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Voxelotor CYP- und Transporter-Cocktail-Interaktionsstudie

27. September 2024 aktualisiert von: Pfizer

Eine offene, zweiteilige Phase-1-Studie zur Arzneimittelinteraktion mit fester Sequenz zur Bewertung der Wirkung von Voxelotor auf die Pharmakokinetik ausgewählter CYP- und Transportersondensubstrate bei gesunden Teilnehmern

Diese Forschungsstudie untersucht mehrere Dosen Voxelotor (ein Studienmedikament zur Behandlung der Sichelzellenanämie) und wie es mit zusätzlichen Substraten interagiert (Substrate sind Medikamente oder andere Substanzen, die durch Cytochrom-Enzyme metabolisiert werden). Die in dieser Studie verwendeten Substrate sind von der FDA zugelassene Medikamente. Die Studie wird dazu beitragen, die Sicherheit und Verträglichkeit der gemeinsam eingenommenen Studienmedikamente sowie die Pharmakokinetik (PK) zu bestimmen, wie Ihr Körper die Kombination aus Studienmedikament und Substraten verarbeitet und darauf reagiert. Obwohl diese Medikamente von der FDA zugelassen sind, ist ihr Einsatz in dieser Studie experimentell.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine offene Evaluierungsstudie mit fester Reihenfolge und zwei Perioden. Dies bedeutet, dass der Studienarzt und die Studienteilnehmer wissen, welche Studienmedikamente sie einnehmen. Es werden etwa 46 gesunde männliche und weibliche Teilnehmer im Alter zwischen 18 und 55 Jahren teilnehmen. Die Studie besteht aus zwei Teilen: Teil A und Teil B.

Teil A wird aus 26 gesunden männlichen und weiblichen Teilnehmern (mindestens 20 % Afroamerikaner) bestehen. Für Teil A wird erwartet, dass die Teilnahme der Teilnehmer etwa 81 Tage dauert, einschließlich einer 33-tägigen Screening-Periode und einer 48-tägigen Studienphase (bestehend aus 2 Studienbehandlungsperioden, einer Auswaschphase von 7 bis 14 Tagen und der Nachbeobachtungszeit). Besuch).

Teil B besteht aus 20 gesunden männlichen und weiblichen Teilnehmern (mindestens 20 % Afroamerikaner). Für Teil B wird die Teilnahme der Teilnehmer voraussichtlich etwa 68 Tage dauern, einschließlich einer 33-tägigen Screening-Periode und einer 35-tägigen Studienphase (bestehend aus 2 Studienbehandlungsperioden, einer Auswaschphase von 7 bis 14 Tagen und der Nachbeobachtungszeit). Besuch).

Sie dürfen nur an einem Teil der Studie teilnehmen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

44

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78209
        • ICON Early Phase Services, LLC

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Männer oder Frauen im Alter von ≥ 18 und ≤ 55 Jahren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.

    2. Keine klinisch signifikanten Befunde, ermittelt durch Überprüfung der medizinischen und chirurgischen Anamnese, Beurteilung der Vitalfunktionen, 12-Kanal-Elektrokardiogramme (EKG), körperliche Untersuchung und klinische Laboruntersuchungen, die beim Screening und am Tag der Aufnahme durchgeführt wurden. Zur Bestätigung der Eignung kann eine einzelne wiederholte Messung/Test durchgeführt werden, basierend auf anfänglichen Vitalfunktionen, EKG oder Anomalien bei klinischen Labortests.

    3. Body-Mass-Index (BMI) ≥ 18,0 und ≤ 30,0 kg/m2 und Körpergewicht ≥ 50 kg beim Screening und Zeitraum 1 Tag -1. BMI = Gewicht (kg)/(Größe [m])2

    4. Frauen im gebärfähigen Alter müssen einer hochwirksamen Verhütungsmethode zustimmen oder ab 2 Wochen vor Studienbeginn bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments Abstinenz praktizieren. Eine hochwirksame Verhütungsmethode wird als eine Methode definiert, die bei konsequenter und korrekter Anwendung zu einer geringen dokumentierten Ausfallrate führt, wie z. B.: Kondom plus Verwendung eines Intrauterinpessars; intrauterine oder hormonelle Verhütungsmethode (oral, injiziert, implantiert oder transdermal) für ihre Partnerin; oder sexuelle Abstinenz. Männer müssen während der gesamten Studie und für mindestens 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments chirurgisch sterilisiert werden oder einer echten Abstinenz zustimmen oder akzeptable Verhütungsmittel anwenden, wenn sie mit einer Partnerin im gebärfähigen Alter sexuell aktiv sind.

