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iCP-NI – Studie zu Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Immunogenität bei gesunden männlichen und weiblichen Probanden

24. Mai 2023 aktualisiert von: Cellivery Therapeutics, Inc.

iCP-NI - Eine doppelblinde, Placebo-kontrollierte Phase-1-Studie mit einmaliger und mehrfacher intravenöser Infusion, Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Immunogenität bei gesunden männlichen und weiblichen Probanden

Dies ist eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Phase-1-Studie zur Untersuchung einzelner und mehrfacher intravenöser Infusionen eines verbesserten zelldurchlässigen nuklearen Importinhibitors (iCP NI) bei gesunden Probanden.

Studienübersicht

Status

Suspendiert

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Verbesserter zelldurchlässiger nuklearer Importinhibitor (iCP-NI) ist ein synthetisch hergestelltes, zellpenetrierendes Peptid, das durch Fusion einer fortgeschrittenen makromolekularen Transduktionsdomäne eines hydrophoben zelldurchlässigen Peptids und eines aktivierten Kappa-Leichtketten-Verstärkers des nuklearen Faktors entwickelt wurde Von B-Zellen (NF-κB) abgeleitete Kernlokalisierungssequenz.

Die Produktion und Sekretion von Zytokinen aus angeborenen Immunzellen sind entscheidende Reaktionen auf Entzündungen und Infektionen im Körper.

iCP-NI ist ein Bindungskonkurrent, der die Wechselwirkung von Kerntransfermaterialproteinen wie IATF (NF-BB, STAT, AP-1, NFAT) und Importin alpha5 hemmt, wodurch der Kerntransport von IATF gehemmt wird, um die Transkription von entzündlichen Zytokinen zu verhindern.

Diese Studie ist die erste klinische Studie am Menschen für iCP-NI, die die Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Immunogenität von iCP-NI bewerten soll.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

64

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Florida
      • Daytona Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 32117
        • Labcorp Clinical Research Unit Inc.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Die Probanden müssen beim Screening-Besuch alle folgenden Kriterien erfüllen, sofern nicht anders angegeben:

  • Männer oder Frauen jeglicher Rasse zwischen 18 und 55 Jahren einschließlich.
  • Body-Mass-Index zwischen 18,0 und 32,0 kg/m2, einschließlich.
  • Bei guter Gesundheit, bestimmt durch keine klinisch signifikanten Befunde aus der Anamnese und klinischen Laboruntersuchungen (angeborene nichthämolytische Hyperbilirubinämie [z. B. Verdacht auf Gilbert-Syndrom basierend auf Gesamt- und direktem Bilirubin] ist akzeptabel) beim Screening und Check-in, aus der zwischendurch durchgeführten körperlichen Untersuchung Screening und Check-in sowie aus dem 12-Kanal-EKG und den Vitalzeichenmessungen, die beim Screening durchgeführt wurden, wie vom Prüfarzt (oder Beauftragten) beurteilt.
  • Frauen im nicht gebärfähigen Alter, definiert als dauerhaft steril (d. h. aufgrund von Hysterektomie, bilateraler Salpingektomie, bilateraler Ovarektomie oder Müller-Agenesie) oder postmenopausal. Weibchen sind nicht schwanger oder stillen. Männer stimmen zu, Verhütungsmittel zu verwenden.
  • In der Lage zu verstehen und bereit zu sein, eine Einverständniserklärung (ICF) zu unterzeichnen und die Studienbeschränkungen einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

Krankheiten

  • Signifikante Vorgeschichte oder klinische Manifestation einer metabolischen, allergischen, dermatologischen, hepatischen, renalen, hämatologischen, pulmonalen, kardiovaskulären, gastrointestinalen, neurologischen, respiratorischen, endokrinen oder psychiatrischen Störung, wie vom Ermittler (oder Beauftragten) festgestellt.
  • Vorgeschichte einer signifikanten Überempfindlichkeit, Intoleranz oder Allergie gegen Arzneimittel, Lebensmittel oder andere Substanzen, sofern nicht vom Prüfarzt (oder Beauftragten) genehmigt.
  • Eines der folgenden:

