- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05882110
Amplifikation autologer Epidermiszellen zur Reparatur großflächiger tiefer Wunden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die rechtzeitige Wundheilung stellt bei der Behandlung von Patienten mit großen, tiefen Verbrennungen eine große Herausforderung dar. Der derzeitige konventionelle Ansatz besteht darin, autologe Hauttransplantate wie Mikrohauttransplantate, Stempelhauttransplantate und Netzhauttransplantate zu verwenden. Da nach großen, tiefen Verbrennungen nur noch sehr wenig normale Haut übrig ist und die Ausdehnung autologer Hauttransplantate begrenzt ist (3–15 Mal), sind wiederholte Hauttransplantationen erforderlich, um die Wunde schrittweise zu reparieren, was zu einem langen Krankheitsverlauf und Narbenwachstum führt und Kontrakturen, die die Überlebensqualität erheblich beeinträchtigen und sogar das Leben gefährden. Insbesondere bei Patienten mit sehr großen, tiefen Verbrennungen besteht ein extremer Mangel an normalen Hautquellen, sodass sie vor dem Dilemma stehen, keinen Reis zum Kochen zu haben und ihre Wunden nicht reparieren zu können.
Basierend auf dem Prinzip und der Technologie des Skin Tissue Engineering kann die autologe epidermale Zelltransplantation Patienten mit großen, tiefen Verbrennungen eine ausreichende Hautquelle bieten, indem sehr kleine Stücke autologer Haut (ca. 2–10 cm2) abgeschnitten und anschließend um das 1000–5000-fache vergrößert werden 2-3 Wochen In-vitro-Kultur. Autologe epidermale Zellmembranen kombiniert mit einem großen Anteil ausgedehnter autologer Dermis (z. B. Stempelhaut, retikuläre Haut) können die interstitielle Fusionszeit deutlich verkürzen, die Überlebensrate autologer Dermistransplantationen verbessern und das Narbenwachstum nach der Wundheilung reduzieren; Autologe epidermale Zellmembranen können in Kombination mit allogenen Dermistransplantationen Verbrennungswunden dritten Grades reparieren und bieten somit eine große Anzahl von Dermisquellen für Patienten mit fehlenden Dermisquellen und sind zu einem wichtigen Behandlungsinstrument geworden, um das Leben von Patienten mit großen, tiefen Verbrennungen zu retten . Es ist zu einem wichtigen Behandlungsinstrument geworden, um das Leben von Patienten mit großen, tiefen Verbrennungen zu retten.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yicheng Ma
- Telefonnummer: 15185903573
- E-Mail: 15185903573@163.com
Studienorte
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Shanghai
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Shanghai, Shanghai, China
- Rekrutierung
- Yicheng Ma
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Kontakt:
- Yicheng Ma
- Telefonnummer: 15185903573
- E-Mail: 15185903573@163.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit einem Körperoberflächentrauma von 30 % TBSA oder mehr und einer Wunde, deren Heilung nach Einschätzung des Arztes mindestens 2 Wochen dauert
Ausschlusskriterien:
- Traumabereich der Körperoberfläche des Patienten weniger als 30 % TBSA
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Patienten mit einer Körperoberflächenwunde von 30 % TBSA oder mehr, deren Reparatur mindestens 2 Wochen dauert
|
Die kultivierte autologe epidermale Zellmembran wird aus den autologen epidermalen Zellen des Patienten durch In-vitro-Schnellexpansion und Kulturtechnologie hergestellt, die eine gute Biokompatibilität aufweist, ungiftig und nicht teratogen ist und den durch herkömmliche autologe Hauttransplantationsmethoden geschnittenen Hautbereich reduzieren kann hat eine hohe proliferative Aktivität, um die Wundreparatur und -regeneration zu fördern.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Nehmen Sie die Rate des kultivierten epidermalen Autotransplantats
Zeitfenster: 4 Wochen
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Die Entnahmeraten von CEA (kultiviertes epidermales Autotransplantat) wurden für jede Transplantationsstelle entsprechend den anatomischen Regionen separat berechnet.
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4 Wochen
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Die Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Woche 52 nach Anwendung von CEA
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Die Sicherheit von CEA (kultiviertes epidermales Autotransplantat) wird anhand der Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse wie Tumorerkrankungen, allergischer Reaktionen oder kritischer Infektionen bewertet.
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Woche 52 nach Anwendung von CEA
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- AOAECTRLADW
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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