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Pulsendovaskuläre ReperFUSION bei akutem ischämischen Schlaganfall (PERFUSION AIS)

2. Oktober 2023 aktualisiert von: Euphrates Vascular, Inc.

PERFUSION AIS – Pulse Endovaskuläre ReperFUSION für akuten ischämischen Schlaganfall: Eine frühe klinische Machbarkeitsstudie

Prospektive, multizentrische, einarmige frühe Machbarkeitsstudie mit mindestens 15 Probanden an bis zu mindestens 3 aktiven Prüfzentren in den Vereinigten Staaten.

Bei den Probanden muss ein akuter ischämischer Schlaganfall (AIS) diagnostiziert werden, sie müssen sich einer postmechanischen Thrombektomie unterzogen haben, intravenöse Thrombolytika erhalten haben und bei der ersten angiographischen Bildgebung ein sichtbares MCA-, ACA- oder PCA-Verschlussgerinnsel aufweisen.

Jeder Proband erhält das Pulse NanoMED-Verfahren nach versuchter neurovaskulärer Therapie, um eine bessere Reperfusion zu erreichen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

8

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • South Carolina
      • Columbia, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29203
        • Rekrutierung
        • University of South Carolina - Prisma
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Souvik Sen, MD, MS, MPH

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Teilnehmer gibt eine schriftliche Einverständniserklärung unter Verwendung eines Einverständniserklärungsformulars (Informed Consent Form, ICF) ab, das vom Institutional Review Board (IRB) oder einem akzeptablen Patientenvertreter überprüft und genehmigt wird.
  2. Der Teilnehmer ist ≥ 18 Jahre alt und jünger als 85 Jahre.
  3. Patienten mit symptomatischem Verschluss großer Gefäße (LVO), die sich im Rahmen ihrer Standardbehandlung einer MT unterziehen und einen Restverschluss der vorderen, mittleren oder hinteren Hirnarterien aufweisen, der am Ende des Eingriffs zu einem eTICI-Score von mehr als 2b50 mit drei oder weniger führt MT-Gerät besteht.
  4. Geschätzte Verzögerung bis zum Einsetzen der Rettung. Pulse NanoMED MicroBead-Verabreichung <9 Stunden ab Symptombeginn, definiert als der Zeitpunkt, an dem es dem Patienten zuletzt gut ging (LKW).
  5. Post-MT und <9 Stunden vor dem vorgeschlagenen Startzeitpunkt der Systemtherapie eine thrombolytische Therapie erhalten haben
  6. Keine signifikante funktionelle Behinderung vor dem Schlaganfall (modifizierte Rankin-Skala 0-1)
  7. Ausgangswert NIHSS≥6
  8. ASPEKTE >6 im kontrastfreien CT (NCCT)-Scan, wenn die Symptome <8 Stunden anhalten
  9. Eine CT-Perfusion (CTP) ist optional. Wenn sie durchgeführt wird, sollte ein rCBF <30 % des Läsionsvolumens ≤ 70 ml nachgewiesen werden.
  10. Die Bildgebung sollte innerhalb von 75 Minuten nach Beginn der mechanischen Thrombektomie erfolgen.

Ausschlusskriterien:

