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Eine Phase-II-Studie zu HS-10353 bei Teilnehmern mit postpartaler Depression

2. Juli 2023 aktualisiert von: Jiangsu Hansoh Pharmaceutical Co., Ltd.

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von HS-10353 bei Teilnehmern mit postpartaler Depression

Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob die Behandlung mit HS-10353 depressive Symptome bei Teilnehmern mit postpartaler Depression (PPD) im Vergleich zu Placebo reduziert, gemessen anhand der Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der 17-Punkte-Hamilton-Bewertungsskala für Depression (HAM-D17). ) Gesamtpunktzahl am 15. Tag. Und der sekundäre Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Verträglichkeit von HS-10353 im Vergleich zu Placebo zu bewerten, gemessen anhand der Häufigkeit unerwünschter Ereignisse, klinischer Laborbewertungen, Elektrokardiogramm-Parameter (EKG) und der Columbia Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS). ) und die 20 Punkte umfassende Checkliste zum Arztentzug (PWC-20).

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

96

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Weibliche Probanden im Alter von 18 bis 45 Jahren (einschließlich Cut-off)
  • Basierend auf der klinischen Bewertung des Prüfers erfüllten die Probanden die Kriterien des Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders 5th Edition (DSM-5) für eine rezidivierende depressive Störung (MDD) oder eine MDD mit einer einzelnen Episode ohne psychotische Symptome, und der Beginn dieser Depression trat innerhalb der 28. Woche auf der Schwangerschaft und 4 Wochen nach der Geburt
  • ≤12 Monate nach der Geburt
  • Gesamtpunktzahl der Hamilton-Depressionsskala (HAM-D17) ≥26
  • Probanden, die während einer aktuellen Episode keine Antidepressiva einnehmen oder die mindestens 30 Tage lang ein orales Antidepressivum (SSRIs oder begrenzte SNRIs, einschließlich Citalopram, Escitalopram, Paroxetin, Sertralin, Venlafaxin, Norvenlafaxin, Duloxetin, Minapram) eingenommen haben. Screening-stabile Dosis (was eine Reduzierung des Arzneimittels innerhalb einer Woche vor dem Screening ermöglicht), oder die vor dem Screening ein Antidepressivum eingenommen, es aber für mindestens fünf Halbwertszeiten des Arzneimittels abgesetzt hatten
  • Stimmen Sie zu, die Verwendung anderer neuer Antidepressiva, Antipsychotika, Stimmungsstabilisatoren sowie Benzodiazepin-Sedativa und Hypnotika während der Verabreichung einzustellen
  • Nach Angaben der Forscher befanden sich die Probanden im Allgemeinen in guter körperlicher Verfassung und es wurden keine klinisch signifikanten Anomalien bei der körperlichen Untersuchung, den Vitalfunktionen, dem 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) und den Labortests (Blutuntersuchung, Blutbiochemie, Gerinnungsfunktion, Urin) festgestellt Routine usw.) während des Screenings
  • Beta-humanes Choriongonadotropin (Beta-hCG) im Urin negativ
  • Stimmen Sie zu, vom Screening bis zur letzten Dosis 30 Tage lang auf Sex oder andere wirksame Verhütungsmethoden zu verzichten. Für diesen Zeitraum ist kein Eizellspendeplan geplant
  • Wenn Sie mit dem Stillen aufgehört haben, müssen Sie zustimmen, vor der ersten Dosis und mindestens 7 Tage nach der letzten Dosis mit dem Stillen aufzuhören. Sie können gut mit Forschern kommunizieren, sind bereit und in der Lage, die im Protokoll festgelegten Einschränkungen des Lebensstils einzuhalten und zu kooperieren mit dem Abschluss des Experiments
  • Die Probanden sollten den Inhalt und Ablauf der Studie sowie mögliche Nebenwirkungen vollständig verstehen und freiwillig eine Einverständniserklärung (ICF) unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  • Begleitet von psychotischen Symptomen
  • Zusätzlich zur Depression erfüllten die aktuelle Anamnese und die Vorgeschichte die diagnostischen Kriterien für andere psychiatrische Störungen im DSM-5 und wurden von den Forschern als potenzielle Implikationen für klinische Studien beurteilt
