- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05994625
Wirtschaftliche Bewertung der Stream™-Plattform (CostAL)
Wirtschaftliche Bewertung der Stream™-Plattform zur Früherkennung von Anastomoseninsuffizienz nach Magen-Darm-Operationen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Dr. Pablo E Serrano, MD, MPH, FACS
- Telefonnummer: 43872 (905) 521-2100
- E-Mail: serrano@mcmaster.ca
Studienorte
-
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Ontario
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Hamilton, Ontario, Kanada, L8L 2X2
- Noch keine Rekrutierung
- Hamilton General Hospital - Hamilton Health Sciences
-
Kontakt:
- Dr. Edward Passos, MD, FRCSC
- Telefonnummer: 44237 905-521-2100
- E-Mail: passosem@mcmaster.ca
-
-
Ontrario
-
Hamilton, Ontrario, Kanada, L8V 1C3
- Rekrutierung
- Juravinski Hospital- Hamilton Health Sciences
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Kontakt:
- Dr. Pablo E Serrano, MD, MPH, FACS
- Telefonnummer: 43872 (905) 521-2100
- E-Mail: serrano@mcmaster.ca
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre – männlich oder weiblich
- Der Proband hat die Einwilligungserklärung (ICF) verstanden und freiwillig unterschrieben und datiert.
- Die Probanden müssen bereit sein, die Prüfungsanforderungen zu erfüllen
- Der Proband hat eine offene oder laparoskopische Operation mit Peritoneal- oder Beckendrainage durchgeführt
Ausschlusskriterien:
- Die Testperson ist schwanger
- Der Proband wird <8 Stunden nach der Operation entlassen
- 24 oder mehr sind seit dem Ende der Operation des Probanden vergangen
- Mitwirkung bei der Planung und Durchführung der klinischen Untersuchung
- Der Proband ist allergisch gegen Kontrastmittel
- Teilnahme an einer anderen Prüfpräparat- oder Gerätestudie, die die Endpunkte dieser Studie beeinträchtigen würde
- Das Gerät lässt sich nicht an den Abfluss anschließen, der für die betreffende Person verwendet wird
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Interventionsgruppe
Die Stream™-Plattform wird an den Bauch-/Beckendrainagen der in diese Gruppe aufgenommenen Patienten angebracht.
Die Plattform führt kontinuierliche Messungen des pH-Werts und der elektrischen Leitfähigkeit der Bauchdrainageflüssigkeit durch.
Die kontinuierlichen Messungen des pH-Werts und der elektrischen Leitfähigkeit werden zur Berechnung eines Risiko-Scores verwendet, der den Chirurgen zur Verfügung gestellt wird.
Chirurgen verwenden den Risiko-Score, der zusammen mit dem Pflegestandard erstellt wird, als Leitfaden für die postoperative Versorgung von Patienten.
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Die Stream™-Plattform besteht aus drei Hauptkomponenten: Origin™, Delta™ Monitor und Stream™-Anwendung. Origin™ ist ein Inline-Biosensorsystem, das inline zwischen einem handelsüblichen Drainagekatheter und einem Reservoirsystem angeschlossen werden kann und darauf ausgelegt ist, Änderungen der Eigenschaften des abgeleiteten Abwassers (insbesondere pH-Wert und elektrische Leitfähigkeit (EC)) in Echtzeit zu überwachen, um Potenziale zu identifizieren Anastomoseninsuffizienz. Die Stream™-Anwendung ist eine mobile Anwendung zum Anzeigen und Analysieren von Daten, die kontinuierlich über Origin™ gesammelt werden. Die Stream™-Anwendung ist auf Android-Mobilgeräten (Delta™ Monitor genannt) vorinstalliert. Die Stream™-Plattform nutzt die kontinuierlichen Messungen der Abflusseigenschaften, um einen Risiko-Score zu erstellen, der dem Chirurgen zur Verfügung gestellt wird. Der Risk Score soll ein zusätzliches Hilfsmittel zur Früherkennung einer Anastomoseninsuffizienz darstellen. |
Schein-Komparator: Kontrollgruppe
Die Stream™-Plattform wird an den Bauch-/Beckendrainagen der in diese Gruppe aufgenommenen Patienten angebracht.
