- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06009042
Wirksamkeit von intravenösem Immunglobulin bei Patienten mit hämorrhagischem Fieber und Nierensyndrom: eine prospektive Studie
Wirksamkeit von intravenösem Immunglobulin bei Patienten mit hämorrhagischem Fieber mit Nierensyndrom: eine multizentrische, prospektive, randomisierte kontrollierte Studie
Ziel dieser randomisierten Studie ist es, die Wirksamkeit verschiedener Dosen von IVIG (intravenöses Immunglobulin) bei der Behandlung von schwerem HFRS (hämorrhagisches Fieber mit Nierensyndrom) zu testen und neue klinische Ideen für die Behandlung und Prognose von HFRS-Patienten in der Zukunft zu liefern.
In diese Studie werden alle hospitalisierten Patienten mit bestätigtem schwerem oder kritisch erkranktem HFRS von Oktober 2021 bis Oktober 2023 aus 9 Zentren einbezogen.
Die Teilnehmer erhalten IVIG 10 g/Tag oder IVIG 20 g/Tag. Alle Teilnehmer erhalten eine konventionelle Flüssigkeitstherapie sowie eine symptomatische und unterstützende Behandlung.
Von den Teilnehmern werden demografische Daten, epidemiologische Vorgeschichte, Krankenhausinformationen, klinische Daten, Labordaten, Bildgebungsergebnisse, Behandlungsschemata und Ergebnisdaten erfasst.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Qin Ning, Professor
- Telefonnummer: +8613971521450
- E-Mail: qning@vip.sina.com
Studienorte
-
-
Hu Bei Province
-
Guangshui, Hu Bei Province, China
- Rekrutierung
- NO.1 Peoples Hospital of Guangshui
-
Kontakt:
- Qian Liu
- Telefonnummer: 13872857607
- E-Mail: liuqian060685@163.com
-
Huanggang, Hu Bei Province, China
- Rekrutierung
- Huanggang Central Hospital
-
Kontakt:
- Wei Huang
- Telefonnummer: 18986552797
-
Huanggang, Hu Bei Province, China
- Rekrutierung
- People's Hospital of Luotian County
-
Kontakt:
- Wei Wang
- Telefonnummer: 13409767486
- E-Mail: 196436547@qq.com
-
Macheng, Hu Bei Province, China
- Rekrutierung
- People's Hospital of Macheng City, Affiliated Hospital of Hubei University of Science and Technology
-
Kontakt:
- Yi Zhou
- Telefonnummer: 19971181214
- E-Mail: 2513478349@qq.com
-
Qianjiang, Hu Bei Province, China
- Rekrutierung
- Qianjiang Central Hospital
-
Kontakt:
- Jun Wang
- Telefonnummer: 13451145526
- E-Mail: qjn6249223@163.com
-
Wuhan, Hu Bei Province, China
- Rekrutierung
- Tongji Hospital affiliated to Tongji Medical College of Huazhong University of Science & Technology
-
Kontakt:
- Qin Ning, Professor
- Telefonnummer: +8613971521450
- E-Mail: qning@vip.sina.com
-
Xianning, Hu Bei Province, China
- Rekrutierung
- Xianning Central Hospital
-
Kontakt:
- Jun Zhu
- Telefonnummer: 13117160652
- E-Mail: 1356266581@qq.com
-
Yichang, Hu Bei Province, China
- Rekrutierung
- The Third Peoples Hospital of Yichang
-
Kontakt:
- Quan Ming
- Telefonnummer: 13872658268
- E-Mail: 737695825@qq.com
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China
- Rekrutierung
- Jiangsu Province Hospital
-
Kontakt:
- Long Chuan Zhu
- Telefonnummer: 18851729930
- E-Mail: 18851729930@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Die Patienten müssen alle folgenden Kriterien erfüllen:
- Alter ≥ 18 Jahre, unabhängig vom Geschlecht;
Innerhalb von 5 Tagen nach Beginn müssen hospitalisierte Patienten, bei denen epidemisches hämorrhagisches Fieber (hämorrhagisches Fieber mit Nierensyndrom) diagnostiziert wurde, mindestens eines der folgenden Labortestergebnisse aufweisen:
- Positiv für serumspezifische IgM-Antikörper (Immunglobulin M);
- Oder weisen Sie Hantavirus-RNA (Ribonukleinsäure) aus Patientenproben nach;
- Oder der serumspezifische IgG(Immunglobulin G)-Antikörpertiter ist in der Erholungsphase mehr als viermal höher als in der akuten Phase;
- Oder Hantaviren können aus Patientenproben isoliert werden.
Erfüllen Sie eines der folgenden Kriterien:
1. Schwere Erkrankung: Erfüllen Sie eines der folgenden Kriterien: (i) Thrombozytenzahl 20-50×10^9/L; (ii) Anzahl der weißen Blutkörperchen 15-30×10^9/L. 2. Kritische Erkrankung: Erfüllen Sie eines der folgenden Kriterien: (i) Thrombozytenzahl <20×10^9/L; (ii) Anzahl weißer Blutkörperchen >30×10^9/L.