  • Erfüllen Sie die diagnostischen Kriterien für eine behandlungsresistente depressive Störung
  • Tötungsgedanken/-absichten waren vorhanden, oder basierend auf der Columbia Suicide Severity Assessment Scale (C-SSRS) hatte die Person während der aktuellen depressiven Episode eine Vorgeschichte von Selbstmordabsichten/selbstverletzendem Verhalten
  • Während der aktuellen depressiven Episode wurden atypische Antipsychotika und Stimmungsstabilisatoren (z. B. Olanzapin, Risperidon, Quetiapin, Aripiprazol, Iprazol, Ziprasidon, Calilrazin, Natriumvalproat, Lithiumcarbonat) verwendet.
  • Vorgeschichte von modifizierten elektrischen Tics (MECT), transkranieller Magnetstimulation (TMS) oder vorheriger Behandlung mit Vagusnervstimulation (VNS) oder tiefer Hirnstimulation (DBS) innerhalb eines Monats vor dem Screening
  • Gegenwärtige oder frühere Vorgeschichte von Krankheiten oder Funktionsstörungen, die sich auf klinische Studien auswirken, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Nervensystem, Herz-Kreislauf-System, Harnsystem, Verdauungssystem, Atmungssystem, Skelett-Muskel-Skelett-System, metabolisches endokrines System, Hauterkrankungen, Erkrankungen des Blutsystems, Immunerkrankungen usw Tumor, klinisch signifikanter chronischer Erkrankung oder schlechter Krankheitskontrolle. Die Forscher kamen zu dem Schluss, dass sie für die Teilnahme an dieser Studie nicht geeignet seien
  • Das Vorliegen eines chirurgischen Zustands oder eines Zustands, der die Absorption, Verteilung, den Metabolismus und die Ausscheidung des Arzneimittels erheblich beeinträchtigen kann oder der eine Gefahr für die an der Studie teilnehmenden Probanden darstellen kann; wie z. B. eine Vorgeschichte von Magen-Darm-Operationen (Gastrektomie, Gastrostomie, Enterektomie, usw.), Harnwegsobstruktion oder Dysurie, Gastroenteritis, Magen-Darm-Geschwür, Magen-Darm-Blutungen in der Vorgeschichte usw
  • Vorgeschichte von Anfällen (mit Ausnahme von Krämpfen, die durch Fieberkrämpfe bei Kindern verursacht werden)
  • Vorgeschichte schwerer Allergien
  • Eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder Benzodiazepinabhängigkeit innerhalb des letzten Jahres
  • Eine Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch in den letzten 6 Monaten (d. h. Trinken von mehr als 14 Standardeinheiten pro Woche, 1 Einheit = 360 ml Bier oder 45 ml Spirituosen mit 40 % Alkohol oder 150 ml Wein)
  • Nehmen Sie innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening an einer klinischen Studie teil
  • Nehmen Sie CYP3A4-, CYP2C9- oder CYP2C19-Suppressiva ein (z. B. Clarithromycin, Itraconazol, Ketoconazol, Voriconazol, Fluvoxamin, Fluconazol, Fluoxetin, Ticlopidin) für 14 Tage vor der ersten Dosierung (oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) und während des gesamten Studienzeitraums. Oder Grapefruit/Grapefruitsaft, Grapefruit/Grapefruit, Sevilla-Orange oder Produkte, die reich an solchen Stoffen sind
  • CYP-Induktoren wie Rifampin, Carbmazepin, Ritonavir, Enzalutamid, Efavirenan, Nevirapin, Phenytoin, Phenobarbital oder Johanniskraut wurden innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Verabreichung (oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) und während des gesamten Studienzeitraums eingenommen
  • 12-Kanal-Elektrokardiogramm und andere Testindikatoren, die abnormal und klinisch signifikant sind, wie zum Beispiel: Friericia-korrigiertes QT-Intervall (QTcF= QT/RR0,33), absoluter Wert > 470ms
  • Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-C-Antikörper (HCV-Ab), Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV-Ab), Syphilis-Seroreaktion (TRUST) positiv
  • Alaninaminotransferase (ALT) oder Aspartataminotransferase (AST) > 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN), Serumkreatinin (Cr) > 1,5-fache ULN
  • Mangelnde Compliance oder andere Probleme hielten es die Forscher für unangemessen, an der Studie teilzunehmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: HS-10353 Kapseln
HS-10353 Kapseln 30 mg
HS-10353 Kapseln 50 mg
Experimental: Placebo für HS-10353-Kapseln
Placebo
Placebo