    5. Männer müssen zustimmen, während der Studie und 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments kein Sperma zu spenden.

Ausschlusskriterien:

  1. Positiver Schwangerschaftstest oder Stillzeit.
  2. Anamnese oder Vorliegen klinisch bedeutsamer allergischer Erkrankungen (außer unbehandelten,

    asymptomatische, saisonale Allergien) zum Zeitpunkt des Screenings nach Meinung des Prüfarztes.

  3. Anamnese oder Vorliegen von Erkrankungen, von denen nach Ansicht des Prüfers bekannt ist, dass sie die Aufnahme, Verteilung, den Stoffwechsel oder die Ausscheidung von Arzneimitteln beeinträchtigen, wie z. B. frühere Operationen am Magen-Darm-Trakt (einschließlich der Entfernung von Teilen des Magens, Darms, Leber oder Bauchspeicheldrüse). Teilnahmeberechtigt sind Teilnehmer mit einer Vorgeschichte von Cholezystektomien und Appendektomien.
  4. Alle Anzeichen und/oder Symptome einer akuten Erkrankung beim Screening oder am Tag -1.
  5. Abnormales EKG in einem der einzelnen EKGs, die beim Screening oder am Tag -1 erfasst wurden, einschließlich QTcF > 430 ms bei Männern und > 450 ms bei Frauen, oder ein anderer Herzrhythmus als der Sinusrhythmus, der vom Prüfer als klinisch signifikant interpretiert wird. Eine einzelne Wiederholungsmessung kann durchgeführt werden, um EKG-Anomalien neu zu bewerten (z. B. um zu bestätigen, dass ein Teilnehmer geeignet ist). Alle einzelnen EKGs dürfen nicht klinisch signifikant sein, um für die Aufnahme in die Studie in Frage zu kommen.
  6. Ruhebradykardie (HF < 45 Schläge pro Minute) oder Ruhetachykardie (HF > 100 Schläge pro Minute) beim Screening oder am Tag -1. Eine einzelne Wiederholungsmessung kann durchgeführt werden, um Anomalien der Vitalfunktionen neu zu bewerten (z. B. um zu bestätigen, dass ein Teilnehmer nicht teilnahmeberechtigt ist). Jeder der Messwerte darf nicht klinisch signifikant sein, um für die Aufnahme in die Studie in Frage zu kommen.
  7. Hypertonie, definiert als systolischer Ruheblutdruck (Rückenlage) > 140 mmHg oder diastolischer Ruheblutdruck > 90 mmHg beim Screening oder am Tag -1. Eine einzelne Wiederholungsmessung kann durchgeführt werden, um Anomalien der Vitalfunktionen neu zu bewerten (z. B. um zu bestätigen, dass ein Teilnehmer geeignet ist). Jeder der Messwerte darf nicht klinisch signifikant sein, um für die Aufnahme in die Studie in Frage zu kommen.
  8. Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten (mit Ausnahme von Empfängnisverhütungsmitteln), rezeptfreien Arzneimitteln, einschließlich Kräuterpräparaten, einschließlich Johanniskraut oder Nahrungsergänzungsmitteln, oder Arzneimitteln, die studienmedikamentenspezifische CYP450(s) induzieren oder hemmen, innerhalb von 14 Tagen oder 5 Halbzeiten. lebt, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor Tag -1 oder erfordert eine fortgesetzte Verwendung während der Studienteilnahme.
  9. Vorherige Exposition gegenüber Voxelotor/Oxbryta® innerhalb des letzten Monats.
  10. Klinisch signifikante Anämie oder innerhalb der 90 Tage vor dem Screening Blut oder Blutbestandteile mit mehr als 400 ml gespendet wurden.
  11. Positives Screening auf Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus 1 (HIV-1) und HIV-2, Hepatitis-A-Virus-Antikörper, Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder Hepatitis-C-Virus-Antikörper.
  12. Anamnese oder Vorliegen einer Kontraindikation für die Anwendung von Midazolam, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Überempfindlichkeit gegen Benzodiazepine oder Formulierungsbestandteile, akutes Engwinkelglaukom, Myasthenia gravis, schwere Ateminsuffizienz oder Schlafapnoe-Syndrom.
  13. Schlechter CYP2C9- oder CYP2C19-Metabolisierer (bestimmt beim Screening oder anhand verfügbarer historischer Daten).
  14. Der Teilnehmer hat eine Allergie oder Empfindlichkeit gegenüber Voxelotor, Bupropion, Repaglinid, Flurbiprofen, Omeprazol oder Midazolam.