Die Plattform führt kontinuierliche Messungen des pH-Werts und der elektrischen Leitfähigkeit der Bauchdrainageflüssigkeit durch.
Die Stream™-Plattform generiert jedoch keinen Risiko-Score und hat daher keinen Einfluss auf die postoperative Versorgung der Patienten.
Alle Verfahren werden gemäß dem Pflegestandard oder den institutionellen Richtlinien durchgeführt.
Die Stream™-Plattform wird nur zur Beobachtung in der Kontrollgruppe verwendet.
|
Die Stream™-Plattform besteht aus drei Hauptkomponenten: Origin™, Delta™ Monitor und Stream™-Anwendung. Origin™ ist ein Inline-Biosensorsystem, das inline zwischen einem handelsüblichen Drainagekatheter und einem Reservoirsystem angeschlossen werden kann und darauf ausgelegt ist, Änderungen der Eigenschaften des abgeleiteten Abwassers (insbesondere pH-Wert und elektrische Leitfähigkeit (EC)) in Echtzeit zu überwachen, um Potenziale zu identifizieren Anastomoseninsuffizienz. Die Stream™-Anwendung ist eine mobile Anwendung zum Anzeigen und Analysieren von Daten, die kontinuierlich über Origin™ gesammelt werden. Die Stream™-Anwendung ist auf Android-Mobilgeräten (Delta™ Monitor genannt) vorinstalliert. Diese Version der Stream™-Plattform wird ausschließlich zu Beobachtungszwecken verwendet. Daher wird kein Risiko-Score generiert. Dies ermöglicht eine postoperative Überwachung der Patienten ohne jeglichen Einfluss der Stream™-Plattform.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Lässt sich die Stream™-Plattform gut in den bestehenden klinischen Arbeitsablauf integrieren (1)?
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
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Quantifizieren Sie die durchschnittliche Zeit, die der Koordinator der klinischen Forschung (CRC)/Delegierter mit der Interaktion mit der Stream™-Plattform (während der Verbindung, der täglichen Kalibrierung und der Trennung) verbringt, in Minuten
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Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
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Lässt sich die Stream™-Plattform gut in den bestehenden klinischen Arbeitsablauf integrieren (2)?
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
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Achten Sie auf die allgemeine Einhaltung der Gebrauchsanweisung, indem Sie die Anzahl der durchgeführten täglichen Kalibrierungen quantifizieren
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Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
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Lässt sich die Stream™-Plattform gut in den bestehenden klinischen Arbeitsablauf integrieren (3)?
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
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Quantifizieren Sie den insgesamt gemeldeten Zufriedenheitswert des CRC/Delegierten durch Umfragen.
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Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
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Reduziert die Stream™-Plattform die Kosten für die Versorgung von Patienten mit Anastomoseninsuffizienz bei kolorektalen, hepatobiliären und Trauma- und Akutoperationen (1)?
Zeitfenster: Nach Studienabschluss (12 Monate)
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Quantifizieren Sie die durchschnittliche Anzahl der durchgeführten Tests und Verfahren zur Erkennung einer Anastomoseninsuffizienz vor und nach der Implementierung der Stream™-Plattform.
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Nach Studienabschluss (12 Monate)
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Reduziert die Stream™-Plattform die Kosten für die Versorgung von Patienten mit Anastomoseninsuffizienz bei kolorektalen, hepatobiliären und Trauma- und Akutoperationen (2)?
Zeitfenster: Nach Studienabschluss (12 Monate)
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Quantifizieren Sie die durchschnittlichen Patientenkosten/Kosten des Krankenhausaufenthalts und die Kosten pro Abteilung (Protokoll aller in Rechnung gestellten Posten, einschließlich Medikamente, Laboruntersuchungen, diagnostische/radiologische Untersuchungen, Krankenhausaufenthaltsdauer, Aufnahme auf die Intensivstation, Wiederaufnahme innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung, Zeitpunkt der Entlassungs- und Therapiedienste) für kolorektale, HPB-, Trauma- und Akutpatienten vor und nach der Implementierung der Stream™-Plattform.
