- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05909436
Immunonkologische Medikamente GLS-012 allein und in Kombination GLS-010 zur Behandlung von soliden Tumoren bei fortgeschrittenen Patienten
Eine Phase-I/II-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufigen Wirksamkeit der GLS-012-Monotherapie und in Kombination mit GLS-010 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren nach Progression unter Standardbehandlung (Triumph-01)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Rekrutierung
- Beijing Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Jun Guo, MD
- Telefonnummer: +86-010-88121122
- E-Mail: guoj307@126.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die bereit sind, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen;
- Im Alter von 18–75 Jahren, männlich oder weiblich;
- Histologisch gesicherte Diagnose eines soliden Tumors;
- Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren nach Progression unter Standardbehandlung;
- Die Probanden müssen mindestens 1 messbare Zielläsion gemäß RECIST Version 1.1 haben;
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1;
- Lebenserwartung mehr als 12 Wochen;
- Angemessene Organfunktion und Knochenmarksfunktion, wie aus den Screening-Beurteilungen im Screening-Zeitraum hervorgeht;
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen während des Studienzeitraums und mindestens 6 Monate nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments eine hochwirksame Empfängnisverhütung anwenden und innerhalb von 3 Tagen vor Studieneinschluss einen negativen Blutschwangerschaftstest haben.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit irAEs vom Grad ≥ 3 in der vorherigen Immuntherapie und den UEs der letzten Antitumorbehandlung haben sich nicht auf Grad ≤ 1 erholt, mit Ausnahme von Hypothyreose/Hyperthyreose und Dermatitis, die sich auf Grad ≤ 2 erholt haben, sowie UEs ohne Sicherheit Von den Ermittlern beurteilte Risiken, zum Beispiel Alopezie.
- Patienten mit primärer oder sekundärer Immunschwäche oder Patienten, die innerhalb von 7 Tagen vor der Randomisierung eine langfristige systemische Steroidtherapie oder eine andere Form einer immunsuppressiven Therapie erhalten.
- Verwendung von Kortikosteroiden oder anderen Immunsuppressiva zur systemischen Behandlung innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments;
- Bekannte Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS);
- Patienten mit schwerer Überempfindlichkeit gegenüber makromolekularen Proteinpräparaten/monoklonalen Antikörpern in der Vergangenheit.
- Patienten mit anderen bösartigen Tumoren innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening, außer geheiltem Zervixkarzinom in situ und geheiltem Hautbasalzellkarzinom.
- Kardiale klinische Symptome oder Krankheiten, die nicht gut kontrolliert werden.
- Bekannte erbliche oder erworbene Blutungs- und Thromboseneigung.
- Patienten mit angeborenen oder erworbenen Immunschwächestörungen (z. B. HIV-Infektion) oder einer Vorgeschichte von Organtransplantationen.
- Patienten mit positivem Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) und HBV-DNA-Kopien von mehr als 2500 Kopien/ml (oder 500 IE/ml); oder positive HCV-RNA;
- Patienten mit schlechter Compliance oder anderen Erkrankungen, die nach Einschätzung des Prüfarztes nicht für die Teilnahme an der klinischen Studie geeignet sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Dosissteigerung und Erweiterung der GLS-012-Monotherapie und Kombination mit GLS-010
|
In der Dosissteigerungsphase der GLS-012-Monotherapie wird RP2D bestimmt. Alle Probanden erhalten GLS-012 Q3W intravenös. In der Expansionsphase der GLS-012-Monotherapie erhalten die Probanden bis zu 17 Dosen GLS-012 im RP2D, verabreicht im dritten Quartal. In der Dosissteigerungsphase der GLS-012-Kombination mit GLS-010 wird der RP2D von GLS-012 in Kombination mit einem GLS-010 mit fester Dosis bestimmt. Alle Probanden erhalten GLS-012 und GLS-010 alle drei Wochen intravenös. In der Expansionsphase der GLS-012-Kombination mit GLS-010 erhalten die Probanden bis zu 35 Dosen GLS-012 am RP2D und GLS-010 in einer festen Dosis, die alle Q3W verabreicht wird. In der Dosissteigerungsphase der GLS-012-Kombination mit GLS-010 wird der RP2D von GLS-012 in Kombination mit einem GLS-010 mit fester Dosis bestimmt. Alle Probanden erhalten GLS-012 und GLS-010 alle drei Wochen intravenös. In der Expansionsphase der GLS-012-Kombination mit GLS-010 erhalten die Probanden bis zu 35 Dosen GLS-012 am RP2D und GLS-010 in einer festen Dosis, die alle Q3W verabreicht wird. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit einer dosislimitierenden Toxizität (DLT) und MTD in der Dosissteigerungsphase
Zeitfenster: Bis zu 21 Tage nach der ersten Dosis
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Bis zu 21 Tage nach der ersten Dosis
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen der GLS-012-Monotherapie und in Kombination mit GLS-010 in der Expansionsphase, bewertet durch CTCAE V5.0
Zeitfenster: Bis ca. 24 Monate
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Bis ca. 24 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis etwa 24 Monate
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Bis etwa 24 Monate
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Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: Bis etwa 24 Monate
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Bis etwa 24 Monate
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Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis etwa 24 Monate
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Bis etwa 24 Monate
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Reaktionsdauer (DOR)
Zeitfenster: Bis etwa 24 Monate
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Bis etwa 24 Monate
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis etwa 24 Monate
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Bis etwa 24 Monate
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Maximale Plasmakonzentration (Cmax) der GLS-012-Monotherapie und in Kombination mit GLS-010
Zeitfenster: Bis ca. 4,5 Monate
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Bis ca. 4,5 Monate
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Eliminationshalbwertszeit (T1/2) der GLS-012-Monotherapie und in Kombination mit GLS-010
Zeitfenster: Bis ca. 4,5 Monate
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Bis ca. 4,5 Monate
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Vorläufige Antitumoraktivität: Ansprechdauer (DOR), Zeit bis zum Ansprechen (TTR), progressionsfreies Überleben (PFS), Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis ca. 24 Monate
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Bis ca. 24 Monate
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis ca. 24 Monate
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Bis ca. 24 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Rezeptorbelegung (RO) von GLS-012 in der Dosissteigerungsphase der GLS-012-Monotherapie
Zeitfenster: Bis ca. 4,5 Monate
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Bis ca. 4,5 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GLS-012-11
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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