    Nur Teil B

  15. Vorgeschichte einer Statin-induzierten Myopathie oder einer schwerwiegenden Überempfindlichkeitsreaktion auf andere 3-Hydroxy-3-methylglutaryl-Coenzym-A-Reduktase-Inhibitoren (Statine).
  16. Heterozygote oder homozygote Varianten-Allelträger von SLCO1B1 (c.521T>C, rs4149056), die für den hepatischen Aufnahmetransporter OATP1B1 kodieren, was zu einer verringerten Transportaktivität führt.
  17. Der Teilnehmer hat eine Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Voxelotor, Metformin, Furosemid oder Rosuvastatin.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil A
Um die Wirkung mehrerer Voxelotor-Dosen auf die Plasmapharmakokinetik (PK) einer Einzeldosis Bupropion, Repaglinid, Flurbiprofen, Omeprazol und Midazolam zu bewerten
Wechselwirkungen zwischen Medikamenten
Andere Namen:
  • Oxbryta
Wechselwirkungen zwischen Medikamenten
Andere Namen:
  • Wellbutrin
Wechselwirkungen zwischen Medikamenten
Andere Namen:
  • Prandin
Wechselwirkungen zwischen Medikamenten
Andere Namen:
  • Ansaid
Wechselwirkungen zwischen Medikamenten
Andere Namen:
  • Prilosec
Wechselwirkungen zwischen Medikamenten
Andere Namen:
  • Dormicum
Experimental: Teil B
Um die Wirkung mehrerer Voxelotor-Dosen auf die Plasma-PK einer Einzeldosis Metformin, Furosemid und Rosuvastatin zu bewerten
Wechselwirkungen zwischen Medikamenten
Andere Namen:
  • Oxbryta
Wechselwirkungen zwischen Medikamenten
Andere Namen:
  • Glucophage
Wechselwirkungen zwischen Medikamenten
Andere Namen:
  • Lasix
Wechselwirkungen zwischen Medikamenten
Andere Namen:
  • Crestor