  1. NIHSS-Score bei Zulassung >25
  2. Verwendung von Karotisstents während des endovaskulären Eingriffs, der eine duale Thrombozytenaggregationshemmung erfordert
  3. Frau, die schwanger ist oder stillt oder zum Zeitpunkt der Aufnahme einen positiven Schwangerschaftstest hat
  4. Aktuelle Teilnahme an einer anderen Prüfstudie zu Arzneimitteln oder Geräten
  5. Bekannte Allergie oder Eisenüberempfindlichkeit
  6. Bekannte erbliche oder erworbene hämorrhagische Diathese, Mangel an Gerinnungsfaktoren
  7. Bekannte Koagulopathie, INR > 1,7 oder Anwendung neuartiger Antikoagulanzien <12 Stunden nach Symptombeginn
  8. Bekannte Blutplättchen <100.000
  9. Bekanntes Nierenversagen, definiert durch ein Serumkreatinin >3,0 mg/dl (oder 265,2 μmol/l) oder eine glomeruläre Filtrationsrate [GFR] <30
  10. Person, die eine Hämodialyse oder Peritonealdialyse benötigt oder aus irgendeinem Grund eine Kontraindikation für eine Angiographie hat
  11. Jede Blutung im CT/MRT
  12. Das klinische Erscheinungsbild deutet auf eine Subarachnoidalblutung hin, auch wenn die anfängliche CT- oder MRT-Untersuchung normal ist.
  13. Verdacht auf Aortendissektion
  14. Die Person konsumiert derzeit illegale Drogen oder hat in jüngster Vergangenheit illegale Drogen oder missbraucht Alkohol.
  15. Vorgeschichte einer lebensbedrohlichen Allergie (mehr als Hautausschlag) gegen Kontrastmittel
  16. SBP > 185 mmHg oder DBP > 110 mmHg, therapierefraktär
  17. Schwere, fortgeschrittene, unheilbare Erkrankung mit einer voraussichtlichen Lebenserwartung von <6 Monaten
  18. Vorbestehende neurologische oder psychiatrische Erkrankungen, die die Beurteilung erschweren würden
  19. Vermutete Vaskulitis oder septische Embolisation
  20. Bekannte Überempfindlichkeit oder Allergie gegen Kontrastmittel, die vorher nicht richtig behandelt werden kann
  21. Das Subjekt nimmt Coumadin ein und seine Unterbrechung könnte ihre Sicherheit gefährden
  22. Bekannte Allergie oder Kontraindikation für eine doppelte Thrombozytenaggregationshemmung
  23. Bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Eisen- oder Polyethylenglykol-basierten Wirkstoffen
  24. Bekannte Kontraindikationen für eine MRT (Beispiele sind, aber nicht bekannt, implantierbarer Kardioverter-Defibrillator, Herzschrittmacher, Clip-on- oder Spiralaneurysma, Neurostimulator)
  25. Die physische Geometrie des Motivs verhindert die Platzierung des Magneten
  26. Die Person weist Anzeichen oder Symptome einer systemischen Infektion/Sepsis auf (Temperatur ≥ 38,0 Grad Celsius und/oder Anzahl weißer Blutkörperchen ≥ 12.000 Zellen/µL). Wenn der Proband an einer lokalisierten Infektion wie Cellulitis oder Osteomyelitis leidet oder die Infektion ordnungsgemäß behandelt und kontrolliert wird, kann der Patient nach Ermessen des Forschers in die Studie aufgenommen werden
  27. Bekannte oder vermutete Herz-Kreislauf-Erkrankung, die einen sekundären oder tertiären Herzblock, ein Tachykardie-Bradykardie-Syndrom oder eine symptomatische orthostatische Hypotonie verursacht und einen medizinischen Eingriff erfordert
  28. Bekannte oder vermutete symptomatische Hämochromatose oder Hämosiderose
  29. Bekannte oder vermutete Lebererkrankung wie Hepatitis und/oder Leberzirrhose
  30. Der Proband hat in den letzten 30 Tagen eine Eisenersatztherapie oder ein Kontrastmittel für eine eisenbasierte MRT erhalten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe/Kohorte
Probanden, die sich mit AIS in der Notaufnahme vorstellen, für eine thrombolytische Therapie in Frage kommen und bei denen durch angiographische Bildgebung Hinweise auf ein verschließendes Gerinnsel vorliegen, werden für die Aufnahme in die Studie in Betracht gezogen. Für eine postthrombolytische Therapie und mechanische Thrombektomie geeignete Probanden erhalten das experimentelle NanoMED-Gerät.
Das Pulse NanoMED System besteht aus Eisennanopartikeln und einer kleinen, tragbaren, magnetischen Workstation.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hauptziel
Zeitfenster: 24 Stunden, 7 Tage (oder Entlassung, falls früher), 30 Tage und 90 Tage nach dem Eingriff
Um die Sicherheit und Durchführbarkeit des Pulse NanoMED-Systems bei Patienten mit ischämischem Schlaganfall zu testen. Der potenzielle klinische Nutzen einer frühen Rekanalisation wird von einem Kernlabor visuell beurteilt, indem DSA-, CTA- oder MRA-Basisbilder mit Bildern verglichen werden, die zu festgelegten Zeitpunkten aufgenommen wurden.
24 Stunden, 7 Tage (oder Entlassung, falls früher), 30 Tage und 90 Tage nach dem Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sekundäres Ziel
Zeitfenster: 24 Stunden, 7 Tage (oder Entlassung, falls früher), 30 Tage und 90 Tage nach dem Eingriff
Um die Hypothese zu testen, dass Patienten mit ischämischem Schlaganfall, die eine thrombolytische Therapie und eine endovaskuläre Therapie erhalten, eine verbesserte Reperfusion haben werden, wie durch eTICI bewertet, und klinische Ergebnisse, wenn sie eine Zusatzbehandlung mit dem Pulse NanoMED-System erhalten.
24 Stunden, 7 Tage (oder Entlassung, falls früher), 30 Tage und 90 Tage nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Oktober 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

15. März 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

15. März 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. September 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. September 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. September 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Pulse NanoMED-System

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