- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04797013
Tenecteplase-Reperfusionstherapie bei akuten ischämischen zerebrovaskulären Ereignissen-Ⅱ (TRACEⅡ)
13. Januar 2023 aktualisiert von: Yongjun Wang, Beijing Tiantan Hospital
Eine multizentrische, prospektive, randomisierte, offene, verblindete (PROBE) kontrollierte Studie der Phase Ⅲ mit rekombinantem humanem TNK-Gewebe-Plasminogenaktivator (rhTNK-tPA) zur Injektion im Vergleich zu Alteplase bei akutem ischämischem Schlaganfall innerhalb von 4,5 Stunden
Eine multizentrische, prospektive, randomisierte, offene, verblindete (PROBE) kontrollierte Studie der Phase Ⅲ mit rekombinantem humanem TNK-Gewebe-Plasminogenaktivator (rhTNK-tPA) zur Injektion im Vergleich zu Alteplase bei akutem ischämischem Schlaganfall innerhalb von 4,5 Stunden
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Um die Hypothese zu testen, dass rhTNK-tPA Alteplase bei der Thrombolysebehandlung nicht unterlegen ist, wenn es innerhalb von 4,5 Stunden nach Beginn des ischämischen Schlaganfalls verabreicht wird.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
1430
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Anhui
-
Hefei, Anhui, China, 230000
- The First Affiliated hospital of USTC
-
Xuancheng, Anhui, China, 242000
- The people's hospltal of xuancheng city
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100000
- Beijing Luhe Hospital Capital Medical University
-
Beijing, Beijing, China, 100000
- Beijing Tiantan Hospital, Capital Medical University
-
-
Chongqing
-
Chongqing, Chongqing, China, 404100
- Chongqing Three Gorges Central Hospital
-
-
Gansu
-
Lanzhou, Gansu, China, 730000
- The First Hospital of Lanzhou University
-
-
Guangdong
-
Guangdong, Guangdong, China, 510000
- Guangdong Provincial Hospital of Traditional Chinese Medicine
-
Shaoguan, Guangdong, China, 512000
- Yue Bei People's Hospital
-
-
Guizhou
-
Guiyang, Guizhou, China, 550000
- Guizhou Provincial People's Hospital
-
-
Hebei
-
Chengde, Hebei, China, 067000
- Affiliated Hospital of Chengde Medical University
-
Shijiazhuang, Hebei, China, 050000
- The Third Hospital of Hebei Medical University
-
Shijiazhuang, Hebei, China, 050000
- The First Hospital of Hebei Medical University
-
Tangshan, Hebei, China, 063000
- Tangshan Workers ' Hospital
-
Zhangjiakou, Hebei, China, 075000
- The First Affiliated Hospital of Hebei North University
-
-
Heilongjiang
-
Daqing, Heilongjiang, China, 163000
- Daqing Oilfield General Hospital
-
Haerbin, Heilongjiang, China, 150000
- The 2ad affiliated hospital of harbin medical university
-
-
Henan
-
Jiaozuo, Henan, China, 454150
- Second People's Hospital of Jiaozuo City
-
Nanyang, Henan, China, 473000
- Nanyang Central Hospital
-
Nanyang, Henan, China, 473000
- Nanyang Nanshi Hospital
-
Nanyang, Henan, China, 473000
- Nayang second general hospital
-
Pingdingshan, Henan, China, 467000
- Pingmei Shenma medical group general hospital
-
Xinxiang, Henan, China, 453000
- Xinxiang First People's Hospital
-
Xinyang, Henan, China, 464000
- Xinyang Central Hospital
-
Zhengzhou, Henan, China, 450000
- The First Affiliated Hospital of Zhengzhou University
-
-
Hunan
-
Wuhan, Hunan, China, 430000
- The Central Hospital of Wuhan
-
-
Inner Mongolia
-
Baotou, Inner Mongolia, China, 014
- Inner Mongolia Baotou Hospita
-
