- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05814731
Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit der MA-BUCY2-Konditionierung bei Hochrisiko-AML-Patienten, die sich einer Haplo-HSCT unterzogen
14. April 2023 aktualisiert von: First Affiliated Hospital Xi'an Jiaotong University
Eine randomisierte kontrollierte Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit des MA-BUCY2-Protokolls bei der Konditionierung einer haploidentischen Stammzelltransplantation bei Patienten mit akuter myeloischer Leukämie mit hohem Risiko
Gemäß den ELN-Richtlinien von 2022 wurden Patienten mit akuter myeloischer Leukämie mit hohem Risiko nach dem Zufallsprinzip in die MA-BUCY2-Konditionierungsgruppe und die BuCy2-Konditionierungsgruppe eingeteilt, um die Wirksamkeit und Sicherheit von zwei Konditionierungsschemata bei haploidentischen hämatopoetischen Stammzelltransplantationen zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten mit akuter myeloischer Leukämie mit hohem Risiko wurden vor der Konditionierung einer haploidentischen hämatopoetischen Stammzelltransplantation nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt.
Nach der Transplantation werden wir den Unterschied der Rückfallraten von einem Jahr zwischen zwei Gruppen beobachten, auch die Nebenwirkungen der Konditionierung, GVHD, OS und PFS der Patienten in zwei Gruppen wurden ebenfalls beobachtet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
264
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: xiaonig wang, M.D.
- Telefonnummer: 0086-18991232608
- E-Mail: wangxn99@163.com
Studienorte
-
-
Shaanxi
-
Xi'an, Shaanxi, China, 710061
- First Affiliated Hospital of Xian Jiaotong University
-
Kontakt:
- Xiaoning Wang, MD
- Telefonnummer: 0086-18991232608
- E-Mail: wangxn99@163.com
-
Kontakt:
- Xiaoyan Zheng, MD
- Telefonnummer: 0086-15829370502
- E-Mail: xiaoy_2008@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erfüllen Sie die diagnostischen Kriterien der ELN-Richtlinien von 2022 für akute myeloische Hochrisiko-Leukämie;
- Patienten mit Indikationen für eine allogene Stammzelltransplantation;
- Alter 18-60 (einschließlich Ober- und Untergrenzen);
- Keine Geschlechtsbeschränkung;
- ECOG-Score 0–2 Punkte;
- Flow MRD war vor der Transplantation negativ;
- Das Organfunktionsniveau muss folgende Anforderungen erfüllen: a) Leber: Aspartat-Aminotransferase (AST), Alanin-Aminotransferase (ALT) ≤ 3-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN), Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5 × ULN; b) Niere: Blutkreatinin ≤ 1,5 × ULN; c) Gerinnungsfunktion: International Normalized Ratio (INR) und aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤ 1,5 × ULN; d) Normale Herzfunktion: Das heißt, das EKG ist ohne klinischen Befund normal oder anormal Signifikanz, und die linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ist größer als 60 oder das myokardiale Zymogramm CK-MB ist normal, pro-BNP ist kleiner als 900 pg/ml;
- Die Ergebnisse des Serum-Schwangerschaftstests von weiblichen Probanden mit Fortpflanzungsfähigkeit müssen vor der ersten Verwendung des Testarzneimittels negativ sein;
Ausschlusskriterien:
- Zuvor Doxorubicin oder andere Anthrazyklin-Medikamente erhalten haben und die kumulative Gesamtdosis von Doxorubicin mehr als 360 mg/m2 betrug;
- Überempfindlichkeit gegen ein Studienmedikament oder seine Bestandteile;
Herzfunktion und -erkrankung erfüllen eine der folgenden Bedingungen:
- Long-QTc-Syndrom oder QTc-Intervall>480 ms;
- Kompletter Linksschenkelblock, atrioventrikulärer Block II. oder III. Grades;
- Schwerwiegende und unkontrollierte Arrhythmie, die eine medikamentöse Behandlung erfordert;
- Einstufung der American New York Heart Association ≥ III;
- Herzauswurffraktion (LVEF) beträgt weniger als 60 %;
- Vorgeschichte von Myokardinfarkt, instabiler Angina pectoris, schwerer instabiler ventrikulärer Arrhythmie oder Er hat eine behandlungsbedürftige Arrhythmie, klinische Vorgeschichte einer schweren Perikarderkrankung oder akute Ischämie oder Aktivitäts-EKG-Beweis eines abnormalen Reizleitungssystems.;\
