Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von GLS-012 und GLS-010 bei Patienten mit fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs

3. August 2023 aktualisiert von: Guangzhou Gloria Biosciences Co., Ltd.

Eine Phase-I/II-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von GLS-012 und GLS-010 bei Patienten mit fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (Triumph-02)

Dies ist eine multizentrische, offene Phase-I/II-Studie. Die Studie besteht aus zwei Teilen: Teil 1 ist eine Dosissteigerungs-/-erweiterungsstudie, Teil 2 ist eine Kombination von GLS-010 und GLS-010+GLS-012 mit Standard-Chemotherapie für fortgeschrittenen nicht-kleinzelligen Lungenkrebs, um jeweils die vorläufige Wirksamkeit zu bewerten in der Kombinationsdosis.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

152

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200433
        • Shang Hai Pulmonary Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Probanden melden sich für die Studie an und unterzeichnen das Informed Consent Form (ICF);
  2. Alter ≥18 Jahre und ≤75 Jahre;
  3. histologisch oder zytologisch bestätigter fortgeschrittener nicht-kleinzelliger Lungenkrebs ohne Treibergene (diagnostische Kriterien beziehen sich auf die 8. Auflage des AJCC zu Plattenepithelkarzinomen oder nicht-plattenepithelialem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs);
  4. Probanden mit einem Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG)-Score von 0 ~ 1 für den körperlichen Zustand;
  5. erwartetes Überleben ≥ 12 Wochen;
  6. Probanden mit messbaren Läsionen (mindestens 1 extrakranielle Läsion) gemäß den Solid Tumor Evaluation Criteria (RECIST v1.1).
  7. Die Probanden stellen formalinfixierte, in Paraffin eingebettete Tumorgewebeblöcke oder ungefärbte Tumorprobenabschnitte (mindestens 6) zur Verfügung, die entweder archiviert oder innerhalb von 5 Jahren vor der ersten Studienbehandlung frisch gewonnen wurden (frisch gewonnen wird bevorzugt);
  8. Die Organfunktion erfüllt folgende Kriterien:

    1. Ausreichende Knochenmarkreserve (nicht akzeptabel für eine Korrekturtherapie mit hämatologischen Produkten oder Zellwachstumsfaktoren, die innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Studiendosis verabreicht werden): absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,5 x 109/l, Thrombozytenzahl ≥ 90 x 109/l und Hämoglobin ≥ 9 g/dl;
    2. Leber: Serumalbumin ≥ 3,0 g/dl; Gesamtbilirubin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN) und ALT und AST ≤ 3-fache ULN (oder AST und ALT ≤ 5 × ULN für Patienten mit bekannten Lebermetastasen);
    3. Nieren: Blutkreatinin ≤ 1,25-faches ULN;
    4. Herz: linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50 %.
  9. Probanden im gebärfähigen Alter müssen während der Studie und für mindestens 6 Monate nach der letzten Dosis hochwirksame Verhütungsmittel anwenden; Bei weiblichen Probanden im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 3 Tagen vor der Studieneinschreibung ein negativer Blutschwangerschaftstest vorliegen.

Ausschlusskriterien:

  1. Schwere immuntherapiebedingte Toxizität während der vorherigen Behandlung mit Anti-ICIs;
  2. Frühere irAE vom Grad ≥ 3 unter Immuntherapie und die sich von der letzten Nebenwirkung der antineoplastischen Therapie nicht auf Grad ≤ 1 erholt haben;
  3. Mit primärer oder sekundärer Immunschwäche;
  4. Jede aktive, bekannte oder vermutete Autoimmunerkrankung;
  5. Bekannte ZNS-Metastasen;
  6. Frühere schwere allergische Reaktionen auf große Proteinpräparate/monoklonale Antikörper (CTCAE V5.0-Klassifizierung ≥ Grad 4);
  7. Vorherige Behandlung mit Anti-LAG-3-Antikörpern;
  8. Andere bösartige Tumoren innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening, außer geheiltem Zervixkarzinom in situ und geheiltem Basalzellkarzinom der Haut;
  9. unkontrollierte kardiale klinische Symptome oder Erkrankungen haben;
  10. Die Probanden haben innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis einen abgeschwächten Lebendimpfstoff (mit Ausnahme des inaktivierten viralen saisonalen Influenza-Impfstoffs und des neuartigen Coronavirus-Impfstoffs) erhalten und erhalten keinen intranasal verabreichten abgeschwächten Lebendimpfstoff gegen Influenza;
  11. Schwangere oder stillende Frauen;
  12. Schlecht konform oder aus anderen Gründen für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dosissteigerungsphase der Phase I: GLS-012+GLS-010
Die Teilnehmer werden mit steigenden Dosen von GLS-010 + GLS-012 behandelt, um die MTD zu bestimmen
Für die Verabreichung von GLS-012+GLS-010 werden zwei Dosisstufen bewertet. GLS-012+GLS-010 wird am ersten Tag jedes 21-tägigen Zyklus als intravenöse (IV) Infusion verabreicht, bis die Krankheit fortschreitet oder der klinische Nutzen verloren geht.
Andere Namen:
  • PD-1
  • LAG3
Die Zieldosiswerte werden für das verabreichte GLS-012+GLS-010 bewertet. GLS-012+GLS-010 wird am ersten Tag jedes 21-tägigen Zyklus als intravenöse (IV) Infusion verabreicht, bis die Krankheit fortschreitet oder der klinische Nutzen verloren geht.
Andere Namen:
  • PD-1
  • LAG3
Experimental: Phase-I-Erweiterungsstufe: GLS-012+GLS-010
Die Teilnehmer werden in die Erweiterungsphase aufgenommen, um die Sicherheit, Verträglichkeit, PK-Variabilität und vorläufige Wirksamkeit von GLS-012+GLS-010 bei fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs besser zu charakterisieren.
Für die Verabreichung von GLS-012+GLS-010 werden zwei Dosisstufen bewertet. GLS-012+GLS-010 wird am ersten Tag jedes 21-tägigen Zyklus als intravenöse (IV) Infusion verabreicht, bis die Krankheit fortschreitet oder der klinische Nutzen verloren geht.
Andere Namen:
  • PD-1
  • LAG3
Die Zieldosiswerte werden für das verabreichte GLS-012+GLS-010 bewertet. GLS-012+GLS-010 wird am ersten Tag jedes 21-tägigen Zyklus als intravenöse (IV) Infusion verabreicht, bis die Krankheit fortschreitet oder der klinische Nutzen verloren geht.
Andere Namen:
  • PD-1
  • LAG3
Experimental: GLS-012+GLS-010+Pemetrexed + Carboplatin
Die Teilnehmer werden in die Erweiterungsphase aufgenommen, um die Sicherheit, PK-Variabilität und vorläufige Wirksamkeit von GLS-012+GLS-010+Pemetrexed+Carboplatin bei fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs besser zu charakterisieren.
GLS-012+GLS-010 werden am ersten Tag jedes 21-Tage-Zyklus in Kombination mit Pemetrexed und Carboplatin als intravenöse Infusion verabreicht. Die Kombinationsbehandlung wird über 4 bis 6 Zyklen verabreicht. GLS-012+GLS-010/GLS-010 kann bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis zum Verlust des klinischen Nutzens fortgesetzt werden.
Andere Namen:
  • Chemotherapie
  • PD-1
  • LAG3
Experimental: GLS-012+GLS-010+Paclitaxel+Carboplatin
Die Teilnehmer werden in die Erweiterungsphase aufgenommen, um die Sicherheit, PK-Variabilität und vorläufige Wirksamkeit von GLS-012+GLS-010+Paclitaxel+Carboplatin bei fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs besser zu charakterisieren.
GLS-012+GLS-010 wird am ersten Tag jedes 21-Tage-Zyklus in Kombination mit Paclitaxel und Carboplatin als intravenöse Infusion verabreicht. Die Kombinationsbehandlung wird über 4 bis 6 Zyklen verabreicht. GLS-012+GLS-010/GLS-010 kann bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis zum Verlust des klinischen Nutzens fortgesetzt werden.
Andere Namen:
  • Chemotherapie
  • PD-1
  • LAG3

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beurteilung der Gesamtansprechrate (ORR) durch Prüfärzte
Zeitfenster: 24 Monate
RECIST v1.1 wird verwendet, um die ORR durch den Prüfer zu bestimmen
24 Monate
DLT/MTD
Zeitfenster: 24 Monate
Bewertung von GLS-012 in Kombination mit der dosislimitierenden Toxizität (DLT)/maximal tolerierten Dosis (MTD) von GLS-010 bei Patienten mit fortgeschrittenem nichtkleinzelligem Lungenkrebs
24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 24 Monate
RECIST v1.1 wird verwendet, um die DCR durch den Prüfer zu bestimmen
24 Monate
PFS (progressionsfreies Überleben)
Zeitfenster: 24 Monate
RECIST v1.1 wird verwendet, um das PFS durch den Prüfer zu bestimmen
24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

10. August 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. April 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. April 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Juli 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. August 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fortgeschrittener nicht-kleinzelliger Lungenkrebs

Klinische Studien zur GLS-012+GLS-010

Abonnieren