Chifeng, Inner Mongolia, China, 024000
- Affiliated Hospital of Chifeng University
-
Chifeng, Inner Mongolia, China, 024000
- Kashkten Mongolian Medicine Hospital
-
Hohhot, Inner Mongolia, China, 010000
- Inner Mongolia People's Hospital
-
-
Jiangsu
-
Huaian, Jiangsu, China, 223001
- Huai an second people's hospital
-
Taizhou, Jiangsu, China, 225300
- Jiangsu taizhou people's hopital
-
Xuzhou, Jiangsu, China, 221000
- XuZhou Central Hospital
-
Xuzhou, Jiangsu, China, 221000
- General Hospital of Xuzhou Mining Group
-
-
Jiangxi
-
Nanchang, Jiangxi, China, 330000
- Third Affiliated Hospital of Nanchang University
-
-
Jilin
-
Changchun, Jilin, China, 130
- First hospital of Jilin University
-
Siping, Jilin, China, 136000
- Jilin neuropsychiaric hospital
-
Tonghua, Jilin, China, 135000
- Meihekou Central Hospital
-
Tonghua, Jilin, China, 134000
- Tonghua Central Hospital
-
-
Liaoning
-
Jinzhou, Liaoning, China, 121000
- The Firet Affiliated Hospital of Jinzhou Medical University
-
Shenyang, Liaoning, China, 110000
- The First Hospital of China Medical University
-
Shenyang, Liaoning, China, 110000
- Central Hospital Affiliated to Shenyang Medical College
-
Shenyang, Liaoning, China, 110000
- General Hospital of Northern War Zone, PLA
-
Shenyang, Liaoning, China, 110000
- The First People's Hospital of Shenyang
-
-
Shandong
-
Linyi, Shandong, China, 276000
- Linyi City People Hospital
-
Tengzhou, Shandong, China, 277559
- Tengzhou Central People's Hospital
-
Yantai, Shandong, China, 264000
- Yantai Yuhuangding Hosopital
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200000
- Huashan Hospital affiliated to Fudan University
-
-
Shanxi
-
Changzhi, Shanxi, China, 046000
- Heping Hospital Affiliated to Changzhi Medical College
-
Datong, Shanxi, China, 037000
- General Hospital of Chinese Medicine and Coal
-
Datong, Shanxi, China, 037000
- The fifth people's s hospital of datong
-
Linfen, Shanxi, China, 041000
- Linfen People's Hospital
-
Linfen, Shanxi, China, 041000
- Linfen Central Hospital
-
Taiyuan, Shanxi, China, 030000
- First Hospital Of ShanXi Medical University
-
Taiyuan, Shanxi, China, 030000
- Shanxi Cardiovascular Hospital
-
Xianyang, Shanxi, China, 712000
- Xianyang Hospital of Yan ' an University
-
-
Sichuan
-
Mianyang, Sichuan, China, 621000
- Mianyang Central Hospital
-
-
Taiyuan
-
Taiyuan, Taiyuan, China, 030000
- Shanxi provincial prople's hospital
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
- The Second Affiliated Hospital Zhejiang University School of Medicine
-
Lishui, Zhejiang, China, 323000
- Lishui Central Hospital
-
Taizhou, Zhejiang, China, 318000
- Taizhou Enze Medical Center ( Group )
-
Wenzhou, Zhejiang, China, 325000
- Wenzhou Central Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 Jahre, keine Geschlechtsbeschränkung;
- Die Zeit vom Beginn bis zur Behandlung betrug < 4,5 h; der Zeitpunkt, zu dem die Symptome beginnen, ist definiert als „der Zeitpunkt, zu dem sie schließlich normal erscheinen“;
- Die klinische Diagnose lautete ischämischer Schlaganfall (die Diagnose folgte den chinesischen Leitlinien für die Diagnose und Behandlung des akuten ischämischen Schlaganfalls 2018);
- MRS vor Beginn war 0-1 Punkte
- Baseline NIHSS 5-25 (beide enthalten);
- Einverständniserklärung des Patienten oder der Leihmutter.
