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Immunogenitäts-, Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie des Convacell-Impfstoffs bei gesunden Freiwilligen im Alter von 18 Jahren und älter

Multizentrische, doppelblinde, randomisierte, prospektive, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Immunogenität, Wirksamkeit und Sicherheit des Coronavirus-Impfstoffs bei gesunden Freiwilligen ab 18 Jahren

Das Ziel dieser klinischen Studie ist die Bewertung der Immunogenität, Wirksamkeit und Sicherheit des Convacell-Impfstoffs bei gesunden erwachsenen Freiwilligen ab 18 Jahren. Die wichtigsten Fragen, die es beantworten soll, sind:

  • Bewertung der Immunogenität und Sicherheit der intramuskulären Verabreichung einer Einzel- und Doppeldosis des Convacell-Impfstoffs;
  • Bewertung der epidemiologischen Wirksamkeit des Convacell-Impfstoffs bei der Prävention einer SARS-CoV-2-Infektion und der Entwicklung von schwerem COVID-19 im Vergleich zu Placebo bei einfacher oder doppelter intramuskulärer Injektion.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Studie wird in zwei Stufen durchgeführt (Stufe IIb und Stufe III).

• Stadium IIb

Die Teilnehmer werden mit einer Dosis oder zwei Dosen des Convacell-Impfstoffs geimpft. Die Forscher werden eine Dosis und zwei Dosisgruppen vergleichen und das beste Impfstoffdosierungsschema in Bezug auf Immunogenität und Sicherheit auswählen.

• Stufe III

Die Teilnehmer werden mit dem Convacell-Impfstoff oder Placebo geimpft. Die Ermittler werden das im IIb-Stadium gewählte Dosierungsschema anwenden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

16304

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Moscow, Russische Föderation
        • Limited Liability Company "OLLA-MED"
      • Moscow, Russische Föderation
        • State budgetary health care institution of the city of Moscow "City Clinical Hospital No. 24 of the Department of Health of the City of Moscow"
      • Saint Petersburg, Russische Föderation
        • Limited Liability Company "Scientific Research Center Eco-Safety"
      • Saint Petersburg, Russische Föderation
        • St. Petersburg State Budgetary Health Institution "City Polyclinic No. 117"
      • Tol'yatti, Russische Föderation
        • Limited Liability Company "Otkrytaya Meditsina"
      • Yaroslavl, Russische Föderation
        • Limited Liability Company "Meditsinskiy Diagnosticheskiy Tsentr"

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männer und Frauen ab 18 Jahren
  • Schriftliche Einverständniserklärung des Freiwilligen zur Teilnahme an der klinischen Studie (in Papier- oder elektronischer Form)
  • BMI im Bereich von 18,5 ≤ BWI ≤ 30 kg/m2 mit einem Körpergewicht von nicht weniger als 55 kg für Männer, nicht weniger als 45 kg für Frauen und nicht mehr als 100 kg für Probanden beiderlei Geschlechts
  • Fehlen klinisch signifikanter (laut Prüfer) Abweichungen von den Referenzwerten klinischer, Labor- und instrumenteller Untersuchungsmethoden beim Screening
  • Hämodynamische und andere Vitalfunktionen sind innerhalb normaler Grenzen (Referenzintervalle sind 60-90 Schläge/min in Ruhe für HR, bis zu 22 pro Minute für RR, Körpertemperatur von 35,5 bis 36,9 °C; der systolische Blutdruck (SBP) gilt als normal im Bereich von 100-139 mmHg, diastolischer Blutdruck (DBP) - im Bereich von 60-89 mmHg)
  • Freiwillige, die in der Lage sind, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen (d. h. das elektronische Patiententagebuch ausfüllen, zu Nachsorgebesuchen kommen)
  • Abstinenz von Alkohol vom Beginn des Screenings bis zum Abschluss der Prozeduren von Besuch 7 (Tag 42 ± 2) – für Stufe 2b
  • Für gebärfähige Frauen - ein negatives Ergebnis des Schwangerschaftstests und die Zustimmung, während der Studie und mindestens zwei Monate nach der Impfung angemessene Verhütungsmethoden anzuwenden
  • Für fruchtbare Männer – Zustimmung zur Anwendung angemessener Verhütungsmethoden während der Studie und mindestens zwei Monate nach der Impfung, mit Ausnahme von Männern nach Vasektomie mit dokumentierter Azoospermie, und ihre Sexualpartner sollten Verhütungsmethoden verwenden, die eine Zuverlässigkeit von mehr als 90 % gewährleisten oder ungeeignet sind der Empfängnis nach einer chirurgischen Sterilisation oder seit mindestens 2 Jahren eine natürliche Menopause haben
  • Während der gesamten Studie besteht die Möglichkeit, ein eigenes Smartphone mit der Möglichkeit zum Ausfüllen des elektronischen Patiententagebuchs zu verwenden

