- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05843292
Kurzzeit-Sintilimab in Kombination mit Taxan und Carboplatin zur neoadjuvanten Therapie bei dreifach negativem Brustkrebs (NeoSTEP)
Kurzfristige Sintilimab in Kombination mit Taxan und Carboplatin für die neoadjuvante Therapie bei dreifach negativem Brustkrebs, eine offene, einarmige Studie
Das Ziel dieser klinischen Studie ist es, mehr über die Wirksamkeit und Sicherheit von Kurzzeit-Sintilimab in Kombination mit Taxan und Carboplatin für die neoadjuvante Therapie bei weiblichen Patientinnen mit dreifach negativem Brustkrebs im Frühstadium im Alter von 18 bis 70 Jahren mit einseitigem und invasivem primärem Brustkrebs zu erfahren Läsionen über 1 cm. Die wichtigsten Fragen, die es beantworten soll, sind:
- Führt die kurzfristige Gabe von Sintilimab in Kombination mit Taxan und Carboplatin zu akzeptablen Raten des pathologischen vollständigen Ansprechens (pCR), objektiven Ansprechraten (ORR), ereignisfreiem Überleben (EFS) und Gesamtüberleben (OS)?
- Führt Kurzzeit-Sintilimab in Kombination mit Taxan und Carboplatin zu weniger unerwünschten Ereignissen als in der Literatur berichtete regelmäßige ICIs?
Die Teilnehmer erhalten vor der Operation 2 Zyklen Sintilimab in Kombination mit 4 Zyklen Taxan und Carboplatin. Eine optionale Kernnadelbiopsie wird nach Abschluss von 2 Sintilimab-Zyklen durchgeführt. Alle Teilnehmer werden nach der Operation regelmäßig nach den ASCO-Richtlinien nachuntersucht.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jiayi Wu
- Telefonnummer: 0086-021-64370045
- E-Mail: pinkscorpio@163.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: 18-70 Jahre, weiblich;
- Unilateraler, invasiver, primärer Brustkrebs, T≥1cm, cN0-3, M0;
- Immunhistochemie (IHC): ER, PR < 10 %; HER-2 IHC „0“, ODER IHC „+“, ODER IHC „++“ UND Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierung (FISH) negativ;
- Mindestens eine messbare Läsion nach RECIST V1.1;
- Neu oder kürzlich entnommene Kernnadelbiopsieprobe der primären Läsion, die für die Bestimmung des PD-L1-Status verfügbar ist;
- ECOG-Score 0 oder 1 innerhalb von 10 Tagen vor der Arzneimittelverabreichung;
Sie sind derzeit nicht schwanger oder stillen und erfüllen mindestens eine der folgenden Bedingungen:
- NICHT Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBPs).
- WOCBPs, die während der Behandlung und innerhalb von mindestens 6 Monaten nach der letzten Arzneimittelverabreichung strenge Verhütungsmaßnahmen anwenden.
- Gut funktionierende Organe laut Laboruntersuchung und Bildgebung;
- Gute Einhaltung der Behandlungspläne, Verständnis des Forschungsprozesses und Unterzeichnung einer schriftlichen Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Bilateraler invasiver Brustkrebs oder metastasierter (Stadium IV) Brustkrebs;
Bei schweren Herz-Kreislauf-Erkrankungen:
- Myokardinfarkt, akutes Koronarsyndrom oder PCI/CABG innerhalb von 6 Monaten;
- Aktuelle kongestive Herzinsuffizienz NYHA II-IV (CHF) oder Vorgeschichte von NYHA III-IV CHF.
- Immunschwäche oder systemische Steroidtherapie oder irgendeine Form von immunsuppressiver Therapie innerhalb von 7 Tagen vor der Verabreichung des Arzneimittels;
- Aktive Autoimmunerkrankungen, die innerhalb der letzten 2 Jahre eine systemische Behandlung erforderten;
- Bekannte Vorgeschichte von aktiver Tuberkulose, verursacht durch Bacillus Tuberculosis;
- Nicht infektiöse Lungenentzündung in der Vorgeschichte, die eine Steroidbehandlung erfordert, oder aktive Lungenentzündung aller Art;
- Schwere systemische Infektionen oder andere schwere Erkrankungen;
- Vorgeschichte anderer bösartiger Tumore innerhalb der letzten 5 Jahre, außer geheiltem Zervixkarzinom in situ und nicht-melanozytärem Hautkrebs;
- Bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV);
- Aktive Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV) oder Hepatitis-C-Virus (HCV);
- Bekannte Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber therapeutischen Arzneimitteln oder deren Hilfsstoffen;
- Vorgeschichte einer zytotoxischen Chemotherapie, endokrinen Therapie, biologischen Therapie oder Strahlentherapie aus irgendeinem Grund;
- Vorgeschichte der Einnahme von Anti-PD-1-, Anti-PD-L1- oder Anti-PD-L2-Medikamenten; oder zielgerichtete Medikamente, die auf stimulierende oder co-inhibitorische T-Zell-Rezeptoren wirken (CTLA-4, OX 40, CD137 etc.);
- Eingeschrieben in eine Studie mit einem Prüfpräparat/Instrument und Intervention innerhalb von 4 Wochen vor der Medikamentenverabreichung für reguläre Medikamente/Instrumente und innerhalb von 12 Monaten für Antikrebs- oder antiproliferative Medikamente/Instrumente;
- Lebendimpfstoff (einschließlich, aber nicht beschränkt auf die folgenden: Masern, Mumps, Röteln, Windpocken/Gürtelrose, Gelbfieber, Tollwut, BCG, Typhus-Impfstoffe und nasale Grippeimpfstoffe wie FluMist®) Impfung innerhalb von 30 Tagen vor der Arzneimittelverabreichung;
- Vorgeschichte von psychischen Erkrankungen oder Drogenmissbrauch, die die Einhaltung der Studienanforderungen beeinträchtigen können;
- Während der Schwangerschaft oder Stillzeit oder WOCABs, die sich weigern, strenge Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen;
- Von Forschern als nicht geeignet für die Teilnahme an dieser Studie erachtet.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Kurzfristige Sintilimab in Kombination mit Taxane und Carboplatin
Vor der Operation: 2 Zyklen Sintilimab in Kombination mit 4 Zyklen Taxan und Carboplatin
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Alle Teilnehmer, die für eine Operation in Frage kommen, werden operiert und ihr pathologisches Ansprechen wird bewertet.