Ausschlusskriterien:
- Beabsichtigt, eine endovaskuläre Behandlung fortzusetzen;
- NIHSS-Bewusstseinswert >2;
- Allergie gegen Tenecteplase oder Alteplase;
- Vorgeschichte von intrakraniellen Blutungen;
- Eine Vorgeschichte von schwerem Kopftrauma oder Schlaganfall innerhalb von 3 Monaten;
- Eine Vorgeschichte einer intrakraniellen oder spinalen Operation innerhalb von 3 Monaten;
- Eine Vorgeschichte von Magen-Darm- oder Harnblutungen innerhalb von 3 Wochen;
- 2 Wochen große Operation;
- Arterielle Punktion wurde an der Hämostasestelle durchgeführt, die innerhalb von 1 Woche nicht leicht zu komprimieren war;
- Intrakranielle Tumore (außer neuroektodermale Tumore wie Meningeome), große intrakranielle Aneurysmen;
- Intrakranielle Blutung (einschließlich Parenchymblutung, intraventrikuläre Blutung, Subarachnoidalblutung, subdurales/extradurales Hämatom usw.);
- Aktive viszerale Blutung;
- Aortenbogendissektion wurde gefunden;
- Nach aktiver antihypertensiver Behandlung ist die Hypertonie immer noch nicht unter Kontrolle: systolischer Blutdruck ≥ 180 mm Hg oder diastolischer Blutdruck ≥ 100 mm Hg;
- Neigung zu akuten Blutungen, einschließlich Thrombozytenzahlen von weniger als 100 × 109/l oder anders;
- Blutzucker < 2,8 mmol/l oder > 22,22 mmol/l;
- Orales Warfarin-Antikoagulans mit INR>1,7 oder PT>15 s;
- Die Heparinbehandlung erfolgte innerhalb von 24 h;
- Thrombininhibitoren oder Faktor-Xa-Inhibitoren wurden innerhalb von 48 h verwendet;
- Kopf-CT oder MRT zeigten einen großen Infarkt (infarzierter Bereich > 1/3 der mittleren Hirnarterie);
- Probanden, die aufgrund von Hemiplegie (Todd-Lähmung) nach epileptischen Anfällen oder anderen neurologischen/psychiatrischen Störungen nicht kooperieren können oder wollen;
- Schwangere Frauen, stillende Frauen oder Probanden, die einer wirksamen Empfängnisverhütung während der Studie nicht zustimmen;
- Teilnahme an anderen klinischen Studien innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening;
- Die Ungeeignetheit oder Teilnahme an dieser Studie kann nach Einschätzung des Prüfarztes dazu führen, dass die Probanden einem höheren Risiko ausgesetzt sind.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: rhTNK-tPA (0,25 mg/kg)
rhTNK-tPA (0,25 mg/kg) wird als einzelner intravenöser Bolus (innerhalb von 5–10 Sekunden) unmittelbar nach der Randomisierung verabreicht.
Höchstdosis 25 mg.
|
Die Probanden werden im Verhältnis 1:1 auf rhTNK-tPA oder rt-PA randomisiert.
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: rt-PA (0,9 mg/kg)
Eine 10%ige Dosis von rt-PA (0,9 mg/kg) wird als Bolus gegeben und der Rest in 1 Stunde.
Höchstdosis 90 mg.
|
Die Probanden werden im Verhältnis 1:1 auf rhTNK-tPA oder rt-PA randomisiert.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Hervorragendes funktionelles Ergebnis
Zeitfenster: 90 Tage
|
Anteil der Probanden mit mRS(0-1) nach 90 Tagen.
|
90 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
EQ-5D
Zeitfenster: 90 Tage
|
Lebensqualität gemessen anhand der EQ-5D-Skala.
|
90 Tage
|
Barthel (BI)
Zeitfenster: 90 Tage
|
Globale Funktion des täglichen Lebens definiert als BI ≥ 95 nach 90 Tagen.
|
90 Tage
|
Modifizierte Rankin-Skala (mRS)
Zeitfenster: 90 Tage
|
Ordinale Verteilung von mRS nach 90 Tagen.
|
90 Tage
|
Gutes funktionelles Ergebnis
Zeitfenster: 90 Tage
|
Anteil der Probanden mit mRS(0-2) nach 90 Tagen.
|
90 Tage
|
Schlaganfall-Skala der National Institutes of Health (NIHSS)
Zeitfenster: 24 Stunden, Tag7
|
Der Anteil der Probanden mit einem NIHSS-Score ≥ 4 verbesserte sich im Vergleich zum Ausgangswert nach 24 oder mit NIHSS 0-1 nach 24 Stunden und 7 Tagen.
|
24 Stunden, Tag7
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Symptomatische intrakranielle Blutung (sICH)
Zeitfenster: 36 Stunden
|
Anteil der Probanden mit symptomatischer intrakranieller Blutung (sICH) nach 36 Stunden.(
definiert durch ECASSIII)
|
36 Stunden
|
Asymptomatische intrakranielle Blutung
Zeitfenster: 90 Tage
|
Die Inzidenz asymptomatischer intrakranieller Blutungen nach 90 Tagen.
