- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06089083
Förderung der funktionellen Genesung gebrechlicher gynäkologischer Krebspatientinnen (PROOF)
FÖRDERUNG gynäkologischer Krebspatienten mit Gebrechlichkeit, um eine funktionelle Genesung zu erreichen – prospektive Kohortenstudie PROOF
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIEL:
I. Bewerten Sie die Risikofaktoren, die mit Gebrechlichkeit bei neu diagnostizierten Teilnehmern mit gynäkologischem Krebs verbunden sind.
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Vergleichen Sie den primären Endpunkt der Lebensqualität „gesunde Tage zu Hause“ zwischen nicht gebrechlichen und gebrechlichen Teilnehmern (primärer Endpunkt der Lebensqualität).
II. Vergleichen Sie andere perioperative, onkologische und Lebensqualitätsergebnisse zwischen nicht gebrechlichen und gebrechlichen Teilnehmern.
ÜBERBLICK: Dies ist eine Beobachtungsstudie.
Alle neuen Patienten, die vom gynäkologischen Onkologiedienst der University of California, San Francisco (UCSF) und dem Dana-Farber Cancer Institute auf eine neue Diagnose von gynäkologischem Krebs untersucht werden, werden sowohl im ambulanten als auch im stationären Bereich rekrutiert. Die Studienteilnehmer werden zum Zeitpunkt der Diagnose aufgenommen und bis zu einem Jahr nach einer Krebsoperation beobachtet.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Nathalie Halley
- Telefonnummer: (415) 353-7957
- E-Mail: Nathalie.Halley2@ucsf.edu
Studienorte
-
-
California
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
- Rekrutierung
- University of California, San Francisco
-
Kontakt:
- Telefonnummer: 877-827-3222
- E-Mail: cancertrials@ucsf.edu
-
Kontakt:
- Nathalie Halley
- Telefonnummer: 415-353-7957
- E-Mail: Nathalie.Halley2@ucsf.edu
-
Hauptermittler:
- Stephanie Cham, MD
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Noch keine Rekrutierung
- Dana Farber Cancer Institute
-
Kontakt:
- Alexi Wright, MD, MPH
- Telefonnummer: 617-632-2334
- E-Mail: Alexi_Wright@dfci.harvard.edu
-
Hauptermittler:
- Alexi Wright, MD MPH
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 Jahre oder älter
- Es wird eine Untersuchung wegen einer neu diagnostizierten gynäkologischen Malignität durchgeführt
- Fähigkeit der Einzelperson oder des Erziehungsberechtigten/Vertreters, ein schriftliches Einverständnisdokument zu verstehen und bereit zu sein, es zu unterzeichnen
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikation für studienbezogene Verfahren oder Beurteilungen
- Spricht keine Sprache, für die das Einverständnisformular und die Lernmaterialien verfügbar sind
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Neu diagnostizierter gynäkologischer Krebs
Die Teilnehmer werden alle 3 Monate +/- 4 Wochen vor der Standardoperation (außerhalb dieses Protokolls) einer Beurteilung der körperlichen Funktion, vollständigen Umfragen und Krankenakten unterzogen.
Nach der Operation werden die Probanden mindestens 3 Monate +/- 4 Wochen bis zu einem Jahr nach der Diagnose beobachtet.
In regelmäßigen Abständen werden medizinische Akten überprüft, um die langfristigen onkologischen Ergebnisse des progressionsfreien Überlebens, des Gesamtüberlebens und der Verzögerungen bei der Chemotherapie für bis zu 10 Jahre nach der Einschreibung zu untersuchen.
|
Die körperliche Beurteilung der Gebrechlichkeit wird persönlich durchgeführt.
Im Verlauf der Studie werden Fragebögen zur Lebensqualität und selbstberichtete Maßnahmen zum Ausfüllen bereitgestellt
Andere Namen:
Die chirurgischen Daten werden anhand der Krankenakte überprüft
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anteil der Teilnehmer, die als gebrechlich eingestuft werden
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Anmeldung 1 Tag
|
Der Fried-Frailty-Phänotyp (FP) beurteilt körperliche Gebrechlichkeit anhand von fünf Kriterien: unbeabsichtigter Gewichtsverlust; Schwäche oder schlechte Handgriffkraft; selbstberichtete Erschöpfung; langsame Gehgeschwindigkeit; und geringe körperliche Aktivität.
Teilnehmer, die eine Punktzahl von >3 erreichen, werden als „gebrechlich“ eingestuft.
