- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06041763
Bridge-Enhanced ACL Repair (BEAR) bei der Meniskusreparatur
23. Februar 2026 aktualisiert von: NYU Langone Health
Ergebnisse nach Meniskusreparatur mit dem BEAR-Implantat: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Das Bridge-Enhanced ACL Repair (BEAR)-Implantat ist ein mit Vollblut beladenes Gerüst auf Kollagenbasis.
Es wurde entwickelt, um die Heilung bei intraartikulären Knieerkrankungen zu fördern.
Diese Studie würde klinische Ergebnisse und Zytokinprofile der Synovialflüssigkeit bei Patienten vergleichen, die sich einer isolierten Meniskusreparatur mit oder ohne BEAR-Implantat unterziehen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
80
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Samy Shelbaya
- Telefonnummer: 517-575-5522
- E-Mail: samy.shelbaya@nyulangone.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Emma Trasatti
- Telefonnummer: 856-885-3259
- E-Mail: Emma.trasatti@nyulangone.org
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- Rekrutierung
- NYU Langone Health
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
• Meniskusverletzung in der Vorgeschichte, bei der eine isolierte Reparatur angezeigt war, ohne gleichzeitige Bandrekonstruktion oder -reparatur, Knorpelreparaturverfahren oder Osteotomie.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer Meniskusreparatur wegen verlagerter Eimerhenkel-Meniskusrisse unterziehen
- Patienten mit einer Vorgeschichte von durch Blut übertragenen Krankheiten, einschließlich HIV, Hepatitis-B-Virus, Hepatitis-C-Virus, humanem T-lymphotropem Virus und Syphilis
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: BEAR-Implantat
Bei erwachsenen Patienten mit Meniskusverletzung ist eine isolierte Meniskusreparatur angezeigt.
In der Versuchsgruppe wird das BEAR-Implantat im Reparaturverfahren eingesetzt.
|
Alle Meniskusreparaturen werden von den Chirurgen durchgeführt, die als Prüfärzte für die Studie aufgeführt sind.
Bei der Meniskusreparatur handelt es sich um das arthroskopische Nähen gerissener Fragmente.
Dies dauert etwa 20 Minuten.
In der Interventionsgruppe wird das BEAR-Implantat nach Abschluss der Reparatur durch bereits vorhandene arthroskopische Portale eingeführt.
Dies dauert weitere 2 Minuten.
Das BEAR-Implantat (22 mm Durchmesser und 45 mm Länge) hat eine zylindrische Form und besteht aus Kollagen und extrazellulärer Matrix, die aus Rinderbindegewebe gewonnen wird, das durch ein proprietäres Herstellungsverfahren gereinigt, desinfiziert und verarbeitet wurde.
Das Implantat wurde durch Elektronenstrahlbestrahlung abschließend sterilisiert und ist für die Verwendung mit bis zu 10 ml autologem Blut vorgesehen, das während des chirurgischen Implantationsverfahrens entnommen wird.
Das BEAR-Implantat wird innerhalb von 8 Wochen resorbiert und durch ein fibrovaskuläres Reparaturgewebe ersetzt.
|
|
Aktiver Komparator: Standardreparatur
erwachsene Patienten mit Meniskusverletzung, bei denen eine isolierte Meniskusreparatur angezeigt ist.
In der Standardreparaturgruppe werden die Teilnehmer einer isolierten Meniskusreparatur ohne Implantat unterzogen.
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Alle Meniskusreparaturen werden von den Chirurgen durchgeführt, die als Prüfärzte für die Studie aufgeführt sind.
Bei der Meniskusreparatur handelt es sich um das arthroskopische Nähen gerissener Fragmente.
Dies dauert etwa 20 Minuten.
In der Interventionsgruppe wird das BEAR-Implantat nach Abschluss der Reparatur durch bereits vorhandene arthroskopische Portale eingeführt.
Dies dauert weitere 2 Minuten.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung des subjektiven Knieform-Scores des International Knee Documentation Committee (IKDC).
Zeitfenster: Ausgangswert, 1 Jahr nach dem Eingriff
|
10-Punkte-Bewertung der kniebezogenen Symptome zum gegenwärtigen Zeitpunkt und in den letzten 4 Wochen.
Jeder Punkt wird nach dem Vorhandensein von Symptomen bewertet.
Der Rohwert ist die Summe der Antworten und wird auf einen Gesamtwert umskaliert, der von 0 Punkten (niedrigstes Funktionsniveau oder höchstes Symptomniveau) bis 100 Punkten (höchstes Funktionsniveau und niedrigstes Symptomniveau) reicht.
|
Ausgangswert, 1 Jahr nach dem Eingriff
|
|
Änderung des Lysholm-Scale-Scores
Zeitfenster: Ausgangswert, 1 Jahr nach dem Eingriff
|
8-Punkte-Bewertung der aktuellen Knieaktivität und -probleme.
Jedes Item wird auf einer Likert-Skala bewertet.
Der Gesamtscore ist die Summe der Antworten und reicht von 0 bis 100, wobei höhere Scores auf ein höheres Funktionsniveau bzw. ein geringeres Symptomniveau hinweisen.
|
Ausgangswert, 1 Jahr nach dem Eingriff
|
|
Änderung des VAS-Scores (Visual Analogue Scale).
Zeitfenster: Ausgangswert, 1 Jahr nach dem Eingriff
|
Ein-Item-Beurteilung der Schmerzen am aktuellen Tag.
Der Schmerz wird auf einer Skala von 0 (kein Schmerz) bis 10 (stärkster, unerträglicher, quälender Schmerz) bewertet. die Gesamtpunktzahl ist die numerische Bewertung.
|
Ausgangswert, 1 Jahr nach dem Eingriff
|
|
Häufigkeit von Reparaturfehlern
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr nach dem Eingriff
|
Fälle von Versagen der Meniskusreparatur.
|
Bis zu 1 Jahr nach dem Eingriff
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Guillem Gonzalez-Lomas, MD, NYU Langone Health
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. November 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. November 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. November 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. September 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. September 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. September 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. Februar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Februar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 23-00813
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Die anonymisierten Teilnehmerdaten aus dem endgültigen Forschungsdatensatz, der im veröffentlichten Manuskript verwendet wird, werden auf begründete Anfrage von 9 Monaten bis 36 Monaten nach der Veröffentlichung des Artikels weitergegeben oder wenn dies durch eine Bedingung von Auszeichnungen und Vereinbarungen zur Unterstützung der Forschung erforderlich ist, die der Forscher vorschlägt Um die Daten zu nutzen, schließt er eine Datennutzungsvereinbarung mit NYU Langone Health ab.
Anfragen können an isabel.wolfe@nyulangone.org gerichtet werden.
Das Protokoll und der statistische Analyseplan werden auf Clinicaltrials.gov verfügbar gemacht
nur, wenn dies durch Bundesvorschriften oder als Bedingung für Auszeichnungen und Vereinbarungen zur Unterstützung der Forschung vorgeschrieben ist.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Beginnt 9 Monate und endet 36 Monate nach der Veröffentlichung des Artikels oder wie es eine Bedingung von Auszeichnungen und Vereinbarungen zur Unterstützung der Forschung erfordert.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Dem Prüfer, der die Nutzung der Daten vorgeschlagen hat, wird auf begründeten Antrag Zugang gewährt.
Anfragen sollten an isabel.wolfe@nyulangone.org gerichtet werden.
Um Zugriff zu erhalten, müssen Datenanforderer eine Datenzugriffsvereinbarung unterzeichnen.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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