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Eine Studie zum Vergleich der Zavegepant-Konzentration anhand von aus der Vene entnommenen Proben mit patientenzentrierter Mikroprobenahme

12. Januar 2026 aktualisiert von: Pfizer

Eine pharmakokinetische Studie von Zavegepant intranasal bei gesunden Erwachsenen im Vergleich zur konventionellen venösen Blutentnahme mit der patientenzentrierten Probenahme

Der Zweck dieser klinischen Studie besteht darin, anhand von Proben, die mit einem patientenzentrierten Gerät namens Tasso-Plus (zur Entnahme flüssiger Blutproben) und Tasso-M20 (zur Entnahme getrockneter Blutproben) entnommen wurden, mehr über die Pharmakokinetik und Sicherheit eines Arzneimittels namens Zavegepant zu erfahren. im Vergleich zur standardmäßigen venösen Probenentnahme. Diese Studie besteht aus zwei Zeiträumen und wird etwa 14 gesunde Teilnehmer einschließen. In Periode 1 wird die Hälfte der eingeschriebenen Teilnehmer (n=7) Tasso-Plus verwenden und die anderen 50 % (n=7) werden Tasso-M20 verwenden. Für jeden Teilnehmer werden PK-Proben nach der Verabreichung von Zavegepant in Periode 1 unter Verwendung des zugewiesenen Tasso-Geräts gleichzeitig mit der Entnahme venöser Blutproben entnommen. Darüber hinaus werden Geschmacksbewertungen in Zeitintervallen von 1 (unmittelbar nach der Dosierung), 5, 10 und 20 Minuten nach der Verabreichung von Zavegepant IN durchgeführt. Außerdem werden, wenn möglich, 4 japanische Teilnehmer unter diesen 14 Teilnehmern eingeschrieben, um die Pharmakokinetik und Sicherheit von Zavegepant IN bei japanischen im Vergleich zu nichtjapanischen Teilnehmern zu bewerten. In Periode 2 wird 5 Minuten vor der Verabreichung der Zavegepant IN-Studienintervention ein Butterscotch-Bonbon verabreicht. Eine Geschmacksbewertung wird auch nach der Verabreichung von Zavegepant IN mit einem Butterscotch-Bonbon in Periode 2 durchgeführt. Zur Geschmacksbewertung zeichnet jeder Teilnehmer die sensorischen Eigenschaften in zeitlichen Abständen von 1 (unmittelbar nach der Dosierung), 5, 10 und 20 Minuten nach der Verabreichung von Zavegepant auf jede Periode. Die voraussichtliche Dauer der Teilnahme vom Screening bis zum erneuten telefonischen Kontakt beträgt ca. 9 Wochen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

14

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Connecticut
      • New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06511
        • Pfizer Clinical Research Unit - New Haven

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männer oder Frauen, die zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung (ICD) mindestens 18 Jahre alt sind.
  2. Männliche und weibliche Teilnehmer, die laut ärztlicher Untersuchung offensichtlich gesund sind.
  3. Body-Mass-Index (BMI) 16,0-32,0 kg/m2 und Körpergewicht ≥45,0 kg (99 lb).
  4. Frauen dürfen nicht stillen oder stillen und müssen beim Screening einen negativen Urin- oder Serumschwangerschaftstest haben (Mindestempfindlichkeit 25 internationale Einheiten pro Liter [IU/L] oder äquivalente Einheiten humanes Choriongonadotropin [HCG]). Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) müssen bei der Aufnahme einen negativen Urin- oder Serumschwangerschaftstest haben.

Ausschlusskriterien:

  1. Hinweise oder Vorgeschichte einer klinisch signifikanten hämatologischen, renalen, endokrinen, pulmonalen, gastrointestinalen, kardiovaskulären, hepatischen, psychiatrischen, neurologischen oder allergischen Erkrankung (einschließlich Arzneimittelallergien, jedoch ausgenommen unbehandelte, asymptomatische, saisonale Allergien zum Zeitpunkt der Dosierung).
  2. Klinisch bedeutsame Vorgeschichte von Nasenerkrankungen, die die Verabreichung oder Absorption des Nasenprodukts beeinträchtigen können (z. B. schwere Septumabweichung oder Nasendeformität, Entzündung, Perforation, Schleimhauterosion, lokalisierte Infektion oder Geschwürbildung, Verstopfung, Polyposis, Rhinorrhoe, Nasenoperation in der Vergangenheit). 6 Monate oder Nasentrauma).
  3. Signifikante Anfallsleiden in der Vorgeschichte, außer einem einzelnen Fieberanfall im Kindesalter (z. B. Epilepsie) oder Gallensteinen oder einer Cholezystektomie in der Vorgeschichte.
  4. Jeder andere medizinische oder psychiatrische Zustand, einschließlich neuer (innerhalb des letzten Jahres) oder aktiver Selbstmordgedanken/-verhaltens oder Laboranomalien oder anderer Zustände oder Situationen im Zusammenhang mit der Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19)-Pandemie, die das Risiko einer Studienteilnahme erhöhen können, oder nach Einschätzung des Prüfarztes den Teilnehmer für die Studie ungeeignet machen.
  5. Verwendung von Inhibitoren des organischen Anionentransportpolypeptids 1B3 (OATP1B3) innerhalb von 14 Tagen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor der ersten Dosierung.
  6. Teilnahme an einer klinischen Forschungsstudie, die die Verabreichung eines Prüfpräparats oder eines vermarkteten Arzneimittels oder Geräts innerhalb von 30 Tagen vor der Dosierung des Prüfpräparats (IP) beinhaltet, die Verabreichung eines biologischen Produkts im Rahmen einer klinischen Forschungsstudie innerhalb von 90 Tagen vor der IP-Dosierung, oder gleichzeitige Teilnahme an einer Forschungsstudie, bei der keine Arzneimittel- oder Geräteverabreichung erfolgt.
  7. Alle klinisch signifikanten abnormalen Labortestergebnisse oder positiven Tests, die während der medizinischen Untersuchung festgestellt wurden. Eine einmalige Wiederholung für ein positives Drogenscreening kann nach Ermessen des PI zulässig sein.
  8. Nachweis einer Organfunktionsstörung oder einer klinisch signifikanten Abweichung vom Normalzustand bei der körperlichen Untersuchung oder Naseninspektion, die über das hinausgeht, was mit der Zielpopulation vereinbar ist.
  9. Jeder Grund, der nach Ansicht des PI den Teilnehmer von der Teilnahme an der Studie abhalten würde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Zavegepant 10 mg Intranasal (IN)
Alle Teilnehmer erhalten in Periode 1 Zavegepant 10 mg IN-Spray und in Periode 2 ein Butterscotch-Bonbon + Zavegepant 10 mg IN-Spray
Alle Teilnehmer erhalten in Periode 1 Zavegepant 10 mg IN-Spray und in Periode 2 ein Butterscotch-Bonbon + Zavegepant 10 mg IN-Spray

