- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05957276
Globales Patientenregister für erbliche Netzhauterkrankungen (EYERD Registry)
17. Juni 2024 aktualisiert von: Janssen Research & Development, LLC
Der Zweck dieser Studie besteht darin, den natürlichen Verlauf der vererbten Netzhauterkrankung (IRD) besser zu verstehen und als Grundlage für das Patientenmanagement zu dienen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
7000
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Study Contact
- Telefonnummer: 844-434-4210
- E-Mail: Participate-In-This-Study@its.jnj.com
Studienorte
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Belo Horizonte, Brasilien, 30150-270
- Rekrutierung
- INRET Clínica e Centro de Pesquisa
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São Paulo, Brasilien, 04023-061
- Rekrutierung
- Instituto De Genetica Ocular
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Bonn, Deutschland, 53127
- Rekrutierung
- Universitätsklinikum Bonn
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Glostrup, Dänemark, 2600
- Rekrutierung
- Rigshospitalet Glostrup
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Montpellier, Frankreich, 34295
- Rekrutierung
- CHU Montpellier
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Paris, Frankreich, 75012
- Rekrutierung
- Centre Hospitalier National d'Ophtalmologie des Quinze-Vingts
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Ramat Gan, Israel, 52621
- Rekrutierung
- The Chaim Sheba Medical Center
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Firenze, Italien, 50134
- Rekrutierung
- Azienda Ospedaliero Universitaria Careggi
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Milano, Italien, 20142
- Rekrutierung
- ASST Santi Paolo e Carlo
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Roma, Italien, 00198
- Rekrutierung
- IRCCS Fondazione G.B. Bietti per lo Studio e la Ricerca in Oftalmologia ONLUS
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Ontario
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Toronto, Ontario, Kanada, M4N 3M5
- Rekrutierung
- Sunnybrook Health Sciences Center
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Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 13620
- Rekrutierung
- Seoul National University Bundang Hospital
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Seoul, Korea, Republik von, 06351
- Rekrutierung
- Samsung Medical Center
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Seoul, Korea, Republik von, 03722
- Rekrutierung
- Severance Hospital
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Basel, Schweiz, 4031
- Rekrutierung
- University Hospital Basel, Eye Clinic/Institute of Molecular and Clinical
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Donostia-San Sebastián, Spanien, 20014
- Rekrutierung
- Hosp. Univ. Donostia
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Madrid, Spanien, 28041
- Rekrutierung
- Hosp. Univ. 12 de Octubre
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Madrid, Spanien, 28040
- Rekrutierung
- Hosp Univ Fund Jimenez Diaz
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Sevilla, Spanien, 41009
- Rekrutierung
- Hosp. Virgen Macarena
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
- Rekrutierung
- University of Alabama Birmingham
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Arkansas
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Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72205
- Rekrutierung
- University of Arkansas for Medical Sciences
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- Rekrutierung
- University of Southern California
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Iowa
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Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- Rekrutierung
- University of Iowa
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Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70121
- Rekrutierung
- Ochsner Medical Center
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 212051832
- Rekrutierung
- John Hopkins Hospital
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Minnesota
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Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- Rekrutierung
- University of Minnesota Medical Center
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Pennsylvania
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Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- Rekrutierung
- UPMC
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Texas
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Bellaire, Texas, Vereinigte Staaten, 77401
- Rekrutierung
- Retina Consultants of Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- Baylor College of Medicine
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77204
- Rekrutierung
- University of Texas Houston
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Cardiff, Vereinigtes Königreich, CF244LU
- Rekrutierung
- University Hospital Wales
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Southampton, Vereinigtes Königreich, SO166YD
- Rekrutierung
- University Hospital Southampton NHS Foundation Trust
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Sunderland, Vereinigtes Königreich, SR29HP
- Rekrutierung
- Sunderland Eye Infirmary
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Linz, Österreich, 4021