|
90 Tage
|
PH2 intrakranielle Blutung
Zeitfenster: 90 Tage
|
Die Inzidenz von intrakraniellen PH2-Blutungen innerhalb von 90 Tagen (gemäß SITS-Standards).
|
90 Tage
|
Jede intrakranielle Blutung
Zeitfenster: 90 Tage
|
Die Inzidenz einer intrakraniellen Blutung innerhalb von 90 Tagen.
|
90 Tage
|
Systematische Blutungen
Zeitfenster: 90 Tage
|
Die Inzidenz systematischer Blutungen nach 90 Tagen.(
definiert durch GUSTO)
|
90 Tage
|
Todesfälle
Zeitfenster: 90 Tage
|
Rate der Gesamtmortalität nach 90 Tagen.
|
90 Tage
|
UE/SUE
Zeitfenster: 90 Tage
|
Die Inzidenz von unerwünschten Ereignissen (AEs) / schweren unerwünschten Ereignissen (SAEs) nach 90 Tagen.
|
90 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Wei Sun, IRB of Beijing Tiantan Hospital,Capital Medical University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Hacke W, Kaste M, Bluhmki E, Brozman M, Davalos A, Guidetti D, Larrue V, Lees KR, Medeghri Z, Machnig T, Schneider D, von Kummer R, Wahlgren N, Toni D; ECASS Investigators. Thrombolysis with alteplase 3 to 4.5 hours after acute ischemic stroke. N Engl J Med. 2008 Sep 25;359(13):1317-29. doi: 10.1056/NEJMoa0804656.
- Parsons M, Spratt N, Bivard A, Campbell B, Chung K, Miteff F, O'Brien B, Bladin C, McElduff P, Allen C, Bateman G, Donnan G, Davis S, Levi C. A randomized trial of tenecteplase versus alteplase for acute ischemic stroke. N Engl J Med. 2012 Mar 22;366(12):1099-107. doi: 10.1056/NEJMoa1109842.
- Campbell BCV, Mitchell PJ, Churilov L, Yassi N, Kleinig TJ, Dowling RJ, Yan B, Bush SJ, Dewey HM, Thijs V, Scroop R, Simpson M, Brooks M, Asadi H, Wu TY, Shah DG, Wijeratne T, Ang T, Miteff F, Levi CR, Rodrigues E, Zhao H, Salvaris P, Garcia-Esperon C, Bailey P, Rice H, de Villiers L, Brown H, Redmond K, Leggett D, Fink JN, Collecutt W, Wong AA, Muller C, Coulthard A, Mitchell K, Clouston J, Mahady K, Field D, Ma H, Phan TG, Chong W, Chandra RV, Slater LA, Krause M, Harrington TJ, Faulder KC, Steinfort BS, Bladin CF, Sharma G, Desmond PM, Parsons MW, Donnan GA, Davis SM; EXTEND-IA TNK Investigators. Tenecteplase versus Alteplase before Thrombectomy for Ischemic Stroke. N Engl J Med. 2018 Apr 26;378(17):1573-1582. doi: 10.1056/NEJMoa1716405.
- Logallo N, Novotny V, Assmus J, Kvistad CE, Alteheld L, Ronning OM, Thommessen B, Amthor KF, Ihle-Hansen H, Kurz M, Tobro H, Kaur K, Stankiewicz M, Carlsson M, Morsund A, Idicula T, Aamodt AH, Lund C, Naess H, Waje-Andreassen U, Thomassen L. Tenecteplase versus alteplase for management of acute ischaemic stroke (NOR-TEST): a phase 3, randomised, open-label, blinded endpoint trial. Lancet Neurol. 2017 Oct;16(10):781-788. doi: 10.1016/S1474-4422(17)30253-3. Epub 2017 Aug 2.
- Coutts SB, Dubuc V, Mandzia J, Kenney C, Demchuk AM, Smith EE, Subramaniam S, Goyal M, Patil S, Menon BK, Barber PA, Dowlatshahi D, Field T, Asdaghi N, Camden MC, Hill MD; TEMPO-1 Investigators. Tenecteplase-tissue-type plasminogen activator evaluation for minor ischemic stroke with proven occlusion. Stroke. 2015 Mar;46(3):769-74. doi: 10.1161/STROKEAHA.114.008504. Epub 2015 Feb 12.