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil A: Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) für Bupropion
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosierung an Periode 1, Tag 1, Periode 2, Tag 2 und Periode 2, Tag 12 für Behandlung A, D bzw. G
Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosierung an Periode 1, Tag 1, Periode 2, Tag 2 und Periode 2, Tag 12 für Behandlung A, D bzw. G
Teil A: Cmax für Repaglinid
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosierung in Periode 1, Tag 4 und Periode 2, Tag 6 für Behandlung B bzw. F
Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosierung in Periode 1, Tag 4 und Periode 2, Tag 6 für Behandlung B bzw. F
Teil A: Cmax für Flurbiprofen
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A bzw. E
Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A bzw. E
Teil A: Cmax für Omeprazol
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A bzw. E
Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A bzw. E
Teil A: Cmax für Midazolam
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A bzw. E
Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A bzw. E
Teil A: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null (0) bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUCt) für Bupropion
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosierung an Periode 1, Tag 1, Periode 2, Tag 2 und Periode 2, Tag 12 für Behandlung A, D bzw. G
AUCt wurde unter Verwendung der linearen/logarithmischen Trapezregel berechnet.
Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosierung an Periode 1, Tag 1, Periode 2, Tag 2 und Periode 2, Tag 12 für Behandlung A, D bzw. G
Teil A: AUCt für Repaglinid
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosierung in Periode 1, Tag 4 und Periode 2, Tag 6 für Behandlung B bzw. F
AUCt wurde unter Verwendung der linearen/logarithmischen Trapezregel berechnet.
Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosierung in Periode 1, Tag 4 und Periode 2, Tag 6 für Behandlung B bzw. F
Teil A: AUCt für Flurbiprofen
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A bzw. E
AUCt wurde unter Verwendung der linearen/logarithmischen Trapezregel berechnet.
Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A bzw. E
Teil A: AUCt für Omeprazol
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A bzw. E
AUCt wurde unter Verwendung der linearen/logarithmischen Trapezregel berechnet.
Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A bzw. E
Teil A: AUCt für Midazolam
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A bzw. E
AUCt wurde unter Verwendung der linearen/logarithmischen Trapezregel berechnet.
Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A bzw. E
Teil A: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 extrapoliert bis unendlich (AUCinf) für Bupropion
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosierung an Periode 1, Tag 1, Periode 2, Tag 2 und Periode 2, Tag 12 für Behandlung A, D bzw. G
AUCinf wurde als AUClast + Clast/lamda z berechnet, wobei AUClast: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration. Clast ist die letzte messbare Konzentration und Lamda z: scheinbare terminale Eliminationsratenkonstante.
Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosierung an Periode 1, Tag 1, Periode 2, Tag 2 und Periode 2, Tag 12 für Behandlung A, D bzw. G
Teil A: AUCinf für Repaglinid
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosierung in Periode 1, Tag 4 und Periode 2, Tag 6 für Behandlung B bzw. F
AUCinf wurde als AUClast + Clast/lamda z berechnet, wobei AUClast: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration. Clast ist die letzte messbare Konzentration und Lamda z: scheinbare terminale Eliminationsratenkonstante.
Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosierung in Periode 1, Tag 4 und Periode 2, Tag 6 für Behandlung B bzw. F
Teil A: AUCinf für Flurbiprofen
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A bzw. E
AUCinf wurde als AUClast + Clast/lamda z berechnet, wobei AUClast: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration. Clast ist die letzte messbare Konzentration und Lamda z: scheinbare terminale Eliminationsratenkonstante.
Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A bzw. E
Teil A: AUCinf für Omeprazol
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A bzw. E
AUCinf wurde als AUClast + Clast/lamda z berechnet, wobei AUClast: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration. Clast ist die letzte messbare Konzentration und Lamda z: scheinbare terminale Eliminationsratenkonstante.
Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A bzw. E
Teil A: AUCinf für Midazolam
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A bzw. E
AUCinf wurde als AUClast + Clast/lamda z berechnet, wobei AUClast: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration. Clast ist die letzte messbare Konzentration und Lamda z: scheinbare terminale Eliminationsratenkonstante.
Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A bzw. E
Teil B: Cmax für Metformin
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A und Behandlung C , jeweils
Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A und Behandlung C , jeweils
Teil B: Cmax für Furosemid
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A und Behandlung C , jeweils
Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A und Behandlung C , jeweils
Teil B: Cmax für Rosuvastatin
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A und Behandlung C , jeweils
Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A und Behandlung C , jeweils
Teil B: AUCt für Metformin
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A und Behandlung C , jeweils
AUCt wurde unter Verwendung der linearen/logarithmischen Trapezregel berechnet.
Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A und Behandlung C , jeweils
Teil B: AUCt für Furosemid
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A und Behandlung C , jeweils
AUCt wurde unter Verwendung der linearen/logarithmischen Trapezregel berechnet.
Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A und Behandlung C , jeweils
Teil B: AUCt für Rosuvastatin
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung am Tag 1 und Tag 4 für Behandlung A bzw. Behandlung C
AUCt wurde unter Verwendung der linearen/logarithmischen Trapezregel berechnet.
Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung am Tag 1 und Tag 4 für Behandlung A bzw. Behandlung C
Teil B: AUCinf für Metformin
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A und Behandlung C , jeweils
AUCinf wurde als AUClast + Clast/lamda z berechnet, wobei AUClast: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration. Clast ist die letzte messbare Konzentration und Lamda z: scheinbare terminale Eliminationsratenkonstante.
Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A und Behandlung C , jeweils
Teil B: AUCinf für Furosemid
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A und Behandlung C , jeweils
AUCinf wurde als AUClast + Clast/lamda z berechnet, wobei AUClast: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration. Clast ist die letzte messbare Konzentration und Lamda z: scheinbare terminale Eliminationsratenkonstante.
Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A und Behandlung C , jeweils
Teil B: AUCinf für Rosuvastatin
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A und Behandlung C , jeweils
AUCinf wurde als AUClast + Clast/lamda z berechnet, wobei AUClast: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration. Clast ist die letzte messbare Konzentration und Lamda z: scheinbare terminale Eliminationsratenkonstante.
Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A und Behandlung C , jeweils

