- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05974501
Vor- und Nachblock bei der totalen Knieendoprothetik (TKA)
21. Januar 2025 aktualisiert von: Victor Hugo Hernandez, University of Miami
Prä- vs. postoperative Adduktorenkanalblockade für die totale Knieendoprothetik: Prospektive randomisierte Studie
Der Zweck dieses Projekts besteht darin, festzustellen, ob eine Veränderung der vom Patienten berichteten Schmerzen, Übelkeit und Erbrechen nach einer Knieendoprothetik beobachtet werden kann, wenn eine postoperative Adduktorenkanalblockade durch eine präoperative Adduktorenkanalblockade bei den aktuell festgestellten perioperativen Schmerzen ersetzt wird Protokoll und ob diese Änderungen zu einem Rückgang des Opioidkonsums (in Morphinäquivalenten) führen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
84
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- University of Miami
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1 – Patienten ab 18 Jahren 2 – Patienten, die sich im University of Miami Hospital einem primären Knie-Totalersatz unterziehen 3 – Patienten, die in der Lage sind, eine ärztliche Einwilligung zu erteilen
Ausschlusskriterien:
- Alle Patienten unter 18 Jahren
- Gefangene, unkontrollierte Diabetiker, erhöhtes Blutungsrisiko, schwangere Frauen, Frauen, die im nächsten Jahr schwanger werden möchten, und Frauen, die glauben, schwanger zu sein.
- Patienten mit einer früheren Operation oder einer Infektion in der Vorgeschichte des betreffenden Gelenks.
- Patienten, die präoperativ Steroide einnehmen.
- Unfähigkeit, eine ärztliche Einwilligung zu erteilen.
- Patienten mit einer Vorgeschichte von erheblichen, nicht gelinderten Schmerzen in Teilen ihres Körpers, mit Ausnahme des Knies, bei denen der Eingriff durchgeführt werden soll, oder einer Vorgeschichte von katastrophalen Schmerzen (die Tendenz, den Bedrohungswert des Schmerzreizes zu vergrößern und sich angesichts der Schmerzen hilflos zu fühlen). und durch eine relative Unfähigkeit, schmerzbezogene Gedanken in Erwartung, während oder nach einem schmerzhaften Ereignis in Bezug auf Schmerzen irgendwo im Körper zu unterdrücken.
- Jeder Zustand, der nach Ansicht des Prüfers das Wohlergehen des Patienten oder der Studie beeinträchtigen oder den Patienten daran hindern würde, die Studienanforderungen zu erfüllen oder durchzuführen, schließt den Teilnehmer aus.
- Allergie gegen Lokalanästhetika oder andere Medikamente, die im Standardprotokoll für Gelenkersatz verwendet werden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Präoperative Adduktorenkanalblockadegruppe
Teilnehmer dieser Gruppe erhalten die Standardbehandlung zur Schmerzbehandlung bei TKA, einschließlich einer präoperativen Adduktorenkanalblockade.
Die Teilnehmer bleiben bis zu 24 Stunden nach der Operation in dieser Gruppe.
|
Dexamethason 10 mg intravenös einmal postoperativ innerhalb von 24 Stunden gegen Schmerzen und Schwellung verabreicht
1.000 mg werden alle 8 Stunden als Tablette gegen Schmerzen in den ersten 1–2 Wochen nach der Operation verabreicht
Wird als Tablette mit 75 mg pro Nacht gegen Schmerzen in den ersten 1–2 Wochen nach der Operation verabreicht
200 mg werden als Tablette zweimal täglich gegen Schmerzen und Schwellungen in den ersten 1–2 Wochen nach der Operation verabreicht
30 mg intravenös einmal postoperativ innerhalb von 24 Stunden gegen Schmerzen und Schwellung verabreicht
5 mg werden bei Bedarf alle 4 Stunden als Tablette verabreicht, um die Schmerzen in den ersten 1–2 Wochen nach der Operation zu lindern
20 Milliliter Ropivacain 0,2 %, perioperativ per Injektion verabreicht.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Postoperative Adduktorenkanal-Blockgruppe
Teilnehmer dieser Gruppe erhalten die Standardbehandlung zur Schmerzbehandlung nach TKA, jedoch wird die Adduktorenkanalblockade postoperativ platziert.