Ausschlusskriterien:

  • Anamnese einer Influenza oder akuten respiratorischen Virusinfektion (ARVI) innerhalb von 2 Monaten vor Beginn der Studie;
  • Eine schwerwiegende Reaktion nach der Impfung (Temperatur über 40 °C, Hyperämie oder Ödem mit einem Durchmesser von mehr als 8 cm) oder Komplikationen (Kollaps oder schockartiger Zustand, der sich innerhalb von 48 Stunden nach der Impfung entwickelte; Krämpfe mit oder ohne Fieber aufgrund von jede frühere Impfung);
  • Fieber, Husten und Atemnot innerhalb von 30 Tagen vor der Impfung;
  • Vorgeschichte von COVID-19 innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening;
  • Der Spiegel von IgG-Antikörpern gegen das SARS-CoV-2-N-Protein gemäß semiquantitativem Test (Architect, Abbott) ≥ 3 (Positivitätsrate) beim Screening;
  • Positives Ergebnis des COVID-19-PCR-Tests oder Antigen-COVID-19-Tests (Schnelltest);
  • Körpertemperatur ≥ 37,3°C.
  • Vorgeschichte von Allergien;
  • Jede Impfung innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening;
  • Vorgeschichte von Leukämie, Tuberkulose, Krebs, Autoimmunerkrankungen;
  • Geschichte des Ödems von Quincke;
  • Positive Blutwerte für HIV, Syphilis, Hepatitis B/C laut Untersuchung im Screeningzeitraum (nur für Stadium IIb) oder laut Anamnese (für Stadium III). Es ist akzeptabel, die Ergebnisse zuvor durchgeführter Tests zu verwenden, wenn ihre Verschreibung 60 Tage vor dem Screening-Datum nicht überschreitet oder auf der Anamnese basiert;
  • Freiwillige, die in den letzten drei Monaten vor der Studie Immunglobulin erhalten haben;
  • Vorgeschichte der Langzeitanwendung (mehr als 14 Tage) von Immunsuppressiva oder anderen immunmodulatorischen Arzneimitteln für sechs Monate vor der Studie;
  • Behandlung mit Glukokortikosteroiden, auch in kleinen Dosen, sowie lokale Anwendung von steroidhaltigen Arzneimitteln (> 10 mg Prednisolon oder dessen Äquivalent für mehr als 14 Tage vor dem Screening);
  • Vorgeschichte eines bestätigten oder vermuteten immunsuppressiven oder Immunschwächezustands;
  • Geschichte der Splenektomie;
  • Vorgeschichte chronischer Erkrankungen des kardiovaskulären, bronchopulmonalen, neuroendokrinen Systems, des Gastrointestinaltrakts, der Leber, der Nieren, des hämatopoetischen oder des Immunsystems, psychische Erkrankungen im akuten Stadium oder im Dekompensationsstadium (nach Anamnese und / oder Untersuchung zum Screening);
  • Transfusion von Blut oder Blutbestandteilen innerhalb von 4 Monaten vor dem Screening;
  • Alle akuten Infektionskrankheiten während des Screeningzeitraums oder vergangene Erkrankungen innerhalb von 3 Monaten vor dem Screeningbesuch, alle chronischen Infektionskrankheiten im akuten Stadium während des Screeningzeitraums;
  • Konsum von mehr als 10 Einheiten Alkohol pro Woche oder Vorgeschichte von Alkoholabhängigkeit, Drogenabhängigkeit oder Missbrauch von pharmazeutischen Produkten;
  • Rauchen von mehr als 10 Zigaretten pro Tag;
  • Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb der letzten 90 Tage;
  • Schwangerschaft oder Stillzeit;
  • Koagulopathie, Hämophilie, Blutgerinnungsstörung;
  • Teilnahme an früheren klinischen Studien mit dem Convacell-Impfstoff, einem rekombinanten Untereinheiten-Impfstoff zur Vorbeugung einer durch das SARS-CoV-2-Virus verursachten Coronavirus-Infektion oder anderen Impfstoffen zur Vorbeugung einer durch das SARS-CoV-2-Virus verursachten Coronavirus-Infektion für 6 Monate zuvor Screening;
  • Vorgeschichte der Verwendung von Anticovid-Plasma;
  • Impfung gegen COVID-19 innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Convacell, 1 Dosis (Stadium IIb)
Teilnehmer (230) werden einmal intramuskulär mit Convacell Vaccine, einem rekombinanten Subunit-Impfstoff zur Vorbeugung einer Coronavirus-Infektion, geimpft. Für die Bewertung zellvermittelter Immunitätsparameter wird eine Teilnehmerkohorte (115 Teilnehmer) eingesetzt.
Lösung zur intramuskulären Injektion, 0,5 ml
Andere Namen:
  • Convacell
Experimental: Convacell, 2 Dosen (Stadium IIb)
Teilnehmer (230) werden zweimal intramuskulär mit Convacell Vaccine, einem rekombinanten Subunit-Impfstoff zur Vorbeugung einer Coronavirus-Infektion, geimpft. Für die Bewertung zellvermittelter Immunitätsparameter wird eine Teilnehmerkohorte (115 Teilnehmer) eingesetzt.
Lösung zur intramuskulären Injektion, 0,5 ml
Andere Namen:
  • Convacell
Experimental: Convacell, gewähltes Regime (Stadium III)
Teilnehmer (10.562) werden mit Convacell Vaccine, einem rekombinanten Subunit-Impfstoff zur Vorbeugung einer Coronavirus-Infektion, dem im Stadium IIb gewählten Schema, intramuskulär geimpft.
Lösung zur intramuskulären Injektion, 0,5 ml
Andere Namen:
  • Convacell
Placebo-Komparator: Placebo, gewähltes Regime (Stadium III)
Teilnehmer (5.282) werden intramuskulär mit Placebo, dem im Stadium IIb gewählten Schema, geimpft.
Lösung zur intramuskulären Injektion, 0,5 ml

