- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06028074
Sicherheits- und Verträglichkeitsstudie von GIM-122 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Malignomen
4. April 2024 aktualisiert von: Georgiamune Inc
Eine erstmals am Menschen durchgeführte, offene Phase-1/2-Dosiseskalationsstudie mit Anreicherung und Dosiserweiterung zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Antitumoraktivität von GIM-122 als Einzelwirkstoff bei erwachsenen Probanden Bei fortgeschrittenen soliden Malignomen
GIM-122 ist ein erstklassiger, humanisierter monoklonaler Antikörper (DFA) mit doppelter Funktion des Immunglobulins G1 Kappa.
In dieser Phase-1/2-Studie soll die Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und klinische Wirksamkeit der intravenösen (IV) Verabreichung von GIM-122 bei Erwachsenen mit fortgeschrittenen malignen Erkrankungen bewertet werden.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um eine offene, multizentrische Phase-1/2-Dosiseskalationsstudie zum ersten Mal am Menschen (FIH) mit Anreicherungen und Dosiserweiterungskohorten bei RP2D, die darauf ausgelegt ist, die Sicherheit, Verträglichkeit, PK, Pharmakodynamik und vorläufige Antitumoraktivität zu bewerten von GIM-122, verabreicht als Einzelwirkstoff, bei Erwachsenen mit fortgeschrittenen soliden Malignomen.
Diese Studie wird in zwei Teilen durchgeführt: Phase 1 oder Teil A (Dosissteigerung und -anreicherung) und Phase 2 oder Teil B (Dosisoptimierung und Kohortenerweiterung).
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
111
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: LumaBridge CRO
- Telefonnummer: 210-563-8441
- E-Mail: contact@lumabridge.com
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90025
- Rekrutierung
- The Angeles Clinic and Research Institute
-
Kontakt:
- Telefonnummer: 310-294-0438
-
Hauptermittler:
- Omid Hamid, MD, PhD
-
-
Florida
-
Sarasota, Florida, Vereinigte Staaten, 34232
- Rekrutierung
- Florida Cancer Specialists
-
Kontakt:
- Kandyce Treijo
- Telefonnummer: 941-377-9993
-
Hauptermittler:
- Manish Rajni Patel, MD
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
- Rekrutierung
- Texas Oncology - Baylor Sammons Cancer Center
-
Hauptermittler:
- Thomas Hutson, DO
-
Kontakt:
- Thomas Hutson, DO
- Telefonnummer: 214-370-1000
-
Kontakt:
- Stephanie Cannon
- Telefonnummer: 972-490-2939
-
Irving, Texas, Vereinigte Staaten, 75039
- Rekrutierung
- NEXT Oncology Dallas
-
Kontakt:
- Alexis Praytor
- Telefonnummer: 972-893-8800
-
Hauptermittler:
- Shiraj Sen, MD, PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Allgemein
- Schriftliche Einverständniserklärung
- ECOG-Leistungsstatus 0-1.
- Laboruntersuchung 28 Tage vor der Einschreibung zur Beurteilung akzeptabler Herz-, Nieren- und Leberfunktionen
- Empfohlene doppelte Verhütungsmethoden 90 Tage nach der Behandlung Krebsspezifisch
- Histologisch oder zytologisch bestätigter lokal fortgeschrittener/inoperabler oder metastasierter solider Tumor
- Sie haben eine von der FDA zugelassene Behandlung mit PD-1-Inhibitoren oder PD-L1-Inhibitoren bei fortgeschrittenen bösartigen Tumoren erhalten und sind fortgeschritten/rezidiviert, refraktär oder intolerant
- Messbare Krankheit gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST), Version 1.1
- Hatte zuvor eine Therapie mit PD-1/PD-L1-Inhibitoren. Andere Checkpoint-Inhibitoren (z. B. CTLA4, LAG3) sind zulässig, wenn sie nicht zum Abbruch der Behandlung geführt haben
- Es stehen keine anderen Therapielinien zur Verfügung
Ausschlusskriterien:
Allgemein
- Eingeschrieben in eine andere interventionelle klinische Studie, beginnend innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis von GIM-122 und während der gesamten Dauer der Studie, oder erhält eine andere Therapie, die auf ihre Malignität abzielt
- Frauen, die schwanger sind oder stillen
- Vorgeschichte von Herzproblemen, Lungenembolie, aktiver und klinisch signifikanter bakterieller, Pilz- oder Virusinfektion ≤ 6 Monate vor der Dosierung
- Kontraindikationen für die bildgebenden Untersuchungen oder andere Studienverfahren, denen sich die Probanden unterziehen werden, oder jede medizinische oder soziale Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfers ein erhöhtes Risiko für den Probanden darstellen, die Compliance beeinträchtigen oder die Sicherheit oder die Interpretation anderer klinischer Studiendaten beeinträchtigen könnte. Krebs Spezifisch
- Aktuelle Zweitmalignität an anderen Standorten
- Leptomeningeale Erkrankung
- Kompression des Rückenmarks
- Symptomatische oder neue oder sich vergrößernde Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS). Behandlungsspezifische Ausschlusskriterien
- Anhaltende Toxizität > Grad 1 aufgrund einer vorherigen Therapie gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0
- Hat sich < 1 Monat vor der Verabreichung von GIM-122 einer größeren Operation unterzogen
- Hat innerhalb von 2 Wochen vor der Verabreichung von GIM-122 eine Strahlentherapie erhalten
- Hat sich zu irgendeinem Zeitpunkt einer Organtransplantation, einschließlich allogener oder autologer Stammzelltransplantation, unterzogen oder wird voraussichtlich einer solchen unterzogen
- Hat innerhalb von 2 Wochen eine systemische Krebstherapie und innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis von GIM-122 Zytostatika mit erheblicher verzögerter Toxizität erhalten
- Vorherige Behandlung mit anderen immunmodulierenden Mitteln innerhalb von < 4 Wochen vor der ersten Dosis von GIM-122.
