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Klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit der TQB2928-Injektionskombinationstherapie

5. September 2023 aktualisiert von: Chia Tai Tianqing Pharmaceutical Group Co., Ltd.

Klinische Phase-Ib-Studie zur TQB2928-Injektionskombinationstherapie bei Patienten mit hämatologischen Malignomen

In dieser Studie wurde eine klinische Phase-Ib-Studie zur TQB2928-Injektions-Kombinationstherapie bei Patienten mit hämatologischen Malignomen durchgeführt, um die Sicherheit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und vorläufige Wirksamkeit der TQB2928-Injektion in Kombination mit Azacitidin zur Injektion bei akuter myeloischer Leukämie (AML)/myelodysplastischem Syndrom zu untersuchen ( MDS-Fächer.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

48

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100044
        • Rekrutierung
        • Peking University People's Hospital
        • Kontakt:
    • Chongqing
      • Chongqing, Chongqing, China, 400011
        • Noch keine Rekrutierung
        • Chongqing Hospital of Traditional Chinese Medicine
        • Kontakt:
          • Weiqi Nian, Doctor
          • Telefonnummer: 13883652913
          • E-Mail: nwqone@126.com
    • Henan
      • Zhengzhou, Henan, China, 450003
        • Noch keine Rekrutierung
        • Henan Cancer Hospital
        • Kontakt:
    • Hunan
      • Changsha, Hunan, China, 410013
        • Noch keine Rekrutierung
        • The Third Xiangya Hospital of Central South University
        • Kontakt:
    • Jiangxi
      • Nanchang, Jiangxi, China, 330006
        • Noch keine Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital of NanChang University
        • Kontakt:
    • Jilin
      • Changchun, Jilin, China, 130021
        • Noch keine Rekrutierung
        • The First Hospital of Jilin University
        • Kontakt:
    • Liaoning
      • Shenyang, Liaoning, China, 110000
        • Noch keine Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital of China Medical University
        • Kontakt:
          • Xiaojing Yan, Doctor
          • Telefonnummer: +86 13889128302.
          • E-Mail: 13538563@qq.com
    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200025
        • Rekrutierung
        • Shanghai Jiaotong University, School of Medicine, Ruijin Hospital
        • Kontakt:
    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310006
        • Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital Zhejiang University School of Medicine
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Probanden nehmen freiwillig an dieser Studie teil, unterschreiben die Einverständniserklärung und weisen eine gute Compliance auf.
  • Alter: Alter ≥ 18 Jahre (bei Unterzeichnung der Einverständniserklärung); ECOG PS-Wert (Eastern Cooperative Oncology Group Performance Status): 0–2 Punkte; erwartete Überlebenszeit von mehr als 3 Monaten;
  • Probandenpopulation:

    1. Bei den Probanden wurde AML oder MDS gemäß den 2016 überarbeiteten Klassifizierungskriterien der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für hämatopoetische und lymphatische Gewebetumoren diagnostiziert.
    2. MDS übernimmt das überarbeitete International Prognostic Scoring System (IPSS-R) > 3,5 (höhere Risikogruppe) und der Anteil an Knochenmarksblasten ≥ 5 %.
    3. Registrierung für Phase 1 (Dosissteigerungsphase) und Phase 2 (Dosiserweiterungsphase).

      1. Unbehandelte AML, die eine Standard-Induktionschemotherapie nicht vertragen;
      2. Unbehandeltes MDS mit höherem Risiko;
  • Die Hauptorgane funktionieren gut.
  • Die Probanden müssen bereit sein, vor der Studienbehandlung verfügbare diagnostische Beweise vorzulegen oder eine Knochenmarkpunktion und -biopsie durchzuführen und müssen bereit sein, nach Erhalt der Studienbehandlung eine Knochenmarkpunktion und -biopsie durchzuführen.
  • Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter sollten zustimmen, während des Studienzeitraums und innerhalb von 6 Monaten nach Ende der Studie empfängnisverhütende Maßnahmen (wie Intrauterinpessare, Kontrazeptiva oder Kondome) anzuwenden; Negativer Serumschwangerschaftstest innerhalb von 7 Tagen vor Studieneinschreibung und es dürfen nicht stillende Probanden sein; Männliche Probanden sollten zustimmen, während des Studienzeitraums und innerhalb von 6 Monaten nach Ende des Studienzeitraums empfängnisverhütende Maßnahmen anzuwenden.