- Rekrutierung
- Kepler Universitätsklinikum GmbH
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Vienna, Österreich, A-1090
- Rekrutierung
- Medizinische Universität Wien
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Die Studienpopulation umfasst erwachsene und pädiatrische Teilnehmer mit einer dokumentierten genetischen Diagnose von XLRP oder ACHM und allen Anzeichen oder Symptomen einer Krankheit.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Zur Teilnehmerauswahl:
- Der Teilnehmer weist alle klinisch dokumentierten Anzeichen und/oder Symptome auf, die auf eine vererbte Netzhauterkrankung (IRD) hinweisen, oder asymptomatisch mit dokumentierten Netzhautveränderungen, die durch Bildgebung oder Elektrophysiologie festgestellt wurden
- Der Teilnehmer hat genetische Varianten (bekanntermaßen pathogen, wahrscheinlich pathogen oder Varianten mit ungewisser Bedeutung) in relevanten Genen für eine der folgenden IRDs dokumentiert: X-chromosomale Retinitis pigmentosa (XLRP) und/oder Achromatopsie (ACHM)
- Der Teilnehmer oder rechtlich zulässige Vertreter hat eine Einverständniserklärung (und ggf. die Zustimmung des Teilnehmers) gemäß den örtlichen Anforderungen abgegeben
- Der Teilnehmer ist in der Lage, relevante visuelle und/oder Netzhautuntersuchungen durchführen zu lassen
Für die Auswahl der Pflegekraft:
- Die Pflegekraft hat die Zustimmung des assoziierten Teilnehmers zur Teilnahme an der Studie oder die Zustimmung des Teilnehmers und die Zustimmung seines rechtlich zulässigen Vertreters
- Männlich oder weiblich im Alter von mindestens (>=)18 Jahren
- Von einem registrierten Teilnehmer (oder seinem rechtlich zulässigen Vertreter*) als primäre Pflegekraft identifiziert
- Die Pflegekraft hat gemäß den örtlichen Anforderungen eine Einverständniserklärung abgegeben
Ausschlusskriterien:
Zur Teilnehmerauswahl:
- Der Teilnehmer hat eine Behandlung in einer IRD-bezogenen Interventionsstudie erhalten oder wird für eine IRD-bezogene Interventionsstudie untersucht
Für die Auswahl der Pflegekraft:
- Pflegekraft hat eine IRD-Diagnose und zeigt Symptome (Sehbehinderung)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Teilnehmer mit erblichen Netzhauterkrankungen (IRDs)
Erwachsene und pädiatrische Teilnehmer (älter als oder gleich [>=] 3 Jahre) mit einer dokumentierten genetischen Diagnose von
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Die Teilnehmer erhalten keine Intervention in dieser Studie.
Die Teilnehmer erhalten eine Standardtherapie.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Sehschärfe (VA)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 8 Jahre
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VA ist ein Maß für die Sehschärfe.
Der Test verwendet ein Diagramm mit Buchstaben oder Symbolen unterschiedlicher Größe in einem bestimmten Abstand und wird in verschiedenen Maßstäben wie Bruch, Dezimalzahl, minimalem Auflösungswinkel (MAR) und logMAR angegeben.
Wenn ein Teilnehmer nicht in der Lage ist, ein Diagramm zu lesen, kann die Sehschärfe durch Zählen der Finger, Handbewegungen oder Lichtwahrnehmung gemessen werden.
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Ausgangswert bis zu 8 Jahre
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Gesichtsfeld (VF)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 8 Jahre
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VF wird zur Bestimmung des Sehumfangs, einschließlich des zentralen und peripheren Sehvermögens, verwendet.
Es kann Ort, Größe und Form des Skotoms im Sehvermögen bestimmen.
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Ausgangswert bis zu 8 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zusammenhang zwischen dem Genotyp einer erblichen Netzhauterkrankung (IRD) und der Sehschärfe
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 8 Jahre
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Der Zusammenhang zwischen IRD-Genotyp und Sehschärfe wird als Inzidenz der Sehschärfe für einen bestimmten IRD-Genotyp angegeben.
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Ausgangswert bis zu 8 Jahre
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Zusammenhang zwischen IRD-Genotyp und Gesichtsfeld
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 8 Jahre
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Der Zusammenhang zwischen IRD-Genotyp und Gesichtsfeld wird als Inzidenz des Gesichtsfelds für einen bestimmten IRD-Genotyp angegeben.
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Ausgangswert bis zu 8 Jahre
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Zusammenhang zwischen IRD-Genotyp und Veränderung der Sehschärfe
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 8 Jahre
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Der Zusammenhang zwischen dem IRD-Genotyp und der Veränderung der Sehschärfe wird als Veränderung der Sehschärfe für einen bestimmten IRD-Genotyp angegeben.
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Ausgangswert bis zu 8 Jahre
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Zusammenhang zwischen IRD-Genotyp und Veränderung im Gesichtsfeld
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 8 Jahre
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Der Zusammenhang zwischen dem IRD-Genotyp und der Veränderung des Gesichtsfeldes wird als Veränderung des Gesichtsfeldes für einen bestimmten IRD-Genotyp angegeben.
