- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05974488
Die Wirksamkeit der distalen Rachen-Atemwege zur Sauerstoffversorgung während der TEE
30. September 2025 aktualisiert von: Fouad souki, University of Miami
Die Wirksamkeit der distalen pharyngealen Atemwege bei der Verbesserung der Sauerstoffversorgung während der transösophagealen Echokardiographie (TEE) bei mit Propofol sedierten Patienten
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirkung der Verwendung des McMurray Enhanced Airway (MEA) zu untersuchen, bei dem es sich um einen flexiblen distalen Rachen-Atemweg mit verlängerter Länge zur Verbesserung der Sauerstoffzufuhr im Vergleich zu Standard-Nasenkanülen handelt.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
50
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Fouad G Souki, MD
- Telefonnummer: (305) 5857435
- E-Mail: fsouki@med.miami.edu
Studienorte
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- Rekrutierung
- Jackson Memorial Hospital
-
Hauptermittler:
- Fouad G Souki, MD
-
Kontakt:
- Fouad G Souki, MD
- Telefonnummer: 3055857435
- E-Mail: fsouki@miami.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter > oder = 18 Jahre alt
- Patienten, die bereit sind, teilzunehmen und eine Einverständniserklärung abzugeben
- Patienten, bei denen ein elektiver TEE-Eingriff geplant ist.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer unkontrollierten gastroösophagealen Refluxkrankheit in der Vorgeschichte
- Patienten mit anatomischer Atemwegsobstruktion
- An einer Erkrankung leiden, die nach Ansicht des Prüfarztes das Wohlergehen des Patienten oder der Studie beeinträchtigen oder den Patienten daran hindern würde, die Studienanforderungen zu erfüllen oder durchzuführen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Distaler pharyngealer Atemweg
Die Teilnehmer dieser Gruppe nutzen die erweiterten Atemwege von McMurray, um während eines TEE-Eingriffs bis zu 60 Minuten lang Sauerstoff zuzuführen.
|
Die MEA ist unsteril.
Es kann in der stationären oder ambulanten Chirurgie, im Krankenhaus- oder Klinikumfeld oder im Notfall eingesetzt werden.
Die MEA besteht aus fünf Teilen: einem optionalen 15-mm-Anschluss, einem Flansch (je nach Größe farblich gekennzeichnet), einem länglichen, gepolsterten Beißblock, einer flexiblen Kanüle und einer distalen Spitze sowie einem Kanal für den Luftdurchgang und einem Absaugkatheter.
Die MEA dient dazu, die oberen Atemwege eines Patienten zu öffnen und aufrechtzuerhalten.
Über den Atemkreislauf wird Sauerstoff mit den folgenden Parametern zugeführt: 40 % Sauerstoff mit einem Durchfluss von 6 Litern/Minute während der gesamten Behandlungsdauer.
Die MEA wird einmal während eines persönlichen Besuchs im oropharyngealen Atemweg des Teilnehmers platziert.
|
|
Aktiver Komparator: Nasenkanülengruppe
Der Teilnehmer dieser Gruppe erhält während des TEE-Eingriffs bis zu 60 Minuten lang Sauerstoff über eine Nasenkanüle.
|
Die Teilnehmer dieser Gruppe verwenden die Nasenkanüle, um einmal während des persönlichen Besuchs Sauerstoff gemäß dem Pflegestandard zu verabreichen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auftreten von Hypoxie
Zeitfenster: während des Eingriffs (bis zu 60 Minuten)
|
Bestimmen Sie das Auftreten von Hypoxie, definiert als Sauerstoffsättigung durch Pulsoximetrie (SPo2) = 75-89 %.
|
während des Eingriffs (bis zu 60 Minuten)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auftreten einer subklinischen Hypoxie
Zeitfenster: während des Eingriffs (bis zu 60 Minuten)
|
Bestimmen Sie die Inzidenz subklinischer Hypoxie, definiert als SPo2 = 90-95 %.
|
während des Eingriffs (bis zu 60 Minuten)
|
|
Auftreten schwerer Hypoxie
Zeitfenster: während des Eingriffs (bis zu 60 Minuten)
|
Bestimmen Sie die Inzidenz schwerer Hypoxie, definiert als SPo2 <75 %.
|
während des Eingriffs (bis zu 60 Minuten)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Fouad G Souki, MD, University of Miami
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
30. November 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Oktober 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Oktober 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Mai 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Juli 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. August 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
6. Oktober 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. September 2025
Zuletzt verifiziert
1. September 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20221246
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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