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des HAM-D17-Gesamtscores am 15. Tag gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie, Tag 15
Der HAM-D17 wird verwendet, um den Schweregrad einer Depression bei Teilnehmern einzuschätzen, bei denen bereits eine Depression diagnostiziert wurde. Der HAM-D17-Gesamtscore wurde als Summe der 17 Einzelpunktscores berechnet und konnte zwischen 0 und 52 liegen. Höhere Werte deuteten auf eine schwerere Depression hin. Eine negative Veränderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine geringere Depression hin
Grundlinie, Tag 15

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des HAM-D-Gesamtscores gegenüber dem Ausgangswert an den Tagen 3, 8, 21 und 28
Zeitfenster: Ausgangswert, Tag 3, Tag 8, Tag 21, Tag 28
Der HAM-D17 wird verwendet, um den Schweregrad einer Depression bei Teilnehmern einzuschätzen, bei denen bereits eine Depression diagnostiziert wurde. Der HAM-D17-Gesamtscore wurde als Summe der 17 Einzelpunktscores berechnet und konnte zwischen 0 und 52 liegen. Höhere Werte deuteten auf eine schwerere Depression hin. Eine negative Veränderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine geringere Depression hin
Ausgangswert, Tag 3, Tag 8, Tag 21, Tag 28
Prozentsatz der Teilnehmer mit HAM-D17-Antwort
Zeitfenster: Ausgangswert, Tag 3, Tag 8, Tag 15, Tag 21, Tag 28
Als HAM-D17-Antwort wurde eine Reduzierung des HAM-D17-Gesamtscores um 50 Prozent (%) oder mehr gegenüber dem Ausgangswert definiert. Der HAM-D17-Gesamtscore wurde als Summe der 17 Einzelpunktscores berechnet und konnte zwischen 0 und 52 liegen. Höhere Werte deuteten auf eine stärkere Depression hin.
Ausgangswert, Tag 3, Tag 8, Tag 15, Tag 21, Tag 28
Prozentsatz der Teilnehmer mit HAM-D17-Remission
Zeitfenster: Ausgangswert, Tag 3, Tag 8, Tag 15, Tag 21, Tag 28
Eine HAM-D17-Remission wurde als ein HAM-D17-Gesamtscore von kleiner oder gleich (<=)7 definiert. Der HAM-D17-Gesamtscore wurde als Summe der 17 Einzelpunktscores berechnet und konnte zwischen 0 und 52 liegen.
Ausgangswert, Tag 3, Tag 8, Tag 15, Tag 21, Tag 28
Änderung gegenüber dem Ausgangswert im Gesamtscore der Clinical Global Impressions – Severity Scale (CGI-S).
Zeitfenster: Ausgangswert, Tag 3, Tag 8, Tag 15, Tag 21, Tag 28
Der CGI-S ist eine 7-Punkte-Likert-Skala zur Bewertung der Schwere der Erkrankung des Teilnehmers zum Zeitpunkt der Beurteilung im Verhältnis zu den früheren Erfahrungen des Klinikers mit Teilnehmern, die die gleiche Diagnose hatten. Der Schweregrad der psychischen Erkrankung eines Teilnehmers wurde zum Zeitpunkt der Bewertung mit 1 = normal, überhaupt nicht krank; 2=grenzwertig psychisch krank; 3=leicht krank; 4=mäßig krank; 5=deutlich krank; 6=schwer krank; und 7 = extrem kranke Teilnehmer. Eine niedrigere Punktzahl weist auf ein besseres Ergebnis hin. Eine negative Veränderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine Verbesserung hin. Für die Analyse wurde MMRM verwendet
Ausgangswert, Tag 3, Tag 8, Tag 15, Tag 21, Tag 28
Prozentsatz der Teilnehmer mit CGI-I-Reaktion (Clinical Global Impression – Improvement).
Zeitfenster: Ausgangswert, Tag 3, Tag 8, Tag 15, Tag 21, Tag 28