- Thomalla G, Simonsen CZ, Boutitie F, Andersen G, Berthezene Y, Cheng B, Cheripelli B, Cho TH, Fazekas F, Fiehler J, Ford I, Galinovic I, Gellissen S, Golsari A, Gregori J, Gunther M, Guibernau J, Hausler KG, Hennerici M, Kemmling A, Marstrand J, Modrau B, Neeb L, Perez de la Ossa N, Puig J, Ringleb P, Roy P, Scheel E, Schonewille W, Serena J, Sunaert S, Villringer K, Wouters A, Thijs V, Ebinger M, Endres M, Fiebach JB, Lemmens R, Muir KW, Nighoghossian N, Pedraza S, Gerloff C; WAKE-UP Investigators. MRI-Guided Thrombolysis for Stroke with Unknown Time of Onset. N Engl J Med. 2018 Aug 16;379(7):611-622. doi: 10.1056/NEJMoa1804355. Epub 2018 May 16.
- Ma H, Campbell BCV, Parsons MW, Churilov L, Levi CR, Hsu C, Kleinig TJ, Wijeratne T, Curtze S, Dewey HM, Miteff F, Tsai CH, Lee JT, Phan TG, Mahant N, Sun MC, Krause M, Sturm J, Grimley R, Chen CH, Hu CJ, Wong AA, Field D, Sun Y, Barber PA, Sabet A, Jannes J, Jeng JS, Clissold B, Markus R, Lin CH, Lien LM, Bladin CF, Christensen S, Yassi N, Sharma G, Bivard A, Desmond PM, Yan B, Mitchell PJ, Thijs V, Carey L, Meretoja A, Davis SM, Donnan GA; EXTEND Investigators. Thrombolysis Guided by Perfusion Imaging up to 9 Hours after Onset of Stroke. N Engl J Med. 2019 May 9;380(19):1795-1803. doi: 10.1056/NEJMoa1813046. Erratum In: N Engl J Med. 2021 Apr 1;384(13):1278.
- Berkhemer OA, Fransen PS, Beumer D, van den Berg LA, Lingsma HF, Yoo AJ, Schonewille WJ, Vos JA, Nederkoorn PJ, Wermer MJ, van Walderveen MA, Staals J, Hofmeijer J, van Oostayen JA, Lycklama a Nijeholt GJ, Boiten J, Brouwer PA, Emmer BJ, de Bruijn SF, van Dijk LC, Kappelle LJ, Lo RH, van Dijk EJ, de Vries J, de Kort PL, van Rooij WJ, van den Berg JS, van Hasselt BA, Aerden LA, Dallinga RJ, Visser MC, Bot JC, Vroomen PC, Eshghi O, Schreuder TH, Heijboer RJ, Keizer K, Tielbeek AV, den Hertog HM, Gerrits DG, van den Berg-Vos RM, Karas GB, Steyerberg EW, Flach HZ, Marquering HA, Sprengers ME, Jenniskens SF, Beenen LF, van den Berg R, Koudstaal PJ, van Zwam WH, Roos YB, van der Lugt A, van Oostenbrugge RJ, Majoie CB, Dippel DW; MR CLEAN Investigators. A randomized trial of intraarterial treatment for acute ischemic stroke. N Engl J Med. 2015 Jan 1;372(1):11-20. doi: 10.1056/NEJMoa1411587. Epub 2014 Dec 17. Erratum In: N Engl J Med. 2015 Jan 22;372(4):394.
- Goyal M, Demchuk AM, Menon BK, Eesa M, Rempel JL, Thornton J, Roy D, Jovin TG, Willinsky RA, Sapkota BL, Dowlatshahi D, Frei DF, Kamal NR, Montanera WJ, Poppe AY, Ryckborst KJ, Silver FL, Shuaib A, Tampieri D, Williams D, Bang OY, Baxter BW, Burns PA, Choe H, Heo JH, Holmstedt CA, Jankowitz B, Kelly M, Linares G, Mandzia JL, Shankar J, Sohn SI, Swartz RH, Barber PA, Coutts SB, Smith EE, Morrish WF, Weill A, Subramaniam S, Mitha AP, Wong JH, Lowerison MW, Sajobi TT, Hill MD; ESCAPE Trial Investigators. Randomized assessment of rapid endovascular treatment of ischemic stroke. N Engl J Med. 2015 Mar 12;372(11):1019-30. doi: 10.1056/NEJMoa1414905. Epub 2015 Feb 11.