Teilnehmer, die eine Punktzahl <=3 erreichen, werden zum Zeitpunkt der Anmeldung als nicht gebrechlich eingestuft.
|
Zum Zeitpunkt der Anmeldung 1 Tag
|
Demografische Risikofaktoren im Zusammenhang mit Personen, die positiv auf Gebrechlichkeit getestet wurden
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Anmeldung 1 Tag
|
Demografische Risikofaktoren, die aus der Überprüfung der Krankenakten ermittelt wurden (d. h.
Geschlecht, Alter, Rasse, ethnische Zugehörigkeit, Krebsart, Krebshistologie, Krebsstadium, Komorbiditäten usw.) werden bewertet und auf Unterschiede zwischen den als gebrechlich und nicht gebrechlich eingestuften Teilnehmern analysiert.
|
Zum Zeitpunkt der Anmeldung 1 Tag
|
Onkologische Risikofaktoren im Zusammenhang mit Personen, die positiv auf Gebrechlichkeit getestet wurden
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Anmeldung 1 Tag
|
Risikofaktoren, bei denen festgestellt wurde, dass sie onkologischer Natur sind, werden bewertet und auf Unterschiede zwischen den als gebrechlich und nicht gebrechlich eingestuften Teilnehmern analysiert.
|
Zum Zeitpunkt der Anmeldung 1 Tag
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Durchschnittliche Anzahl gesunder Tage zu Hause
Zeitfenster: Bis zu 10 Jahre
|
Die Anzahl der gesunden Tage zu Hause ist wie folgt definiert: 365 Tage minus (1) Sterblichkeitstage, (2) Gesamtzahl der Tage, die stationär, in Beobachtungseinrichtungen, in qualifizierten Pflegeeinrichtungen (SNF), in der Rehabilitation oder in Langzeitaufenthalten verbracht wurden -Term-Krankenhauseinstellungen, Notaufnahme und werden zusammengefasst und als Kovariate in der Analyse verwendet.
|
Bis zu 10 Jahre
|
Durchschnittliche Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Bis zu 10 Jahre
|
Die Anzahl der Tage, die Teilnehmer nach einer Standardoperation bei gynäkologischem Krebs im Krankenhaus bleiben, wird zusammengefasst und als Kovariate in der Analyse verwendet.
|
Bis zu 10 Jahre
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die wieder ins Krankenhaus eingeliefert wurden
Zeitfenster: Bis zu 10 Jahre
|
Teilnehmer mit dokumentierter Wiedereinweisung in ein Krankenhaus nach einer Standardoperation bei gynäkologischem Krebs werden zusammengefasst und als Kovariate in der Analyse verwendet.
|
Bis zu 10 Jahre
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit gemeldeten chirurgischen Komplikationen
Zeitfenster: Bis zu 10 Jahre
|
Teilnehmer mit dokumentierten perioperativen Komplikationen nach einer Standardoperation bei gynäkologischem Krebs werden zusammengefasst und als Kovariate in der Analyse verwendet.
|
Bis zu 10 Jahre
|
Mittlere Zeit bis zum Beginn der Standard-Chemotherapie
Zeitfenster: Bis zu 10 Jahre
|
Die mittlere Anzahl der Tage nach einer standardmäßigen Operation bei gynäkologischem Krebs bis zum Beginn der ersten standardmäßigen Chemotherapie wird zusammengefasst und als Kovariate in der Analyse verwendet.
|
Bis zu 10 Jahre
|
Mittleres progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 10 Jahre
|
Das progressionsfreie Überleben ist definiert als die Zeit vom Diagnosedatum bis zum radiologischen Fortschreiten und/oder der Verdoppelung des Krebsantigens 125 (CA-125) gegenüber dem Ausgangswert.
|
Bis zu 10 Jahre
|
Medianes Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 10 Jahre
|
Gesamtüberleben, definiert als Tage vom Diagnosedatum bis zum Todesdatum oder Studienabschluss, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Bis zu 10 Jahre
|
Durchschnittliche Anzahl von Behandlungsverzögerungen
Zeitfenster: Bis zu 10 Jahre
|
Chemotherapie-Verzögerungen werden durch die Anzahl der Chemotherapie-Infusionen definiert, die aufgrund medizinischer Zwecke verzögert werden. Die Gesamtzahl der Tage, um die Infusionen verzögert werden, wird zusammengefasst und als Kovariate in der Analyse verwendet.
|
Bis zu 10 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Stephanie Cham, MD, University of California, San Francisco
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Neubildungen
- Gebrechlichkeit
- Genitale Neubildungen, weiblich
Andere Studien-ID-Nummern
- 23407
- NCI-2023-07434 (Registrierungskennung: NCI Clinical Trials Reporting Program (CTRP))
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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