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des Titers von IgG-Antikörpern gegen das N-Protein von SARS-CoV-2 (Stadium IIb)
Zeitfenster: Tage 0, 42
Das Ergebnismaß wird in den Untergruppen der 18- bis 60-Jährigen und > 60-Jährigen separat analysiert.
Tage 0, 42
Häufigkeit von symptomatischem COVID-19 mit laborbestätigter Infektion innerhalb von 6 Monaten nach Impfung im Vergleich zur Placebogruppe (Stadium III)
Zeitfenster: Tage 0-180 (6 Monate)

Der Labornachweis einer SARS-CoV-2-Infektion gemäß aktueller klinischer Leitlinien kann eine PCR-Untersuchung oder ein Antigentest eines Abstrichs aus dem Nasopharynx oder Oropharynx sein.

Die symptomatische Form von COVID-19 ist das Vorhandensein von mindestens einem der folgenden Symptome: Fieber/Schüttelfrost, Husten, Kurzatmigkeit oder Atembeschwerden, Müdigkeit, Muskel- oder Körperschmerzen, Kopfschmerzen, Verlust des Geschmacks- oder Geruchssinns, Halsschmerzen, verstopfte oder laufende Nase, Übelkeit oder Erbrechen, Durchfall.

Das Ergebnismaß wird in den Untergruppen der 18- bis 60-Jährigen und > 60-Jährigen separat analysiert.