    1. QTcF > 450 ms bei Männern oder > 470 ms bei Frauen, bestätigt durch Berechnung des Mittelwerts des ursprünglichen Werts und 2 Wiederholungen.
    2. QRS-Dauer >110 ms, bestätigt durch Berechnung des Mittelwerts des ursprünglichen Werts und 2 Wiederholungen
    3. PR-Intervall >220 ms, bestätigt durch Mittelwertbildung aus Originalwert und 2 Wiederholungen.
    4. Befunde, die QTc-Messungen erschweren oder QTc-Daten uninterpretierbar machen würden.
    5. Vorgeschichte zusätzlicher Risikofaktoren für Torsades de Pointes (z. B. Herzinsuffizienz, Hypokaliämie, Familienanamnese mit Long-QT-Syndrom).
  • Bestätigter (z. B. 2 aufeinanderfolgende Messungen) systolischer Blutdruck > 140 oder < 90 mmHg, diastolischer Blutdruck > 90 oder < 50 mmHg und Pulsfrequenz > 100 oder < 40 Schläge pro Minute.
  • Positives Hepatitis-Panel und/oder positiver Human Immunodeficiency Virus Test. Personen, deren Ergebnisse mit einer vorherigen Immunisierung vereinbar sind, können nach Ermessen des Prüfarztes eingeschlossen werden.
  • Absolute Neutrophilenzahl, absolute Lymphozytenzahl oder Leukozytenzahl, die unter der unteren Normgrenze der Einrichtung liegt.

Vorherige/begleitende Therapie

  • Verabreichung eines COVID-19-Impfstoffs in den 30 Tagen vor der Verabreichung.
  • Verwenden Sie verschreibungspflichtige Medikamente/Produkte innerhalb von 14 Tagen vor der Dosierung oder beabsichtigen Sie, diese zu verwenden, es sei denn, der Prüfarzt (oder Beauftragte) hält dies für akzeptabel.
  • Verwenden oder beabsichtigen Sie, Medikamente/Produkte mit langsamer Freisetzung innerhalb von 14 Tagen vor dem Check-in zu verwenden, die als noch aktiv gelten, es sei denn, der Prüfarzt (oder Beauftragte) hält dies für akzeptabel.
  • Verwenden Sie innerhalb von 7 Tagen vor dem Check-in nicht verschreibungspflichtige Medikamente/Produkte, einschließlich Vitamine, Mineralien und phytotherapeutische/kräuter-/pflanzliche Präparate, oder beabsichtigen Sie deren Verwendung, es sei denn, der Prüfer (oder Beauftragte) hält dies für akzeptabel.

Erfahrung in früheren/gleichzeitigen klinischen Studien

  • Teilnahme an einer klinischen Studie mit Verabreichung eines Prüfpräparats (neue chemische Substanz) in den letzten 30 Tagen (oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der Verabreichung.
  • Diese Studie oder eine andere Studie, die iCP-NI untersucht, zuvor abgeschlossen oder abgebrochen haben und zuvor iCP-NI erhalten haben.

Ernährung und Lebensstil

  • Alkoholkonsum von >21 Einheiten pro Woche für Männer und >14 Einheiten pro Woche für Frauen. Eine Einheit Alkohol entspricht 12 oz (360 ml) Bier, 1½ oz (45 ml) Spirituosen oder 5 oz (150 ml) Wein.
  • Positiver Urin-Drogentest beim Screening oder Check-in oder positives Alkohol-Urin- oder Atemtestergebnis beim Check-in.
  • Vorgeschichte von Alkoholismus oder Drogen-/Chemikalienmissbrauch innerhalb von 2 Jahren vor dem Check-in.
  • Konsum von tabak- oder nikotinhaltigen Produkten innerhalb von 3 Monaten vor dem Check-in.
  • Einnahme von mohnsamenhaltigen Lebensmitteln oder Getränken innerhalb von 7 Tagen vor dem Check-in.

Andere Ausschlüsse

  • Erhalt von Blutprodukten innerhalb von 2 Monaten vor dem Check-in.
  • Blutspende ab 3 Monate vor dem Screening, Plasma ab 2 Wochen vor dem Screening oder Blutplättchen ab 6 Wochen vor dem Screening.
  • Schlechter peripherer venöser Zugang.
  • Probanden, die nach Meinung des Prüfarztes (oder Beauftragten) nicht an dieser Studie teilnehmen sollten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: iCP-NI

Teil A wird eine Einzeldosis und ein sequentielles Gruppendesign umfassen. Teil A: 40 Fächer werden in 5 Gruppen (Gruppen A1 bis A5) studiert. In jeder der Gruppen A1 bis A5 erhalten 6 Probanden iCP-NI und 2 Probanden erhalten Placebo.

Teil A: Fünf vorgeschlagene Dosisstufen pro Protokoll.

Teil B wird ein sequenzielles Gruppendesign mit mehreren Dosen umfassen. Teil B: 24 Fächer werden in 3 Gruppen (Gruppen B1 bis B3) studiert. In jeder der Gruppen B1 bis B3 erhalten 6 Probanden iCP-NI und 2 Probanden erhalten Placebo.

Teil B: Vorgeschlagene Dosisniveaus, die nach Überprüfung der verfügbaren Daten aus Teil A bestimmt werden sollen.

