- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05804968
Exploring a Digital HIV Onward Disclosure Intervention, in People Living with HIV of Sub-Sahara African Ethnicity.
Erforschung der Machbarkeit, Akzeptanz und Wirksamkeit einer digitalen HIV-Onward-Disclosure-Intervention bei Menschen, die mit HIV leben, aus Subsahara-Afrika.
Untersuchungen haben gezeigt, dass Menschen, die mit HIV leben, aufgrund der damit verbundenen Herausforderungen, einschließlich der Angst vor Diskriminierung durch andere, Schwierigkeiten haben, ihren HIV-Status anderen gegenüber offenzulegen (ein Prozess, der als Selbstoffenbarung oder Weiterverbreitung bekannt ist). Es gibt jedoch eine Reihe potenziell positiver Ergebnisse, die mit der Selbstoffenbarung verbunden sind, wie z. B. eine erhöhte Medikamenteneinnahme, ein verbessertes Wohlbefinden und eine größere soziale Unterstützung. Folglich sollten Menschen, die mit HIV leben, angemessen unterstützt werden, wenn sie dies offenlegen möchten.
Diese Studie beabsichtigt, eine digitale Intervention zur Offenlegung von HIV auf der Grundlage einer bestehenden nicht-digitalen Intervention für Erwachsene aus Subsahara-Afrika zu entwickeln und zu bewerten, die mit HIV leben und im Vereinigten Königreich leben. Die Teilnehmer werden vor, während und nach der Intervention mit verschiedenen Maßnahmen begleitet Maßnahmen, die durchgehend erfasst werden, einschließlich HIV-Offenlegungsverhalten, HIV-Offenlegungsabsicht, HIV-Offenlegungsmotivation, allgemeines Wohlbefinden und Stimmung. Nach der Nachbereitung werden die Teilnehmer auch gebeten, einen Fragebogen zu ihren persönlichen Erfahrungen mit dieser digitalen Intervention auszufüllen. Es wird die Hypothese aufgestellt, dass diese digitale HIV-Selbstoffenbarungsintervention neben anderen sekundären Variablen zu einer Erhöhung der HIV-Offenlegungsabsicht führen kann. Die statistische und visuelle Analyse wird es ermöglichen, die Ergebnisse dieser Intervention zusammenzufassen und hoffentlich zu Implikationen und Vorschlägen für zukünftige digitale HIV-Offenlegungsinterventionen zu führen, die diejenigen, die mit HIV leben, dabei unterstützen, den Selbstoffenlegungsprozess effektiv zu bewältigen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziele:
Diese Studie zielt darauf ab, eine digitale HIV-Offenlegungsintervention (basierend auf der HEADS-UP-Intervention) für Erwachsene aus Subsahara-Afrika, die im Vereinigten Königreich leben, zu entwickeln und dies durch ein Single Case Experimental Design (SCED) zu testen. Zu den Forschungsfragen gehören: Ist diese Intervention wirksam, um die Absicht der Menschen zu steigern, ihren HIV-Status offenzulegen? Ist diese Intervention für Erwachsene aus Subsahara-Afrika, die im Vereinigten Königreich leben, akzeptabel? Ist diese digitale Offenlegungsmaßnahme durchführbar?
Design:
Ein Einzelfall-Experimentaldesign (SCED) wird verwendet, um diese digitale HIV-Offenlegungsintervention zu untersuchen. Neun Teilnehmer werden einer dreiwöchigen Baseline-Phase, einer vierwöchigen Interventionsphase und einer vierwöchigen Follow-up-Phase zugeteilt.
Für dieses Forschungsprojekt wird Morleys Bewertungs- und Messtrichterdesign implementiert, wobei Maßnahmen während der gesamten Grundlinie, Intervention und Nachsorge ergriffen werden (Morley, 1996). Die Stimmung wird täglich über eine visuelle Analogskala für jeden Teilnehmer während der Grundlinie, Intervention und Nachsorge gemessen, dies wird eine Zielmessung sein. Wöchentliche Maßnahmen beinhalten eine 1-Punkte-Frage zum Offenlegungsverhalten, eine 1-Punkte-Frage zur Offenlegungsabsicht und 3 Punkte zur Offenlegungsmotivation, nämlich eine 1-Punkte-Frage zu positiven Kognitionen/Affekten, eine 1-Punkte-Frage zu negativen Kognitionen/Affekten und eine 1-Punkte-Frage zu Selbstwirksamkeit, alle werden Zielmaßnahmen sein. Die vollständige Adolescent HIV Disclosure Cognition and Affect Scale (Evangeli, 2017) und ein formelles standardisiertes Maß für das Wohlbefinden, das WEMBWBS (Tennant et al., 2007), werden während der gesamten Studie zweimal verabreicht, und zwar vor der Baseline und nach der Nachuntersuchung die Standard-/globalen Maßnahmen.
