- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05841706
Schwellenwerte für die Transfusion roter Blutkörperchen für eine verbesserte Lebensqualität bei Patienten, die sich einer Pankreatektomie bei Bauchspeicheldrüsenkrebs unterziehen
Open-Label-randomisierte Studie zu Bluttransfusionen bei Krebspatienten nach einer Pankreatektomie: Eine Machbarkeitsstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIEL:
I. Das Hauptziel dieser Pilotstudie ist die Einhaltung des Protokolls für die Transfusionsstudie, die wir für Patienten mit Pankreatektomie vorschlagen.
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Bestimmen Sie die Durchführbarkeit der Erhebung und Verarbeitung aller Daten, die in der vollständigen Studie erhoben werden.
II. Besonderes Augenmerk wird auf Erkenntnisse aus dem Patient Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS)-29 gelegt, um seine Empfindlichkeit gegenüber Veränderungen der gesundheitsbezogenen Lebensqualität (HRQOL) zu bestimmen, die in der perioperativen Phase nach einer Pankreatektomie auftreten.
ÜBERBLICK: Die Patienten werden randomisiert einem von zwei Armen zugeteilt.
ARM I: Patienten werden einer Erythrozytentransfusion unterzogen, wenn der Hämoglobinwert (Hgb) während der Studie weniger als 7 g/dL beträgt.
ARM II: Patienten werden einer Erythrozytentransfusion unterzogen, wenn Hgb während der Studie weniger als 9 g/dL beträgt.
Die Patienten werden während der gesamten Studie einer Computertomographie (CT)-Untersuchung, Röntgenbildgebung und Blutprobenentnahme unterzogen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Sarahmay Sanchez
- Telefonnummer: 3107940283
- E-Mail: sosanchez@mednet.ucla.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Melissa Arevalo
- Telefonnummer: 3107940283
- E-Mail: MFArevalo@mednet.ucla.edu
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095-1406
- Rekrutierung
- University of California at Los Angeles
-
Kontakt:
- Sarahmay Sanchez
- Telefonnummer: 310-794-0283
- E-Mail: sosanchez@mednet.ucla.edu
-
Kontakt:
- Melissa Arevalo
- Telefonnummer: 310-794-0283
- E-Mail: MFArevalo@mednet.ucla.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich >= 18 Jahre alt bei Besuch 1
Dokumentation einer Bauchspeicheldrüsenkrebsdiagnose, belegt durch ein oder mehrere klinische Merkmale, die die folgenden Kriterien erfüllen:
- CT-Beweis einer Masse in der Bauchspeicheldrüse, die mit Krebs vereinbar ist
- Gewebediagnose von Krebs entweder vor der Operation oder anhand der resezierten Probe
- Präoperative Bewertung, die darauf hindeutet, dass eine Pankreasresektion durchführbar ist
- Schriftliche Einverständniserklärung (und ggf. Zustimmung) des Probanden oder des gesetzlichen Vertreters des Probanden und Fähigkeit des Probanden, die Anforderungen der Studie zu erfüllen
Ausschlusskriterien:
- Schwanger, stillend oder nicht bereit, Empfängnisverhütung während der Teilnahme an der Studie zu praktizieren
- Vorhandensein eines Zustands oder einer Anomalie, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit des Patienten oder die Qualität der Daten gefährden würde
- Patienten, die keine Blutprodukte erhalten können oder ablehnen
- Patienten, die an einem autologen Vorspendeprogramm teilnehmen
- Patienten, bei denen beim Eintritt in das Abdomen Metastasen festgestellt wurden, werden randomisiert aus der Studie entfernt und durch einen anderen Patienten ersetzt
- Patienten, bei denen während der Operation kein Krebs festgestellt wurde – Wenn sich herausstellt, dass die resezierte Läsion kein Krebs ist, bleibt der Patient als eingeschriebener Patient, aber nicht auswertbar, und wird durch einen anderen Patienten ersetzt
- Etablierte schwere kardiovaskuläre Erkrankung mit geschätzter 5-Jahres-Überlebensrate < 10 % basierend auf dem Framingham-Risiko-Score
- Instabile Angina pectoris oder kürzlich aufgetretener Myokardinfarkt (MI)/Schlaganfall innerhalb von 6 Monaten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Arm I (Transfusion für Hgb unter 7 g/dL)
Die Patienten werden einer Erythrozytentransfusion unterzogen, wenn der Hgb-Wert während der Studie unter 7 g/dL liegt.