Tage 0-180 (6 Monate)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des Titers von IgM-Antikörpern gegen das N-Protein von SARS-CoV-2 am Tag 42 nach der Erstimpfung (Stadium IIb)
Zeitfenster: Tage 0, 42
Das Ergebnismaß wird in den Untergruppen der 18- bis 60-Jährigen und > 60-Jährigen separat analysiert.
Tage 0, 42
Anteil der SARS-CoV-2-seropositiven Teilnehmer an Tag 42 nach Erstimpfung (Stadium IIb)
Zeitfenster: Tage 0, 42
Das Ergebnismaß wird in den Untergruppen der 18- bis 60-Jährigen und > 60-Jährigen separat analysiert.
Tage 0, 42
Änderung des Titers von IgG-Antikörpern gegen das N-Protein von SARS-CoV-2 am Tag 42 nach der Erstimpfung (Stadium IIb)
Zeitfenster: Tage 0, 42
Das Ergebnismaß wird in den Untergruppen der 18- bis 60-Jährigen und > 60-Jährigen separat analysiert.
Tage 0, 42
Die Häufigkeit der Serokonversion (Auftreten spezifischer Antikörper gegen SARS-CoV-2 N-Protein) am Tag 42 nach der Erstimpfung (Stadium IIb)
Zeitfenster: Tage 0, 42
Das Ergebnismaß wird in den Untergruppen der 18- bis 60-Jährigen und > 60-Jährigen separat analysiert.
Tage 0, 42
Veränderung des Mittelwerts der spezifisch sensibilisierten T-Lymphozyten gegenüber dem Ausgangswert (Stadium IIb)
Zeitfenster: Tage 0, 42
Das Ergebnismaß wird in den Untergruppen der 18- bis 60-Jährigen und > 60-Jährigen separat analysiert.
Tage 0, 42
Anzahl der mit COVID-19 ins Krankenhaus eingelieferten Freiwilligen (Stadium IIb)
Zeitfenster: durch Versuchsphase IIb; Tage 0-49
  • Gesamtzahl der SARS-CoV-2-Infektionsfälle (laborbestätigt)
  • Gesamtzahl der COVID-19-Fälle (laborbestätigt)
  • Gesamtzahl der Todesfälle im Zusammenhang mit COVID-19

Das Ergebnismaß wird in den Untergruppen der 18- bis 60-Jährigen und > 60-Jährigen separat analysiert.

durch Versuchsphase IIb; Tage 0-49
Häufigkeit laborbestätigter asymptomatischer SARS-CoV-2-Infektionen innerhalb von 6 Monaten. nach initialer Impfung im Vergleich zur Placebogruppe (Stadium III)
Zeitfenster: Tage 0-180 (6 Monate)
Das Ergebnismaß wird in den Untergruppen der 18- bis 60-Jährigen und > 60-Jährigen separat analysiert.
Tage 0-180 (6 Monate)
Häufigkeit von laborbestätigtem schwerem COVID-19 (Stadium III)
Zeitfenster: Tage 0-180 (6 Monate)

Häufigkeit von laborbestätigtem schwerem COVID-19 nach aktuellen Kriterien

  • AF > 30/min
  • Blutsauerstoffsättigung (SpO2) ≤ 93 %
  • Sauerstoffindex (PaO2 /FiO2) ≤ 300 mmHg
  • Vermindertes Bewusstsein, Erregung
  • Instabile Hämodynamik (systolischer Arteriendruck [SBP] unter 90 mmHg oder diastolischer Blutdruck [DBP] unter 60 mmHg, Diurese unter 20 ml/Stunde)
  • Lungenveränderungen in Computertomographie (CT) oder Röntgenbildern, die typisch für eine virale Läsion sind
  • Laktat im arteriellen Blut > 2 mmol/l
  • Bewertung auf einer Schnellskala (quick Sequential Organ Failure Assessment, qSOFA) > 2 Punkte

Das Ergebnismaß wird in den Untergruppen der 18- bis 60-Jährigen und > 60-Jährigen separat analysiert.