Dieses Design wurde gewählt, da es ermöglicht, Fälle einzeln und detailliert zu untersuchen und gleichzeitig ein gewisses Maß an experimenteller Kontrolle aufrechtzuerhalten (Morley, 1996). Darüber hinaus ermöglicht das Studiendesign die Festlegung einer Effektgröße, die es mit den Ergebnissen von Studien vergleichbar macht Verwendung anderer Designs (Shadish et al., 2014). Dies wird zusammen mit visuellen Analysen verwendet, um Schlussfolgerungen zu ziehen, die der Intervention zugeordnet werden können (Ursache und Wirkung können aus diesem Design ermittelt werden). Darüber hinaus ist SCED für diese heterogene Kundengruppe geeignet, da es den Teilnehmern ermöglicht, als ihre eigene Kontrolle zu agieren.
Während der Interventionsphase werden die Teilnehmer gebeten, eine Intervention zur digitalen Offenlegung von HIV aus vier Modulen zu absolvieren. Jedes Modul sollte etwa eine Stunde dauern, und einmal pro Woche wird ein Modul gesendet, und die Teilnehmer haben eine Woche Zeit, um dies abzuschließen. Alle Teilnehmer absolvieren eine dreiwöchige Nachbereitungsphase. Dies hilft zu zeigen, ob sofortige Interventionsgewinne aufrechterhalten werden und/oder verzögerte Interventionsgewinne erfassen; Trendanalysen innerhalb dieser Phase werden Veränderungen in den Ergebnismaßen zeigen.
Rekrutierung und Einstellung:
Die aktuelle Studie wird Erwachsene aus Subsahara-Afrika rekrutieren, die Teilnehmer werden von zwei spezialisierten HIV-Diensten in London rekrutiert, den HIV-Diensten für Infektionen und Immunität, dem Royal London Hospital (Barts Health NHS Trust) und 10 Hammersmith Broadway (Chelsea and Westminster Hospital). NHS Foundation Trust).
Geeignete Erwachsene, die von diesen HIV-Diensten medizinisch versorgt werden, werden von ihren Ärzten bei regelmäßigen Klinikterminen identifiziert und mit Informationen über die Studie versorgt. Diese Kunden werden gefragt, ob sie Interesse an der Studie haben und bereit sind, ihre Daten weiterzugeben und vom CI kontaktiert zu werden. Sobald die Teilnehmer Interesse bekunden, wird das CI sie auf ihrem bevorzugten Weg kontaktieren.
Bei der Kontaktaufnahme durch das CI erhalten die Teilnehmer eine digitale Teilnehmerinformation zum Nachlesen und werden ermutigt, eventuelle Fragen zu stellen. Sie erhalten ausreichend Zeit, um über die Studie nachzudenken, und wenn sie teilnehmen möchten, müssen sie eine Einverständniserklärung unterschreiben, die wahrscheinlich elektronisch gesendet wird.
Teilnehmer:
Das Ziel ist es, 9 Teilnehmer zu rekrutieren, obwohl dies als relativ kleine Zahl erscheinen mag, ist dies aufgrund der Tiefe der SCEDs und des hohen Engagements der Teilnehmer, das während jeder Phase erforderlich ist, aufgrund der Anforderung, täglich und wöchentlich abzuschließen, angemessen Maßnahmen (Dallery et al., 2013). Darüber hinaus wurde die Anzahl der Teilnehmer gemäß den Anforderungen der für dieses Design erforderlichen Effektreplikation sowie pragmatisch durch Überprüfung der in früheren SCEDs verwendeten Stichprobengrößen ausgewählt. Mindestens drei Effektreplikationen sind erforderlich, um die experimentelle Kontrolle über Teilnehmer, Verhaltensweisen oder Einstellungen zu demonstrieren (Horner et al., 2005), daher sind mindestens drei Teilnehmer erforderlich. Frühere SECDS zur Bewertung technologiebasierter Gesundheitsinterventionen haben 4 Teilnehmer rekrutiert (Raiff et al., 2010).