Ausschlusskriterien:

  • Tumorerkrankung und Krankengeschichte:

    1. Leukämie des Zentralnervensystems;
    2. Andere bösartige Tumoren sind aufgetreten oder leiden derzeit innerhalb von 3 Jahren an anderen bösartigen Tumoren. Die folgenden beiden Erkrankungen können einbezogen werden: andere bösartige Erkrankungen, die durch eine einzige Operation behandelt werden und ein kontinuierliches krankheitsfreies Überleben (DFS) von 5 Jahren erreichen;
    3. Klinisch signifikanter unkontrollierter Pleuraerguss, Aszites, mäßiger oder ausgeprägterer Perikarderguss, der eine wiederholte Drainage erfordert.
  • Bisherige Antitumortherapie:

    1. Frühere Einnahme anderer Medikamente, die auf den Signalweg CD47/signalregulierendes Protein α (SIRPα) abzielen;
    2. innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung eine untersuchte Antikörper-Medikamentenbehandlung erhalten haben, 3 Monate vor der ersten Verabreichung eine Therapie mit chimärem Antigenrezeptor-T (CAR-T) oder eine andere Immunzelltherapie oder eine autologe hämatopoetische Stammzelltransplantation erhalten haben;
    3. Zuvor eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation erhalten;
    4. innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung eine größere Operation, Chemotherapie und/oder Strahlentherapie, Immuntherapie oder gezielte Therapie erhalten haben;
    5. Die erste Verabreichung beträgt weniger als 5 Arzneimittelhalbwertszeiten gegenüber der vorherigen oralen gezielten Therapie (berechnet ab dem Ende der letzten Behandlung);
    6. Erhielt innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Verabreichung chinesische Patentarzneimittel mit Antitumor-Indikationen, darunter zusammengesetzte Mylabris-Kapseln, Kangai-Injektion, Kanglaite-Kapsel/Injektion, Aidi-Injektion, Javanica-Öl, Xiao'ai-Ping-Tablette/Injektion, Cinobufagin-Kapsel usw. (Die Verwendung einer symptomatischen Behandlung wie Hydroxyharnstoff, Leukozytenapherese und Erythropoetin und anderen hämatopoetischen Wachstumsfaktoren innerhalb von 7 Tagen ist zulässig.)
  • Kombinierte Erkrankungen und Krankengeschichte:

    1. Leberanomalien:

      1. Dekompensierte Zirrhose (Leberfunktionsgrad B oder C nach Child-Pugh);
      2. Hepatitis-B-Virusinfektion;
      3. Infektion mit dem Hepatitis-C-Virus;
    2. Nierenanomalien:

      1. Nierenversagen erfordert eine Hämodialyse oder Peritonealdialyse;
      2. Geschichte des nephrotischen Syndroms.
    3. Magen-Darm-Anomalien:

      1. Anhaltender chronischer Durchfall trotz maximaler medikamentöser Behandlung;
      2. Aktive entzündliche Darmerkrankung (wie Colitis ulcerosa, Morbus Crohn) innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis.
    4. Herz-Kreislauf- und zerebrovaskuläre Anomalien:

      1. Begleitende oder frühere Erkrankung des Zentralnervensystems, einschließlich Krampfanfälle, hämorrhagischer/ischämischer Schlaganfall, schwere Hirnverletzung, Demenz, Parkinson-Krankheit, Kleinhirnerkrankung, Lähmung, Aphasie, Geisteskrankheit, Bewusstseinsstörung, unbekannte Ursache Koma, Neuropathie, organisches Hirnsyndrom , usw.;
      2. Mithilfe der Magnetresonanztomographie (MRT) des Gehirns Hinweise auf entzündliche Läsionen und/oder Vaskulitis;
      3. Ein zerebrovaskulärer Unfall, ein Hirninfarkt usw. traten innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Verabreichung auf;
      4. Arterielle/venöse Thromboseereignisse wie tiefe Venenthrombose und Lungenembolie traten innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Verabreichung auf;
      5. Begleitende oder frühere Herz-Kreislauf-Erkrankungen, einschließlich Herzinsuffizienz Grad III oder IV gemäß der Klassifikation der New York Heart Association, atrioventrikulärer Block Grad II und höher, Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis, schwere Arrhythmie in der Vorgeschichte, instabile Angina pectoris, usw.;
      6. Bluthochdruck, der durch die Kombination zweier Medikamente nicht kontrolliert werden kann (mindestens 2 Messungen sind systolischer Blutdruck ≥ 160 mmHg, diastolischer Blutdruck ≥ 100 mmHg);
      7. Zuvor oder derzeit an Herzklappenentzündung und Endarteriitis leiden.
    5. Vorgeschichte einer Immunschwäche:

      1. Bekannte Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder andere erworbene oder angeborene Immundefizienzerkrankungen;
      2. Bereiten Sie sich darauf vor, sich einer Organtransplantation zu unterziehen oder zuvor eine Organtransplantation erhalten zu haben oder spürbare Reaktionen auf die Wirtstransplantation zu haben;
      3. Sie müssen innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung eine systemische immunsuppressive Therapie, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Anwendung von Ciclosporin, Tacrolimus usw., erhalten und eine hochdosierte Glukokortikoidtherapie (Prednison > 30 mg/Tag oder andere Glukokortikoide in äquivalenten Dosen) erhalten ) oder Personen mit Autoimmunerkrankungen, allergischen Erkrankungen oder Immunabstoßung, die eine andere immunsuppressive Therapie erhalten. Es können Patienten ausgewählt werden, die inhalative oder topische Kortikosteroide oder Prednison < 10 mg/Tag oder äquivalente Dosen anderer systemischer Kortikosteroide in einer stabilen Dosis für mindestens 4 Wochen vor der ersten Dosis erhalten oder prophylaktische Medikamente zur Vorbeugung von Infusionsreaktionen erhalten.
    6. Unkontrollierte aktive systemische bakterielle, Pilz- oder Virusinfektion.
    7. Während des Screenings oder vor der ersten Medikation trat unerklärliches Fieber > 38,5 °C auf (mit Ausnahme von Fieber, das durch vom Prüfer beurteilte Tumoren verursacht wurde).
    8. Personen mit einer Vorgeschichte von hämolytischer Anämie (einschließlich Evans-Syndrom) oder positivem Coombs-Test innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Verabreichung.
    9. Lungenerkrankung:

      1. Blutsauerstoffsättigung ≤ 95 % in Ruhe;
      2. Frühere oder aktuelle nichtinfektiöse Lungenentzündung, die eine Kortikosteroidtherapie erfordert (einschließlich, aber nicht beschränkt auf akutes Atemnotsyndrom, akute Überempfindlichkeitspneumonie, arzneimittelassoziierte Pneumonie, Bronchospasmus, akute interstitielle Pneumonie, idiopathische pulmonale interstitielle Fibrose usw.);
      3. Hinweise auf eine aktive Lungenentzündung im Brust-Computertomographie-Scan (CT) während des Screening-Zeitraums;
      4. Aktive Tuberkulose.
    10. Eine Vorgeschichte schwerer Allergien unbekannter Ursache; bekannte Allergien gegen monoklonale Antikörper oder exogene menschliche Immunglobuline; bekannte Allergien gegen Arzneimittelhilfsstoffe.
    11. Kombiniert mit schwerwiegenden oder nicht gut kontrollierten Begleiterkrankungen, die nach Einschätzung des Prüfarztes die Sicherheit des Probanden ernsthaft gefährden oder den Abschluss der Studie beeinträchtigen.
    12. Mit oder in der Vorgeschichte einer Hypophysen- oder Nebennierenfunktionsstörung (wie vom Prüfer beurteilt).
    13. Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder Drogenmissbrauch.
    14. Patienten mit myelodysplastischem Syndrom (MDS) in Kombination mit den folgenden beiden Erkrankungen: unkorrigierter Folsäure- und Vitamin-B12-Mangel MDS, transformiert aus bereits bestehenden myeloproliferativen Neoplasien (MPN) oder MDS/MPN-Typen, die den Klassifizierungskriterien der Weltgesundheitsorganisation (WHO) 2016 entsprechen, einschließlich chronische myeloische Leukämie (CMML), atypische chronische myeloische Leukämie (CML), juvenile myeloische Leukämie (JMML).
    15. Akute myeloische Leukämie (AML) vom Typ M3 und AML mit positivem BCR-ABL-Mutationsgen.
  • Impfung innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung oder Impfung mit abgeschwächtem Lebendimpfstoff im geplanten Studienzeitraum.
  • Hat in den letzten 30 Tagen an anderen klinischen Arzneimittelstudien teilgenommen.
  • Es wird geschätzt, dass die Compliance der an dieser klinischen Forschung teilnehmenden Patienten verbessert werden muss.
  • Überempfindlichkeit gegen Azacitidin oder Mannitol;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: TQB2928 Injektion + Azacitidin zur Injektion

Dosissteigerung:

Intravenöse Infusion von TQB2928-Injektion einmal pro Woche, kombiniert mit Azacitidin zur Injektion (75 mg/m2, d1-7/q4w), 4 Wochen (28 Tage) als Behandlungszyklus.