- Campbell BC, Mitchell PJ, Kleinig TJ, Dewey HM, Churilov L, Yassi N, Yan B, Dowling RJ, Parsons MW, Oxley TJ, Wu TY, Brooks M, Simpson MA, Miteff F, Levi CR, Krause M, Harrington TJ, Faulder KC, Steinfort BS, Priglinger M, Ang T, Scroop R, Barber PA, McGuinness B, Wijeratne T, Phan TG, Chong W, Chandra RV, Bladin CF, Badve M, Rice H, de Villiers L, Ma H, Desmond PM, Donnan GA, Davis SM; EXTEND-IA Investigators. Endovascular therapy for ischemic stroke with perfusion-imaging selection. N Engl J Med. 2015 Mar 12;372(11):1009-18. doi: 10.1056/NEJMoa1414792. Epub 2015 Feb 11.
- Saver JL, Goyal M, Bonafe A, Diener HC, Levy EI, Pereira VM, Albers GW, Cognard C, Cohen DJ, Hacke W, Jansen O, Jovin TG, Mattle HP, Nogueira RG, Siddiqui AH, Yavagal DR, Baxter BW, Devlin TG, Lopes DK, Reddy VK, du Mesnil de Rochemont R, Singer OC, Jahan R; SWIFT PRIME Investigators. Stent-retriever thrombectomy after intravenous t-PA vs. t-PA alone in stroke. N Engl J Med. 2015 Jun 11;372(24):2285-95. doi: 10.1056/NEJMoa1415061. Epub 2015 Apr 17.
- Jovin TG, Chamorro A, Cobo E, de Miquel MA, Molina CA, Rovira A, San Roman L, Serena J, Abilleira S, Ribo M, Millan M, Urra X, Cardona P, Lopez-Cancio E, Tomasello A, Castano C, Blasco J, Aja L, Dorado L, Quesada H, Rubiera M, Hernandez-Perez M, Goyal M, Demchuk AM, von Kummer R, Gallofre M, Davalos A; REVASCAT Trial Investigators. Thrombectomy within 8 hours after symptom onset in ischemic stroke. N Engl J Med. 2015 Jun 11;372(24):2296-306. doi: 10.1056/NEJMoa1503780. Epub 2015 Apr 17.
- Goyal M, Menon BK, van Zwam WH, Dippel DW, Mitchell PJ, Demchuk AM, Davalos A, Majoie CB, van der Lugt A, de Miquel MA, Donnan GA, Roos YB, Bonafe A, Jahan R, Diener HC, van den Berg LA, Levy EI, Berkhemer OA, Pereira VM, Rempel J, Millan M, Davis SM, Roy D, Thornton J, Roman LS, Ribo M, Beumer D, Stouch B, Brown S, Campbell BC, van Oostenbrugge RJ, Saver JL, Hill MD, Jovin TG; HERMES collaborators. Endovascular thrombectomy after large-vessel ischaemic stroke: a meta-analysis of individual patient data from five randomised trials. Lancet. 2016 Apr 23;387(10029):1723-31. doi: 10.1016/S0140-6736(16)00163-X. Epub 2016 Feb 18.
- Campbell BCV, Mitchell PJ, Churilov L, Yassi N, Kleinig TJ, Dowling RJ, Yan B, Bush SJ, Thijs V, Scroop R, Simpson M, Brooks M, Asadi H, Wu TY, Shah DG, Wijeratne T, Zhao H, Alemseged F, Ng F, Bailey P, Rice H, de Villiers L, Dewey HM, Choi PMC, Brown H, Redmond K, Leggett D, Fink JN, Collecutt W, Kraemer T, Krause M, Cordato D, Field D, Ma H, O'Brien B, Clissold B, Miteff F, Clissold A, Cloud GC, Bolitho LE, Bonavia L, Bhattacharya A, Wright A, Mamun A, O'Rourke F, Worthington J, Wong AA, Levi CR, Bladin CF, Sharma G, Desmond PM, Parsons MW, Donnan GA, Davis SM; EXTEND-IA TNK Part 2 investigators. Effect of Intravenous Tenecteplase Dose on Cerebral Reperfusion Before Thrombectomy in Patients With Large Vessel Occlusion Ischemic Stroke: The EXTEND-IA TNK Part 2 Randomized Clinical Trial. JAMA. 2020 Apr 7;323(13):1257-1265. doi: 10.1001/jama.2020.1511. Erratum In: JAMA. 2022 Mar 8;327(10):985.
