- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05747313
Chidamid in Kombination mit Vincristin Metronomic Chemotherapie für fortgeschrittenen dreifach negativen Brustkrebs
Eine prospektive, einarmige, offene, monozentrische klinische Phase-Ib/II-Studie mit Chidamid in Kombination mit Vincristin-Metronomic-Chemotherapie bei fortgeschrittenem dreifach negativem Brustkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Qiao Li
- Telefonnummer: 87788819 15910573527
- E-Mail: liqiaopumc@qq.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Yue Chai
- Telefonnummer: 13350804092
- E-Mail: cy972628990@163.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 00
- Rekrutierung
- National Cancer Center/National Clinical Research Center for Cancer/Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Qiao Li, Dr.
- Telefonnummer: +8615910573527
- E-Mail: liqiaopumc@qq.com
-
Kontakt:
- Yue Chai, Dr.
- Telefonnummer: 13350804092
- E-Mail: cy972628990@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- weiblich;
- im Alter von ≥ 18 Jahren und ≤ 75 Jahren;
- histologisch nachgewiesener metastasierter dreifach negativer Brustkrebs;
- mindestens eine messbare oder auswertbare Läsion basierend auf RECIST 1.1-Kriterien;
- geschätzte Lebenserwartung ≥ 3 Monate; (6) normale Herz-, Leber- und Nierenfunktion;
- Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1; -
- von den Teilnehmern unterzeichnete Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- innerhalb eines Jahres vor Behandlungsbeginn eine neoadjuvante oder adjuvante Therapie mit Vinorelbin oder Capecitabin erhalten haben;
- Teilnahme an anderen klinischen Studien mit neuen Arzneimitteln innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung;
- entzündlicher Brustkrebs;
- symptomatische viszerale Erkrankung;
- zweite primäre Malignität;
- Psychische Störung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Studiengruppe
Phase Ib: Die in dieser Phase verabreichte Dosis von Vincristin beträgt 40 mg an den Tagen 1, 3 und 5 jedes Zyklus. Der Zeitpunkt für die Gabe von Chidamid in dieser Phase ist zweimal wöchentlich, d. h. die Gabe an den Tagen 1, 4, 8, 11, 15, 18 jedes Zyklus. 30 Minuten nach einer Mahlzeit einnehmen. Phase II: Diese Phase basiert auf der in Phase I ermittelten MTD/RP2D. Die Phase-II-Erweiterungsgruppenstudie wurde durchgeführt. Vincristin wird in einer Dosis von 40 mg an den Tagen 1, 3 und 5 jedes Zyklus verabreicht. Chidamid wurde zweimal wöchentlich an den Tagen 1, 4, 8, 11, 15 und 18 jedes Zyklus in einer Dosis von MTD/RP2D verabreicht. Es sollte 30 Minuten nach einer Mahlzeit eingenommen werden. |
Phase Ib: Die in dieser Phase verabreichte Dosis von Vincristin beträgt 40 mg an den Tagen 1, 3 und 5 jedes Zyklus. Der Zeitpunkt für die Gabe von Chidamid in dieser Phase ist zweimal wöchentlich, d. h. die Gabe an den Tagen 1, 4, 8, 11, 15, 18 jedes Zyklus. 30 Minuten nach einer Mahlzeit einnehmen. Phase II: Diese Phase basiert auf der in Phase I ermittelten MTD/RP2D. Die Phase-II-Erweiterungsgruppenstudie wurde durchgeführt. Vincristin wird in einer Dosis von 40 mg an den Tagen 1, 3 und 5 jedes Zyklus verabreicht. Chidamid wurde zweimal wöchentlich an den Tagen 1, 4, 8, 11, 15 und 18 jedes Zyklus in einer Dosis von MTD/RP2D verabreicht. Es sollte 30 Minuten nach einer Mahlzeit eingenommen werden.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Mit 1 Jahr
|
1 Jahr progressionsfreies Überleben (PFS1).
Der Nachweis eines Lokalrezidivs, einer Fernmetastasierung oder eines Todes jeglicher Ursache innerhalb von 1 Jahr wurde als Ereignis in der Time-to-Event-Kaplan-Meier-Analyse des progressionsfreien Überlebens gezählt.
Die Progression wird anhand der Response Evaluation Criteria In Solid Tumors Criteria (RECIST v1.0) definiert als eine 20 %ige Zunahme der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen oder eine messbare Zunahme einer Nicht-Zielläsion oder das Auftreten neuer Läsionen Läsionen
|
Mit 1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Patienten mit klinischem Ansprechen (Phase I)
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
Die Anzahl der Patienten mit klinischem Ansprechen (CR, VGPR, PR oder minimales Ansprechen [MR]) wird nach Stadium zusammengefasst.
|
Bis zu 1 Jahr
|
|
Gesamttoxizitätsrate
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
Die Gesamttoxizitätsraten (Prozentsätze) für unerwünschte Ereignisse vom Grad 3 oder höher, die als zumindest möglicherweise mit der Behandlung zusammenhängend angesehen werden, sind unten nach Stadium für Phase-I-Patienten angegeben.
|
Bis zu 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Binghe Xu, National Cancer Center/National Clinical Research Center for Cancer
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CSIIT-C39
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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