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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05667402
Klinische Studie zum TBF-Regime bei Allo-HSCT bei Patienten mit ZNS-Leukämie
26. Dezember 2022 aktualisiert von: First Affiliated Hospital Xi'an Jiaotong University
Klinische Studie zum TBF-Regime bei allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation bei Patienten mit Leukämie des zentralen Nervensystems
Leukämie des Zentralnervensystems (ZNS) ist ein schlechter Prognosefaktor für die allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation (allo-HSCT).
Thiotepa kann die Blut-Hirn-Schranke durchdringen und hat immunsuppressive Wirkungen und ähnliche Wirkungen wie eine Bestrahlung bei allo-HSCT.
Dieses Projekt zielt darauf ab, zu untersuchen, ob die TBF-Therapie der traditionellen modifizierten BuCY2-Therapie überlegen ist, um das Langzeitüberleben von Patienten mit ZNS-Leukämie zu verbessern.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Leukämie des Zentralnervensystems (ZNS) ist eine häufige extramedulläre Leukämie und ein schlechter Prognosefaktor für die allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation (allo-HSCT).
Es gibt eine Blut-Hirn-Schranke (BBB) im ZNS.
Die Behandlungswirkung von ZNS-Leukämie wird durch die geringe Penetration herkömmlicher Chemotherapeutika in die Zerebrospinalflüssigkeit stark eingeschränkt.
Thiotepa kann die BHS durchdringen und hat eine immunsuppressive Wirkung und eine myeloablative Wirkung ähnlich einer Bestrahlung bei einer Transplantation.
Daher wird spekuliert, dass Cestipid bestimmte Vorteile als konditionierendes Regime bei der Transplantation für ZNS-Leukämie hat.
Dieses Projekt zielt darauf ab, zu untersuchen, ob die TBF-Therapie der traditionellen modifizierten BuCY2-Therapie überlegen ist, um das Langzeitüberleben von Patienten mit ZNS-Leukämie zu verbessern.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
50
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Xiaoyan Zheng, MD
- Telefonnummer: 0086-15829370502
- E-Mail: xiaoy_2008@126.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Pengcheng He, MD
- Telefonnummer: 0086-85324035
- E-Mail: hepc@163.com
Studienorte
-
-
Shaanxi
-
Xi'an, Shaanxi, China, 710061
- First Affiliated Hospital of Xi'an Jiaotong University
-
Kontakt:
- Pengcheng He, MD
- Telefonnummer: 0086-85324035
- E-Mail: hepc@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 60 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, bei denen durch MICM Leukämie des zentralen Nervensystems diagnostiziert wurde, erfüllen eine der folgenden Bedingungen: entsprechende Symptome und Anzeichen einer Beteiligung des zentralen Nervensystems; Liquordruck um 200 mm Wassersäule erhöht; die Anzahl der weißen Blutkörperchen in der Zerebrospinalflüssigkeit betrug 0,01 × 10 9 / l; Der qualitative Proteintest in der Zerebrospinalflüssigkeit war positiv oder die Proteinquantifizierung war 45 mg/dL; Leukämiezellen können in der Zerebrospinalflüssigkeit gefunden werden; Die kraniale Bildgebung deutete auf eine zentrale Beteiligung hin.
- Alter 14-60 Jahre, männlich oder weiblich.
- KPS-Score: ≥80.
- Einwilligungserklärung unterschrieben.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die eine autologe hämatopoetische Stammzelltransplantation beabsichtigen.
- Patienten mit Transplantationskontraindikationen.
- Diejenigen, die sich weigern, die Einverständniserklärung zu unterschreiben.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: TBF-Gruppe
Die Probanden erhalten ein TBF-Konditionierungsregime.
|
Die Probanden erhalten vor der allo-HSCT ein TBF-Konditionierungsregime (Thiotepa, Busulfan, Fludarabin).
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Modifizierte BuCY2-Gruppe
Die Probanden erhalten ein modifiziertes BuCY2-Konditionierungsschema.
|
Die Probanden erhalten vor der allo-HSCT ein modifiziertes BuCY2-Konditionierungsschema (Busulfan, Cytarabin, ATG, Cyclophosphamid, CCNU).
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Rezidivrate von Leukämie des Zentralnervensystems (ZNS).
Zeitfenster: Ab dem Datum der Behandlung mit dem Konditionierungsschema bis zum Rückfall der ZNS-Leukämie, dem Ende der Nachbeobachtung oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 36 Monate.
|
Der Anteil der Patienten mit rezidivierender Leukämie des Zentralnervensystems an der gesamten eingeschlossenen Population
|
Ab dem Datum der Behandlung mit dem Konditionierungsschema bis zum Rückfall der ZNS-Leukämie, dem Ende der Nachbeobachtung oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 36 Monate.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Hämatopoetische Implantationsrate
Zeitfenster: Vom Datum der Behandlung mit dem Konditionierungsschema bis zur hämatopoetischen Implantation, bewertet bis zu 100 Tage.
|
Hämatopoese wurde innerhalb von 100 Tagen nach allo-HSCT erreicht
|
Vom Datum der Behandlung mit dem Konditionierungsschema bis zur hämatopoetischen Implantation, bewertet bis zu 100 Tage.
|
NRM
Zeitfenster: Vom Datum der allo-HSZT bis zum Todesdatum jeglicher Ursache oder dem Ende der Nachbeobachtung, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 36 Monate.
|
Nichtrezidivsterblichkeit
|
Vom Datum der allo-HSZT bis zum Todesdatum jeglicher Ursache oder dem Ende der Nachbeobachtung, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 36 Monate.
|
Betriebssystem
Zeitfenster: Vom Datum der Behandlung mit dem Konditionierungsschema bis zum Ende der Nachbeobachtung oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 36 Monate.
|
Gesamtüberleben
|
Vom Datum der Behandlung mit dem Konditionierungsschema bis zum Ende der Nachbeobachtung oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 36 Monate.
|
PFS
Zeitfenster: Vom Datum der Behandlung mit dem Konditionierungsregime bis zum Fortschreiten der Leukämie, dem Ende der Nachbeobachtung oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 36 Monate.
|
progressionsfreies Überleben
|
Vom Datum der Behandlung mit dem Konditionierungsregime bis zum Fortschreiten der Leukämie, dem Ende der Nachbeobachtung oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 36 Monate.
|
AE
Zeitfenster: Ab dem Datum der Behandlung mit dem Konditionierungsschema bis zum Auftreten von Nebenwirkungen, dem Ende der Nachbeobachtung oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 36 Monate.
|
nachteilige Wirkungen
|
Ab dem Datum der Behandlung mit dem Konditionierungsschema bis zum Auftreten von Nebenwirkungen, dem Ende der Nachbeobachtung oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 36 Monate.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Pengcheng He, MD, First Affiliated Hospital of Xian Jiaotong University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
15. Januar 2023
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2025
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Oktober 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Dezember 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. Dezember 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. Dezember 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Dezember 2022
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- XJTU1AF2022LSK-307
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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