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Klinische Gentransfer-Studie für die infantile und spätinfantile Krabbe-Krankheit, die in der Vergangenheit mit HSCT behandelt wurde (REKLAIM)

25. April 2024 aktualisiert von: Forge Biologics, Inc

Eine klinische Phase-1b-Studie mit intravenösem AAVrh10-Vektor, der GALC bei Krabbe-Probanden exprimiert, die zuvor eine hämatopoetische Stammzelltransplantation erhalten haben (REKLAIM)

Dies ist eine nicht verblindete, nicht randomisierte Dosiseskalationsstudie von intravenösem FBX-101, in der Probanden, die zuvor eine hämatopoetische Stammzelltransplantation erhalten haben, eine einzelne Infusion eines adeno-assoziierten Virus-Gentherapieprodukts erhalten. Als Vergleichsgruppe werden Daten von unbehandelten und zuvor transplantierten Patienten mit infantiler und spätinfantiler Krabbe-Krankheit verwendet.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die FBX-101-REKLAIM-Studie wurde im vierten Quartal 2023 geändert, um eine breitere Patientenrekrutierung von infantilen und spätinfantilen Krabbe-Patienten zu ermöglichen. Die aktualisierte REKLAIM-Studie führt die Rekrutierungspopulationen der vorherigen klinischen Studie FBX-101-RESKUE (NCT04693598) und der klinischen Studie FBX-101-REKLAIM (NCT05739643) zusammen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

9

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • California
      • Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
        • Rekrutierung
        • Children's Hospital of Orange County (CHOC)
        • Hauptermittler:
          • Raymond Wang, MD
        • Kontakt:
        • Kontakt:
    • Michigan
      • Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
        • Rekrutierung
        • University of Michigan Hospitals - Michigan Medicine
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Mark Vander Lugt, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Gruppe 1: Transplantierte Patienten wegen Krabbe-Krankheit mit Beginn im Säuglingsalter (IKD-Beginn < 12 Monate) mit anfänglicher Diagnose basierend auf:

    1. Galactocerebrosidase (GALC)-Aktivitätsniveaus in Leukozyten, die laut dem Labor, das die Ergebnisse veröffentlicht, mit der Diagnose der infantilen Krabbe-Krankheit kompatibel sind; UND MINDESTENS EINE DER FOLGENDEN:
    2. Erhöhter Psychosinuswert prädiktiv für infantile Erkrankung ≥ 9 nmol/L; ODER
    3. Bildgebende oder neurophysiologische Befunde (siehe Anhang 1) im Einklang mit der Krabbe-Krankheit (CSF, MRI, NCV, ABR); ODER
    4. Zwei vorhergesagte pathogene GALC-Mutationen
  2. Gruppe 2: Probanden, denen Krabbe im späten Säuglingsalter (LIKD-Beginn 12–47 Monate) mit Anzeichen oder Symptomen der Krabbe-Krankheit transplantiert wurde, und mit einer anfänglichen Diagnose basierend auf:

    1. Galactocerebrosidase (GALC)-Aktivitätsniveaus in Leukozyten, die mit der Diagnose der späten infantilen Krabbe-Krankheit kompatibel sind, laut dem Labor, das die Ergebnisse veröffentlicht; UND MINDESTENS EINE DER FOLGENDEN:
    2. Erhöhter Psychosinuswert prädiktiv für spätinfantile Erkrankung ≥ 1,5 nmol/L; ODER
    3. Bildgebende oder neurophysiologische Befunde (siehe Anhang 1) im Einklang mit der Krabbe-Krankheit (CSF, MRI, NCV, ABR); ODER
    4. Zwei vorhergesagte pathogene GALC-Mutationen; ODER
    5. Neurologische/entwicklungsbezogene Untersuchungsbefunde
  3. Die Teilnehmer müssen HSCT mindestens 90 Tage vor dem Verabreichungsdatum erhalten haben
  4. Mindestens 30 % Anreicherung myeloischer Zellen bis 3 Monate nach der Transplantation oder 10 % bis 1 Jahr und/oder nach der Transplantation, die zu GALC-Leukozytenwerten > 0,2 nmol/h/mg führen
  5. Die Eltern oder Erziehungsberechtigten des Teilnehmers stimmen der Teilnahme an der Studie zu und geben ihre informierte Zustimmung gemäß den IRB/IEC-Richtlinien, bevor Studienverfahren durchgeführt werden
  6. Eltern und/oder Erziehungsberechtigte, die in der Lage sind, das klinische Protokoll einzuhalten