Tage 0-180 (6 Monate)
Gesamthäufigkeit aller UE/SUE (Stadium IIb und III)
Zeitfenster: durch Versuchsstadium IIb (Tage 0–49), durch Versuchsstadium III (Tage 0–196)
Das Ergebnismaß wird in den Untergruppen der 18- bis 60-Jährigen und > 60-Jährigen separat analysiert.
durch Versuchsstadium IIb (Tage 0–49), durch Versuchsstadium III (Tage 0–196)
Gesamthäufigkeit aller UE/SUE im Zusammenhang mit dem Studienmedikament (Stadium IIb und III)
Zeitfenster: durch Versuchsstadium IIb (Tage 0–49), durch Versuchsstadium III (Tage 0–196)
Das Ergebnismaß wird in den Untergruppen der 18- bis 60-Jährigen und > 60-Jährigen separat analysiert.
durch Versuchsstadium IIb (Tage 0–49), durch Versuchsstadium III (Tage 0–196)
Die Häufigkeit lokaler Reaktionen nach der Impfung an der Injektionsstelle (Stadium IIb und III)
Zeitfenster: Tage 0-7 nach Erstimpfung und Wiederholungsimpfung
  • Erythem an der Injektionsstelle (Anwesenheit/Abwesenheit);
  • Schmerzen (Anwesenheit/Abwesenheit), einschließlich Beurteilung Dauer der Schmerzerhaltung und ihrer Intensität: schwach, mäßig, stark;
  • Ödem (Vorhandensein/Fehlen), einschließlich Beurteilung des Durchmessers des Infiltrats: schwache (bis zu 2,5 cm), mittlere (von 2,6 bis 5 cm), starke (mehr als 5 cm oder das Vorhandensein von Lymphangitis) Reaktionen;
  • Vergrößerung regionaler Lymphknoten (Anwesenheit/Abwesenheit);
  • Verhärtung an der Injektionsstelle (Anwesenheit/Fehlen);
  • Juckreiz an der Injektionsstelle (Anwesenheit/Abwesenheit).

Das Ergebnismaß wird in den Untergruppen der 18- bis 60-Jährigen und > 60-Jährigen separat analysiert.

Tage 0-7 nach Erstimpfung und Wiederholungsimpfung
Die Häufigkeit systemischer Reaktionen nach der Impfung an der Injektionsstelle (Stadium IIb und III)
Zeitfenster: Tage 0–7 nach Erstimpfung und Wiederholungsimpfung
  • Anstieg der Körpertemperatur, einschließlich Beurteilung Schweregrad des Fiebers: leicht (37,3–37,5 °C), moderat (37,6-38,5°С) und stark (> 38,5°С);
  • Schüttelfrost;
  • Verschlechterung des allgemeinen Gesundheitszustands, Unwohlsein;
  • Kopfschmerzen;
  • Schwindel;
  • Appetitverlust;
  • Schlaflosigkeit;
  • Übelkeit, Erbrechen, Dyspepsie;
  • Durchfall;
  • Körperschmerzen oder Muskelschwäche;
  • Schwitzen;
  • Schmerzen in den Gelenken;
  • Schmerzen im Unterleib;
  • Krämpfe;
  • Myalgie;
  • Vergrößerung regionaler Lymphknoten.
  • Veränderungen an der Seite der Schleimhäute, das Vorhandensein von Papeln, Bläschen, Erosionen.

Das Ergebnismaß wird in den Untergruppen der 18- bis 60-Jährigen und > 60-Jährigen separat analysiert.

Tage 0–7 nach Erstimpfung und Wiederholungsimpfung
Die Häufigkeit lokaler Reaktionen nach der Impfung an der Injektionsstelle (Stadium IIb und III)
Zeitfenster: Tage 0–21 nach Erstimpfung und Wiederholungsimpfung
Das Ergebnismaß wird in den Untergruppen der 18- bis 60-Jährigen und > 60-Jährigen separat analysiert.
Tage 0–21 nach Erstimpfung und Wiederholungsimpfung
Häufigkeit systemischer Reaktionen nach der Impfung (Stadium IIb und III)
Zeitfenster: Tage 0–42 nach der ersten Impfung
Das Ergebnismaß wird in den Untergruppen der 18- bis 60-Jährigen und > 60-Jährigen separat analysiert.
Tage 0–42 nach der ersten Impfung
Die Häufigkeit toxischer Komplikationen nach der Impfung (Stadium IIb und III)
Zeitfenster: durch Versuchsstadium IIb (Tage 0–49), durch Versuchsstadium III (Tage 0–196)

Septische Zustände, generalisierte Infektion.

