- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05978401
Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von GLS-012 und GLS-010 bei Patienten mit fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
3. August 2023 aktualisiert von: Guangzhou Gloria Biosciences Co., Ltd.
Eine Phase-I/II-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von GLS-012 und GLS-010 bei Patienten mit fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (Triumph-02)
Dies ist eine multizentrische, offene Phase-I/II-Studie.
Die Studie besteht aus zwei Teilen: Teil 1 ist eine Dosissteigerungs-/-erweiterungsstudie, Teil 2 ist eine Kombination von GLS-010 und GLS-010+GLS-012 mit Standard-Chemotherapie für fortgeschrittenen nicht-kleinzelligen Lungenkrebs, um jeweils die vorläufige Wirksamkeit zu bewerten in der Kombinationsdosis.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
152
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200433
- Shang Hai Pulmonary Hospital
-
Kontakt:
- Caicun Zhou
- Telefonnummer: 021-65115006
- E-Mail: caicunzhoudr@163.com
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Probanden melden sich für die Studie an und unterzeichnen das Informed Consent Form (ICF);
- Alter ≥18 Jahre und ≤75 Jahre;
- histologisch oder zytologisch bestätigter fortgeschrittener nicht-kleinzelliger Lungenkrebs ohne Treibergene (diagnostische Kriterien beziehen sich auf die 8. Auflage des AJCC zu Plattenepithelkarzinomen oder nicht-plattenepithelialem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs);
- Probanden mit einem Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG)-Score von 0 ~ 1 für den körperlichen Zustand;
- erwartetes Überleben ≥ 12 Wochen;
- Probanden mit messbaren Läsionen (mindestens 1 extrakranielle Läsion) gemäß den Solid Tumor Evaluation Criteria (RECIST v1.1).
- Die Probanden stellen formalinfixierte, in Paraffin eingebettete Tumorgewebeblöcke oder ungefärbte Tumorprobenabschnitte (mindestens 6) zur Verfügung, die entweder archiviert oder innerhalb von 5 Jahren vor der ersten Studienbehandlung frisch gewonnen wurden (frisch gewonnen wird bevorzugt);
Die Organfunktion erfüllt folgende Kriterien:
- Ausreichende Knochenmarkreserve (nicht akzeptabel für eine Korrekturtherapie mit hämatologischen Produkten oder Zellwachstumsfaktoren, die innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Studiendosis verabreicht werden): absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,5 x 109/l, Thrombozytenzahl ≥ 90 x 109/l und Hämoglobin ≥ 9 g/dl;
- Leber: Serumalbumin ≥ 3,0 g/dl; Gesamtbilirubin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN) und ALT und AST ≤ 3-fache ULN (oder AST und ALT ≤ 5 × ULN für Patienten mit bekannten Lebermetastasen);
- Nieren: Blutkreatinin ≤ 1,25-faches ULN;
- Herz: linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50 %.
- Probanden im gebärfähigen Alter müssen während der Studie und für mindestens 6 Monate nach der letzten Dosis hochwirksame Verhütungsmittel anwenden; Bei weiblichen Probanden im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 3 Tagen vor der Studieneinschreibung ein negativer Blutschwangerschaftstest vorliegen.
Ausschlusskriterien:
- Schwere immuntherapiebedingte Toxizität während der vorherigen Behandlung mit Anti-ICIs;
- Frühere irAE vom Grad ≥ 3 unter Immuntherapie und die sich von der letzten Nebenwirkung der antineoplastischen Therapie nicht auf Grad ≤ 1 erholt haben;
- Mit primärer oder sekundärer Immunschwäche;
- Jede aktive, bekannte oder vermutete Autoimmunerkrankung;
- Bekannte ZNS-Metastasen;
- Frühere schwere allergische Reaktionen auf große Proteinpräparate/monoklonale Antikörper (CTCAE V5.0-Klassifizierung ≥ Grad 4);
- Vorherige Behandlung mit Anti-LAG-3-Antikörpern;
- Andere bösartige Tumoren innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening, außer geheiltem Zervixkarzinom in situ und geheiltem Basalzellkarzinom der Haut;
- unkontrollierte kardiale klinische Symptome oder Erkrankungen haben;
- Die Probanden haben innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis einen abgeschwächten Lebendimpfstoff (mit Ausnahme des inaktivierten viralen saisonalen Influenza-Impfstoffs und des neuartigen Coronavirus-Impfstoffs) erhalten und erhalten keinen intranasal verabreichten abgeschwächten Lebendimpfstoff gegen Influenza;
- Schwangere oder stillende Frauen;
- Schlecht konform oder aus anderen Gründen für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Dosissteigerungsphase der Phase I: GLS-012+GLS-010
Die Teilnehmer werden mit steigenden Dosen von GLS-010 + GLS-012 behandelt, um die MTD zu bestimmen
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Für die Verabreichung von GLS-012+GLS-010 werden zwei Dosisstufen bewertet.