- Aktive Infektion von Hepatitis B und Hepatitis C;
- Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus (HIV);
- Patienten mit anderen bösartigen Tumoren;
- Schwangere und stillende Frauen und Patienten im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen;
- eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch haben;
- Vorgeschichte einer psychischen Erkrankung oder kognitiven Beeinträchtigung; . Andere Forscher urteilten, dass es für diese Studie nicht geeignet sei.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: MA-BUCY2
Mitoxantron-Liposom 20 mg/m2, ivgtt, d-11, Ara-C 4 g/m2.d
,ivgtt,d-10- -9; BU 0,8 mg/kg q6h,ivgtt,d-8- -6; CTX 1,8 g/m2.d
,ivgtt,d-5- -4; me-CCNU 250 mg/m2,p.o,d-3;
ATG 2,5 mg/kg.d,d-5
-2;
|
Mitoxantron-Liposom 20 mg/m2, ivgtt, d-11, Ara-C 4 g/m2.d
,ivgtt,d-10- -9; BU 0,8 mg/kg q6h,ivgtt,d-8- -6; CTX 1,8 g/m2.d
,ivgtt,d-5- -4; me-CCNU 250 mg/m2,p.o,d-3;
ATG 2,5 mg/kg.d,d-5
-2
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: BUCY2
Ara-C 4g/m2.d
,ivgtt,d-10- -9; BU 0,8 mg/kg q6h,ivgtt,d-8- -6; CTX 1,8 g/m2.d
,ivgtt,d-5- -4; me-CCNU 250 mg/m2,p.o,d-3;
ATG 2,5 mg/kg.d,d-5
-2;
|
Ara-C 4g/m2.d
,ivgtt,d-10- -9; BU 0,8 mg/kg q6h,ivgtt,d-8- -6; CTX 1,8 g/m2.d
,ivgtt,d-5- -4; me-CCNU 250 mg/m2,p.o,d-3;
ATG 2,5 mg/kg.d,d-5
-2
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Rückfallquoten
Zeitfenster: ein Jahr nach Transplantation
|
Blastenzellen im Knochenmark größer oder gleich 5 % sind.
Blasten können im peripheren Blut gesehen werden oder es kam zu einem extramedullären Rezidiv.
|
ein Jahr nach Transplantation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
AE
Zeitfenster: ab Beginn der Konditionierung bis einen Monat nach Konditionierung
|
Zu den Nebenwirkungen des Konditionierungsschemas gehören Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall, Herz-, Leber- und Nierentoxizität
|
ab Beginn der Konditionierung bis einen Monat nach Konditionierung
|
aGVHD
Zeitfenster: Am Tag 100 nach der Transplantation
|
das Auftreten einer akuten Graft-versus-Host-Krankheit
|
Am Tag 100 nach der Transplantation
|
Betriebssystem
Zeitfenster: Vom Datum der Diagnose bis zum Ende der Nachsorge oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 36 Monaten.
|
Gesamtüberleben
|
Vom Datum der Diagnose bis zum Ende der Nachsorge oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 36 Monaten.
|
PFS
Zeitfenster: Vom Datum der HSZT bis zum Ende der Nachbeobachtung oder dem Datum des Krankheitsrückfalls jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 36 Monate.
|
progressionsfreies Überleben
|
Vom Datum der HSZT bis zum Ende der Nachbeobachtung oder dem Datum des Krankheitsrückfalls jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 36 Monate.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Xiaoning Wang, M.D., First Affiliated Hospital Xi'an Jiaotong University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
15. April 2023
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2025
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Februar 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. April 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. April 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. April 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. April 2023
Zuletzt verifiziert
1. April 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Antivirale Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Antirheumatika
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Cyclophosphamid
- Antikörper
- Immunglobuline
- Immunglobuline, intravenös
- Cytarabin
- Mitoxantron
- Busulfan
- Thymoglobulin
- Antilymphozyten-Serum
- Semustin
Andere Studien-ID-Nummern
- XJTU1AF2022SJ-XK005
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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