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Sicherheits- und Verträglichkeitsstudie von GIM-122 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Malignomen

4. April 2024 aktualisiert von: Georgiamune Inc

Eine erstmals am Menschen durchgeführte, offene Phase-1/2-Dosiseskalationsstudie mit Anreicherung und Dosiserweiterung zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Antitumoraktivität von GIM-122 als Einzelwirkstoff bei erwachsenen Probanden Bei fortgeschrittenen soliden Malignomen

GIM-122 ist ein erstklassiger, humanisierter monoklonaler Antikörper (DFA) mit doppelter Funktion des Immunglobulins G1 Kappa. In dieser Phase-1/2-Studie soll die Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und klinische Wirksamkeit der intravenösen (IV) Verabreichung von GIM-122 bei Erwachsenen mit fortgeschrittenen malignen Erkrankungen bewertet werden.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine offene, multizentrische Phase-1/2-Dosiseskalationsstudie zum ersten Mal am Menschen (FIH) mit Anreicherungen und Dosiserweiterungskohorten bei RP2D, die darauf ausgelegt ist, die Sicherheit, Verträglichkeit, PK, Pharmakodynamik und vorläufige Antitumoraktivität zu bewerten von GIM-122, verabreicht als Einzelwirkstoff, bei Erwachsenen mit fortgeschrittenen soliden Malignomen. Diese Studie wird in zwei Teilen durchgeführt: Phase 1 oder Teil A (Dosissteigerung und -anreicherung) und Phase 2 oder Teil B (Dosisoptimierung und Kohortenerweiterung).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

111

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90025
        • Rekrutierung
        • The Angeles Clinic and Research Institute
        • Kontakt:
          • Telefonnummer: 310-294-0438
        • Hauptermittler:
          • Omid Hamid, MD, PhD
    • Florida
      • Sarasota, Florida, Vereinigte Staaten, 34232
        • Rekrutierung
        • Florida Cancer Specialists
        • Kontakt:
          • Kandyce Treijo
          • Telefonnummer: 941-377-9993
        • Hauptermittler:
          • Manish Rajni Patel, MD
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
        • Rekrutierung
        • Texas Oncology - Baylor Sammons Cancer Center
        • Hauptermittler:
          • Thomas Hutson, DO
        • Kontakt:
          • Thomas Hutson, DO
          • Telefonnummer: 214-370-1000
        • Kontakt:
          • Stephanie Cannon
          • Telefonnummer: 972-490-2939
      • Irving, Texas, Vereinigte Staaten, 75039
        • Rekrutierung
        • NEXT Oncology Dallas
        • Kontakt:
          • Alexis Praytor
          • Telefonnummer: 972-893-8800
        • Hauptermittler:
          • Shiraj Sen, MD, PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Allgemein

  • Schriftliche Einverständniserklärung
  • ECOG-Leistungsstatus 0-1.
  • Laboruntersuchung 28 Tage vor der Einschreibung zur Beurteilung akzeptabler Herz-, Nieren- und Leberfunktionen
  • Empfohlene doppelte Verhütungsmethoden 90 Tage nach der Behandlung Krebsspezifisch
  • Histologisch oder zytologisch bestätigter lokal fortgeschrittener/inoperabler oder metastasierter solider Tumor
  • Sie haben eine von der FDA zugelassene Behandlung mit PD-1-Inhibitoren oder PD-L1-Inhibitoren bei fortgeschrittenen bösartigen Tumoren erhalten und sind fortgeschritten/rezidiviert, refraktär oder intolerant
  • Messbare Krankheit gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST), Version 1.1
  • Hatte zuvor eine Therapie mit PD-1/PD-L1-Inhibitoren. Andere Checkpoint-Inhibitoren (z. B. CTLA4, LAG3) sind zulässig, wenn sie nicht zum Abbruch der Behandlung geführt haben
  • Es stehen keine anderen Therapielinien zur Verfügung

Ausschlusskriterien:

Allgemein

  • Eingeschrieben in eine andere interventionelle klinische Studie, beginnend innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis von GIM-122 und während der gesamten Dauer der Studie, oder erhält eine andere Therapie, die auf ihre Malignität abzielt
  • Frauen, die schwanger sind oder stillen
  • Vorgeschichte von Herzproblemen, Lungenembolie, aktiver und klinisch signifikanter bakterieller, Pilz- oder Virusinfektion ≤ 6 Monate vor der Dosierung
  • Kontraindikationen für die bildgebenden Untersuchungen oder andere Studienverfahren, denen sich die Probanden unterziehen werden, oder jede medizinische oder soziale Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfers ein erhöhtes Risiko für den Probanden darstellen, die Compliance beeinträchtigen oder die Sicherheit oder die Interpretation anderer klinischer Studiendaten beeinträchtigen könnte. Krebs Spezifisch
  • Aktuelle Zweitmalignität an anderen Standorten
  • Leptomeningeale Erkrankung
  • Kompression des Rückenmarks
  • Symptomatische oder neue oder sich vergrößernde Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS). Behandlungsspezifische Ausschlusskriterien
  • Anhaltende Toxizität > Grad 1 aufgrund einer vorherigen Therapie gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0
  • Hat sich < 1 Monat vor der Verabreichung von GIM-122 einer größeren Operation unterzogen
  • Hat innerhalb von 2 Wochen vor der Verabreichung von GIM-122 eine Strahlentherapie erhalten
  • Hat sich zu irgendeinem Zeitpunkt einer Organtransplantation, einschließlich allogener oder autologer Stammzelltransplantation, unterzogen oder wird voraussichtlich einer solchen unterzogen
  • Hat innerhalb von 2 Wochen eine systemische Krebstherapie und innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis von GIM-122 Zytostatika mit erheblicher verzögerter Toxizität erhalten
  • Vorherige Behandlung mit anderen immunmodulierenden Mitteln innerhalb von < 4 Wochen vor der ersten Dosis von GIM-122.
  • Es wurde eine primäre oder erworbene Immunschwäche diagnostiziert
  • Hat innerhalb von 14 Tagen vor der Verabreichung von GIM-122 eine Behandlung mit systemischen Steroiden oder irgendeiner Form einer immunsuppressiven Therapie erhalten
  • Hat eine aktive oder frühere Autoimmunerkrankung, einschließlich Colitis ulcerosa und Morbus Crohn, oder eine andere Erkrankung, die systemische Steroide erfordert.
  • Hat eine bekannte schwere Unverträglichkeit oder Überempfindlichkeitsreaktion auf monoklonale Antikörper, Fc-tragende Proteine ​​oder intravenöse Immunglobulinpräparate; Vorgeschichte einer menschlichen Anti-Human-Antikörperreaktion; bekannte Allergie gegen eines der Studienmedikamente oder Hilfsstoffe in den verschiedenen Formulierungen eines Wirkstoffs.
  • Hat innerhalb von 30 Tagen nach Studienbeginn Lebendimpfstoffe erhalten (inaktivierte Impfstoffe sind zulässig; saisonale Impfstoffe sollten > 30 Tage vor der Verabreichung von GIM-122 auf dem neuesten Stand sein).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Intravenöse Verabreichung von GIM-122
GIM-122
GIM-122 wurde alle 3 Wochen einmal intravenös verabreicht
Andere Namen:
  • GIM-122

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dosislimitierende Toxizitäten [DLT] mit GIM-122
Zeitfenster: 18 Monate
Zur Identifizierung dosislimitierender Toxizitäten (DLT) mit GIM-122
18 Monate
Maximal tolerierte Dosis [MTD] von GIM-122
Zeitfenster: 18 Monate
Ermittlung der maximal tolerierten Dosis [MTD] von GIM-122
18 Monate
Empfohlene Phase-2-Dosis [RP2D] von GIM-122
Zeitfenster: 18 Monate
Ermittlung der empfohlenen Phase-2-Dosis [RP2D] von GIM-122
18 Monate
Gesamtansprechrate (ORR) – Teil B der Studie
Zeitfenster: 36 Monate
Ermittlung der Gesamtansprechrate (ORR) bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen Tumoren, die refraktär/resistent gegenüber der PD-1- und PD-L1-Therapie sind
36 Monate
Antitumoraktivität von GIM-122
Zeitfenster: 36 Monate
Zur Beurteilung der Antitumoraktivität von GIM-122 als Einzelwirkstoff bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen Tumoren, die refraktär/resistent gegenüber der PD-1- und PD-L1-Therapie sind
36 Monate
Inzidenz und Schweregrad von UE/SAEs und Verträglichkeit
Zeitfenster: 36 Monate
Zur Beurteilung der Inzidenz und Schwere von UE/SAEs und der Verträglichkeit anhand der CTCAE-Einstufung
36 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: 36 Monate
Zur vorläufigen Bewertung der AUC bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen Tumoren
36 Monate
Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: 36 Monate
Zur vorläufigen Bewertung von Cmax bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen Tumoren
36 Monate
Zeitpunkt der maximalen Plasmakonzentration (Tmax)
Zeitfenster: 36 Monate
Zur vorläufigen Bewertung von Tmax bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen Tumoren
36 Monate
Gesamtansprechrate (ORR) – Teil A der Studie
Zeitfenster: 36 Monate
Zur vorläufigen Bewertung der ORR bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen Tumoren
36 Monate
Reaktionsdauer (DOR)
Zeitfenster: 36 Monate
Zur vorläufigen Bewertung der DOR bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen Tumoren
36 Monate
Beste Gesamtantwort (BOR)
Zeitfenster: 36 Monate
Zur vorläufigen Bewertung der BOR bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen Tumoren
36 Monate
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 36 Monate
Zur vorläufigen Bewertung des PFS bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen Tumoren
36 Monate
Gesamtüberlebensraten (OS) nach 12 Monaten
Zeitfenster: 36 Monate
Zur vorläufigen Beurteilung des OS bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen Tumoren nach 12 Monaten
36 Monate
Tumorexpression immunologischer Marker
Zeitfenster: 36 Monate
Analyse der Tumorexpression immunologischer Marker
36 Monate
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 36 Monate
Zur vorläufigen Bewertung der DCR bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen Tumoren
36 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Omid Hamid, MD, The Angeles Clinic and Research Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. Dezember 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. August 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. August 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. September 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • GIM122-CT01

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fortgeschrittene solide Malignome

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