- Nehmen Sie freiwillig an dieser Studie teil und können Sie eine schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnen oder von einem gesetzlichen Vertreter unterzeichnen lassen.
Ausschlusskriterien:
Schließen Sie Patienten aus, die eines der folgenden Kriterien erfüllen:
- Patienten mit primär chronischer Nierenerkrankung;
- Patienten mit schwerem Diabetes, Bluthochdruck, Herz-, Lungen-, Magen-Darm-Trakt-, Leber-, Autoimmunerkrankungen oder Erkrankungen des Nervensystems;
- eine Vorgeschichte von bösartigen Tumoren haben (einschließlich solider bösartiger Tumoren und hämatologischer Malignome usw.);
- Kürzlicher Konsum potenziell nephrotoxischer Medikamente;
- Schwangere oder potenziell schwangere Patienten;
- Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen IVIG (intravenöses Immunglobulin);
- Patienten mit selektivem IgA(Immunglobulin A)-Mangel und IgA-Antikörpern;
- Bekannter oder vermuteter Immundefekt (Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus, primärer Immundefekt), Einnahme von Immunsuppressiva (Glukokortikoiden);
- Alkoholiker, Drogenabhängige und psychiatrische Patienten
- Andere Bedingungen, die Forscher für eine Aufnahme nicht geeignet halten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: IVIG 20g/Tag
Die Teilnehmer erhalten 6 Tage lang 20 g IVIG (intravenöses Immunglobulin) pro Tag.
Sie erhalten außerdem eine konventionelle Flüssigkeitstherapie und eine symptomatische unterstützende Behandlung.
|
Die Dosis von IVIG (intravenöses Immunglobulin) beträgt 20 g/Tag.
Die Teilnehmer erhalten außerdem eine konventionelle Flüssigkeitstherapie sowie eine symptomatische und unterstützende Behandlung.
|
Aktiver Komparator: IVIG 10 g/Tag
Die Teilnehmer erhalten 6 Tage lang 10 g IVIG (intravenöses Immunglobulin) pro Tag.
Sie erhalten außerdem eine konventionelle Flüssigkeitstherapie und eine symptomatische unterstützende Behandlung.
|
Die Dosis von IVIG (intravenöses Immunglobulin) beträgt 10 g/Tag.
Die Teilnehmer erhalten außerdem eine konventionelle Flüssigkeitstherapie sowie eine symptomatische und unterstützende Behandlung.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Transformationsrate
Zeitfenster: bis zum 34. Tag nach der Behandlung
|
Die Transformationsrate ist definiert als die Transformationsrate [von kritisch zu schwer, mittel oder leicht, schwer zu mittel oder leicht] oder die Übergangsrate [von schwer zu kritisch].
|
bis zum 34. Tag nach der Behandlung
|
Nachperiodensatz
Zeitfenster: bis zum 34. Tag nach der Behandlung
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Die Postperiodenrate wird als Post-Hypotonie-Schockphase oder oligurische Phase oder als Post-Hypotonie-Schockphase und oligurische Phase definiert
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bis zum 34. Tag nach der Behandlung
|
Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: bis zum 34. Tag nach der Behandlung
|
bis zum 34. Tag nach der Behandlung
|
|
Die Dauer der Krankheit
Zeitfenster: bis zum 34. Tag nach der Behandlung
|
Als Krankheitsdauer wird die Zeitspanne vom Einsetzen der Symptome bis zur Genesung und Entlassung bezeichnet.
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bis zum 34. Tag nach der Behandlung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Häufigkeit von Komplikationen
Zeitfenster: bis zum 34. Tag nach der Behandlung
|
Als Komplikationshäufigkeit wird das Auftreten von Schock, Nierenversagen und disseminierter intravaskulärer Koagulation definiert.
|
bis zum 34. Tag nach der Behandlung
|
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: bis zum 34. Tag nach der Behandlung
|
Die Dauer des Krankenhausaufenthalts ist definiert als die Anzahl der Tage von der Aufnahme bis zur Entlassung.
|
bis zum 34. Tag nach der Behandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Qin Ning, Professor, Tongji Hospital affiliated to Tongji Medical College of Huazhong University of Science & Technology
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Erkrankung
- Änderungen der Körpertemperatur
- Bunyaviridae-Infektionen
- Hantavirus-Infektionen
- Syndrom
- Fieber
- Hämorrhagisches Fieber, viral
- Hämorrhagisches Fieber mit Nierensyndrom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Immunologische Faktoren
- Immunglobuline, intravenös
- Gamma-Globuline
- Rho(D) Immunglobulin
Andere Studien-ID-Nummern
- PROMISE
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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