- Burgos AM, Saver JL. Evidence that Tenecteplase Is Noninferior to Alteplase for Acute Ischemic Stroke: Meta-Analysis of 5 Randomized Trials. Stroke. 2019 Aug;50(8):2156-2162. doi: 10.1161/STROKEAHA.119.025080. Epub 2019 Jul 18.
- Campbell BCV, Ma H, Ringleb PA, Parsons MW, Churilov L, Bendszus M, Levi CR, Hsu C, Kleinig TJ, Fatar M, Leys D, Molina C, Wijeratne T, Curtze S, Dewey HM, Barber PA, Butcher KS, De Silva DA, Bladin CF, Yassi N, Pfaff JAR, Sharma G, Bivard A, Desmond PM, Schwab S, Schellinger PD, Yan B, Mitchell PJ, Serena J, Toni D, Thijs V, Hacke W, Davis SM, Donnan GA; EXTEND, ECASS-4, and EPITHET Investigators. Extending thrombolysis to 4.5-9 h and wake-up stroke using perfusion imaging: a systematic review and meta-analysis of individual patient data. Lancet. 2019 Jul 13;394(10193):139-147. doi: 10.1016/S0140-6736(19)31053-0. Epub 2019 May 22. Erratum In: Lancet. 2020 Jun 20;395(10241):1906.
- Emberson J, Lees KR, Lyden P, Blackwell L, Albers G, Bluhmki E, Brott T, Cohen G, Davis S, Donnan G, Grotta J, Howard G, Kaste M, Koga M, von Kummer R, Lansberg M, Lindley RI, Murray G, Olivot JM, Parsons M, Tilley B, Toni D, Toyoda K, Wahlgren N, Wardlaw J, Whiteley W, del Zoppo GJ, Baigent C, Sandercock P, Hacke W; Stroke Thrombolysis Trialists' Collaborative Group. Effect of treatment delay, age, and stroke severity on the effects of intravenous thrombolysis with alteplase for acute ischaemic stroke: a meta-analysis of individual patient data from randomised trials. Lancet. 2014 Nov 29;384(9958):1929-35. doi: 10.1016/S0140-6736(14)60584-5. Epub 2014 Aug 5.
- Kunz WG, Hunink MG, Almekhlafi MA, Menon BK, Saver JL, Dippel DWJ, Majoie CBLM, Jovin TG, Davalos A, Bracard S, Guillemin F, Campbell BCV, Mitchell PJ, White P, Muir KW, Brown S, Demchuk AM, Hill MD, Goyal M; HERMES Collaborators. Public health and cost consequences of time delays to thrombectomy for acute ischemic stroke. Neurology. 2020 Nov 3;95(18):e2465-e2475. doi: 10.1212/WNL.0000000000010867. Epub 2020 Sep 17.
- Huang X, Cheripelli BK, Lloyd SM, Kalladka D, Moreton FC, Siddiqui A, Ford I, Muir KW. Alteplase versus tenecteplase for thrombolysis after ischaemic stroke (ATTEST): a phase 2, randomised, open-label, blinded endpoint study. Lancet Neurol. 2015 Apr;14(4):368-76. doi: 10.1016/S1474-4422(15)70017-7. Epub 2015 Feb 26.
- Kheiri B, Osman M, Abdalla A, Haykal T, Ahmed S, Hassan M, Bachuwa G, Al Qasmi M, Bhatt DL. Tenecteplase versus alteplase for management of acute ischemic stroke: a pairwise and network meta-analysis of randomized clinical trials. J Thromb Thrombolysis. 2018 Nov;46(4):440-450. doi: 10.1007/s11239-018-1721-3.
- Warner JJ, Harrington RA, Sacco RL, Elkind MSV. Guidelines for the Early Management of Patients With Acute Ischemic Stroke: 2019 Update to the 2018 Guidelines for the Early Management of Acute Ischemic Stroke. Stroke. 2019 Dec;50(12):3331-3332. doi: 10.1161/STROKEAHA.119.027708. Epub 2019 Oct 30. No abstract available.