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Plasmakonzentration von Zavegepant 30 Minuten nach der Verabreichung am Tag 1 von Periode 1 – Tasso-Gerät im Vergleich (vs.) zur Standard-Venenphlebotomie
Zeitfenster: 30 Minuten nach der Dosis am Tag 1 von Periode 1
Das verwendete Tasso-Gerät war Tasso-Plus (zur Sammlung flüssiger Blutproben). In Periode 1 wurden für die behandelten Teilnehmer pharmakokinetische (PK) Proben mittels Tasso-Plus und gleichzeitig mit Standard-Venenphlebotomie entnommen. Die Daten sollten für Tasso-Plus im Vergleich zu Venenphlebotomie-Konzentrationen (gleiche Teilnehmer) berichtet werden.
30 Minuten nach der Dosis am Tag 1 von Periode 1
Plasmakonzentration von Zavegepant 1 Stunde nach der Verabreichung an Tag 1 von Periode 1 – Tasso-Gerät vs. Standard-Venenpunktion
Zeitfenster: 1 Stunde nach der Einnahme am Tag 1 von Periode 1
Das verwendete Tasso-Gerät war Tasso-Plus (zur Sammlung von flüssigen Blutproben). In Periode 1 wurden für die behandelten Teilnehmer PK-Proben mit Tasso-Plus und gleichzeitig mit Standard-Venenphlebotomie gesammelt. Die Daten sollten für Tasso-Plus vs. Venenphlebotomie-Konzentrationen (gleiche Teilnehmer) berichtet werden.
1 Stunde nach der Einnahme am Tag 1 von Periode 1
Plasmakonzentration von Zavegepant 2 Stunden nach der Dosis am Tag 1 von Periode 1 - Tasso-Gerät vs. Standard-Venenphlebotomie
Zeitfenster: 2 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 von Periode 1
Das verwendete Tasso-Gerät war Tasso-Plus (für die Sammlung von flüssigen Blutproben). In Periode 1 wurden bei den behandelten Teilnehmern PK-Proben mit Tasso-Plus und gleichzeitig mit Standard-Venenphlebotomie entnommen. Die Daten sollten für Tasso-Plus im Vergleich zu Venenphlebotomie-Konzentrationen (gleiche Teilnehmer) berichtet werden.
2 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 von Periode 1
Plasmakonzentration von Zavegepant 4 Stunden nach der Dosis an Tag 1 von Periode 1 - Tasso-Gerät vs. Standard-Venenphlebotomie
Zeitfenster: 4 Stunden nach Einnahme am Tag 1 von Periode 1
Das verwendete Tasso-Gerät war das Tasso-Plus (zur Sammlung flüssiger Blutproben). In Periode 1 wurden bei den behandelten Teilnehmern PK-Proben mit dem Tasso-Plus und gleichzeitig mit einer Standard-Venenpunktion gesammelt. Die Daten sollten für Tasso-Plus im Vergleich zu Venenpunktions-Konzentrationen (gleiche Teilnehmer) berichtet werden.
4 Stunden nach Einnahme am Tag 1 von Periode 1
Plasmakonzentration von Zavegepant 8 Stunden nach der Dosis am Tag 1 von Periode 1 – Tasso-Gerät vs. Standard-Venenphlebotomie
Zeitfenster: 8 Stunden nach der Dosis an Tag 1 von Periode 1
Das verwendete Tasso-Gerät war Tasso-Plus (für die Sammlung flüssiger Blutproben). In Periode 1 wurden für die behandelten Teilnehmer PK-Proben mit Tasso-Plus und gleichzeitig mit Standard-Venenpunktion gesammelt. Die Daten sollten für Tasso-Plus im Vergleich zu Venenpunktionskonzentrationen (gleiche Teilnehmer) berichtet werden.
8 Stunden nach der Dosis an Tag 1 von Periode 1
Plasmakonzentration von Zavegepant 12 Stunden nach der Dosis am Tag 1 von Periode 1 – Tasso-Gerät vs. Standard-Venenphlebotomie
Zeitfenster: 12 Stunden nach Verabreichung am Tag 1 von Periode 1
Das verwendete Tasso-Gerät war Tasso-Plus (für die Sammlung von flüssigen Blutproben). In Periode 1 wurden bei den behandelten Teilnehmern PK-Proben mit Tasso-Plus und gleichzeitig mit standardmäßiger Venenpunktion entnommen. Die Daten sollten für Tasso-Plus im Vergleich zu Venenpunktionskonzentrationen (gleiche Teilnehmer) berichtet werden.
12 Stunden nach Verabreichung am Tag 1 von Periode 1
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Zeitpunkt Null (0) extrapoliert auf unendliche Zeit (AUCinf) von Zavegepant: - Tasso-Gerät vs. Standard-Venenphlebotomie
Zeitfenster: Tasso: 0,5, 1, 2, 4, 8 und 12 Stunden nach der Dosis am Tag 1 von Periode 1; Venös: 0 (vor der Dosis), 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1 von Periode 1
Das verwendete Tasso-Gerät war Tasso-Plus (zur Sammlung von flüssigen Blutproben). In Periode 1 wurden für die behandelten Teilnehmer PK-Proben mit Tasso-Plus und gleichzeitig mit Standard-Venenpunktion gesammelt. Die Daten sollten für Tasso-Plus vs. Venenpunktionskonzentrationen (gleiche Teilnehmer) berichtet werden.
Tasso: 0,5, 1, 2, 4, 8 und 12 Stunden nach der Dosis am Tag 1 von Periode 1; Venös: 0 (vor der Dosis), 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1 von Periode 1
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUClast) von Zavegepant - Tasso-Gerät vs. Standard-Venenphlebotomie
Zeitfenster: Tasso: 0,5, 1, 2, 4, 8 und 12 Stunden nach Verabreichung am Tag 1 von Periode 1; Venös: 0 (vor Verabreichung), 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach Verabreichung am Tag 1 von Periode 1
Das verwendete Tasso-Gerät war Tasso-Plus (für die Sammlung von flüssigen Blutproben). In Periode 1 wurden für die behandelten Teilnehmer PK-Proben mittels Tasso-Plus und gleichzeitig Standard-Venenphlebotomie gesammelt. Die Daten sollten für Tasso-Plus- versus Venenphlebotomie-Konzentrationen (gleiche Teilnehmer) berichtet werden.