Die Patienten werden während der gesamten Studie einem CT-Scan, einer Röntgenbildgebung und einer Blutprobenentnahme unterzogen.
|
Unterziehen Sie sich einer Blutentnahme
Andere Namen:
Nebenstudien
Unterziehe dich einer Röntgenbildgebung
Andere Namen:
Unterziehe dich einem CT-Scan
Andere Namen:
Erhalten Sie eine konservative Transfusionsstrategie (Hgb < 7 g/dl)
Andere Namen:
chirurgische Entfernung der gesamten oder eines Teils der Bauchspeicheldrüse
|
Experimental: Arm II (Transfusion für Hgb unter 9 g/dL)
Die Patienten werden einer Erythrozytentransfusion unterzogen, wenn der Hgb-Wert während der Studie unter 9 g/dl liegt.
Die Patienten werden während der gesamten Studie einem CT-Scan, einer Röntgenbildgebung und einer Blutprobenentnahme unterzogen.
|
Unterziehen Sie sich einer Blutentnahme
Andere Namen:
Nebenstudien
Unterziehe dich einer Röntgenbildgebung
Andere Namen:
Unterziehe dich einem CT-Scan
Andere Namen:
chirurgische Entfernung der gesamten oder eines Teils der Bauchspeicheldrüse
Erhalten Sie eine liberale Transfusionsstrategie (Hgb < 9 g/dL)
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Rate der Einhaltung des Protokolls
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate nach der Operation
|
Wird als Anteil der Patienten gemessen, die in die Studie aufgenommen wurden und kein Hauptprotokoll durchlaufen
|
Bis zu 36 Monate nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesundheitsbezogene Lebensqualität
Zeitfenster: Beim präoperativen Besuch, postoperative Phase, Monate 1, 3, 6, 9, 12, 24, 27, 30, 33, 36
|
Wird vom Patient Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS)-29 v2.1 bewertet.
PROMIS verwendet eine T-Score-Metrik, bei der 50 der Mittelwert einer relevanten Referenzpopulation und 10 die Standardabweichung (SD) dieser Population ist.
ein höherer T-Wert repräsentiert mehr von dem gemessenen Konzept.
Bei negativ formulierten Konzepten wie Ermüdung steht ein höherer T-Wert für größere Ermüdung und ein niedrigerer T-Wert für weniger Erschöpfung.
Bei positiv formulierten Konzepten wie der körperlichen Funktion spiegelt ein höherer T-Wert eine höhere (bessere) körperliche Funktion und ein niedrigerer T-Wert eine niedrigere (schlechtere) körperliche Funktion wider.
Bei NIH-Toolbox-Leistungstests für kognitive, motorische und sensorische Funktionen weist eine höhere Punktzahl auf eine bessere Leistung hin.
|
Beim präoperativen Besuch, postoperative Phase, Monate 1, 3, 6, 9, 12, 24, 27, 30, 33, 36
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Auftreten signifikanter individueller unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate nach der Operation
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Umfasst schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse (MACE), Infektionen an der Operationsstelle (SSI), Vorkommen an der Operationsstelle (SSO), klinisch relevante postoperative Pankreasfistel (CR-POPF), Blutungen, Lungenentzündung, Harnwegsinfektionen (UTI), Reoperation, Wiederaufnahme , und Sterblichkeit.
Die Sicherheits- und Verträglichkeitsdaten werden nach Behandlungsgruppen zusammengefasst.
Unerwünschte Ereignisse werden nach Behandlungsgruppe tabellarisch aufgelistet und umfassen die Anzahl der Patienten, bei denen das Ereignis aufgetreten ist, die Häufigkeit des Auftretens sowie den Schweregrad und die Beziehung zum Studienmedikament.
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Bis zu 36 Monate nach der Operation
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Aufenthaltsdauer im Krankenhaus und auf der Intensivstation (ICU)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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Anteil der transfundierten Patienten
Zeitfenster: Bis zur Krankenhausentlassung oder postoperativem Tag 28
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Bis zur Krankenhausentlassung oder postoperativem Tag 28
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Anzahl der erhaltenen Blutprodukte
Zeitfenster: Bis zur Krankenhausentlassung oder postoperativem Tag 28
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Bis zur Krankenhausentlassung oder postoperativem Tag 28
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Edward Livingston, MD, University of California at Los Angeles
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 22-001796
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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