- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05851872
Fasten versus Nicht-Fasten in Bezug auf Ergebnisse und Zufriedenheit vor der Herzkatheterisierung (CALORI (NPO))
Eine randomisierte Studie zum Fasten im Vergleich zum Nicht-Fasten zu Ergebnissen und Zufriedenheit vor der Herzkatheterisierung
Im Katheterisierungslabor wird eine mäßige Sedierung eingesetzt, um die mit dem Zugang und anderen Aspekten des Eingriffs verbundenen Ängste und Beschwerden zu lindern. Es ist nicht genau bekannt, ob es vorteilhaft oder schädlich ist, zum Zeitpunkt des Eingriffs nüchtern zu sein (nothing per os, NPO), aber bei elektiven Eingriffen wird in der Regel von Patienten verlangt, dass sie nüchtern sind Anästhesie. Während die typische Annahme darin bestand, dass Fasten vor Eingriffen das Risiko einer Aspiration im Falle einer Intubation oder von Übelkeit und anderen Symptomen im Allgemeinen minimieren würde, haben mehrere Studien gezeigt, dass längeres Fasten vor Eingriffen mit vermehrter Übelkeit, Erbrechen, Aspiration und Eingriffen verbunden ist Wiederherstellungszeit.
Unser Ziel ist es, die Patientenzufriedenheit, Übelkeit und die unmittelbaren Ergebnisse von Patienten zu bewerten, die vor der Herzkatheteruntersuchung keine NPO erhalten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Virginia
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23284
- Virginia Commonwealth University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- >18 Jahre alt
- Gemäß der Standardbehandlung ist eine Herzkatheteruntersuchung erforderlich
- Elektiver Eingriff mit geplanter mäßiger Sedierung
Ausschlusskriterien:
- BMI >45
- Alle Notfallverfahren
- Alle mechanischen Kreislaufunterstützungsverfahren
- Andere Verfahren mit hohem Risiko (wie vom Betreiber identifiziert)
- Schwangere Frau
- Hämodynamisch instabile Patienten
- Aktive gastrointestinale Erkrankung, einschließlich Übelkeit zum Zeitpunkt des Screenings
- Einnahme von Medikamenten gegen chronische Schmerzen zu Hause oder während einer aktuellen kurzen Narkotikakur
- Demenz
- Enzephalopathie
- Patienten, bei denen eine tiefe Sedierung vorgesehen ist
- Schwere GERD (wenn der Patient mehr als ein Medikament zur ausreichenden Kontrolle der GERD-Symptome benötigt oder im vergangenen Jahr einen medizinischen Eingriff benötigt hat)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Fastengruppe
Der Teilnehmer wird gebeten, mindestens 6 Stunden vor dem Eingriff zu fasten
|
Wird gemäß dem Pflegestandard durchgeführt
Wird gemäß dem Pflegestandard durchgeführt
|
|
Experimental: Nicht-Fasten-Gruppe
Den Teilnehmern ist es bis zu 1 Stunde vor dem Eingriff gestattet, zu essen und zu trinken.
|
Wird gemäß dem Pflegestandard durchgeführt
Wird gemäß dem Pflegestandard durchgeführt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wellness-Score vor dem Eingriff (Hunger, Müdigkeit, Angst, Übelkeit)
Zeitfenster: Ausgangswert (vor dem Eingriff)
|
Wir erhalten vor dem Eingriff (kurz bevor der Patient ins Labor gebracht wird) einen Wellness-Score auf einer Skala von 0 bis 5, wobei 0 sehr glücklich und 5 sehr unglücklich bedeutet.
|
Ausgangswert (vor dem Eingriff)
|
|
Checkliste für intra- und postoperatives Erbrechen, Aspiration und Intubation
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach dem Eingriff
|
Wir überprüfen die Tabelle und fragen den Teilnehmer, ob er Erbrechen hatte.
Wir überprüfen die Tabelle auch, um zu sehen, ob es Berichte/Bedenken hinsichtlich einer Aspiration gibt, und verfolgen die angefertigten Röntgenaufnahmen des Brustkorbs weiter.
|
Innerhalb von 24 Stunden nach dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Zachary Gertz, MD, Virginia Commonwealth University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HM20025962
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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