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Laparoskopische extraperitoneale (modifizierte) Burch-Kolposuspension

2. Juni 2023 aktualisiert von: Süleyman Salman, Gaziosmanpasa Research and Education Hospital

Auswertung der Ergebnisse der laparoskopischen extraperitonealen (modifizierten) Burch

Harninkontinenz ist ein sehr häufiges Problem bei Frauen und kann in jedem Alter auftreten. Die laparoskopische Burch-Operation hat sich als effektive, bequeme und sichere Methode bei Frauen mit Belastungsinkontinenz erwiesen. Die laparoskopische Burch-Operation ist weniger invasiv, da sie in Bezug auf die Krankenhausaufenthaltszeit, den Blutverlust, die Schmerzen und die Genesungszeit vorteilhaft ist, der Nachteil jedoch die Eingriffszeit ist. Eine modifizierte extraperitoneale Technik kann eine gute Methode zur Verkürzung der Eingriffszeit sein.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In der Forschung; Die prä- und postoperative Urodynamik von Patienten, die sich einer laparoskopischen extraperitonealen (modifizierten) Burch-Operation in der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe des Ausbildungs- und Forschungskrankenhauses der Istanbul Health Sciences University Gaziosmanpaşa unterzogen haben, wird verglichen. Chirurgische Ergebnisse zusammen mit Komplikationen werden ebenfalls bewertet.

Darüber hinaus die QUALITY OF LIFE (SF36), die die Lebensqualität der Patienten in Bezug auf die Funktionen des Harnsystems bestimmt, und die UROGENITAL DISTRESS INVENTORY (UDI-6), INCONTINENCE IMPACT QUESTIONNAIRE (IIQ-7) Fragebögen, die die bestimmen Auswirkungen von Harninkontinenz, präoperativ und postoperativ 6 Monate der Patienten beurteilt werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

90

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Istanbul, Truthahn
        • Rekrutierung
        • Gaziosmanpasa Training and Research Hospital
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

25 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Stressharninkontinenz haben

Ausschlusskriterien:

  • jede Art von urogynäkologischer Operation in der Vorgeschichte haben
  • Beckenmasse haben
  • mit Endometrium- oder Myometriumpathologie
  • Uterusprolaps größer als Grad 2 haben
  • gutartig fettleibig

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Die Patienten unterzogen sich einer laparoskopischen extraperitonealen Burch-Kolposuspension
Einheiten einer Skala der Patienten werden prä- und postoperativ unter Verwendung von SF36 verglichen
Einheiten einer Skala der Patienten werden prä- und postoperativ unter Verwendung von IIQ-7 verglichen
Einheiten einer Skala der Patienten werden prä- und postoperativ unter Verwendung von UDI - 6 verglichen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Präoperatives und postoperatives urodynamisches Ergebnis
Zeitfenster: 1 Jahr
Q max in Milliliter/Sekunde wird verglichen.
1 Jahr
Präoperatives und postoperatives urodynamisches Ergebnis
Zeitfenster: 1 Jahr
Das Miktionsvolumen der Patienten in Millilitern wird verglichen.
1 Jahr
Präoperativer und postoperativer Fragebogen zur Lebensqualität
Zeitfenster: 1 Jahr
Die bewerteten Bereiche waren Schmerz, Ernährung, Sprache, Erholung, Angst, Stimmung und allgemeine Lebensqualität. Die Patienten wurden gebeten, eine Antwort auf der Likert-Skala (z. B. 1 = keine Schmerzen bis 5 = starke Schmerzen) auf eine Frage zu jedem Bereich auszuwählen, und eine höhere Punktzahl steht für eine bessere Gesundheit. Die Gesamtpunktzahl reicht von 6 bis 30. Prä- und postoperative Werte werden verglichen.
1 Jahr
Chirurgische Ergebnisse
Zeitfenster: 1 Jahr
Betriebszeit in Minuten
1 Jahr
Chirurgische Ergebnisse
Zeitfenster: 1 Jahr
Blutungsvolumen in Milliliter
1 Jahr
Präoperatives und postoperatives urodynamisches Ergebnis
Zeitfenster: 1 Jahr
Das erste Gefühl der in der Blase gefüllten Flüssigkeit in Millilitern wird verglichen.
1 Jahr
Präoperatives und postoperatives urodynamisches Ergebnis
Zeitfenster: 1 Jahr
Das erste Dranggefühl aufgrund der in der Blase gefüllten Flüssigkeit in Millilitern wird verglichen.
1 Jahr
Präoperatives und postoperatives urodynamisches Ergebnis
Zeitfenster: 1 Jahr
Die maximale zystometrische Kapazität in Milliliter wird verglichen.
1 Jahr
Präoperatives und postoperatives urodynamisches Ergebnis
Zeitfenster: 1 Jahr
Die Compliance wird in Milliliter/cmH2O verglichen.
1 Jahr
Präoperatives und postoperatives UROGENITAL-DISTRESS-INVENTAR
Zeitfenster: 1 Jahr
Der Wert reicht von null bis 18 und höhere Werte deuten auf schwerwiegendere Symptome und den Fragebogen zur Auswirkung von Inkontinenz (IIQ-7) hin, wobei die Werte zwischen 0 und 21 liegen und ein höherer Wert auf schwerwiegendere Symptome und eine geringere Lebensqualität hinweist. Prä- und postoperative Werte werden verglichen.
1 Jahr
Präoperativer und postoperativer Fragebogen zur Auswirkung von Inkontinenz
Zeitfenster: 1 Jahr
Die Werte reichen von 0 bis 21 UND ein höherer Wert weist auf schwerwiegendere Symptome und eine geringere Lebensqualität hin. Prä- und postoperative Werte werden verglichen.
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. Januar 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

17. Juli 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juli 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Januar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. März 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. März 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Belastungsinkontinenz, weiblich

Klinische Studien zur FRAGEBOGEN zur Lebensqualität (SF36)

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