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil A: Cmax für 6-Hydroxybupropion
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosierung an Periode 1, Tag 1, Periode 2, Tag 2 und Periode 2, Tag 12 für Behandlung A, D bzw. G
Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosierung an Periode 1, Tag 1, Periode 2, Tag 2 und Periode 2, Tag 12 für Behandlung A, D bzw. G
Teil A: Cmax für 5-Hydroxyomeprazol
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A bzw. E
Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A bzw. E
Teil A: Cmax für 1-Hydroxymidazolam
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A bzw. E
Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A bzw. E
Teil A: AUCt für 6-Hydroxybupropion
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosierung an Periode 1, Tag 1, Periode 2, Tag 2 und Periode 2, Tag 12 für Behandlung A, D bzw. G
AUCt wurde unter Verwendung der linearen/logarithmischen Trapezregel berechnet.
Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosierung an Periode 1, Tag 1, Periode 2, Tag 2 und Periode 2, Tag 12 für Behandlung A, D bzw. G
Teil A: AUCt für 5-Hydroxyomeprazol
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A bzw. E
AUCt wurde unter Verwendung der linearen/logarithmischen Trapezregel berechnet.
Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A bzw. E
Teil A: AUCt für 1-Hydroxymidazolam
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A bzw. E
AUCt wurde unter Verwendung der linearen/logarithmischen Trapezregel berechnet.
Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A bzw. E
Teil A: AUCinf für 6-Hydroxybupropion
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosierung an Periode 1, Tag 1, Periode 2, Tag 2 und Periode 2, Tag 12 für Behandlung A, D bzw. G
AUCinf wurde als AUClast + Clast/lamda z berechnet, wobei AUClast: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration. Clast ist die letzte messbare Konzentration und Lamda z: scheinbare terminale Eliminationsratenkonstante.
Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosierung an Periode 1, Tag 1, Periode 2, Tag 2 und Periode 2, Tag 12 für Behandlung A, D bzw. G
Teil A: AUCinf für 5-Hydroxyomeprazol
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A bzw. E
AUCinf wurde als AUClast + Clast/lamda z berechnet, wobei AUClast: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration. Clast ist die letzte messbare Konzentration und Lamda z: scheinbare terminale Eliminationsratenkonstante.
Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A bzw. E
Teil A: AUCinf für 1-Hydroxymidazolam
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A bzw. E
AUCinf wurde als AUClast + Clast/lamda z berechnet, wobei AUClast: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration. Clast ist die letzte messbare Konzentration und Lamda z: scheinbare terminale Eliminationsratenkonstante.
Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A bzw. E
Teil A: Zeitpunkt, zu dem Cmax (Tmax) für Bupropion beobachtet wurde
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosierung an Periode 1, Tag 1, Periode 2, Tag 2 und Periode 2, Tag 12 für Behandlung A, D bzw. G
Der Zeitpunkt, zu dem Cmax beobachtet wurde.
Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosierung an Periode 1, Tag 1, Periode 2, Tag 2 und Periode 2, Tag 12 für Behandlung A, D bzw. G
Teil A: Tmax für 6-Hydroxybupropion
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosierung an Periode 1, Tag 1, Periode 2, Tag 2 und Periode 2, Tag 12 für Behandlung A, D bzw. G
Der Zeitpunkt, zu dem Cmax für 6-Hydroxybupropion beobachtet wurde.
Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosierung an Periode 1, Tag 1, Periode 2, Tag 2 und Periode 2, Tag 12 für Behandlung A, D bzw. G
Teil A: Tmax für Repaglinid
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosierung in Periode 1, Tag 4 und Periode 2, Tag 6 für Behandlung B bzw. F
Der Zeitpunkt, zu dem Cmax für Repaglinid beobachtet wurde.
Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosierung in Periode 1, Tag 4 und Periode 2, Tag 6 für Behandlung B bzw. F
Teil A: Tmax für Flurbiprofen
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A bzw. E
Der Zeitpunkt, zu dem Cmax für Flurbiprofen beobachtet wurde.
Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A bzw. E
Teil A: Tmax für Omeprazol
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A bzw. E
Der Zeitpunkt, zu dem Cmax für Omeprazol beobachtet wurde.
Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A bzw. E
Teil A: Tmax für 5-Hydroxyomeprazol
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A bzw. E
Der Zeitpunkt, zu dem Cmax für 5-Hydroxyomeprazol beobachtet wurde.
Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A bzw. E
Teil A: Tmax für Midazolam
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A bzw. E
Der Zeitpunkt, zu dem Cmax für Midazolam beobachtet wurde.
Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A bzw. E
Teil A: Tmax für 1-Hydroxymidazolam
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A bzw. E
Der Zeitpunkt, zu dem Cmax für 1-Hydroxymidazolam beobachtet wurde.
Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A bzw. E
Teil A: Terminale Eliminationshalbwertszeit (T½) für Bupropion
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosierung an Periode 1, Tag 1, Periode 2, Tag 2 und Periode 2, Tag 12 für Behandlung A, D bzw. G
T½ wurde als ln (2)/Lambda z berechnet; wobei Lamda z: scheinbare terminale Eliminierungsratenkonstante.
Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosierung an Periode 1, Tag 1, Periode 2, Tag 2 und Periode 2, Tag 12 für Behandlung A, D bzw. G
Teil A: t1/2 6-Hydroxybupropion
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosierung an Periode 1, Tag 1, Periode 2, Tag 2 und Periode 2, Tag 12 für Behandlung A, D bzw. G
T½ wurde als ln (2)/Lambda z berechnet; wobei Lamda z: scheinbare terminale Eliminierungsratenkonstante.
Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosierung an Periode 1, Tag 1, Periode 2, Tag 2 und Periode 2, Tag 12 für Behandlung A, D bzw. G
Teil A: T1/2 für Repaglinid
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosierung in Periode 1, Tag 4 und Periode 2, Tag 6 für Behandlung B bzw. F
T½ wurde als ln (2)/Lambda z berechnet; wobei Lamda z: scheinbare terminale Eliminierungsratenkonstante.
Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosierung in Periode 1, Tag 4 und Periode 2, Tag 6 für Behandlung B bzw. F
Teil A: T1/2 für Flurbiprofen
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A bzw. E
T½ wurde als ln (2)/Lambda z berechnet; wobei Lamda z: scheinbare terminale Eliminierungsratenkonstante.
Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A bzw. E
Teil A: T1/2 für Omeprazol
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A bzw. E
T½ wurde als ln (2)/Lambda z berechnet; wobei Lamda z: scheinbare terminale Eliminierungsratenkonstante.
Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A bzw. E
Teil A: T1/2 für 5-Hydroxyomeprazol
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A bzw. E
T½ wurde als ln (2)/Lambda z berechnet; wobei Lamda z: scheinbare terminale Eliminierungsratenkonstante.
Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A bzw. E
Teil A: T1/2 für Midazolam
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A bzw. E
T½ wurde als ln (2)/Lambda z berechnet; wobei Lamda z: scheinbare terminale Eliminierungsratenkonstante.
Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A bzw. E
Teil A: T1/2 für 1-Hydroxymidazolam
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A bzw. E
T½ wurde als ln (2)/Lambda z berechnet; wobei Lamda z: scheinbare terminale Eliminierungsratenkonstante.
Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A bzw. E
Teil A: Verhältnis von Metabolit zu Ausgangs-AUCt korrigiert um das Molekulargewicht (AUCt M/P) für 6-Hydroxybupropion/Bupropion
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosierung an Periode 1, Tag 1, Periode 2, Tag 2 und Periode 2, Tag 12 für Behandlung A, D bzw. G
Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosierung an Periode 1, Tag 1, Periode 2, Tag 2 und Periode 2, Tag 12 für Behandlung A, D bzw. G
Teil A: Verhältnis von Metabolit zu Ausgangs-AUCt korrigiert um das Molekulargewicht für 5-Hydroxyomeprazol/Omeprazol
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A bzw. E
Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A bzw. E
Teil A: Verhältnis von Metabolit zu Ausgangs-AUCt korrigiert um das Molekulargewicht für Hydroxymidazolam/Midazolam
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A bzw. E
Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A bzw. E
Teil B: Tmax für Metformin
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A und Behandlung C , jeweils
Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A und Behandlung C , jeweils
Teil B: Tmax für Furosemid
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A und Behandlung C , jeweils
Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A und Behandlung C , jeweils
Teil B: Tmax für Rosuvastatin
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A und Behandlung C , jeweils
Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A und Behandlung C , jeweils
Teil B: T½ für Metformin
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A und Behandlung C , jeweils
T½ wurde als ln (2)/Lambda z berechnet; wobei Lamda z: scheinbare terminale Eliminierungsratenkonstante.
Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A und Behandlung C , jeweils
Teil B: T½ für Furosemid
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A und Behandlung C , jeweils
T½ wurde als ln (2)/Lambda z berechnet; wobei Lamda z: scheinbare terminale Eliminierungsratenkonstante.
Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A und Behandlung C , jeweils
Teil B: T½ für Rosuvastatin
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A und Behandlung C , jeweils
T½ wurde als ln (2)/Lambda z berechnet; wobei Lamda z: scheinbare terminale Eliminierungsratenkonstante.
Vordosierung, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 24 und 48 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 von Periode 1 und Tag 4 von Periode 2 für Behandlung A und Behandlung C , jeweils