Nab-Paclitaxel 100 mg/m2 + Carboplatin AUC2 durch intravenöse (i.v.) Infusion an Tag 1, Tag 8 und Tag 15 alle 4 Wochen für 4 Zyklen. oder Docetaxel 75 mg/m2+ Carboplatin AUC5 als intravenöse (i.v.) Infusion an Tag 1 alle 3 Wochen für 4 Zyklen. oder Paclitaxel 80 mg/m2+ Carboplatin AUC2 durch intravenöse (i.v.) Infusion an Tag 1, Tag 8 und Tag 15 alle 4 Wochen für 4 Zyklen.
Sintilimab 200 mg als intravenöse (i.v.) Infusion an Tag 1 alle 3 Wochen für 2 Zyklen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Raten des pathologischen vollständigen Ansprechens (pCR).
Zeitfenster: Bei der Operation.
|
Der Prozentsatz der Teilnehmer ohne invasiven Restkrebs bei der Hämatoxylin- und Eosin-Auswertung der resezierten Brustprobe und aller entnommenen ipsilateralen Lymphknoten nach Abschluss der neoadjuvanten Therapie und Operation (d. h. ypT0/is, ypN0, in Übereinstimmung mit dem aktuellen Staging-System des American Joint Committee on Cancer [AJCC]).
|
Bei der Operation.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Objektive Ansprechraten (ORR)
Zeitfenster: Bei der Operation.
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Der Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständigem Ansprechen (CR) und partiellem Ansprechen (PR) gemäß den Definitionen von RECIST V1.1.
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Bei der Operation.
|
Ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum EFS-Ereignis oder Datum, an dem zuletzt bekannt war, dass es lebt und ereignisfrei ist (bis zu 10 Jahre)
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EFS ist definiert als die Zeit von der Diagnose bis zur ersten Dokumentation eines der folgenden Ereignisse: Krankheitsprogression (vor Operation) wie vom Prüfarzt bestimmt unter Verwendung von RECIST V1.1.
Wiederauftreten der Krankheit (lokal, regional oder entfernt) nach der Operation.
Kontralateraler Brustkrebs.
Zweiter Primärtumor.
Tod aus irgendeinem Grund.
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Von der Baseline bis zum EFS-Ereignis oder Datum, an dem zuletzt bekannt war, dass es lebt und ereignisfrei ist (bis zu 10 Jahre)
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Zeitrahmen: Von der Baseline bis zum OS-Ereignis oder Datum, an dem zuletzt bekannt war, dass es lebt (bis zu 10 Jahre)
|
OS wurde definiert als die Zeit von der Diagnose bis zum Tod jeglicher Ursache.
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Zeitrahmen: Von der Baseline bis zum OS-Ereignis oder Datum, an dem zuletzt bekannt war, dass es lebt (bis zu 10 Jahre)
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Teilnehmer mit mindestens einem unerwünschten Ereignis während des Behandlungszeitraums
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis 30 Tage nach Abschluss der Studienbehandlung
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen während der Studienbehandlung mindestens ein unerwünschtes Ereignis aufgetreten ist.
|
Von der Randomisierung bis 30 Tage nach Abschluss der Studienbehandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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Studienaufzeichnungsdaten
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Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
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Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Operation
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Columbia UniversityAbbott NutritionRekrutierungHerzfehler | Darm-Mikrobiom | ErnährungsmangelVereinigte Staaten
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Royal Surrey County Hospital NHS Foundation TrustUnbekanntEierstockkrebs | Eileiterkrebs | Bauchfellkrebs | Eierstock-Neoplasma | Eierstock-Neoplasma EpithelialVereinigtes Königreich
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Bournemouth UniversityStryker Orthopaedics; Nuffield Health Bournemouth; Orthopaedic Research InstituteRekrutierungArthrose, HüfteVereinigtes Königreich
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NYU Langone HealthNoch keine RekrutierungEntzündliche DarmerkrankungenVereinigte Staaten
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University of Colorado, DenverRekrutierungVerbesserte Erholung nach der Operation | Gynäkologische ErkrankungVereinigte Staaten
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Mayo ClinicBeendetGastroösophagealer Reflux | Hernie, Hiatal | Umfragen und Fragebögen | FundoplikatioVereinigte Staaten
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NYU Langone Health7D Surgical Inc.ZurückgezogenSkoliose | Spinale Stenose | Spondylolisthese
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Dr. Faruk SemizAnmeldung auf Einladung
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Radboud University Medical CenterAktiv, nicht rekrutierendProstatakrebs | LymphknotenmetastasenNiederlande
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University of TriesteAbgeschlossen