- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06106971
Ballonverschlossene retrograde transvenöse Obliteration bei Magenvarizen-Nachblutung
Ballonverschlossene retrograde transvenöse Obliteration versus endoskopische Gewebekleberinjektion zur Vorbeugung wiederkehrender Magenvarizenblutungen
Das Ziel dieser randomisierten kontrollierten Studie ist es, die Nachblutungsrate bei Patienten mit Leberzirrhose und Magenvarizenblutung zu vergleichen, die eine ballonverschlossene retrograde transvenöse Obliteration und endoskopische Gewebekleberinjektion erhalten. Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollen, sind:
- Wiederkehrende Magenvarizenblutung
- Weitere Dekompensation der Leberzirrhose
Die Teilnehmer erhalten eine durch einen Ballon verschlossene retrograde transvenöse Obliteration und eine endoskopische Gewebekleberinjektion. Die Forscher werden die durch einen Ballon verschlossene retrograde transvenöse Obliteration und die endoskopische Gewebekleberinjektion vergleichen, um festzustellen, ob die Nachblutungsrate bei einer durch einen Ballon verschlossenen retrograden transvenösen Obliteration geringer ist als die bei einer endoskopischen Gewebekleberinjektion.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Wen-Chi Chen, M.D
- Telefonnummer: +886 (07) 3468016
- E-Mail: wcchen@vghks.gov.tw
Studienorte
-
-
-
Kaohsiung, Taiwan, 813
- Rekrutierung
- Kaohsiung Veterans General Hospital
-
Kontakt:
- Wen-Chi Chen, MD
- Telefonnummer: +886 (07) 3468016
- E-Mail: wcchen@vghks.gov.tw
-
Hauptermittler:
- Wen-Chi Chen, M.D
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter mehr als 20 Jahre
- eine Vorgeschichte von Leberzirrhose
- akute GOV2- oder IGV1-Blutung
Ausschlusskriterien:
- vorherige Behandlung von Magenvarizen, einschließlich endoskopischer Therapie, transjugulärer intrahepatischer portosystemischer Shunt oder Shunt-Operation
- hepatozelluläres Karzinom oder andere bösartige Erkrankungen
- Schlaganfall, Urämie oder aktive Sepsis
- Gesamtbilirubin im Serum > 10 mg/dl
- Hepatische Enzephalopathie Grad III/IV
- feuerfester Aszites
- unkontrollierte Indexblutung
- Schwangerschaft
- schwere Herzinsuffizienz (NYHA Fc III/IV)
- Allergie gegen Cyanacrylat, Lipiodol, Jod oder Natriumtetradecylsulfat
- Fehlen eines gastrorenalen Shunts
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Ballonverschlossene retrograde transvenöse Obliteration
Informationen zum Arzneimittel: 3 % Natriumtetradecylsulfat-Injektion Name: Fibrovenen-Injektion Hersteller: STD Pharmaceutical Products Ltd. |
Die Probanden erhalten Natriumtetradecylsulfat über eine ballonverschlossene retrograde transvenöse Obliteration 3 bis 5 Tage nach der anfänglichen Blutstillung einer akuten Magenvarizenblutung.
|
Aktiver Komparator: Endoskopische Cyanacrylat-Injektion
Informationen zum Arzneimittel: N-Butyl-2-cyanoacrylat Name: Histoacrylblau Hersteller: Braun, Melsungen, Deutschland |
Die Probanden erhalten 3 bis 5 Tage nach der ersten Blutstillung einer akuten Magenvarizenblutung eine endoskopische Cyanacrylat-Injektion und erhalten dann in Abständen von einem Monat wiederholte endoskopische Cyanacrylat-Injektionen, bis die Magenvarizen ausgelöscht sind.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
wiederkehrende Magenvarizenblutung
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten wiederkehrenden Magenvarizenblutung oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt, werden bis zu 100 Monate geschätzt
|
wiederkehrende Magenvarizenblutung nach Eingriffen
|
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten wiederkehrenden Magenvarizenblutung oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt, werden bis zu 100 Monate geschätzt
|
weitere Leberdekompensation
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten weiteren Leberdekompensation oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt, werden bis zu 100 Monate geschätzt
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weitere Leberdekompensation nach Eingriffen
|
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten weiteren Leberdekompensation oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt, werden bis zu 100 Monate geschätzt
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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wiederkehrende Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten wiederkehrenden Blutung im oberen Gastrointestinaltrakt oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt, werden bis zu 100 Monate geschätzt
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wiederkehrende Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt nach Eingriffen
|
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten wiederkehrenden Blutung im oberen Gastrointestinaltrakt oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt, werden bis zu 100 Monate geschätzt
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Mortalität oder Lebertransplantation
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der dokumentierten Lebertransplantation oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt, werden bis zu 100 Monate geschätzt
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Mortalität oder Lebertransplantation nach Eingriffen
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der dokumentierten Lebertransplantation oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt, werden bis zu 100 Monate geschätzt
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Wen-Chi Chen, M.D, Kaohsiung Veterans General Hospital.
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Sarin SK, Lahoti D, Saxena SP, Murthy NS, Makwana UK. Prevalence, classification and natural history of gastric varices: a long-term follow-up study in 568 portal hypertension patients. Hepatology. 1992 Dec;16(6):1343-9. doi: 10.1002/hep.1840160607.
- Ryan BM, Stockbrugger RW, Ryan JM. A pathophysiologic, gastroenterologic, and radiologic approach to the management of gastric varices. Gastroenterology. 2004 Apr;126(4):1175-89. doi: 10.1053/j.gastro.2004.01.058.
- Rockey DC. Management of gastric varices. Gastroenterology. 2001 Jun;120(7):1875-6; discussion 1876-7. doi: 10.1053/s0016-5085(01)70197-7. No abstract available.
- Tripathi D, Therapondos G, Jackson E, Redhead DN, Hayes PC. The role of the transjugular intrahepatic portosystemic stent shunt (TIPSS) in the management of bleeding gastric varices: clinical and haemodynamic correlations. Gut. 2002 Aug;51(2):270-4. doi: 10.1136/gut.51.2.270.
- Park JK, Saab S, Kee ST, Busuttil RW, Kim HJ, Durazo F, Cho SK, Lee EW. Balloon-Occluded Retrograde Transvenous Obliteration (BRTO) for Treatment of Gastric Varices: Review and Meta-Analysis. Dig Dis Sci. 2015 Jun;60(6):1543-53. doi: 10.1007/s10620-014-3485-8. Epub 2014 Dec 18.
- Tan PC, Hou MC, Lin HC, Liu TT, Lee FY, Chang FY, Lee SD. A randomized trial of endoscopic treatment of acute gastric variceal hemorrhage: N-butyl-2-cyanoacrylate injection versus band ligation. Hepatology. 2006 Apr;43(4):690-7. doi: 10.1002/hep.21145. Erratum In: Hepatology. 2006 Jun;43(6):1410.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- VGHKS18-CT6-12
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Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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