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil A: Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Vom Beginn der Studienmedikation am Tag 1 bis zum Tag 28 (für maximal 30 Tage)
Ein unerwünschtes Ereignis (UE) wurde als jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer definiert, dem im Verlauf einer klinischen Untersuchung ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde. Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen, Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Verwendung eines Prüfpräparats verbunden ist, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit dem Prüfpräparat vermutet wird oder nicht. TEAE: jedes Ereignis, das vor der Exposition gegenüber dem Studienmedikament (Voxelotor- oder Cocktail-Medikamente [Sondensubstrate]) nicht vorhanden war, oder jedes bereits vorhandene Ereignis, das sich nach der Exposition gegenüber dem Studienmedikament in Intensität oder Häufigkeit verschlechterte. Ein SUE wurde als ein UE definiert, das bei jeder Dosis zu einem der folgenden Ergebnisse führte: Tod; lebensbedrohliche UE; stationärer Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthaltes; anhaltende oder erhebliche Arbeitsunfähigkeit oder Behinderung; eine angeborene Anomalie/einen Geburtsfehler; andere wichtige medizinische Ereignisse.
Vom Beginn der Studienmedikation am Tag 1 bis zum Tag 28 (für maximal 30 Tage)
Teil B: Anzahl der Teilnehmer mit TEAEs und SAEs
Zeitfenster: Vom Beginn der Studienmedikation am Tag 1 bis zum Tag 18 (für maximal 20 Tage)
Als UE wurde jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer definiert, dem im Verlauf einer klinischen Untersuchung ein Arzneimittel verabreicht wurde. Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen, Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Verwendung eines Prüfpräparats verbunden ist, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit dem Prüfpräparat vermutet wird oder nicht. TEAE: jedes Ereignis, das vor der Exposition gegenüber dem Studienmedikament (Voxelotor- oder Cocktail-Medikamente [Sondensubstrate]) nicht vorhanden war, oder jedes bereits vorhandene Ereignis, das sich nach der Exposition gegenüber dem Studienmedikament in Intensität oder Häufigkeit verschlechterte. Ein SUE wurde als ein UE definiert, das bei jeder Dosis zu einem der folgenden Ergebnisse führte: Tod; lebensbedrohliche UE; stationärer Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthaltes; anhaltende oder erhebliche Arbeitsunfähigkeit oder Behinderung; eine angeborene Anomalie/einen Geburtsfehler; andere wichtige medizinische Ereignisse.
Vom Beginn der Studienmedikation am Tag 1 bis zum Tag 18 (für maximal 20 Tage)
Teil A: Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Anomalien bei Labortests
Zeitfenster: Vom Beginn der Studienmedikation am Tag 1 bis zum Tag 28 (für maximal 30 Tage)
Folgende Laborparameter wurden beurteilt: Hämatologie: Hämatokrit, Hämoglobin, mittleres Korpuskularvolumen, mittleres Korpuskularhämoglobin, mittlere Korpuskularhämoglobinkonzentration, Thrombozytenzahl, Anzahl roter Blutkörperchen, Neutrophile, Monozyten, Lymphozyten, Basophile und Eosinophile. Gerinnung: Prothrombinzeit, partielle Thromboplastinzeit, international normalisiertes Verhältnis. Serumchemie: Albumin, alkalische Phosphatase, Alaninaminotransferase, Aspartataminotransferase, Kreatinin, Blutharnstoffstickstoff, Laktatdehydrogenase. Urinanalyse: Ketone, pH-Wert, Protein, Blutzucker, Bilirubin, Chlorid, Bicarbonat, Phosphor, Kalium wurden beurteilt. Die klinische Bedeutung der Laboranomalien wurde vom Prüfer bestimmt.
Vom Beginn der Studienmedikation am Tag 1 bis zum Tag 28 (für maximal 30 Tage)
Teil A: Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Anomalien bei körperlichen Untersuchungen
Zeitfenster: Vom Beginn der Studienmedikation am Tag 1 bis zum Tag 28 (für maximal 30 Tage)
Eine vollständige körperliche Untersuchung umfasste Herz-Kreislauf-, Atmungs-, Magen-Darm- und neurologische Systeme. Größe und Gewicht wurden ebenfalls gemessen und aufgezeichnet. Die klinische Bedeutung körperlicher Untersuchungen wurde vom Prüfer bestimmt.
Vom Beginn der Studienmedikation am Tag 1 bis zum Tag 28 (für maximal 30 Tage)
