- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05921825
Verteilungsbreite der roten Blutkörperchen und Laktat-Albumin-Verhältnis als prognostische Marker für die Mortalität bei Sepsis und septischem Schock
Verteilungsbreite der roten Blutkörperchen und Laktat-Albumin-Verhältnis als prognostische Marker für die Mortalität bei Patienten mit Sepsis und septischem Schock
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Um die Prognose einer Sepsis vorherzusagen, werden mehrere Indikatoren herangezogen. Zu den häufig verwendeten Prognoseindikatoren gehören die Bewertung der akuten physiologischen und chronischen Gesundheit II (APACHE II), die Beurteilung des sequentiellen Organversagens (SOFA), der Mortalitäts-in-Notaufnahme-Score (MEDS) und der Schweregrad der New Yorker Sepsis.
Die Breite der Erythrozytenverteilung und das Laktatalbuminverhältnis werden auf ihren prognostischen Wert bei septischen Patienten untersucht.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Shimaa S Awd, MBBCh
- Telefonnummer: +20 101 011 6084
- E-Mail: shimaa_saad@med.tanta.edu.eg
Studienorte
-
-
Elgharbia
-
Tanta, Elgharbia, Ägypten, 31527
- Tanta University Hospitals
-
Kontakt:
- Shimaa S Awd, MSc
- Telefonnummer: +20 101 011 6084
- E-Mail: shimaa_saad@med.tanta.edu.eg
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter von 18 bis 60 Jahren.
- Klinische Kriterien einer Sepsis
- Oder klinische Kriterien eines septischen Schocks, einschließlich Sepsis mit anhaltender Hypotonie, die Vasopressoren erfordern, um den mittleren arteriellen Druck > 65 mmHg aufrechtzuerhalten und einen Serumlaktatspiegel > 2 mmol/l trotz adäquater Volumenreanimation aufrechtzuerhalten.
Ausschlusskriterien:
- Keine informierte Einwilligung.
- Patient mit unvollständigen Informationen und Daten.
- Der Patient, der innerhalb von 90 Tagen vor der Notaufnahme eine Bluttransfusion erhalten hat.
- Die Patienten, von denen bekannt ist, dass sie an langfristigen Erkrankungen leiden, die Anämie verursachen, wie Sichelzellenanämie, Thalassämie und Eisenmangelanämie.
- Malignität und Chemotherapie in den letzten 90 Tagen.
- Patienten mit Leberfunktionsstörung oder Nierenversagen oder einer Krankheit, bei der Albumin ergänzt werden sollte, wie z. B. Leberzirrhose mit Aszites, nephrotischem Syndrom und Verbrennungen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Gruppe der Nicht-Überlebenden
Am 28. Tag wurden die Patienten in die Gruppe der Nichtüberlebenden und die Gruppe der Überlebenden eingeteilt.
|
Die Blutentnahme erfolgt aus der peripheren Vene, der Arterie oder einem Zentralkatheter.
Dieses Verfahren wird bei der Diagnose am 3., 7., 14. und 21. Tag der Sepsis durchgeführt
Die Blutentnahme erfolgt aus der peripheren Vene, der Arterie oder einem Zentralkatheter.
Dieses Verfahren wird bei der Diagnose am 3., 7., 14. und 21. Tag der Sepsis durchgeführt
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Überlebensgruppe
Am 28. Tag wurden die Patienten in die Gruppe der Nichtüberlebenden und die Gruppe der Überlebenden eingeteilt.
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Die Blutentnahme erfolgt aus der peripheren Vene, der Arterie oder einem Zentralkatheter.
Dieses Verfahren wird bei der Diagnose am 3., 7., 14. und 21. Tag der Sepsis durchgeführt
Die Blutentnahme erfolgt aus der peripheren Vene, der Arterie oder einem Zentralkatheter.
Dieses Verfahren wird bei der Diagnose am 3., 7., 14. und 21. Tag der Sepsis durchgeführt
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Vorhersage der Sterblichkeit
Zeitfenster: 28 Tage
|
Die diagnostische Genauigkeit für die Vorhersage der 28.-Tage-Mortalität anhand der Breite der Erythrozytenverteilung und des Laktatalbumin-Verhältnisses.
|
28 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Dauer des Intensivaufenthalts
Zeitfenster: 28 Tage oder bis zur Entlassung aus der Intensivstation.
|
Dauer des Intensivaufenthalts von der Aufnahme bis zur Entlassung auf die Station oder Sterblichkeit.
|
28 Tage oder bis zur Entlassung aus der Intensivstation.
|
Ausmaß der Organfunktionsstörungen bei Patienten mit schwerer Sepsis und septischem Schock
Zeitfenster: 28 Tage
|
Eine Organdysfunktion kann durch eine akute Veränderung der Beurteilung des sepsisbedingten Organversagens (SOFA) bestätigt werden.
|
28 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 34640/4/12
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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