Aufgrund des zeitlichen Aufwands der Studie kann es vorkommen, dass bis zu vier Teilnehmer ausscheiden. In diesem Fall und innerhalb des gesamten Studienzeitrahmens werden mehr Teilnehmer rekrutiert, um eine endgültige Stichprobe von neun zu ergeben.
Der Abschluss der digitalen HIV-Offenlegungsintervention und die gesamte Verwaltung von Fragebögen sowie der Kontakt mit potenziellen und zustimmenden Teilnehmern werden aus der Ferne entweder telefonisch oder über Qualtrics durchgeführt.
Vorgehen und Maßnahmen:
Die Teilnehmer werden zunächst gebeten, einen digitalen Fragebogen (über Qualtrics) auszufüllen, um demografische Informationen zu sammeln, einschließlich Geschlecht, Alter, Sexualität, Beziehungsstatus usw.
Zu Studienbeginn werden alle Teilnehmer einen Fragebogen zum allgemeinen Wohlbefinden ausfüllen, der die Warwick Edinburgh Mental Wellbeing Scale (WEMWBS) und die Adolescent HIV Disclosure Cognition and Affect Scale (Evangeli, 2017) ist, obwohl diese Maßnahme ursprünglich für Jugendliche entwickelt wurde, frühere Forschung, einschließlich HEADSUP Studie (Evangeli et al., 2020) verwendete auch die Adolescent HIV Disclosure Cognition and Affect Scale (AHDCAS: Evangeli, 2017) mit einer erwachsenen Bevölkerung (Alter 18-29), und es wurde festgestellt, dass diese Messung hohe Werte von Cronbachs Alpha aufweist, was darauf hinweist gute Zuverlässigkeit. Darüber hinaus verwendete eine frühere RHUL DClinPsy-Praktikantin, Georgina Lehmann, in ihrer Abschlussarbeit (The Relationship Between Onward Disclosure and Agentic and Communal Values in Young Adults with Perinatally Acquired HIV) eine AHDCAS-Subskala, um die Selbstwirksamkeit der Offenlegung bei einer erwachsenen Bevölkerung zu messen, und diese Maßnahme hatte Cronbachs Alpha von 0,74, was auf eine gute Zuverlässigkeit hinweist. Darüber hinaus ist für meine Studie keine alternative umfassende, aber kurze Skala mit mehreren Items geeignet, und die Items innerhalb der AHDCAS beziehen sich nicht speziell auf Jugendliche und scheinen auch für Erwachsene geeignet zu sein.
Alle Teilnehmer werden drei Wochen lang der Baseline-Phase zugeteilt und während dieser Zeit werden sie tägliche und wöchentliche Messungen durchführen, einschließlich einer täglichen Stimmungsmessung, die eine visuelle Analogskala mit einem einzigen Element darstellt. Den Teilnehmern wird eine digitale visuelle analoge Stimmungsskala präsentiert, auf der sie ihre gegenwärtige Stimmung bewerten müssen, indem sie eine Linie markieren, die über die Skala gezogen wird, wobei der linke Rand die „schlechteste“ Stimmung und der rechte Rand die „beste“ Stimmung darstellt. Visuelle analoge Stimmungsskalen haben sich als gültiges und zuverlässiges Instrument zur Stimmungsmessung erwiesen (Luria, 1975). Die wöchentlichen Maßnahmen umfassen eine Frage zur Absicht der HIV-Selbstauskunft, die lautet: „Inwieweit stimmen Sie der folgenden Aussage zu, Menschen zu sagen, die Ihren Status nicht kennen, dass Sie HIV-positiv sind?“ - "Ich beabsichtige, in den nächsten 6 Monaten jemand anderem von meinem HIV-Status zu erzählen". Die Antworten erfolgen auf einer 5-Punkte-Likert-Skala von stimme überhaupt nicht zu bis stimme voll und ganz zu. Die Teilnehmer werden außerdem wöchentlich eine Verhaltensmessung zur Offenlegung von HIV absolvieren, die lautet: „Haben Sie Ihren HIV-Status in der letzten Woche mit jemandem geteilt, der neu ist?“. Den Teilnehmern werden außerdem wöchentlich drei Fragen zur HIV-Offenlegungsmotivation gestellt, wobei sich eine Frage auf positive Kognitionen/Affekte, eine Frage auf negative Kognitionen/Affekte und eine Frage auf Selbstwirksamkeit bezieht (das eigene Vertrauen einer Person in ihre Fähigkeit Kontrolle über die eigenen Offenlegungsmotivationen und Verhaltensweisen im Zusammenhang mit der Offenlegung von HIV auszuüben). Alle diese Maßnahmen werden aus der Ferne über Qualtrics durchgeführt und die Teilnehmer werden per SMS vom CI daran erinnert, diese durchzuführen.
