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Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit der MA-BUCY2-Konditionierung bei Hochrisiko-AML-Patienten, die sich einer Haplo-HSCT unterzogen

Eine randomisierte kontrollierte Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit des MA-BUCY2-Protokolls bei der Konditionierung einer haploidentischen Stammzelltransplantation bei Patienten mit akuter myeloischer Leukämie mit hohem Risiko

Gemäß den ELN-Richtlinien von 2022 wurden Patienten mit akuter myeloischer Leukämie mit hohem Risiko nach dem Zufallsprinzip in die MA-BUCY2-Konditionierungsgruppe und die BuCy2-Konditionierungsgruppe eingeteilt, um die Wirksamkeit und Sicherheit von zwei Konditionierungsschemata bei haploidentischen hämatopoetischen Stammzelltransplantationen zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Patienten mit akuter myeloischer Leukämie mit hohem Risiko wurden vor der Konditionierung einer haploidentischen hämatopoetischen Stammzelltransplantation nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt. Nach der Transplantation werden wir den Unterschied der Rückfallraten von einem Jahr zwischen zwei Gruppen beobachten, auch die Nebenwirkungen der Konditionierung, GVHD, OS und PFS der Patienten in zwei Gruppen wurden ebenfalls beobachtet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

264

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: xiaonig wang, M.D.
  • Telefonnummer: 0086-18991232608
  • E-Mail: wangxn99@163.com

Studienorte

    • Shaanxi
      • Xi'an, Shaanxi, China, 710061
        • First Affiliated Hospital of Xian Jiaotong University
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erfüllen Sie die diagnostischen Kriterien der ELN-Richtlinien von 2022 für akute myeloische Hochrisiko-Leukämie;
  • Patienten mit Indikationen für eine allogene Stammzelltransplantation;
  • Alter 18-60 (einschließlich Ober- und Untergrenzen);
  • Keine Geschlechtsbeschränkung;
  • ECOG-Score 0–2 Punkte;
  • Flow MRD war vor der Transplantation negativ;
  • Das Organfunktionsniveau muss folgende Anforderungen erfüllen: a) Leber: Aspartat-Aminotransferase (AST), Alanin-Aminotransferase (ALT) ≤ 3-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN), Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5 × ULN; b) Niere: Blutkreatinin ≤ 1,5 × ULN; c) Gerinnungsfunktion: International Normalized Ratio (INR) und aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤ 1,5 × ULN; d) Normale Herzfunktion: Das heißt, das EKG ist ohne klinischen Befund normal oder anormal Signifikanz, und die linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ist größer als 60 oder das myokardiale Zymogramm CK-MB ist normal, pro-BNP ist kleiner als 900 pg/ml;
  • Die Ergebnisse des Serum-Schwangerschaftstests von weiblichen Probanden mit Fortpflanzungsfähigkeit müssen vor der ersten Verwendung des Testarzneimittels negativ sein;

Ausschlusskriterien:

  • Zuvor Doxorubicin oder andere Anthrazyklin-Medikamente erhalten haben und die kumulative Gesamtdosis von Doxorubicin mehr als 360 mg/m2 betrug;
  • Überempfindlichkeit gegen ein Studienmedikament oder seine Bestandteile;
  • Herzfunktion und -erkrankung erfüllen eine der folgenden Bedingungen:

    1. Long-QTc-Syndrom oder QTc-Intervall>480 ms;
    2. Kompletter Linksschenkelblock, atrioventrikulärer Block II. oder III. Grades;
    3. Schwerwiegende und unkontrollierte Arrhythmie, die eine medikamentöse Behandlung erfordert;
    4. Einstufung der American New York Heart Association ≥ III;
    5. Herzauswurffraktion (LVEF) beträgt weniger als 60 %;
    6. Vorgeschichte von Myokardinfarkt, instabiler Angina pectoris, schwerer instabiler ventrikulärer Arrhythmie oder Er hat eine behandlungsbedürftige Arrhythmie, klinische Vorgeschichte einer schweren Perikarderkrankung oder akute Ischämie oder Aktivitäts-EKG-Beweis eines abnormalen Reizleitungssystems.;\
  • Aktive Infektion von Hepatitis B und Hepatitis C;
  • Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus (HIV);
  • Patienten mit anderen bösartigen Tumoren;
  • Schwangere und stillende Frauen und Patienten im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen;
  • eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch haben;
  • Vorgeschichte einer psychischen Erkrankung oder kognitiven Beeinträchtigung; . Andere Forscher urteilten, dass es für diese Studie nicht geeignet sei.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: MA-BUCY2
Mitoxantron-Liposom 20 mg/m2, ivgtt, d-11, Ara-C 4 g/m2.d ,ivgtt,d-10- -9; BU 0,8 mg/kg q6h,ivgtt,d-8- -6; CTX 1,8 g/m2.d ,ivgtt,d-5- -4; me-CCNU 250 mg/m2,p.o,d-3; ATG 2,5 mg/kg.d,d-5 -2;
Mitoxantron-Liposom 20 mg/m2, ivgtt, d-11, Ara-C 4 g/m2.d ,ivgtt,d-10- -9; BU 0,8 mg/kg q6h,ivgtt,d-8- -6; CTX 1,8 g/m2.d ,ivgtt,d-5- -4; me-CCNU 250 mg/m2,p.o,d-3; ATG 2,5 mg/kg.d,d-5 -2
Andere Namen:
  • Cyclophosphamid
  • Cytarabin
  • busulfan
  • Anti-Thymozyten-Immunglobulin
  • Mitoxantron-Liposom
  • semustin
Aktiver Komparator: BUCY2
Ara-C 4g/m2.d ,ivgtt,d-10- -9; BU 0,8 mg/kg q6h,ivgtt,d-8- -6; CTX 1,8 g/m2.d ,ivgtt,d-5- -4; me-CCNU 250 mg/m2,p.o,d-3; ATG 2,5 mg/kg.d,d-5 -2;
Ara-C 4g/m2.d ,ivgtt,d-10- -9; BU 0,8 mg/kg q6h,ivgtt,d-8- -6; CTX 1,8 g/m2.d ,ivgtt,d-5- -4; me-CCNU 250 mg/m2,p.o,d-3; ATG 2,5 mg/kg.d,d-5 -2
Andere Namen:
  • Cytarabin
  • Cyclophosphamid
  • busulfan
  • Anti-Thymozyten-Immunglobulin
  • semustin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rückfallquoten
Zeitfenster: ein Jahr nach Transplantation
Blastenzellen im Knochenmark größer oder gleich 5 % sind. Blasten können im peripheren Blut gesehen werden oder es kam zu einem extramedullären Rezidiv.
ein Jahr nach Transplantation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AE
Zeitfenster: ab Beginn der Konditionierung bis einen Monat nach Konditionierung
Zu den Nebenwirkungen des Konditionierungsschemas gehören Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall, Herz-, Leber- und Nierentoxizität
ab Beginn der Konditionierung bis einen Monat nach Konditionierung
aGVHD
Zeitfenster: Am Tag 100 nach der Transplantation
das Auftreten einer akuten Graft-versus-Host-Krankheit
Am Tag 100 nach der Transplantation
Betriebssystem
Zeitfenster: Vom Datum der Diagnose bis zum Ende der Nachsorge oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 36 Monaten.
Gesamtüberleben
Vom Datum der Diagnose bis zum Ende der Nachsorge oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 36 Monaten.
PFS
Zeitfenster: Vom Datum der HSZT bis zum Ende der Nachbeobachtung oder dem Datum des Krankheitsrückfalls jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 36 Monate.
progressionsfreies Überleben
Vom Datum der HSZT bis zum Ende der Nachbeobachtung oder dem Datum des Krankheitsrückfalls jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 36 Monate.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Xiaoning Wang, M.D., First Affiliated Hospital Xi'an Jiaotong University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

15. April 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2025

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Februar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. April 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. April 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur MA-BUCY2

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