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Ausgangswert bis zu 8 Jahre
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Familiengeschichte und Vererbungsmuster
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 8 Jahre
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Anzahl und Beziehung zu Familienmitgliedern, bei denen IRD diagnostiziert wurde, werden beschrieben.
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Ausgangswert bis zu 8 Jahre
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IRD-Varianten und -Subtypen
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 8 Jahre
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Anzahl und Verteilung der IRD-Varianten und -Subtypen werden beschrieben.
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Ausgangswert bis zu 8 Jahre
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Demografische Merkmale der Teilnehmer: Alter
Zeitfenster: Grundlinie
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Demografische Merkmale der Teilnehmer (Alter) werden gemeldet.
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Grundlinie
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Demografische Merkmale der Teilnehmer: Geschlecht
Zeitfenster: Grundlinie
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Demografische Merkmale der Teilnehmer (Geschlecht) werden gemeldet.
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Grundlinie
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Demografische Merkmale der Teilnehmer: Rasse
Zeitfenster: Grundlinie
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Demografische Merkmale der Teilnehmer (Rasse) werden gemeldet.
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Grundlinie
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Anzahl der Teilnehmer mit Komorbiditäten
Zeitfenster: Grundlinie
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Die Anzahl der Teilnehmer mit Komorbiditäten wird gemeldet.
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Grundlinie
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Anzahl der Teilnehmer mit unterschiedlichen Anzeichen und Symptomen
Zeitfenster: Grundlinie
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Es wird die Anzahl der Teilnehmer mit verschiedenen Anzeichen und Symptomen (z. B. Amblyopie, Blindheit, Hornhauterkrankung/-dystrophie) angegeben.
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Grundlinie
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Anzahl der Teilnehmer mit anderen Augenereignissen
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 8 Jahre
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Die Anzahl der Teilnehmer mit anderen Augenereignissen wird gemeldet.
Weitere interessante Augenereignisse wie zystoides Makulaödem, Makulaforamen, epiretinale Membranbildung, intraokulare Entzündung, Katarakte, Glaukom und chorioretinale Atrophie werden beschrieben.
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Ausgangswert bis zu 8 Jahre
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Anzahl und Art der Besuche von medizinischem Fachpersonal vor der bestätigten IRD-Diagnose
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 8 Jahre
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Der diagnostische Weg der Teilnehmer vor der Diagnose wird beschrieben, einschließlich der Anzahl und Art der Arztbesuche.
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Ausgangswert bis zu 8 Jahre
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Anzahl und Art der Krankenhaus-/Klinikbesuche nach IRD-Diagnose
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 8 Jahre
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Das Teilnehmermanagement nach der Diagnose, einschließlich Anzahl und Art der Krankenhaus-/Klinikbesuche, wird beschrieben.
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Ausgangswert bis zu 8 Jahre
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Nutzung medizinischer Ressourcen
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 8 Jahre
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Anzahl und Art der Krankenhaus-/Klinikbesuche, Verwendung von Hilfsmitteln, unterstützende Pflege, Anpassung und Service werden beschrieben.
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Ausgangswert bis zu 8 Jahre
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Clinician Global Impression of Severity (CGIS)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 8 Jahre
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Der CGIS-Score wird für Teilnehmer mit X-chromosomaler Retinitis pigmentosa (XLRP) und Achromatopsie (ACHM) separat angegeben.
CGIS ist eine generische, globale, vom Arzt verwaltete (Beobachter-bewertete) 5-Punkte-Skala zur Beurteilung der Schwere einer Erkrankung.
Die Bewertung reicht von 1 (keine Symptome) bis 5 (sehr schwer) zur Beurteilung der Schwere der Erkrankung.
Ein höherer Wert weist auf eine schwerwiegendere Erkrankung hin.
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Ausgangswert bis zu 8 Jahre
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Clinical Global Impression of Change (CGIC)
Zeitfenster: Erster Besuch nach der Baseline bis zu 8 Jahren
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Der CGIC-Score wird für XLRP-Teilnehmer gemeldet.
CGIC ist eine globale, generische 7-Punkte-Skala, die vom Arzt verwaltet (beobachterbewertet) wird und die Veränderung der Schwere der Erkrankung bewertet.
Die Bewertung reicht von 1 (sehr deutlich verbessert) bis 7 (sehr viel schlechter).