Das Ergebnismaß wird in den Untergruppen der 18- bis 60-Jährigen und > 60-Jährigen separat analysiert.

durch Versuchsstadium IIb (Tage 0–49), durch Versuchsstadium III (Tage 0–196)
Häufigkeit allergischer Impfkomplikationen (Stadium IIb und III)
Zeitfenster: durch Versuchsstadium IIb (Tage 0–49), durch Versuchsstadium III (Tage 0–196)

Polymorpher Hautausschlag, Angioödem, Arthralgie, anaphylaktischer Schock.

Das Ergebnismaß wird in den Untergruppen der 18- bis 60-Jährigen und > 60-Jährigen separat analysiert.

durch Versuchsstadium IIb (Tage 0–49), durch Versuchsstadium III (Tage 0–196)
Häufigkeit neurologischer Impfkomplikationen (Stadium IIb und III)
Zeitfenster: durch Versuchsstadium IIb (Tage 0–49), durch Versuchsstadium III (Tage 0–196)

Enzephalitis, Neuritis, Polyneuritis.

Das Ergebnismaß wird in den Untergruppen der 18- bis 60-Jährigen und > 60-Jährigen separat analysiert.

durch Versuchsstadium IIb (Tage 0–49), durch Versuchsstadium III (Tage 0–196)
Das Vorhandensein von allergischen Reaktionen (Stadium IIb und III)
Zeitfenster: durch Versuchsstadium IIb (Tage 0–49), durch Versuchsstadium III (Tage 0–196)
Das Ergebnismaß wird in den Untergruppen der 18- bis 60-Jährigen und > 60-Jährigen separat analysiert.
durch Versuchsstadium IIb (Tage 0–49), durch Versuchsstadium III (Tage 0–196)
Veränderung der Anzahl weißer Blutkörperchen und der relativen Anzahl weißer Blutkörperchen (Stadium IIb)
Zeitfenster: Tag 0 (Screening), Tag 28 ± 2 (Besuch 4)
Das Ergebnismaß wird in den Untergruppen der 18- bis 60-Jährigen und > 60-Jährigen separat analysiert.
Tag 0 (Screening), Tag 28 ± 2 (Besuch 4)
Veränderung der Neutrophilenzahl und der relativen Neutrophilenzahl (Stadium IIb)
Zeitfenster: Tag 0 (Screening), Tag 28 ± 2 (Besuch 4)
Das Ergebnismaß wird in den Untergruppen der 18- bis 60-Jährigen und > 60-Jährigen separat analysiert.
Tag 0 (Screening), Tag 28 ± 2 (Besuch 4)
Veränderung der Lymphozytenzahl und der relativen Lymphozytenzahl (Stadium IIb)
Zeitfenster: Tag 0 (Screening), Tag 28 ± 2 (Besuch 4)
Das Ergebnismaß wird in den Untergruppen der 18- bis 60-Jährigen und > 60-Jährigen separat analysiert.
Tag 0 (Screening), Tag 28 ± 2 (Besuch 4)
Veränderung der Monozytenzahl und der relativen Monozytenzahl (Stadium IIb)
Zeitfenster: Tag 0 (Screening), Tag 28 ± 2 (Besuch 4)
Das Ergebnismaß wird in den Untergruppen der 18- bis 60-Jährigen und > 60-Jährigen separat analysiert.
Tag 0 (Screening), Tag 28 ± 2 (Besuch 4)
Veränderung des IgE-Spiegels (Stadium IIb)
Zeitfenster: Tag 0 (Screening), Tag 28 ± 2 (Besuch 4)
Das Ergebnismaß wird in den Untergruppen der 18- bis 60-Jährigen und > 60-Jährigen separat analysiert.
Tag 0 (Screening), Tag 28 ± 2 (Besuch 4)
Der Anteil der Teilnehmer mit verzögerten Reaktionen nach der Impfung (Prozent) (Stadium IIb und III)
Zeitfenster: durch Versuchsstadium IIb (Tage 0–49), durch Versuchsstadium III (Tage 0–196)
Das Ergebnismaß wird in den Untergruppen der 18- bis 60-Jährigen und > 60-Jährigen separat analysiert.
durch Versuchsstadium IIb (Tage 0–49), durch Versuchsstadium III (Tage 0–196)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Ellina Ruzanova, St. Petersburg Research Institute of Vaccines and Sera

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. Oktober 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Oktober 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Januar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Februar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Februar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Coronavirus-Infektionen

Klinische Studien zur Placebo

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