20 mg/ml iCP-NI-Lösung zur intravenösen Injektion
Placebo-Komparator: Placebo

Teil A wird eine Einzeldosis und ein sequentielles Gruppendesign umfassen. Teil A: 40 Fächer werden in 5 Gruppen (Gruppen A1 bis A5) studiert. In jeder der Gruppen A1 bis A5 erhalten 6 Probanden iCP-NI und 2 Probanden erhalten Placebo.

Teil A: Fünf vorgeschlagene Dosisstufen pro Protokoll.

Teil B wird ein sequenzielles Gruppendesign mit mehreren Dosen umfassen. Teil B: 24 Fächer werden in 3 Gruppen (Gruppen B1 bis B3) studiert. In jeder der Gruppen B1 bis B3 erhalten 6 Probanden iCP-NI und 2 Probanden erhalten Placebo.

Teil B: Vorgeschlagene Dosisniveaus, die nach Überprüfung der verfügbaren Daten aus Teil A bestimmt werden sollen.

Placebo-Lösung zur intravenösen Injektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Teil A: Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse (UEs)
Zeitfenster: Screening zur Nachsorge (Tag 28 + 2 Tage)
Screening zur Nachsorge (Tag 28 + 2 Tage)
Teil B: Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse (UEs)
Zeitfenster: Screening zur Nachsorge (Tag 28 + 2 Tage)
Screening zur Nachsorge (Tag 28 + 2 Tage)
Teil A: Häufigkeit von Laboranomalien, basierend auf hämatologischen, klinischen Chemie- und Urinanalyse-Testergebnissen
Zeitfenster: Screening zur Nachverfolgung (Tag 7)
Screening zur Nachverfolgung (Tag 7)
Teil B: Häufigkeit von Laboranomalien, basierend auf Hämatologie, klinischer Chemie und Urinanalyse-Testergebnissen
Zeitfenster: Screening zur Nachsorge (Tag 28 + 2 Tage)
Screening zur Nachsorge (Tag 28 + 2 Tage)
Teil A: Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen 12-Kanal-EKG-Parametern
Zeitfenster: Screening zur Nachverfolgung (Tag 7)
Screening zur Nachverfolgung (Tag 7)
Teil B: Anzahl der Teilnehmer mit anormalen 12-Kanal-EKG-Parametern
Zeitfenster: Screening zur Nachsorge (Tag 28 + 2 Tage)
Screening zur Nachsorge (Tag 28 + 2 Tage)
Teil A: Anzahl der Teilnehmer mit anormalen Vitalparametermessungen
Zeitfenster: Screening zur Nachverfolgung (Tag 7)
Screening zur Nachverfolgung (Tag 7)
Teil B: Anzahl der Teilnehmer mit anormalen Vitalparametermessungen
Zeitfenster: Screening zur Nachsorge (Tag 28 + 2 Tage)
Screening zur Nachsorge (Tag 28 + 2 Tage)
Teil A: Anzahl der Teilnehmer mit auffälligen körperlichen Untersuchungen
Zeitfenster: Screening zur Nachverfolgung (Tag 7)
Screening zur Nachverfolgung (Tag 7)
Teil B: Anzahl der Teilnehmer mit auffälligen körperlichen Untersuchungen
Zeitfenster: Screening zur Nachsorge (Tag 28 + 2 Tage)
Screening zur Nachsorge (Tag 28 + 2 Tage)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil A: Pharmakokinetik (PK): Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 extrapoliert bis unendlich (AUC0-∞) von iCP-NI
Zeitfenster: Tag 1: Vordosierung bis zu 12 Stunden nach Beginn der Infusion
Tag 1: Vordosierung bis zu 12 Stunden nach Beginn der Infusion
Teil B: Pharmakokinetik (PK): Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 extrapoliert bis unendlich (AUC0-∞) von iCP-NI
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosis) bis Tag 7 (12 Stunden nach Beginn der Infusion)
Tag 1 (vor der Dosis) bis Tag 7 (12 Stunden nach Beginn der Infusion)
Teil A: Pharmakokinetik (PK): Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC0-tlast) von iCP-NI
Zeitfenster: Tag 1: Vordosierung bis zu 12 Stunden nach Beginn der Infusion
Tag 1: Vordosierung bis zu 12 Stunden nach Beginn der Infusion
Teil B: Pharmakokinetik (PK): Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC0-tlast) von iCP-NI
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosis) bis Tag 7 (12 Stunden nach Beginn der Infusion)
Tag 1 (vor der Dosis) bis Tag 7 (12 Stunden nach Beginn der Infusion)
Teil A: Pharmakokinetik (PK): Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve über ein Dosierungsintervall (τ) (AUC0-τ) von iCP-NI
Zeitfenster: Tag 1: Vordosierung bis zu 12 Stunden nach Beginn der Infusion
Tag 1: Vordosierung bis zu 12 Stunden nach Beginn der Infusion
Teil B: Pharmakokinetik (PK): Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve über ein Dosierungsintervall (τ) (AUC0-τ) von iCP-NI