Nach Beginn der Baseline-Phase beginnt die Interventionsphase, die für alle Teilnehmer vier Wochen dauert. Die digitale HIV-Offenlegungsintervention besteht aus vier Modulen, daher wird jedes selbstgesteuerte Modul zu Beginn der Woche (Montag) an die Teilnehmer gesendet und die Teilnehmer werden gebeten, es bis Ende der Woche (Sonntag) abzuschließen, die Teilnehmer werden es tun das nächste Modul zugeschickt bekommen, auch wenn sie das vorherige noch nicht abgeschlossen haben. Während der Interventionsphase werden weiterhin tägliche und wöchentliche Messungen durchgeführt, einschließlich einer täglichen Messung der Stimmung und wöchentlicher Messungen der HIV-Offenlegungsabsicht, des HIV-Offenlegungsverhaltens und der HIV-Offenlegungsmotivation, wie oben ausführlicher erwähnt. Es wird auch ein Maß für die Einhaltung der Intervention erhoben, das durch Selbstberichte der Teilnehmer erhoben wird.
Nach Abschluss der Interventionsphase beginnt die Nachbereitungsphase, die für jeden Teilnehmer insgesamt vier Wochen dauern wird. Während dieser Phase werden die Teilnehmer weiterhin tägliche Stimmungsmessungen und wöchentliche Messungen in Bezug auf die HIV-Offenlegungsabsicht, das HIV-Offenlegungsverhalten und die HIV-Offenlegungsmotivation durchführen. Am Ende der Follow-up-Phase werden die Teilnehmer gebeten, die Warwick Edinburgh Mental Wellbeing Scale (WEMWBS) und die Adolescent HIV Disclosure Cognition and Affect Scale erneut auszufüllen, um die Ergebnisse vor und nach der Studie zu vergleichen. Zuletzt werden die Teilnehmer gebeten, einen Fragebogen zu den Erfahrungen der Teilnehmer auszufüllen, bei dem es sich um einen kurzen Fragebogen zur Bewertung der Akzeptanz und Durchführbarkeit der Intervention handelt. Dieser Fragebogen basiert auf dem HEADS-UP-Fragebogen zur Akzeptanz mit einigen modifizierten Fragen. Ein Beispiel für eine Frage ist „Wie wahrscheinlich würden Sie die Intervention einem Freund in der gleichen Situation wie Sie empfehlen“, wobei die Antworten auf einer 7-Punkte-Likert-Skala von „sehr unwahrscheinlich“ bis „sehr wahrscheinlich“ reichen. Auch hier werden alle Maßnahmen remote über qualtrics durchgeführt.