Das Element „Clinical Global Impression – Improvement“ (CGI-I) der CGI-Skala verwendet eine 7-Punkte-Likert-Skala, um die allgemeine Verbesserung des Zustands des Teilnehmers nach der Behandlung zu messen. Der Prüfer bewertete die Gesamtverbesserung des Teilnehmers, unabhängig davon, ob diese ausschließlich auf die medikamentöse Behandlung zurückzuführen war oder nicht. Zu den Antwortmöglichkeiten gehörten: 0 = nicht bewertet, 1 = sehr stark verbessert, 2 = stark verbessert, 3 = minimal verbessert, 4 = keine Veränderung, 5 = minimal schlechter, 6 = viel schlechter und 7 = sehr viel schlechter. Die CGI-Reaktion wurde als CGI-I-Score von 1 (sehr stark verbessert) oder 2 (stark verbessert) definiert. Der Prozentsatz der Teilnehmer mit einer allgemeinen Verbesserung des Zustands nach der Behandlung, die vom Prüfer als sehr stark verbessert (CGI-I-Wert von 1) oder stark verbessert (CGI-I-Wert von 2) eingestuft wurde, wird angegeben.
Ausgangswert, Tag 3, Tag 8, Tag 15, Tag 21, Tag 28
Änderung gegenüber dem Ausgangswert im Gesamtscore der Montgomery and Åsberg Depression Rating Scale (MADRS).
Zeitfenster: Ausgangswert, Tag 3, Tag 8, Tag 15, Tag 21, Tag 28
Der MADRS ist ein 10-Punkte-Fragebogen zur Messung der Schwere depressiver Episoden bei Teilnehmern mit Stimmungsstörungen. Es umfasst Fragen zu den folgenden Symptomen: offensichtliche Traurigkeit; berichtete Traurigkeit; innere Spannung; verminderter Schlaf; verminderter Appetit; Konzentrationsschwierigkeiten; Mattigkeit; Unfähigkeit zu fühlen; pessimistische Gedanken; und Selbstmordgedanken. Jeder Punkt wurde in einem Bereich von 0 (keine Symptome) bis 6 (Symptome mit maximalem Schweregrad) bewertet. Der MADRS-Gesamtscore wurde als Summe der 10 Einzelpunktscores berechnet und konnte zwischen 0 und 60 liegen. Höhere Scores deuteten auf eine schwerere Depression hin. Eine negative Veränderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine geringere Depression hin.
Ausgangswert, Tag 3, Tag 8, Tag 15, Tag 21, Tag 28
Änderung der selbstberichteten Messwerte depressiver Symptome gegenüber dem Ausgangswert, bewertet anhand des Gesamtscores der Edinburgh Postnatal Depression Scale (EPDS).
Zeitfenster: Ausgangswert, Tag 3, Tag 8, Tag 15, Tag 21, Tag 28
Das EPDS ist eine selbstbewertete Schweregradskala depressiver Symptome speziell für die Perinatalperiode und besteht aus 10 Einzelelementen. Jeder Punkt wird auf einer 4-Punkte-Skala von 0 bis 3 Punkten bewertet. Der EPDS-Gesamtscore wird als Summe der 10 Einzelpunktscores berechnet und reicht von 0 bis 30 Punkten, wobei ein höherer Score auf mehr Depression hinweist. Eine negative Veränderung weist auf eine Verbesserung hin.
Ausgangswert, Tag 3, Tag 8, Tag 15, Tag 21, Tag 28
Änderung der selbstberichteten Messwerte depressiver Symptome gegenüber dem Ausgangswert, bewertet anhand des 9-Punkte-Scores des Patientengesundheitsfragebogens (PHQ-9).
Zeitfenster: Ausgangswert, Tag 3, Tag 8, Tag 15, Tag 21, Tag 28
Der PHQ-9 ist eine selbstbewertete Skala für den Schweregrad depressiver Symptome, um den Schweregrad im Zeitverlauf bei neu diagnostizierten Teilnehmern oder Teilnehmern in aktueller Behandlung von Depressionen zu überwachen. Die Bewertung basierte auf den Antworten der Teilnehmer auf neun spezifische Fragen wie folgt: 0 = überhaupt nicht; 1 = mehrere Tage; 2 = mehr als die Hälfte der Tage; und 3 = fast jeden Tag. Die Punktzahl wurde als Summe der 9 Einzelpunktbewertungen berechnet. Der PHQ-9-Gesamtscore wurde wie folgt kategorisiert: 1 bis 4 = minimale Depression, 5 bis 9 = leichte Depression, 10 bis 14 = mittelschwere Depression, 15 bis 19 = mittelschwere Depression; und 20 bis 27 = schwere Depression. Der PHQ-9-Gesamtwert reicht von 1 bis 27, wobei ein höherer Wert auf eine stärkere Depression hinweist. Eine negative Veränderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine verminderte Depression hin. Für die Analyse wurde MMRM verwendet.