Ein höherer Wert weist auf eine Verschlechterung der Erkrankung hin.
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Erster Besuch nach der Baseline bis zu 8 Jahren
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Teilnehmer Global Impression of Severity (PGIS)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 8 Jahre
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Das PGIS ist eine 5-Punkte-Skala zur Beurteilung der Schwere der Erkrankung, für Teilnehmer mit XLRP und ACHM getrennt.
Das XLRP-PGIS misst den vom Teilnehmer gemeldeten Schweregrad der Erkrankung und die Auswirkungen von XLRP auf die täglichen Aktivitäten. Zu den Elementen gehören: tägliche Aktivitäten, Mobilität, Mobilität bei geringer Leuchtdichte/nachts und globale Bewertung des Schweregrads.
Ein höherer Wert weist auf eine schwerwiegendere Erkrankung hin.
Das ACHM PGIS misst die von den Teilnehmern gemeldete Schwere der Erkrankung und die Auswirkungen von ACHM auf die täglichen Aktivitäten. Zu den Elementen gehören: Fotoaversion (drinnen und draußen), Auswirkungen auf die täglichen Aktivitäten und eine globale Bewertung der Schwere.
Ein höherer Wert weist auf eine schwerwiegendere Erkrankung hin.
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Ausgangswert bis zu 8 Jahre
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Teilnehmer Global Impression of Change (PGIC)
Zeitfenster: Erster Besuch nach der Baseline bis zu 8 Jahren
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PGIC ist eine 5-Punkte-Skala zur Beurteilung der vom Patienten berichteten Veränderung der Schwere der Erkrankung.
Das XLRP PGIC bewertet die von den Teilnehmern gemeldete wahrgenommene Veränderung des Schweregrads der Erkrankung und die Auswirkungen von XLRP auf die täglichen Aktivitäten. Zu den Elementen gehören: tägliche Aktivitäten, Mobilität, Mobilität bei geringer Leuchtdichte/nachts und eine globale Bewertung der Veränderung des Schweregrads.
Ein höherer Wert weist auf eine Verschlechterung der Erkrankung hin.
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Erster Besuch nach der Baseline bis zu 8 Jahren
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Modifizierter Low-Luminance-Fragebogen (mLLQ)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 8 Jahre
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Der mLLQ ist eine modifizierte Version des ursprünglichen Fragebogens bei geringer Leuchtdichte, der für den Einsatz bei Augenkrankheiten entwickelt wurde, um selbstberichtete Aufgabenschwierigkeiten bei geringer Leuchtdichte und in der Nacht zu beurteilen.
Der mLLQ verwendet 5-Punkte- oder 6-Punkte-Likert-Skalen und besteht aus 6 Bereichen: Fahren, extreme Lichtverhältnisse, Mobilität, emotionale Belastung, allgemeine schwache Beleuchtung und peripheres Sehen.
Es gibt 3 Altersversionen: Die Version für Erwachsene (größer oder gleich [>=] 18 Jahre) enthält 30 Elemente, die Version für Jugendliche (12–17 Jahre) enthält 22 Elemente und die Version für Pflegekräfte (3–11 Jahre) enthält 19 Elemente.
Für jede Domäne gibt es einen Bewertungsbereich von 0 bis 100, wobei höhere Bewertungen ein höheres Funktionsniveau widerspiegeln.
Die Ergebnisse werden pro Altersklasse separat nur für Teilnehmer mit XLRP beschrieben.
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Ausgangswert bis zu 8 Jahre
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Achromatopsie (ACHM) Sehwirkungsfragebogen (AVIQ)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 8 Jahre
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Der AVIQ wurde entwickelt, um den Einfluss von ACHM auf das funktionelle Sehvermögen bei Kindern und Erwachsenen zu bewerten.
Der AVIQ verwendet 5-Punkt- oder 6-Punkt-Likert-Skalen.
Es gibt 3 Altersversionen: Die Version für Erwachsene/Jugendliche (>= 12 Jahre) enthält 15 Elemente, die Version für Kinder (8–11 Jahre) enthält 8 Elemente und die Version für Betreuer (5–7 Jahre) enthält 5 Elemente.
Die Ergebnisse werden pro Altersklasse separat beschrieben.
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Ausgangswert bis zu 8 Jahre
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Achromatopsie (ACHM) Symptom- und Auswirkungstagebuch
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 8 Jahre
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Das ACHM-Symptom- und Wirkungstagebuch bewertet den Schweregrad der wichtigsten Symptome von Lichtempfindlichkeit und beeinträchtigter Sehschärfe, Kontrastempfindlichkeit und Farbsehen.