GLS-012+GLS-010 wird am ersten Tag jedes 21-tägigen Zyklus als intravenöse (IV) Infusion verabreicht, bis die Krankheit fortschreitet oder der klinische Nutzen verloren geht.
Andere Namen:
Die Zieldosiswerte werden für das verabreichte GLS-012+GLS-010 bewertet.
GLS-012+GLS-010 wird am ersten Tag jedes 21-tägigen Zyklus als intravenöse (IV) Infusion verabreicht, bis die Krankheit fortschreitet oder der klinische Nutzen verloren geht.
Andere Namen:
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Experimental: Phase-I-Erweiterungsstufe: GLS-012+GLS-010
Die Teilnehmer werden in die Erweiterungsphase aufgenommen, um die Sicherheit, Verträglichkeit, PK-Variabilität und vorläufige Wirksamkeit von GLS-012+GLS-010 bei fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs besser zu charakterisieren.
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Für die Verabreichung von GLS-012+GLS-010 werden zwei Dosisstufen bewertet.
GLS-012+GLS-010 wird am ersten Tag jedes 21-tägigen Zyklus als intravenöse (IV) Infusion verabreicht, bis die Krankheit fortschreitet oder der klinische Nutzen verloren geht.
Andere Namen:
Die Zieldosiswerte werden für das verabreichte GLS-012+GLS-010 bewertet.
GLS-012+GLS-010 wird am ersten Tag jedes 21-tägigen Zyklus als intravenöse (IV) Infusion verabreicht, bis die Krankheit fortschreitet oder der klinische Nutzen verloren geht.
Andere Namen:
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Experimental: GLS-012+GLS-010+Pemetrexed + Carboplatin
Die Teilnehmer werden in die Erweiterungsphase aufgenommen, um die Sicherheit, PK-Variabilität und vorläufige Wirksamkeit von GLS-012+GLS-010+Pemetrexed+Carboplatin bei fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs besser zu charakterisieren.
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GLS-012+GLS-010 werden am ersten Tag jedes 21-Tage-Zyklus in Kombination mit Pemetrexed und Carboplatin als intravenöse Infusion verabreicht.
Die Kombinationsbehandlung wird über 4 bis 6 Zyklen verabreicht. GLS-012+GLS-010/GLS-010 kann bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis zum Verlust des klinischen Nutzens fortgesetzt werden.
Andere Namen:
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Experimental: GLS-012+GLS-010+Paclitaxel+Carboplatin
Die Teilnehmer werden in die Erweiterungsphase aufgenommen, um die Sicherheit, PK-Variabilität und vorläufige Wirksamkeit von GLS-012+GLS-010+Paclitaxel+Carboplatin bei fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs besser zu charakterisieren.
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GLS-012+GLS-010 wird am ersten Tag jedes 21-Tage-Zyklus in Kombination mit Paclitaxel und Carboplatin als intravenöse Infusion verabreicht.
Die Kombinationsbehandlung wird über 4 bis 6 Zyklen verabreicht. GLS-012+GLS-010/GLS-010 kann bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis zum Verlust des klinischen Nutzens fortgesetzt werden.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Beurteilung der Gesamtansprechrate (ORR) durch Prüfärzte
Zeitfenster: 24 Monate
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RECIST v1.1 wird verwendet, um die ORR durch den Prüfer zu bestimmen
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24 Monate
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DLT/MTD
Zeitfenster: 24 Monate
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Bewertung von GLS-012 in Kombination mit der dosislimitierenden Toxizität (DLT)/maximal tolerierten Dosis (MTD) von GLS-010 bei Patienten mit fortgeschrittenem nichtkleinzelligem Lungenkrebs
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24 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 24 Monate
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RECIST v1.1 wird verwendet, um die DCR durch den Prüfer zu bestimmen
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24 Monate
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PFS (progressionsfreies Überleben)
Zeitfenster: 24 Monate
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RECIST v1.1 wird verwendet, um das PFS durch den Prüfer zu bestimmen
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24 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
10. August 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. April 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. April 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Juli 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. August 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. August 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. August 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. August 2023
Zuletzt verifiziert
1. August 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen
- Lungenkrankheit
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Lungentumoren
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Folsäure-Antagonisten
- Carboplatin
- Paclitaxel
- Pemetrexed
Andere Studien-ID-Nummern
- GLS-012-21
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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