Ausschlusskriterien:

  1. Immunoassay mit Anti-AAVrh10-Gesamtantikörpertitern von >1:100
  2. Anamnese einer Vorbehandlung mit einem Gentherapieprodukt
  3. Unfähigkeit, die oberen Extremitäten aktiv gegen die Schwerkraft zu bewegen
  4. Anomalien Grad 3 oder höher bei LFTs, Bilirubin, Kreatinin, weißer Zahl, Hämoglobin, Blutplättchen, PT/INR und PTT gemäß der neuesten Version von CTCAE
  5. Vorhandensein von neurokognitiven Defiziten, motorischen Defiziten oder Hirnschäden, die nicht auf die Krabbe-Krankheit zurückzuführen sind
  6. Anzeichen einer aktiven Infektion oder Erkrankung durch Cytomegalovirus, Adenovirus, EBV, Hepatitis B oder C und HIV oder andere Viren
  7. Aktive bakterielle oder Pilzinfektion
  8. Vorliegen einer Kontraindikation für MRT oder Lumbalpunktion (LP)
  9. Verwendung eines Prüfpräparats vor Studienaufnahme oder aktueller Aufnahme in eine andere Studie, die klinische Interventionen umfasst
  10. Immunisierungen mit Lebendviren in den 30 Tagen vor der Immunsuppression
  11. Ejektionsfraktion von < 50 % laut Echokardiogramm oder einer anderen geeigneten Untersuchung ohne Nachweis einer pulmonalen Hypertonie
  12. Aktive akute Graft-versus-Host-Disease (GvHD) Grad 2 oder aktive ausgedehnte chronische GvHD
  13. Jede andere Erkrankung, schwere interkurrente Erkrankung, andere genetische Erkrankung oder mildernde Umstände, die nach Ansicht des PI die Teilnahme an der Studie ausschließen würden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kohorte 1 – Niedrig dosiertes FBX-101 (auch bekannt als AAVrh.10-GALC)
N=3 Patienten mit infantiler oder spätinfantiler Krabbe-Krankheit erhalten eine einzelne Infusion in der niedrigen Dosis
Ein replikationsdefizienter Adeno-assoziierter Virus-Gentransfervektor, der die humane Galactocerebrosidase (GALC)-cDNA exprimiert, wird einmalig durch einen Venenkatheter verabreicht, der in eine periphere Extremitätenvene eingeführt wird.
Andere Namen:
  • AAVrh.10-hGALC
Experimental: Kohorte 2 – Hochdosiertes FBX-101 (auch bekannt als AAVrh.10-GALC)
N = 3–6 Patienten mit infantiler oder spätinfantiler Krabbe-Krankheit erhalten eine einzelne Infusion in der hohen Dosis
Ein replikationsdefizienter Adeno-assoziierter Virus-Gentransfervektor, der die humane Galactocerebrosidase (GALC)-cDNA exprimiert, wird einmalig durch einen Venenkatheter verabreicht, der in eine periphere Extremitätenvene eingeführt wird.
Andere Namen:
  • AAVrh.10-hGALC

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sicherheit, bewertet anhand der Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse, die FBX-101 zugeschrieben werden
Zeitfenster: 24 Monate
24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Wirksamkeit wird anhand der Verbesserung der grobmotorischen Funktion beurteilt, die je nach Alter in Längsrichtung mit PDMS-2, BOTMP2 oder GMFM-88 gemessen wird, im Vergleich zu Patienten, die nur HSCT erhalten
Zeitfenster: 12 Monate und 24 Monate
12 Monate und 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. Februar 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juli 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juli 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Februar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Februar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Februar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

26. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur FBX-101

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