- Es wurde eine primäre oder erworbene Immunschwäche diagnostiziert
- Hat innerhalb von 14 Tagen vor der Verabreichung von GIM-122 eine Behandlung mit systemischen Steroiden oder irgendeiner Form einer immunsuppressiven Therapie erhalten
- Hat eine aktive oder frühere Autoimmunerkrankung, einschließlich Colitis ulcerosa und Morbus Crohn, oder eine andere Erkrankung, die systemische Steroide erfordert.
- Hat eine bekannte schwere Unverträglichkeit oder Überempfindlichkeitsreaktion auf monoklonale Antikörper, Fc-tragende Proteine oder intravenöse Immunglobulinpräparate; Vorgeschichte einer menschlichen Anti-Human-Antikörperreaktion; bekannte Allergie gegen eines der Studienmedikamente oder Hilfsstoffe in den verschiedenen Formulierungen eines Wirkstoffs.
- Hat innerhalb von 30 Tagen nach Studienbeginn Lebendimpfstoffe erhalten (inaktivierte Impfstoffe sind zulässig; saisonale Impfstoffe sollten > 30 Tage vor der Verabreichung von GIM-122 auf dem neuesten Stand sein).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Intravenöse Verabreichung von GIM-122
GIM-122
|
GIM-122 wurde alle 3 Wochen einmal intravenös verabreicht
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Dosislimitierende Toxizitäten [DLT] mit GIM-122
Zeitfenster: 18 Monate
|
Zur Identifizierung dosislimitierender Toxizitäten (DLT) mit GIM-122
|
18 Monate
|
Maximal tolerierte Dosis [MTD] von GIM-122
Zeitfenster: 18 Monate
|
Ermittlung der maximal tolerierten Dosis [MTD] von GIM-122
|
18 Monate
|
Empfohlene Phase-2-Dosis [RP2D] von GIM-122
Zeitfenster: 18 Monate
|
Ermittlung der empfohlenen Phase-2-Dosis [RP2D] von GIM-122
|
18 Monate
|
Gesamtansprechrate (ORR) – Teil B der Studie
Zeitfenster: 36 Monate
|
Ermittlung der Gesamtansprechrate (ORR) bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen Tumoren, die refraktär/resistent gegenüber der PD-1- und PD-L1-Therapie sind
|
36 Monate
|
Antitumoraktivität von GIM-122
Zeitfenster: 36 Monate
|
Zur Beurteilung der Antitumoraktivität von GIM-122 als Einzelwirkstoff bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen Tumoren, die refraktär/resistent gegenüber der PD-1- und PD-L1-Therapie sind
|
36 Monate
|
Inzidenz und Schweregrad von UE/SAEs und Verträglichkeit
Zeitfenster: 36 Monate
|
Zur Beurteilung der Inzidenz und Schwere von UE/SAEs und der Verträglichkeit anhand der CTCAE-Einstufung
|
36 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: 36 Monate
|
Zur vorläufigen Bewertung der AUC bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen Tumoren
|
36 Monate
|
Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: 36 Monate
|
Zur vorläufigen Bewertung von Cmax bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen Tumoren
|
36 Monate
|
Zeitpunkt der maximalen Plasmakonzentration (Tmax)
Zeitfenster: 36 Monate
|
Zur vorläufigen Bewertung von Tmax bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen Tumoren
|
36 Monate
|
Gesamtansprechrate (ORR) – Teil A der Studie
Zeitfenster: 36 Monate
|
Zur vorläufigen Bewertung der ORR bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen Tumoren
|
36 Monate
|
Reaktionsdauer (DOR)
Zeitfenster: 36 Monate
|
Zur vorläufigen Bewertung der DOR bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen Tumoren
|
36 Monate
|
Beste Gesamtantwort (BOR)
Zeitfenster: 36 Monate
|
Zur vorläufigen Bewertung der BOR bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen Tumoren
|
36 Monate
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 36 Monate
|
Zur vorläufigen Bewertung des PFS bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen Tumoren
|
36 Monate
|
Gesamtüberlebensraten (OS) nach 12 Monaten
Zeitfenster: 36 Monate
|
Zur vorläufigen Beurteilung des OS bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen Tumoren nach 12 Monaten
|
36 Monate
|
Tumorexpression immunologischer Marker
Zeitfenster: 36 Monate
|
Analyse der Tumorexpression immunologischer Marker
|
36 Monate
|
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 36 Monate
|
Zur vorläufigen Bewertung der DCR bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen Tumoren
|
36 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Omid Hamid, MD, The Angeles Clinic and Research Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
12. Dezember 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. September 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. August 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. August 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. September 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GIM122-CT01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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