- Powers WJ, Rabinstein AA, Ackerson T, Adeoye OM, Bambakidis NC, Becker K, Biller J, Brown M, Demaerschalk BM, Hoh B, Jauch EC, Kidwell CS, Leslie-Mazwi TM, Ovbiagele B, Scott PA, Sheth KN, Southerland AM, Summers DV, Tirschwell DL; American Heart Association Stroke Council. 2018 Guidelines for the Early Management of Patients With Acute Ischemic Stroke: A Guideline for Healthcare Professionals From the American Heart Association/American Stroke Association. Stroke. 2018 Mar;49(3):e46-e110. doi: 10.1161/STR.0000000000000158. Epub 2018 Jan 24. Erratum In: Stroke. 2018 Mar;49(3):e138. Stroke. 2018 Apr 18;:
- Liu L, Chen W, Zhou H, Duan W, Li S, Huo X, Xu W, Huang L, Zheng H, Liu J, Liu H, Wei Y, Xu J, Wang Y; Chinese Stroke Association Stroke Council Guideline Writing Committee. Chinese Stroke Association guidelines for clinical management of cerebrovascular disorders: executive summary and 2019 update of clinical management of ischaemic cerebrovascular diseases. Stroke Vasc Neurol. 2020 Jun;5(2):159-176. doi: 10.1136/svn-2020-000378. Epub 2020 Jun 18.
- Seners P, Turc G, Maier B, Mas JL, Oppenheim C, Baron JC. Incidence and Predictors of Early Recanalization After Intravenous Thrombolysis: A Systematic Review and Meta-Analysis. Stroke. 2016 Sep;47(9):2409-12. doi: 10.1161/STROKEAHA.116.014181. Epub 2016 Jul 26.
- Fassbender K, Walter S, Grunwald IQ, Merzou F, Mathur S, Lesmeister M, Liu Y, Bertsch T, Grotta JC. Prehospital stroke management in the thrombectomy era. Lancet Neurol. 2020 Jul;19(7):601-610. doi: 10.1016/S1474-4422(20)30102-2.
- Bivard A, Lin L, Parsonsb MW. Review of stroke thrombolytics. J Stroke. 2013 May;15(2):90-8. doi: 10.5853/jos.2013.15.2.90. Epub 2013 May 31.
- Li S, Campbell BCV, Schwamm LH, Fisher M, Parsons M, Li H, Pan Y, Wang Y; TRACE II investigators. Tenecteplase Reperfusion therapy in Acute ischaemic Cerebrovascular Events-II (TRACE II): rationale and design. Stroke Vasc Neurol. 2022 Feb;7(1):71-76. doi: 10.1136/svn-2021-001074. Epub 2021 Aug 26.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
12. Juni 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
29. Mai 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
15. Juli 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Februar 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. März 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
15. März 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
16. Januar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Januar 2023
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Streicheln
- Ischämischer Schlaganfall
- Ischämie
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Gewebe-Plasminogen-Aktivator
- Plasminogen
Andere Studien-ID-Nummern
- MK02-2020-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur rhTNK-tPA
-
General Hospital of Shenyang Military RegionAbgeschlossen
-
Beijing Tiantan HospitalNational Natural Science Foundation of China; Beijing Municipal Science & Technology... und andere MitarbeiterRekrutierungSchlaganfall, IschämischChina
-
Xinqiao Hospital of ChongqingCSPC RECOMGEN PHARMACEUTICAL (GUANGZHOU) CO.,LTDRekrutierungSchlaganfall, Ischämisch | Schlaganfall, akutChina
-
Beijing Tiantan HospitalRekrutierung
-
The First Affiliated Hospital of University of...RekrutierungBasilararterienverschluss | Akuter zerebrovaskulärer Unfall | Schlaganfall aufgrund eines BasilararterienverschlussesChina
-
Beijing Tiantan HospitalLinyi People's HospitalAktiv, nicht rekrutierendThrombolyse | Ischämischer Schlaganfall, akut | Endovaskuläre BehandlungChina
-
Beijing Tiantan HospitalRekrutierungIschämischer Schlaganfall, akutChina
-
Huashan HospitalShanghai 10th People's Hospital; Shanghai Fifth People's Hospital; Shanghai Deji... und andere MitarbeiterRekrutierungIschämischer SchlaganfallChina
-
Guangzhou Recomgen Biotech Co., Ltd.Peking University; Chinese Academy of Medical Sciences, Fuwai HospitalAbgeschlossenAkuter Myokardinfarkt mit ST-HebungChina
-
University of MalayaUnbekanntTranspalataler Bogen (TPA) | Mundgesundheitsbezogene Lebensqualität (OHRQoL) | Mundgesundheitswirkungsprofil Kurzversion 14 (OHIP 14) | Kieferorthopädische Schmerzen | Dreidimensionales (3D) kieferorthopädisches GerätMalaysia