Ausgangswert, Tag 3, Tag 8, Tag 15, Tag 21, Tag 28
Änderung der Gesamtpunktzahl der Hamilton Anxiety Rating Scale (HAM-A) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert, Tag 3, Tag 8, Tag 15, Tag 21, Tag 28
Der 14-Punkte-HAM-A wurde verwendet, um die Schwere der Angstsymptome zu bewerten. Jeder der 14 Punkte wurde durch eine Reihe von Symptomen definiert und erfasste sowohl psychische Angst (geistige Unruhe und psychische Belastung) als auch somatische Angst (körperliche Beschwerden im Zusammenhang mit Angstzuständen). Die einzelnen Items wurden in einer Skala von 0 (nicht vorhanden) bis 4 (sehr schwerwiegend) bewertet. Der HAM-A-Gesamtscore wurde als Summe der 14 Einzelpunktscores berechnet und konnte zwischen 0 und 56 liegen, wobei ein Score von <17=leichter Schweregrad; 18–24 = leichter bis mäßiger Schweregrad und 25–30 = mäßiger bis schwerer Schweregrad. Eine negative Veränderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf weniger Angst hin.
Ausgangswert, Tag 3, Tag 8, Tag 15, Tag 21, Tag 28
Änderung der Gesamtpunktzahl (PWC-20) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie, Tag 15, Tag 21
Grundlinie, Tag 15, Tag 21
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE), schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE) und unerwünschten Ereignissen, die zum Abbruch der Studie und im Zusammenhang mit dem Prüfpräparat führten
Zeitfenster: Bis zum 28. Tag
Ein unerwünschtes Ereignis (UE) wurde als jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer an einer klinischen Studie definiert, dem ein Medikament verabreicht wurde. Es muss nicht unbedingt ein kausaler Zusammenhang mit dieser Behandlung bestehen. Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (z. B. ein klinisch signifikanter abnormaler Laborbefund), jedes Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Einnahme eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob sie mit dem Arzneimittel in Zusammenhang steht oder nicht. Als TEAE wurde ein UE definiert, das nach der Einnahme des Studienmedikaments auftrat.
Bis zum 28. Tag
Anzahl der Teilnehmer mit potenziell klinisch signifikanten Vitalzeichenmessungen
Zeitfenster: Bis zum 28. Tag
Zu den Vitalfunktionen gehörten die Beurteilung des systolischen Blutdrucks (SBP), des diastolischen Blutdrucks (DBP), der Temperatur, der Atmung und der Herzfrequenz.
Bis zum 28. Tag
Anzahl der Teilnehmer mit potenziell klinisch signifikanten Laboruntersuchungen
Zeitfenster: Bis zum 28. Tag
Zu den EKG-Parametern gehörte die Beurteilung der standardmäßigen 12-Kanal-EKG-Intervalle: QT, QTcF, PR, RR, QRS und Herzfrequenz. Die Herzfrequenz wurde in Schlägen pro Minute gemessen. Es wird eine Änderung der Herzfrequenz, des PR-Intervalls, des RR-Intervalls, der QRS-Dauer, des QT-Intervalls und des QTcF-Intervalls gegenüber dem Ausgangswert gemeldet.
Bis zum 28. Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

31. August 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

28. Februar 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Oktober 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Juli 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Juli 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Juli 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Juli 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Postpartale Depression

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