Dosiserweiterung:

Die in der Dosissteigerungsphase ermittelte maximal tolerierte Dosis (MTD) oder optimale biologische Dosis (OBD) oder empfohlene Phase-II-Dosis (RP2D) wird für erweiterte Studien zur weiteren Beobachtung der Sicherheit und Wirksamkeit mit Azacitidin zur Injektion kombiniert.

Bei der TQB2928-Injektion handelt es sich um einen vollständig humanisierten monoklonalen Antikörper vom Subtyp Immunglobulin G 4 (IgG4), der auf CD47 abzielt.

Azacitidin zur Injektion ist ein Nukleosidstoffwechselhemmer, der die DesoxyriboNukleinsäure (DNA)-Methyltransferase hemmt, die DNA-Methylierung reduziert und die Genexpression verändert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz unerwünschter Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre.
Unter unerwünschten Ereignissen versteht man alle unerwünschten medizinischen Ereignisse, die auftreten, nachdem Patienten das experimentelle Arzneimittel erhalten haben. Sie können sich in Symptomen, Anzeichen, Krankheiten oder abnormalen Labortests äußern, müssen jedoch nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit dem experimentellen Arzneimittel stehen. Bewertet anhand der Common Terminology Criteria for Adverse Events 5.0 (CTCAE 5.0).
Bis zu 2 Jahre.
Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre.
Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs), bewertet durch CTCAE 5.0.
Bis zu 2 Jahre.
Schweregrad schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre.
Schweregrad schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs), bewertet durch CTCAE 5.0.
Bis zu 2 Jahre.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Fläche unter der Kurve (AUC)
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 22 von Zyklus 1: vor der Einnahme, 5 Minuten, 2 Stunden, 6 Stunden, 24 Stunden, 72 Stunden, 120 Stunden nach der Einnahme; Zyklus 1 Tag 8, Zyklus 1 Tag 15, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 2 Tag 15: vor der Dosis, 5 Minuten nach der Dosis; 90 Tage nach der letzten Dosis; Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
Die Fläche unter der Kurve (AUC) der Serum- oder Plasmakonzentration von TQB2928
Tag 1 und Tag 22 von Zyklus 1: vor der Einnahme, 5 Minuten, 2 Stunden, 6 Stunden, 24 Stunden, 72 Stunden, 120 Stunden nach der Einnahme; Zyklus 1 Tag 8, Zyklus 1 Tag 15, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 2 Tag 15: vor der Dosis, 5 Minuten nach der Dosis; 90 Tage nach der letzten Dosis; Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
Spitzenkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 22 von Zyklus 1: vor der Einnahme, 5 Minuten, 2 Stunden, 6 Stunden, 24 Stunden, 72 Stunden, 120 Stunden nach der Einnahme; Zyklus 1 Tag 8, Zyklus 1 Tag 15, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 2 Tag 15: vor der Dosis, 5 Minuten nach der Dosis; 90 Tage nach der letzten Dosis; Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
Maximal beobachtete Konzentration von TQB2928
Tag 1 und Tag 22 von Zyklus 1: vor der Einnahme, 5 Minuten, 2 Stunden, 6 Stunden, 24 Stunden, 72 Stunden, 120 Stunden nach der Einnahme; Zyklus 1 Tag 8, Zyklus 1 Tag 15, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 2 Tag 15: vor der Dosis, 5 Minuten nach der Dosis; 90 Tage nach der letzten Dosis; Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
Spitzenzeit (Tmax)
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 22 von Zyklus 1: vor der Einnahme, 5 Minuten, 2 Stunden, 6 Stunden, 24 Stunden, 72 Stunden, 120 Stunden nach der Einnahme; Zyklus 1 Tag 8, Zyklus 1 Tag 15, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 2 Tag 15: vor der Dosis, 5 Minuten nach der Dosis; 90 Tage nach der letzten Dosis; Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
Zeit, die maximale Konzentration von TQB2928 zu erreichen
Tag 1 und Tag 22 von Zyklus 1: vor der Einnahme, 5 Minuten, 2 Stunden, 6 Stunden, 24 Stunden, 72 Stunden, 120 Stunden nach der Einnahme; Zyklus 1 Tag 8, Zyklus 1 Tag 15, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 2 Tag 15: vor der Dosis, 5 Minuten nach der Dosis; 90 Tage nach der letzten Dosis; Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
Inzidenz von Anti-Drug-Antikörpern (ADA)
Zeitfenster: Zyklus 1, Tag 1 und Zyklus 5, Tag 1: vor der Einnahme, 5 Minuten, 2 Stunden, 6 Stunden, 24 Stunden, 72 Stunden, 120 Stunden nach der Einnahme; 90 Tage nach der letzten Dosis; Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
Inzidenz von Anti-Drug-Antikörpern (ADA)