Teil A: Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Anomalien der Vitalfunktionen
Zeitfenster: Vom Beginn der Studienmedikation am Tag 1 bis zum Tag 28 (für maximal 30 Tage)
Zu den Vitalfunktionen gehörten Mundtemperatur, Herzfrequenz, Atemfrequenz (Atemzüge pro Minute) und Blutdruck. Blutdruck und Herzfrequenz wurden in Rückenlage mit einem vollautomatischen Gerät nach mindestens 5 Minuten Ruhe des Teilnehmers in einer ruhigen Umgebung ohne Ablenkungen gemessen. Die klinische Bedeutung der Vitalzeichen wurde vom Prüfer bestimmt.
Vom Beginn der Studienmedikation am Tag 1 bis zum Tag 28 (für maximal 30 Tage)
Teil B: Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Anomalien bei Labortests
Zeitfenster: Vom Beginn der Studienmedikation am Tag 1 bis zum Tag 18 (für maximal 20 Tage)
Folgende Laborparameter wurden beurteilt: Hämatologie: Hämatokrit, Hämoglobin, mittleres Korpuskularvolumen, mittleres Korpuskularhämoglobin, mittlere Korpuskularhämoglobinkonzentration, Thrombozytenzahl, Anzahl roter Blutkörperchen, Neutrophile, Monozyten, Lymphozyten, Basophile und Eosinophile. Gerinnung: Prothrombinzeit, partielle Thromboplastinzeit, international normalisiertes Verhältnis. Serumchemie: Albumin, alkalische Phosphatase, Alaninaminotransferase, Aspartataminotransferase, Kreatinin, Blutharnstoffstickstoff, Laktatdehydrogenase. Urinanalyse: Ketone, pH-Wert, Protein, Blutzucker, Bilirubin, Chlorid, Bicarbonat, Phosphor, Kalium wurden beurteilt. Die klinische Bedeutung der Laboranomalien wurde vom Prüfer bestimmt.
Vom Beginn der Studienmedikation am Tag 1 bis zum Tag 18 (für maximal 20 Tage)
Teil B: Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Anomalien bei körperlichen Untersuchungen
Zeitfenster: Vom Beginn der Studienmedikation am Tag 1 bis zum Tag 18 (für maximal 20 Tage)
Eine vollständige körperliche Untersuchung umfasste Herz-Kreislauf-, Atmungs-, Magen-Darm- und neurologische Systeme. Größe und Gewicht wurden ebenfalls gemessen und aufgezeichnet. Die klinische Bedeutung körperlicher Untersuchungen wurde vom Prüfer bestimmt.
Vom Beginn der Studienmedikation am Tag 1 bis zum Tag 18 (für maximal 20 Tage)
Teil B: Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Anomalien der Vitalfunktionen
Zeitfenster: Vom Beginn der Studienmedikation am Tag 1 bis zum Tag 18 (für maximal 20 Tage)
Zu den Vitalfunktionen gehörten Mundtemperatur, Herzfrequenz, Atemfrequenz (Atemzüge pro Minute) und Blutdruck. Blutdruck und Herzfrequenz wurden in Rückenlage mit einem vollautomatischen Gerät nach mindestens 5 Minuten Ruhe des Teilnehmers in einer ruhigen Umgebung ohne Ablenkungen gemessen. Die klinische Bedeutung der Vitalzeichen wurde vom Prüfer bestimmt.
Vom Beginn der Studienmedikation am Tag 1 bis zum Tag 18 (für maximal 20 Tage)

Mitarbeiter und Ermittler

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Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Pfizer CT.gov Call Center, Pfizer

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. April 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

4. Oktober 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

4. Oktober 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Mai 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Juli 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

22. November 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. September 2024

Zuletzt verifiziert

1. September 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • GBT440-0122
  • C5341029 (Andere Kennung: Alias Study Number)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Pfizer gewährt Zugriff auf die Daten einzelner, anonymisierter Teilnehmer und zugehöriger Studiendokumente (z. B. Protokoll, statistischer Analyseplan (SAP), klinischer Studienbericht (CSR)) auf Anfrage von qualifizierten Forschern und vorbehaltlich bestimmter Kriterien, Bedingungen und Ausnahmen. Weitere Einzelheiten zu den Datenfreigabekriterien und dem Verfahren von Pfizer für die Beantragung des Zugriffs finden Sie unter: https://www.pfizer.com/science/clinical_trials/trial_data_and_results/data_requests.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Sichelzellenanämie

Klinische Studien zur Voxelotor

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