antihypertensive Behandlung und eine Frühgeburt. Wir schlagen eine klinische Studie vor, in der getestet wird, ob die Senkung des Blutdrucks bei Frauen mit Präeklampsie in der <36. Schwangerschaftswoche auf <140/90 mmHg die Schwangerschaft verlängert und somit die mütterlichen und fetalen/neonatalen Ergebnisse verbessert. Die in dieser Studie generierten Daten sowie die Kenntnisse und Fähigkeiten, die der Kandidat im Rahmen des ergänzenden Karriereentwicklungsplans erworben hat, werden eine unabhängige Forschungskarriere mit Schwerpunkt auf Bluthochdruck und Herz-Kreislauf-Erkrankungen in der Schwangerschaft erleichtern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

132

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
        • Rekrutierung
        • University of Alabama at Birmingham
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 49 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Schwangere Frau
  • Gestationsalter: 23 Wochen, 0 Tage bis 35 Wochen, 6 Tage
  • Präeklampsie, die nicht schwere Form bei der Einschreibung, die vom American College of Obstetricians and Gynecologists als ohne schwere Merkmale bezeichnet wird.
  • Kein Hinweis auf die schwere Form der Präeklampsie, die als schwere Merkmale bezeichnet wird, wie in den Ausschlüssen der Mutter beschrieben
  • Keine Angabe zur Lieferung zum Zeitpunkt der Anmeldung.
  • Geplantes erwartungsvolles Management zum Zeitpunkt der Einschreibung
  • Einlingsschwangerschaft - definiert als ein Fötus in utero bei und nach der 14. Schwangerschaftswoche. (Eine Schwangerschaft, die durch einen verschwindenden Zwilling im ersten Trimester kompliziert ist, definiert als weniger als 14 Schwangerschaftswochen, ist förderfähig.)
  • Dating-Sonogramm bei weniger als 21 Schwangerschaftswochen
  • Schwangerschaftsvorsorge oder ein anderer Arztbesuch mit dokumentiertem Blutdruck bei weniger als 20 Schwangerschaftswochen
  • Intakte Membranen

Ausschlusskriterien:

  • Präeklampsie mit schweren Merkmalen, definiert nach ACOG als:
  • Systolischer Blutdruck von 160 mm Hg oder mehr oder diastolischer Blutdruck von 110 mm Hg oder mehr bei zwei Gelegenheiten im Abstand von mindestens 4 Stunden (es sei denn, eine antihypertensive Therapie wird vor diesem Zeitpunkt eingeleitet)
  • Thrombozytopenie definiert als: weniger als 100 x 10e9 Blutplättchen/l
  • Beeinträchtigte Leberfunktion, die nicht durch alternative Diagnosen erklärt werden kann und die durch abnormal erhöhte Blutkonzentrationen von Leberenzymen (auf mehr als das Doppelte der oberen Grenze der normalen Konzentrationen) oder durch schwere anhaltende Schmerzen im rechten oberen Quadranten oder im Oberbauch, die auf Medikamente nicht ansprechen, angezeigt wird
  • Niereninsuffizienz (Serum-Kreatinin-Konzentration über 1,1 mg/dl oder eine Verdopplung der Serum-Kreatinin-Konzentration ohne andere Nierenerkrankung)
  • Lungenödem
  • Neu aufgetretener Kopfschmerz, der nicht auf Medikamente anspricht und nicht durch alternative Diagnosen erklärt werden kann
  • Sehstörungen
  • Zugrunde liegende Nierenfunktionsstörung, definiert als Vorliegen der folgenden Parameter vor der 20. Schwangerschaftswoche: Baseline-Kreatinin gleich oder höher als 1,2 mg/dl Oder Proteinurie: definiert als Protein im Urin gleich oder höher als 300 mg/24 Stunden oder Protein/Kreatinin-Verhältnis gleich oder höher als 0,3 oder Urinteststreifen-Messung größer oder gleich 2 zu Studienbeginn und ohne Harnwegsinfektion
  • Systemischer Lupus erythematodes
  • Labetalol-Kontraindikationen laut Packungsbeilage der FDA, die wie folgt definiert sind:

    +Asthma bronchiale, Herzinsuffizienz, Herzblock größeren Grades als 1. Grad, kardiogener Schock, schwere Bradykardie, definiert als Herzfrequenz unter 60 Schlägen pro Minute, andere Erkrankungen im Zusammenhang mit schwerer und anhaltender Hypotonie, Phäochromozytom, Patienten mit Überempfindlichkeit in der Anamnese zu irgendeiner Komponente des Produkts

  • Der Patient ist nicht in der Lage oder nicht bereit, sich an die Behandlungsempfehlungen zu halten
  • Fetale Gründe für die Studienunfähigkeit:
  • Einschränkung des fetalen Wachstums (weniger als 10. Perzentil) bei der Einschreibung, basierend auf einem Ultraschall innerhalb von 3 Wochen vor der Einschreibung
  • Oligohydramnion, definiert durch ein Fruchtwasservolumen von weniger als 5 cm, basierend auf einem Ultraschall innerhalb von 48 Stunden vor der Aufnahme
  • Bekannte größere strukturelle oder chromosomale Anomalie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Intervention
Antihypertensive Behandlung bei einem Blutdruckziel von weniger als 140/90 mmHg
Antihypertensive Behandlung bis zum Ziel von weniger als 140/90 mmHg
Kein Eingriff: Übliche Pflege
Antihypertensive Behandlung nur bei Blutdruck ≥ 160/110 mmHg

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlere Anzahl von Tagen von der Randomisierung bis zur Lieferung
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zur Lieferung, bis zu 14 Wochen
Dauer der Verlängerung der Schwangerschaft
Von der Randomisierung bis zur Lieferung, bis zu 14 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Perinatale Morbidität
Zeitfenster: 6 Wochen
Kombination aus Aufnahme auf der neonatologischen Intensivstation ≥2 Tage, bronchopulmonale Dysplasie, nekrotisierende Enterokolitis, intraventrikuläre Blutung, Frühgeborenenretinopathie oder fetaler oder neugeborener Tod innerhalb von 6 Wochen nach der Geburt; einzelne Elemente des Verbundes, die Häufigkeit von kleinen Neugeborenen im Gestationsalter, Geburtsgewicht.
6 Wochen
Nutzung der Neugeborenen-Gesundheitsversorgung
Zeitfenster: 6 Wochen
NICU und Krankenhausaufenthaltsdauer
6 Wochen
Mütterliche Morbidität
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis 6 Wochen nach der Geburt, bis zu 20 Wochen
Zusammengesetzt aus schwerer Hypertonie, Lungenödem, Herzinsuffizienz, Eklampsie, Schlaganfall, Leberfunktionsstörung, akutem Nierenversagen, Thrombozytopenie, Unterbrechung, Aufnahme auf der Intensivstation, postpartaler Krankenhauseinweisung zur Behandlung der Hypertonie oder Tod innerhalb von 6 Wochen nach der Entbindung; einzelne Elemente des Verbundes.
Von der Randomisierung bis 6 Wochen nach der Geburt, bis zu 20 Wochen
Inanspruchnahme der mütterlichen Gesundheitsversorgung
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis 6 Wochen nach der Geburt, bis zu 20 Wochen
Krankenhausaufenthaltsdauer vor und nach der Geburt, Aufnahme auf der Intensivstation, Wiederaufnahme nach der Geburt.
Von der Randomisierung bis 6 Wochen nach der Geburt, bis zu 20 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Rachel Sinkey, MD, University of Alabama at Birmingham

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. Februar 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Januar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Januar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Januar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Antihypertensive Behandlung

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