Breiter Zeitrahmen:
Die Rekrutierung beginnt voraussichtlich im Juli/August 2023. Potenzielle Teilnehmer werden von ihrem klinischen Betreuungsteam angesprochen. Alle klinischen Mitarbeiter sind mit den Einschluss- und Ausschlusskriterien der Studie vertraut. Eventuell geeignete Servicenutzer werden in die Studie eingeführt und gefragt, ob sie mehr Informationen vom CI erfahren möchten. Innerhalb der Woche wird ein Treffen mit dem CI arrangiert, das entweder per Telefon oder Videoanruf aus der Ferne stattfinden wird, um die Reise- und Zeitbelastung der Teilnehmer zu reduzieren. Während dieses Treffens wird der CI dem potenziellen Teilnehmer alle Informationen zur Verfügung stellen und alle Fragen beantworten. Eine informierte Zustimmung wird eingeholt, idealerweise mindestens 24 Stunden nach diesem Treffen, damit die Teilnehmer über diese Entscheidung nachdenken können und damit der CI sehen kann, dass der Kunde in der Lage ist, die ihm zur Verfügung gestellten Informationen zu behalten und eine informierte Entscheidung zu treffen. Die Ergebnismessungen werden dem Teilnehmer vom CI erklärt und den Teilnehmern wird gezeigt, wie sie diese online über qualtrics ausfüllen können. Sobald die Zustimmung erteilt wurde, beginnen die Teilnehmer mit der Baseline-Phase für die vereinbarten Daten. Es wird erwartet, dass sie insgesamt 11 Wochen an dieser Studie teilnehmen (3 Wochen Baseline, 4 Wochen Intervention und 4 Wochen Follow-up) und gebeten werden, neben der digitalen HIV-Intervention und einer Post-Follow-up tägliche und wöchentliche Maßnahmen durchzuführen Fragebogen zu Teilnehmererfahrungen. Es wird erwartet, dass die Forschungsergebnisse bis Mai 2024 vollständig gesammelt sind und der Abschlussbericht bis Juni 2024 erstellt wird. Sobald die Ergebnisse analysiert sind, können die Teilnehmer sie sehen, wenn sie dies wünschen. Sie werden in einem barrierefreien Format bereitgestellt.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Megan Westhead, MSc
- Telefonnummer: 07894435383
- E-Mail: megan.westhead.2021@live.rhul.ac.uk
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Michael Evangeli, Professor
- Telefonnummer: +44 1784 276339
- E-Mail: michael.evangeli@rhul.ac.uk
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Als HIV-positiv diagnostiziert.
- Seien Sie ein Erwachsener im Alter zwischen 18 und 65 Jahren.
- Identifizieren Sie sich ethnisch als Subsahara-Afrikaner.
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift haben, um sicherzustellen, dass Sie sich voll und ganz an der digitalen HIV-Offenlegungsintervention beteiligen.
- Zugang zu einem Smartphone oder Laptop haben, um die digitale Intervention und die damit verbundenen Maßnahmen abzuschließen.
Ausschlusskriterien:
- Hinweise auf ein erhebliches unmittelbares Risiko einer Selbst- oder Fremdschädigung, wie aus anderen Fachleuten und klinischen Notizen hervorgeht.
- Hinweise auf akute und sehr schwere psychische Belastungen, wie sie von anderen Fachleuten festgestellt wurden.
- Signifikante laufende Sicherheitsprobleme, die in den klinischen Aufzeichnungen der Teilnehmer oder vom Teilnehmer selbst identifiziert wurden.
- Haben zuvor an der Interventionsstudie HEADS-UP HIV Disclosure teilgenommen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Intervention zur digitalen HIV-Selbstauskunft
Diese Studie wird eine digitale Intervention zur Offenlegung von HIV entwickeln, die auf dem HEADSUP-Handbuch (Evangeli et al., 2020) basiert, das aus vier Modulen besteht, einschließlich einer Komponente zur Planung der Offenlegung von HIV. Die Teilnehmer werden gebeten, 11 Wochen lang an dieser Studie teilzunehmen, bestehend aus drei Wochen Baseline, vier Wochen Intervention und vier Wochen Follow-up. Ein experimentelles Design für einzelne Fälle wird verwendet, um die HIV-Offenlegungsabsicht, das HIV-Offenlegungsverhalten, die HIV-Offenlegungsmotivation, das allgemeine Wohlbefinden und die Stimmung durch tägliche und wöchentliche Messungen während der Baseline-, Interventions- und Follow-up-Phasen zu untersuchen. All diese Maßnahmen werden online über ein sicheres Qualtrics-Netzwerk durchgeführt. Die Teilnehmer werden außerdem gebeten, einen Fragebogen zu den Erfahrungen der Teilnehmer auszufüllen, um herauszufinden, wie sie diese digitale Intervention fanden. Dieses Projekt wird eine vielfältige Stichprobe von Erwachsenen aus Subsahara-Afrika rekrutieren, die mit HIV leben und im Vereinigten Königreich leben. |
Dieses Projekt wird eine digitale Intervention zur Offenlegung von HIV entwickeln, die auf dem HEADSUP-Handbuch (Evangeli et al., 2020) basiert, das aus vier Modulen besteht, einschließlich einer Komponente zur Planung der Offenlegung von HIV.
