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Immunonkologische Medikamente GLS-012 allein und in Kombination GLS-010 zur Behandlung von soliden Tumoren bei fortgeschrittenen Patienten

11. Juni 2023 aktualisiert von: Guangzhou Gloria Biosciences Co., Ltd.

Eine Phase-I/II-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufigen Wirksamkeit der GLS-012-Monotherapie und in Kombination mit GLS-010 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren nach Progression unter Standardbehandlung (Triumph-01)

Hierbei handelt es sich um eine Phase-I/II-Studie zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufigen Wirksamkeit der GLS-012-Monotherapie und in Kombination mit GLS-010 bei Patienten mit fortgeschrittenem soliden Gerücht nach Progression unter Standardbehandlung.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

107

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China
        • Rekrutierung
        • Beijing Cancer Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten, die bereit sind, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen;
  2. Im Alter von 18–75 Jahren, männlich oder weiblich;
  3. Histologisch gesicherte Diagnose eines soliden Tumors;
  4. Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren nach Progression unter Standardbehandlung;
  5. Die Probanden müssen mindestens 1 messbare Zielläsion gemäß RECIST Version 1.1 haben;
  6. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1;
  7. Lebenserwartung mehr als 12 Wochen;
  8. Angemessene Organfunktion und Knochenmarksfunktion, wie aus den Screening-Beurteilungen im Screening-Zeitraum hervorgeht;
  9. Frauen im gebärfähigen Alter müssen während des Studienzeitraums und mindestens 6 Monate nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments eine hochwirksame Empfängnisverhütung anwenden und innerhalb von 3 Tagen vor Studieneinschluss einen negativen Blutschwangerschaftstest haben.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit irAEs vom Grad ≥ 3 in der vorherigen Immuntherapie und den UEs der letzten Antitumorbehandlung haben sich nicht auf Grad ≤ 1 erholt, mit Ausnahme von Hypothyreose/Hyperthyreose und Dermatitis, die sich auf Grad ≤ 2 erholt haben, sowie UEs ohne Sicherheit Von den Ermittlern beurteilte Risiken, zum Beispiel Alopezie.
  2. Patienten mit primärer oder sekundärer Immunschwäche oder Patienten, die innerhalb von 7 Tagen vor der Randomisierung eine langfristige systemische Steroidtherapie oder eine andere Form einer immunsuppressiven Therapie erhalten.
  3. Verwendung von Kortikosteroiden oder anderen Immunsuppressiva zur systemischen Behandlung innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments;
  4. Bekannte Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS);
  5. Patienten mit schwerer Überempfindlichkeit gegenüber makromolekularen Proteinpräparaten/monoklonalen Antikörpern in der Vergangenheit.
  6. Patienten mit anderen bösartigen Tumoren innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening, außer geheiltem Zervixkarzinom in situ und geheiltem Hautbasalzellkarzinom.
  7. Kardiale klinische Symptome oder Krankheiten, die nicht gut kontrolliert werden.
  8. Bekannte erbliche oder erworbene Blutungs- und Thromboseneigung.
  9. Patienten mit angeborenen oder erworbenen Immunschwächestörungen (z. B. HIV-Infektion) oder einer Vorgeschichte von Organtransplantationen.
  10. Patienten mit positivem Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) und HBV-DNA-Kopien von mehr als 2500 Kopien/ml (oder 500 IE/ml); oder positive HCV-RNA;
  11. Patienten mit schlechter Compliance oder anderen Erkrankungen, die nach Einschätzung des Prüfarztes nicht für die Teilnahme an der klinischen Studie geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dosissteigerung und Erweiterung der GLS-012-Monotherapie und Kombination mit GLS-010

In der Dosissteigerungsphase der GLS-012-Monotherapie wird RP2D bestimmt. Alle Probanden erhalten GLS-012 Q3W intravenös.

In der Expansionsphase der GLS-012-Monotherapie erhalten die Probanden bis zu 17 Dosen GLS-012 im RP2D, verabreicht im dritten Quartal.

In der Dosissteigerungsphase der GLS-012-Kombination mit GLS-010 wird der RP2D von GLS-012 in Kombination mit einem GLS-010 mit fester Dosis bestimmt. Alle Probanden erhalten GLS-012 und GLS-010 alle drei Wochen intravenös.

In der Expansionsphase der GLS-012-Kombination mit GLS-010 erhalten die Probanden bis zu 35 Dosen GLS-012 am RP2D und GLS-010 in einer festen Dosis, die alle Q3W verabreicht wird.

In der Dosissteigerungsphase der GLS-012-Kombination mit GLS-010 wird der RP2D von GLS-012 in Kombination mit einem GLS-010 mit fester Dosis bestimmt. Alle Probanden erhalten GLS-012 und GLS-010 alle drei Wochen intravenös.

In der Expansionsphase der GLS-012-Kombination mit GLS-010 erhalten die Probanden bis zu 35 Dosen GLS-012 am RP2D und GLS-010 in einer festen Dosis, die alle Q3W verabreicht wird.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit einer dosislimitierenden Toxizität (DLT) und MTD in der Dosissteigerungsphase
Zeitfenster: Bis zu 21 Tage nach der ersten Dosis
Bis zu 21 Tage nach der ersten Dosis
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen der GLS-012-Monotherapie und in Kombination mit GLS-010 in der Expansionsphase, bewertet durch CTCAE V5.0
Zeitfenster: Bis ca. 24 Monate
Bis ca. 24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis etwa 24 Monate
Bis etwa 24 Monate
Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: Bis etwa 24 Monate
Bis etwa 24 Monate
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis etwa 24 Monate
Bis etwa 24 Monate
Reaktionsdauer (DOR)
Zeitfenster: Bis etwa 24 Monate
Bis etwa 24 Monate
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis etwa 24 Monate
Bis etwa 24 Monate
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) der GLS-012-Monotherapie und in Kombination mit GLS-010
Zeitfenster: Bis ca. 4,5 Monate
Bis ca. 4,5 Monate
Eliminationshalbwertszeit (T1/2) der GLS-012-Monotherapie und in Kombination mit GLS-010
Zeitfenster: Bis ca. 4,5 Monate
Bis ca. 4,5 Monate
Vorläufige Antitumoraktivität: Ansprechdauer (DOR), Zeit bis zum Ansprechen (TTR), progressionsfreies Überleben (PFS), Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis ca. 24 Monate
Bis ca. 24 Monate
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis ca. 24 Monate
Bis ca. 24 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Rezeptorbelegung (RO) von GLS-012 in der Dosissteigerungsphase der GLS-012-Monotherapie
Zeitfenster: Bis ca. 4,5 Monate
Bis ca. 4,5 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. Oktober 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Mai 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Juni 2023

Zuerst gepostet (Geschätzt)

19. Juni 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

19. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • GLS-012-11

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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