Es gibt 3 Altersversionen: Die Version für Erwachsene/Jugendliche (>=12 Jahre) enthält 9 Elemente, die Version für Kinder (8–11 Jahre) enthält 9 Elemente und die Version für Betreuer (5–7 Jahre) enthält 16 Elemente.
Die Ergebnisse werden pro Altersklasse separat beschrieben.
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Ausgangswert bis zu 8 Jahre
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Skala für Krankenhausangst und Depression (HADS)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 8 Jahre
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Der HADS ist ein 14-Punkte-Fragebogen zur Beurteilung des Vorhandenseins von Angstzuständen und Depressionen bei Personen im Alter von 16 bis 65 Jahren unter Verwendung von 4-Punkte-Likert-Skalen.
Für die beiden Domänen werden zusammenfassende Ergebnisse gemeldet.
Jede Domäne hat einen Bewertungsbereich von 0 bis 21, wobei höhere Bewertungen eine erhöhte Angst oder Depression widerspiegeln.
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Ausgangswert bis zu 8 Jahre
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Arbeitsproduktivität und Aktivitätsbeeinträchtigung (WPAI)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 8 Jahre
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Der WPAI ist ein 6-Punkte-Fragebogen, der die Auswirkungen von IRD-Symptomen auf die Arbeitsproduktivität sowie Fehlzeiten und Aktivitätseinschränkungen außerhalb der Arbeit misst und dabei eine dichotomische (Ja/Nein) und eine numerische Bewertungsskala von 0 bis 10 verwendet.
Der Produktivitätsverlust wäre die gesamte Arbeitsbeeinträchtigung; die Summe aus Fehlzeiten und Präsentismus.
Die Werte werden als Beeinträchtigungsprozentsätze ausgedrückt, wobei höhere Werte eine stärkere Beeinträchtigung widerspiegeln.
Dieser Fragebogen wird sowohl von Studienteilnehmern als auch von Betreuern beantwortet.
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Ausgangswert bis zu 8 Jahre
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Belastungsbewertung der Pflegekraft
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 8 Jahre
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Der Caregiver Load Score ist ein 14-Punkte-Fragebogen, der entwickelt wurde, um die Auswirkungen von IRDs auf Betreuer von Kindern (im Alter von 3 bis 17 Jahren) mit einer IRD-Diagnose anhand von 4-Punkte- oder 6-Punkte-Likert-Skalen zu bewerten.
Es misst die Belastung der Pflegekräfte anhand der Wahrnehmung ihrer körperlichen und emotionalen Gesundheit, ihrer Beziehungen, ihres sozialen Lebens, ihrer Arbeit und ihrer Finanzen.
Dieser Fragebogen gilt nur für Betreuer von Minderjährigen.
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Ausgangswert bis zu 8 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Janssen Research & Development, LLC Clinical Trial, Janssen Research & Development, LLC
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
31. August 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
19. Mai 2031
Studienabschluss (Geschätzt)
19. Mai 2031
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Juni 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Juli 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. Juli 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. Juni 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Juni 2024
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CR109326
- NOPRODRPG0002 (Andere Kennung: Janssen Research & Development, LLC)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Erbliche Netzhauterkrankungen
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PYC TherapeuticsRekrutierungRetinitis pigmentosa | Augenkrankheiten, erblich | Netzhautdystrophien | Stab für Netzhautdystrophie | Retinal Dystrophy Rod ProgressiveVereinigte Staaten, Australien
Klinische Studien zur Pflegestandard
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Stanford UniversityAbgeschlossenNeugeborene HypoglykämieVereinigte Staaten
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The Cleveland ClinicRekrutierungGesichtslähmungVereinigte Staaten
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Uro-1 MedicalRekrutierungProstatakrebsVereinigte Staaten
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Hospital for Special Surgery, New YorkRekrutierungLeistenschmerzen | HüftschmerzenVereinigte Staaten
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Wake Forest University Health SciencesAtrium Health Levine Cancer InstituteBeendetChemotherapie-induzierte periphere NeuropathieVereinigte Staaten
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University of MiamiOncology Nursing SocietyAbgeschlossenLebensqualität | Austrocknung | Chemotherapie-Effekt | Selbstwirksamkeit | Symptom-ClusterVereinigte Staaten