Die Teilnehmer bleiben bis zu 24 Stunden in dieser Gruppe
|
Dexamethason 10 mg intravenös einmal postoperativ innerhalb von 24 Stunden gegen Schmerzen und Schwellung verabreicht
1.000 mg werden alle 8 Stunden als Tablette gegen Schmerzen in den ersten 1–2 Wochen nach der Operation verabreicht
Wird als Tablette mit 75 mg pro Nacht gegen Schmerzen in den ersten 1–2 Wochen nach der Operation verabreicht
200 mg werden als Tablette zweimal täglich gegen Schmerzen und Schwellungen in den ersten 1–2 Wochen nach der Operation verabreicht
30 mg intravenös einmal postoperativ innerhalb von 24 Stunden gegen Schmerzen und Schwellung verabreicht
5 mg werden bei Bedarf alle 4 Stunden als Tablette verabreicht, um die Schmerzen in den ersten 1–2 Wochen nach der Operation zu lindern
20 Milliliter Ropivacain 0,2 %, perioperativ per Injektion verabreicht.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerzstatus gemessen durch numerische Schmerzskala
Zeitfenster: 2 Stunden postoperativ
|
Skalierung mit numerischen Bewertungen von 0 (am wenigsten) bis 10 (meisten) Schmerzen
|
2 Stunden postoperativ
|
|
Schmerzstatus gemessen durch numerische Schmerzskala
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
|
Skalierung mit numerischen Bewertungen von 0 (am wenigsten) bis 10 (meisten) Schmerzen
|
24 Stunden postoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Patienten, die Übelkeit melden
Zeitfenster: 2 Stunden postoperativ
|
Anzahl der Patienten, die Übelkeit melden
|
2 Stunden postoperativ
|
|
Episoden von Übelkeit
Zeitfenster: 2 Stunden postoperativ
|
Zählung der Anzahl der Übungs -Übungs -Episoden pro Patient
|
2 Stunden postoperativ
|
|
Patienten, die Übelkeit melden
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
|
Anzahl der Patienten, die Übelkeit melden
|
24 Stunden postoperativ
|
|
Episoden von Übelkeit
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
|
Zählung der Anzahl der Übungs -Übungs -Episoden pro Patient
|
24 Stunden postoperativ
|
|
Patienten, die Erbrechen melden
Zeitfenster: 2 Stunden postoperativ
|
Zählung der Anzahl der Patienten, die sich über Erbrechen melden
|
2 Stunden postoperativ
|
|
Episoden des Erbrechens
Zeitfenster: 2 Stunden postoperativ
|
Zählung der Anzahl der Erbrechen -Episoden pro Patient
|
2 Stunden postoperativ
|
|
Patienten, die Erbrechen melden
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
|
Zählung der Anzahl der Patienten, die sich über Erbrechen melden
|
24 Stunden postoperativ
|
|
Episoden des Erbrechens
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
|
Zählung der Anzahl der Erbrechen -Episoden pro Patient
|
24 Stunden postoperativ
|
|
Totaler Opioidkonsum
Zeitfenster: 2 Stunden postoperativ
|
Maß für die Menge an Morphin -Milliequivalenten, die vom Patienten verbraucht werden
|
2 Stunden postoperativ
|
|
Totaler Opioidkonsum
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
|
Maß für die Menge an Morphin -Milliequivalenten, die vom Patienten verbraucht werden
|
24 Stunden postoperativ
|
|
Nächte ins Krankenhaus eingeliefert
Zeitfenster: Bis zu 14 Nächte postoperativ
|
Anzahl der Nächte im Krankenhaus
|
Bis zu 14 Nächte postoperativ
|
|
Stunden ins Krankenhaus eingeliefert
Zeitfenster: Bis zu 336 Stunden postoperativ
|
Anzahl der Stunden im Krankenhaus eingeliefert
|
Bis zu 336 Stunden postoperativ
|
|
Entladung durch Mitternacht POD0
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden postoperativ
|
Die Anzahl der Patienten, die am postoperativen Tag Null um Mitternacht nach Hause entlassen wurden
|
Bis zu 24 Stunden postoperativ
|
|
Entladung bis Mitternacht auf POD1
Zeitfenster: Bis zu 48 Stunden postoperativ
|
Die Anzahl der Patienten, die bis Mitternacht nach dem ersten Tag nach Hause entlassen wurden
|
Bis zu 48 Stunden postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Victor H. Hernandez, MD, University of Miami
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
29. September 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
22. Januar 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
22. Januar 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Juli 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Juli 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. August 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Januar 2025
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Postoperative Komplikationen
- Pathologische Prozesse
- Arthritis
- Gelenkerkrankungen
- Rheumatische Erkrankungen
- Schmerzen, postoperativ
- Arthrose
- Arthrose, Knie
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Entzündungshemmende Mittel
- Antiemetika
- Autonome Agenten
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Magen-Darm-Wirkstoffe
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Wirkstoffe, hormonell
- Enzyminhibitoren
- Antirheumatische Mittel
- Anästhetika, Lokal
- Anästhetika
- Depressiva des Zentralnervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Analgetika
- Antipyretika
- Analgetika, Opioid
- Betäubungsmittel
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Cyclooxygenase-2-Inhibitoren
- Celecoxib
- Ropivacain
- Meloxicam
- Dexamethason
- Acetaminophen
- Oxycodon
Andere Studien-ID-Nummern
- 20230147
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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