Tasso: 0,5, 1, 2, 4, 8 und 12 Stunden nach Verabreichung am Tag 1 von Periode 1; Venös: 0 (vor Verabreichung), 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach Verabreichung am Tag 1 von Periode 1
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von Zavegepant – Tasso-Gerät vs. Standard-Venenphlebotomie
Zeitfenster: Tasso: 0,5, 1, 2, 4, 8 und 12 Stunden nach der Dosis am Tag 1 von Periode 1; Venös: 0 (vor der Dosis), 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1 von Periode 1
Das verwendete Tasso-Gerät war Tasso-Plus (zur Flüssigblutprobenentnahme). In Periode 1 wurden bei den behandelten Teilnehmern PK-Proben mit Tasso-Plus und gleichzeitig mit Standard-Venenphlebotomie entnommen. Die Daten sollten für Tasso-Plus vs. Venenphlebotomie-Konzentrationen (gleiche Teilnehmer) gemeldet werden.
Tasso: 0,5, 1, 2, 4, 8 und 12 Stunden nach der Dosis am Tag 1 von Periode 1; Venös: 0 (vor der Dosis), 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1 von Periode 1
Zeit bis zum maximalen Plasmaspiegel (Tmax) von Zavegepant – Tasso-Gerät vs. Standard-Venenphlebotomie
Zeitfenster: Tasso: 0,5, 1, 2, 4, 8 und 12 Stunden nach der Dosis am Tag 1 von Periode 1; Venös: 0 (vor der Dosis), 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1 von Periode 1
Das verwendete Tasso-Gerät war Tasso-Plus (für die Sammlung von flüssigen Blutproben). In Periode 1 wurden für die behandelten Teilnehmer PK-Proben mit Tasso-Plus und gleichzeitig mit Standard-Venenphlebotomie gesammelt. Die Daten sollten für Tasso-Plus im Vergleich zu Venenphlebotomie-Konzentrationen (gleiche Teilnehmer) berichtet werden.
Tasso: 0,5, 1, 2, 4, 8 und 12 Stunden nach der Dosis am Tag 1 von Periode 1; Venös: 0 (vor der Dosis), 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1 von Periode 1
Terminale Halbwertszeit (t1/2) von Zavegepant – Tasso-Gerät vs. Standard-Venenphlebotomie
Zeitfenster: Tasso: 0,5, 1, 2, 4, 8 und 12 Stunden nach Dosisgabe am Tag 1 von Periode 1; Venös: 0 (vor Dosisgabe), 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach Dosisgabe am Tag 1 von Periode 1
t1/2 wurde als loge (2) pro kel berechnet, wobei kel die terminale Phasen-Ratenkonstante ist, die durch eine lineare Regression der log-linearen Konzentrations-Zeit-Kurve berechnet wurde. Das verwendete Tasso-Gerät war Tasso-Plus (für die Sammlung von flüssigen Blutproben). In Periode 1 wurden für die behandelten Teilnehmer PK-Proben mit Tasso-Plus und gleichzeitig mit Standard-Venenphlebotomie gesammelt. Die Daten sollten für Tasso-Plus im Vergleich zu Venenphlebotomie-Konzentrationen (gleiche Teilnehmer) berichtet werden.
Tasso: 0,5, 1, 2, 4, 8 und 12 Stunden nach Dosisgabe am Tag 1 von Periode 1; Venös: 0 (vor Dosisgabe), 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach Dosisgabe am Tag 1 von Periode 1
Scheinbare Clearance (CL/F) von Zavegepant – Tasso-Gerät vs. Standard-Venenphlebotomie
Zeitfenster: Tasso: 0,5, 1, 2, 4, 8 und 12 Stunden nach der Dosis am Tag 1 von Periode 1; Venös: 0 (vor der Dosis), 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1 von Periode 1
Die Clearance eines Arzneimittels ist ein Maß für die Geschwindigkeit, mit der ein Arzneimittel durch normale biologische Prozesse verstoffwechselt oder ausgeschieden wird. Das verwendete Tasso-Gerät war Tasso-Plus (zur Sammlung flüssiger Blutproben). In Periode 1 wurden für die behandelten Teilnehmer PK-Proben mit Tasso-Plus und gleichzeitig mit Standard-Venenphlebotomie entnommen. Die Daten sollten für Tasso-Plus vs. Venenphlebotomie-Konzentrationen (gleiche Teilnehmer) berichtet werden.
Tasso: 0,5, 1, 2, 4, 8 und 12 Stunden nach der Dosis am Tag 1 von Periode 1; Venös: 0 (vor der Dosis), 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1 von Periode 1
Scheinbares Verteilungsvolumen (Vz/F) von Zavegepant – Tasso-Gerät vs. Standard-Venenphlebotomie
Zeitfenster: Tasso: 0,5, 1, 2, 4, 8 und 12 Stunden nach der Dosis am Tag 1 von Periode 1; Venös: 0 (vor der Dosis), 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1 von Periode 1
Das Verteilungsvolumen ist definiert als das theoretische Volumen, in dem die Gesamtmenge des Arzneimittels gleichmäßig verteilt sein müsste, um die gewünschte Plasmakonzentration eines Arzneimittels zu erzeugen. Vz/F wird durch den absorbierten Anteil beeinflusst. Das verwendete Tasso-Gerät war Tasso-Plus (zur Sammlung von flüssigen Blutproben). In Periode 1 wurden für die behandelten Teilnehmer PK-Proben mit Tasso-Plus und gleichzeitig mit Standard-Venenphlebotomie gesammelt. Die Daten sollten für Tasso-Plus im Vergleich zu Venenphlebotomie-Konzentrationen (gleiche Teilnehmer) berichtet werden.
Tasso: 0,5, 1, 2, 4, 8 und 12 Stunden nach der Dosis am Tag 1 von Periode 1; Venös: 0 (vor der Dosis), 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1 von Periode 1