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Nach Studienabschluss (12 Monate)
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Anzahl der Probanden mit gerätebezogenen unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Nach Studienabschluss (12 Monate)
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Eine Bewertung unerwünschter Ereignisse wird gemäß den ISO 14155-Standards durchgeführt, um die Anzahl der gerätebezogenen unerwünschten Ereignisse zu bestimmen.
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Nach Studienabschluss (12 Monate)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Ermöglicht die Stream™-Plattform eine frühere postoperative Anastomosenleckerkennung bei kolorektalen, HPB-, Trauma- und Akutoperationen im Vergleich zur klinischen Beurteilung/Laborbeurteilung (1)?
Zeitfenster: Nach Studienabschluss (12 Monate)
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Quantifizieren Sie die durchschnittliche Zeit zur Erkennung einer Anastomoseninsuffizienz nach kolorektalen, HPB-, Trauma- und Akutpatienten unter Verwendung herkömmlicher Diagnosetechniken (PRE) und nach der Implementierung der Stream™-Plattform (POST).
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Nach Studienabschluss (12 Monate)
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Ermöglicht die Stream™-Plattform eine frühere postoperative Anastomosenleckerkennung bei kolorektalen, HPB-, Trauma- und Akutversorgungsoperationen im Vergleich zur klinischen Beurteilung/Laborbeurteilung (2)?
Zeitfenster: Nach Studienabschluss (12 Monate)
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Quantifizieren Sie die durchschnittliche Sensitivität, Spezifität und Gesamtgenauigkeit herkömmlicher Diagnosetechniken zur Erkennung von Anastomoseninsuffizienz nach kolorektalen, HPB-, Trauma- und Akutoperationen im Vergleich zur durchschnittlichen Sensitivität, Spezifität und Gesamtgenauigkeit der Stream™-Plattform.
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Nach Studienabschluss (12 Monate)
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Reduziert die Stream™-Plattform die Notwendigkeit einer nicht-konservativen Behandlung und Wiedereinweisung ins Krankenhaus, die mit Patienten mit Anastomoseninsuffizienz bei kolorektalen, HPB-, Trauma- und Akutoperationen verbunden ist (1)?
Zeitfenster: Nach Studienabschluss (12 Monate)
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A. Quantifizieren Sie die durchschnittliche Häufigkeit von erneuten Eingriffen aufgrund einer Anastomoseninsuffizienz nach kolorektalen, HPB-, Trauma- und Akutoperationen vor und nach der Implementierung der Stream™-Plattform.
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Nach Studienabschluss (12 Monate)
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Reduziert die Stream™-Plattform die Notwendigkeit einer nicht-konservativen Behandlung und Wiedereinweisung ins Krankenhaus, die mit Patienten mit Anastomoseninsuffizienz in kolorektalen, HPB-, Trauma- und Akutoperationen verbunden ist (2)?
Zeitfenster: Nach Studienabschluss (12 Monate)
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Quantifizieren Sie die durchschnittliche Anzahl von Notfall-Wiederaufnahmen innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung aufgrund einer Anastomoseninsuffizienz bei kolorektalen, HPB-, Trauma- und Akutversorgungsoperationen vor und nach der Implementierung der Stream™-Plattform.
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Nach Studienabschluss (12 Monate)
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Reduziert die Stream™-Plattform unerwünschte Ereignisse, die mit Patienten mit Anastomoseninsuffizienz bei kolorektalen, HPB-, Trauma- und Akutoperationen verbunden sind?
Zeitfenster: Nach Studienabschluss (12 Monate)
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Quantifizieren Sie die durchschnittliche Anzahl unerwünschter Ereignisse (z. B. die Rate sekundärer postoperativer Komplikationen, die Rate permanenter Stomas, 30-Tage-Mortalität usw.) aufgrund einer Anastomoseninsuffizienz nach einer Insuffizienz bei kolorektalen, HPB-, Trauma- und Akutoperationen vor und nach der Operation Implementierung der Stream™-Plattform.
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Nach Studienabschluss (12 Monate)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CLS0007
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Stream™-Plattform
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The University of Tennessee, KnoxvilleDePuy OrthopaedicsAbgeschlossenKniegelenksendoprothetik | KnieprotheseVereinigte Staaten
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The Cleveland ClinicGebauer CompanyAbgeschlossen
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Cairo UniversityAbgeschlossen