Ein SCED wird verwendet, um die HIV-Offenlegungsabsicht neben anderen Variablen während der Baseline-, Interventions- und Follow-up-Phasen zu untersuchen.
Die Teilnehmer werden außerdem gebeten, einen Fragebogen zu den Erfahrungen der Teilnehmer auszufüllen, um herauszufinden, wie sie die digitale Intervention fanden, und um die Akzeptanz zu bewerten.
Dieses Projekt wird eine vielfältige Stichprobe von Erwachsenen aus Subsahara-Afrika rekrutieren, die mit HIV leben und im Vereinigten Königreich leben.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung gegenüber der HIV-Offenlegungsabsicht zu Studienbeginn nach 11 Wochen
Zeitfenster: Bis zu 11 Wochen
|
Gemessen durch eine einzelne Frage zur Offenlegungsabsicht.
|
Bis zu 11 Wochen
|
|
Akzeptanz der Intervention
Zeitfenster: Nach Studienabschluss
|
Gemessen anhand eines Fragebogens zu den Erfahrungen der Teilnehmer, wie sie die digitale HIV-Offenlegungsintervention fanden.
|
Nach Studienabschluss
|
|
Durchführbarkeit der Intervention
Zeitfenster: Bis zu 11 Wochen
|
Gemessen an Rekrutierungs- und Retentionsraten sowie Adhärenzraten zu den Modulen der digitalen HIV-Offenlegungsintervention.
|
Bis zu 11 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung der Ausgangsstimmung nach 11 Wochen
Zeitfenster: Bis zu 11 Wochen
|
Gemessen anhand einer visuellen Analogskala mit einem einzelnen Item. Den Teilnehmern wird eine digitale visuelle Analogskala für die Stimmung präsentiert, auf der sie ihre aktuelle Stimmung bewerten müssen, indem sie eine Linie markieren, die über die Skala gezogen wird, wobei der linke Rand die „schlechteste“ Stimmung und der rechte Rand darstellt. beste Laune.
|
Bis zu 11 Wochen
|
|
Veränderung gegenüber dem HIV-Selbstauskunftsverhalten zu Studienbeginn nach 11 Wochen
Zeitfenster: Bis zu 11 Wochen
|
Gemessen anhand einer Frage zum Offenlegungsverhalten eines einzelnen Elements: „Haben Sie Ihren HIV-Status in der letzten Woche jemandem mitgeteilt, der neu ist?“.
|
Bis zu 11 Wochen
|
|
Veränderung gegenüber der Motivation zur HIV-Selbstauskunft zu Studienbeginn nach 11 Wochen
Zeitfenster: Bis zu 11 Wochen
|
Gemessen anhand von drei Items, darunter 1 Frage zu positiven Kognitionen/Affekten, 1 Frage zu negativen Kognitionen/Affekten und 1 Frage zur Selbstwirksamkeit.
|
Bis zu 11 Wochen
|
|
Veränderung des mentalen Wohlbefindens zu Studienbeginn nach 11 Wochen
Zeitfenster: Bis zu 11 Wochen
|
Die Warwick-Edinburgh Mental Wellbeing Scales (WEMWBS) umfasst 14 Items.
Höhere Werte weisen auf ein größeres positives psychisches Wohlbefinden hin.
|
Bis zu 11 Wochen
|
|
Veränderung gegenüber der HIV-Offenlegung zu Studienbeginn Kognition und Affekt nach 11 Wochen
Zeitfenster: Bis zu 11 Wochen
|
Adolescent HIV Disclosure Cognition and Affect Scale (AHDCAS, Evangeli, 2017), umfasst 18 Items.
|
Bis zu 11 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Megan Westhead, MSc, Royal Holloway University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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