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosis) bis Tag 7 (12 Stunden nach Beginn der Infusion)
Tag 1 (vor der Dosis) bis Tag 7 (12 Stunden nach Beginn der Infusion)
Teil A: Pharmakokinetik (PK): Maximal beobachtete Konzentration (Cmax) von iCP-NI
Zeitfenster: Tag 1: Vordosierung bis zu 12 Stunden nach Beginn der Infusion
Tag 1: Vordosierung bis zu 12 Stunden nach Beginn der Infusion
Teil B: Pharmakokinetik (PK): Maximal beobachtete Konzentration (Cmax) von iCP-NI
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosis) bis Tag 7 (12 Stunden nach Beginn der Infusion)
Tag 1 (vor der Dosis) bis Tag 7 (12 Stunden nach Beginn der Infusion)
Teil A: Pharmakokinetik (PK): Zeitpunkt der maximal beobachteten Konzentration (tmax) von iCP-NI
Zeitfenster: Tag 1: Vordosierung bis zu 12 Stunden nach Beginn der Infusion
Tag 1: Vordosierung bis zu 12 Stunden nach Beginn der Infusion
Teil B: Pharmakokinetik (PK): Zeitpunkt der maximal beobachteten Konzentration (tmax) von iCP-NI
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosis) bis Tag 7 (12 Stunden nach Beginn der Infusion)
Tag 1 (vor der Dosis) bis Tag 7 (12 Stunden nach Beginn der Infusion)
Teil A: Pharmakokinetik (PK): Scheinbare terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von iCP-NI
Zeitfenster: Tag 1: Vordosierung bis zu 12 Stunden nach Beginn der Infusion
Tag 1: Vordosierung bis zu 12 Stunden nach Beginn der Infusion
Teil B: Pharmakokinetik (PK): Scheinbare terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von iCP-NI
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosis) bis Tag 7 (12 Stunden nach Beginn der Infusion)
Tag 1 (vor der Dosis) bis Tag 7 (12 Stunden nach Beginn der Infusion)
Teil A: Pharmakokinetik (PK): Akkumulationsverhältnis basierend auf AUC0-τ (ARAUC) von iCP-NI
Zeitfenster: Tag 1: Vordosierung bis zu 12 Stunden nach Beginn der Infusion
Tag 1: Vordosierung bis zu 12 Stunden nach Beginn der Infusion
Teil B: Pharmakokinetik (PK): Akkumulationsverhältnis basierend auf AUC0-τ (ARAUC) von iCP-NI
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosis) bis Tag 7 (12 Stunden nach Beginn der Infusion)
Tag 1 (vor der Dosis) bis Tag 7 (12 Stunden nach Beginn der Infusion)
Teil A: Serumkonzentrationen von Anti-iCP-NI-Antikörpern
Zeitfenster: Tag -1, Nachsorge (Tag 7) und Immunogenitätsbesuch (Tag 28 + 2 Tage)
Die Serumkonzentrationen von Anti-iCP-NI-Antikörpern werden mit einem validierten Analyseverfahren bestimmt.
Tag -1, Nachsorge (Tag 7) und Immunogenitätsbesuch (Tag 28 + 2 Tage)
Teil B: Serumkonzentrationen von Anti-iCP-NI-Antikörpern
Zeitfenster: Tag -1, Tag 7 (Vor-am-Dosis) und Nachsorge (Tag 28 + 2 Tage)
Die Serumkonzentrationen von Anti-iCP-NI-Antikörpern werden mit einem validierten Analyseverfahren bestimmt.
Tag -1, Tag 7 (Vor-am-Dosis) und Nachsorge (Tag 28 + 2 Tage)
Teil A: Serumkonzentrationen von neutralisierenden Antikörpern
Zeitfenster: Tag -1, Nachsorge (Tag 7) und Immunogenitätsbesuch (Tag 28 + 2 Tage)
Die Serumkonzentrationen neutralisierender Antikörper werden mit einem validierten Analyseverfahren bestimmt.
Tag -1, Nachsorge (Tag 7) und Immunogenitätsbesuch (Tag 28 + 2 Tage)
Teil B: Serumkonzentrationen von neutralisierenden Antikörpern
Zeitfenster: Tag -1, Tag 7 (Vor-am-Dosis) und Nachsorge (Tag 28 + 2 Tage)
Die Serumkonzentrationen neutralisierender Antikörper werden mit einem validierten Analyseverfahren bestimmt.
Tag -1, Tag 7 (Vor-am-Dosis) und Nachsorge (Tag 28 + 2 Tage)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. Januar 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

17. August 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

17. August 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Februar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Februar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Februar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CV_iCP-NI_002

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur iCP-NI

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