Zyklus 1, Tag 1 und Zyklus 5, Tag 1: vor der Einnahme, 5 Minuten, 2 Stunden, 6 Stunden, 24 Stunden, 72 Stunden, 120 Stunden nach der Einnahme; 90 Tage nach der letzten Dosis; Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
AML: Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre.
Definiert als Prozentsatz der vollständigen Remission (CR) plus teilweiser Remission (PR) plus vollständiger Remission mit unvollständiger hämatologischer Erholung (CRi) plus morphologischem Fehlen eines Leukämiestatus (MLFS) plus vollständiger Remission mit unvollständiger hämatologischer Erholung (CRh)
Bis zu 2 Jahre.
AML: Dauer der Reaktion (DOR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre.
Für alle Patienten mit dem besten Ansprechen von CR, CRh, CRi, MLFS oder PR die Zeit vom Datum der ersten erreichten Remission bis zum Datum des ersten dokumentierten Fortschreitens/Rückfalls/Behandlungsversagens oder Todes, je nachdem, was zuerst eintritt.
Bis zu 2 Jahre.
AML: Zeit bis CR+CRh+CRi
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre.
Die Zeit vom Datum der ersten TQB2928-Injektionsbehandlung bis zum Datum der ersten CR, CRh oder CRi bei allen Patienten, deren bestes Ansprechen CR, CRh oder CRi war.
Bis zu 2 Jahre.
AML: Ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre.
Bezieht sich auf die Zeit vom Datum der ersten TQB2928-Injektionsbehandlung bis zum ersten eindeutig dokumentierten Datum des Wiederauftretens nach Remission, Krankheitsprogression/Behandlungsversagen oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt.
Bis zu 2 Jahre.
AML: Rückfallfreies Überleben (RFS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre.
Bezieht sich auf die Zeit vom Datum der Remission bis zum ersten eindeutig dokumentierten hämatologischen Rückfall oder Tod jeglicher Ursache bei Patienten, die CR, CRh oder CRi erreicht haben, je nachdem, was zuerst eintritt.
Bis zu 2 Jahre.
AML: Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre.
Die Zeit vom Datum der ersten TQB2928-Injektionsbehandlung bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund.
Bis zu 2 Jahre.
MDS: Complete Response (CR)-Rate
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre.
Anteil der Patienten, deren bestes Ansprechen ein vollständiges Ansprechen ist
Bis zu 2 Jahre.
MDS: Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre.
Anteil der Patienten mit dem besten Ansprechen bei CR, vollständiger molekularer Remission (mCR), PR oder hämatologischer Remission
Bis zu 2 Jahre.
MDS: Verbesserung der Transfusionsunabhängigkeit
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre.
Anteil der Patienten, die zu Studienbeginn transfusionsabhängig waren und nach der ersten Dosis keine Transfusion roter Blutkörperchen (RBC)/Blutplättchen mehr hatten.
Bis zu 2 Jahre.
MDS: Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre.
Vom Datum des Erhalts der ersten TQB2928-Injektionsbehandlung bis zum ersten dokumentierten Zeitpunkt bis zum vom Prüfer beurteilten Krankheitsfortschritt/Rückfall nach CR oder Tod jeglicher Ursache.
Bis zu 2 Jahre.
MDS: Leukämiefreies Überleben
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre.
Ab dem Datum der ersten TQB2928-Injektionsbehandlung bis zu einem Anteil von mehr als 20 % der Blastenzellen im Knochenmark/peripheren Blut oder dem Zeitpunkt der Diagnose einer extramedullären akuten Leukämie oder des Todes aus irgendeinem Grund.
Bis zu 2 Jahre.
MDS: Änderung des Lebensqualitätswerts (QoL) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre.
Anteil der Patienten mit einer bestätigten Verbesserung um mindestens 10 Punkte gegenüber dem Ausgangswert im Gesamtgesundheitszustand/QoL-Score, bewertet anhand des Lebensqualitätsfragebogens C30 (QLQ-C30) der Europäischen Organisation für Forschung und Behandlung von Krebs (EORTC)
Bis zu 2 Jahre.
MDS: Änderung gegenüber dem Ausgangswert bei der funktionellen Beurteilung der Therapie chronischer Krankheiten (FACIT) – Müdigkeit
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre.
Anteil der Patienten mit bestätigter Verbesserung des FACIT-Fatigue-Scores um mindestens 3 Punkte gegenüber dem Ausgangswert
Bis zu 2 Jahre.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. September 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Mai 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. August 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. August 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akute myeloische Leukämie

Klinische Studien zur TQB2928 Injektion + Azacitidin zur Injektion

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