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
Zeitfenster: Von Tag 1 der Dosierung bis zu 35 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (bis zu 37 Tage)
Ein unerwünschtes Ereignis (UE) war jedes ungünstige medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer, das zeitlich mit der Anwendung der Studienintervention zusammenhing, unabhängig davon, ob es als mit der Studienintervention in Zusammenhang stehend betrachtet wurde oder nicht. TEAEs wurden definiert als Ereignisse vom Tag 1 der Dosierung bis zu 35 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments, die vor der Behandlung nicht vorhanden waren oder sich im Vergleich zum Zustand vor der Behandlung verschlechterten.
Von Tag 1 der Dosierung bis zu 35 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (bis zu 37 Tage)
Anzahl der Teilnehmer mit Laboranomalien (unabhängig von der Basislinien-Anomalie)
Zeitfenster: Während der Studienbehandlung (Tag 1 von Periode 1 und 2, 2 Tage)
Laborparameter-Kriterien: a) Hämatologie: Neutrophile/Leukozyten weniger als (<) 0,8* untere Normgrenze (LLN); b) Urinanalyse: Urin-Hämoglobin war mehr als oder gleich (>=)1 und für Bakterien >20.
Während der Studienbehandlung (Tag 1 von Periode 1 und 2, 2 Tage)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Pfizer CT.gov Call Center, Pfizer

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Juli 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

5. September 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

5. September 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Juli 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juli 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Juli 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • C5301022
  • NCT05948085 (Registrierungskennung: ClinicalTrials.gov)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Pfizer gewährt Zugriff auf die Daten einzelner, anonymisierter Teilnehmer und zugehöriger Studiendokumente (z. B. Protokoll, statistischer Analyseplan (SAP), klinischer Studienbericht (CSR)) auf Anfrage von qualifizierten Forschern und vorbehaltlich bestimmter Kriterien, Bedingungen und Ausnahmen. Weitere Einzelheiten zu den Datenfreigabekriterien und dem Verfahren von Pfizer für die Beantragung des Zugriffs finden Sie unter: https://www.pfizer.com/science/clinical_trials/trial_data_and_results/data_requests.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Zavegepant 10 mg IN

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