- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05749575
Chidamid plus PD-1 plus Paclitaxel zur neoadjuvanten Behandlung bei niedriger HR-Expression, HER2-negativem Brustkrebs im Frühstadium.
Eine prospektive, offene klinische Phase-II-Studie mit Chidamid, PD-1-monoklonalem Antikörper und Paclitaxel in der neoadjuvanten Therapie bei niedriger Hormonrezeptor(HR)-Expression, HER2-negativem Brustkrebs im Frühstadium.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Fei Xu, MD
- Telefonnummer: +86-13711277870
- E-Mail: xufei@sysucc.org.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Kuikui Jiang, MD
- Telefonnummer: +86-15210589011
- E-Mail: jiangkk@sysucc.org.cn
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510000
- Rekrutierung
- Sun Yat-sen University Cancer Center
-
Kontakt:
- Fei Xu, MD
- Telefonnummer: +86-13711277870
- E-Mail: xufei@sysucc.org.cn
-
Hauptermittler:
- Fei Xu, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1,18-75 Jahre alt. 2. ECOG-Ganzkörperstatus (Leistungsstatus, PS) Grad 0 bis 1. 3. ER- und PR-IHC zeigten <10 % Färbung und HER2-negativ. 4. Die Patientinnen, die mindestens 2 neoadjuvante Sitzungen mit Anthrazyklin erhalten, werden auf SD (4 Anthrazyklin-haltige Sitzungen) oder PD mit Mamma-MRT, CT oder Ultraschall gemäß dem RECIST-Standard beurteilt.
5. Die Patienten lehnen eine vorherige chirurgische Behandlung ab (die Patientin benötigt eine Brusterhaltung, die jedoch nicht durch chirurgische Beratung durchgeführt werden kann) oder sie ist für eine vorherige chirurgische Behandlung nicht geeignet.
6. Die Hauptorganfunktion ist normal, dh sie erfüllt die folgenden Kriterien:
Die Kriterien für die Blutroutineuntersuchung:
- ANC≥1,5 × 109/l;
- PLT≥100×109/L;
- Hb≥90g/l;
die Kriterien für die biochemische Untersuchung:
- TBIL < 1,5 × ULN;
- ALT und AST < 2,5 × ULN;
BUN und Cr ≤ 1,5 × ULN oder endogene Kreatinin-Clearance-Rate ≥ 50 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel).
7. Keine Malabsorption oder andere gastrointestinale Störungen, die die Arzneimittelabsorption beeinträchtigen. 8. Serum-Schwangerschaftstests für Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 7 Tagen vor der Behandlung negativ sein; Alle eingeschlossenen Patienten (ob männlich oder weiblich) sollten während der gesamten Behandlungsdauer und innerhalb von 4 Wochen nach der Behandlung eine angemessene Barriere-Kontrazeption haben.
9. Die Probanden nehmen freiwillig an der Studie teil und unterschreiben ihre Einverständniserklärung mit guter Compliance und kooperieren bei der Nachsorge.
Ausschlusskriterien:
- Frühere Verwendung von Prüfpräparaten wie PD-1 oder PD-L1 mAb; Sidabamin oder andere HDAC-Inhibitoren und Taxan-basierte Chemotherapien (einschließlich Paclitaxel oder Docetaxel).
- Fernmetastasen, aber eine Aufnahme könnte in Betracht gezogen werden, wenn die fernmetastasierende Läsion nur auf den ipsilateralen zervikalen Lymphknoten mit den Ausschlusskriterien beschränkt ist.
- Instabile systemische Erkrankung (einschließlich aktiver Infektion, schlecht kontrollierter Hypertonie, instabiler Angina pectoris, dekompensierter Herzinsuffizienz, Leber-, Nieren- oder Stoffwechselerkrankung usw.).
- Jede andere bösartige Erkrankung innerhalb von fünf Jahren (außer vollständig geheiltes Zervixkarzinom in situ oder Basal- oder Plattenepithelkarzinom der Haut).
- Bei bekannter Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) müssen Hepatitis-B-Virus-Träger während einer Antitumortherapie auf Anti-Hepatitis-B-Virus-Replikation behandelt werden.
- Vorgeschichte von klaren neurologischen oder psychiatrischen Störungen, einschließlich Epilepsie oder Demenz.
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Jegliche instabile oder potenziell gefährdende Patientensicherheit und deren Compliance mit der Studie.
- Andere Situationen, die nach Ansicht der Ermittler für eine Registrierung ungeeignet sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Chidamid plus Toripalimab plus Paclitaxel
Cedaramine: 20 mg, zweimal pro Woche. Toripalimab: 240 mg, einmal in 3 Wochen, intravenös. Paclitaxel: 175 mg / m2, einmal in 3 Wochen, routinemäßige vorbeugende antiallergische Behandlung, Operation nach 4 Zyklen IV-Infusion.
|
Jeder Teilnehmer erhält Chidamid plus Toripalimab plus Paclitaxel
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Pathologie tpCR (ypT0/is, ypN0) Rate
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Nach Abschluss der neoadjuvanten Therapie und Operation gab es kein invasives Karzinom in der pathologischen Bewertung von Hämatoxylin- und Eosin-gefärbten resezierten Brustkrebsproben und allen ipsilateralen Lymphknotenproben.
Zählen Sie die pCR-Rate bei Patienten, die sich einer Operation unterziehen.
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Der Anteil der Patienten, die CR oder PR als optimales Tumoransprechen in der ITT-Population erreichten, wie anhand der Wirksamkeitsbewertungskriterien für solide Tumoren (RECIST1.1) bewertet.
|
1 Jahr
|
|
Krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Definiert als das Zeitintervall vom ersten Tag ohne Krankheit (Datum der Operation) bis zur ersten Aufzeichnung eines damit verbundenen Ereignisses, einschließlich postoperativem Wiederauftreten der Krankheit oder Metastasierung und Tod jeglicher Ursache.
|
1 Jahr
|
|
Krankheitsfreies Überleben in 3 Jahren
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Definiert als krankheitsfreies Überleben für alle Patienten, die sich einer Operation vom ersten krankheitsfreien Tag (Datum der Operation) bis zu 3 Jahren unterziehen.
|
3 Jahre
|
|
Ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Definiert als das Zeitintervall vom ersten krankheitsfreien Tag (Datum der Operation) bis zur ersten Aufzeichnung verwandter Ereignisse, einschließlich postoperativer Wiederauftreten der Krankheit oder Metastasierung.
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SYSU-2022-02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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