- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06112704
Phase-2-Studie zu HS-20093 bei Patienten mit fortgeschrittenem Ösophaguskarzinom und anderen fortgeschrittenen soliden Tumoren
Eine offene, multizentrische Phase-2-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit, Pharmakokinetik und Immunogenität von HS-20093 bei Patienten mit fortgeschrittenem Ösophaguskarzinom und anderen fortgeschrittenen soliden Tumoren (ARTEMIS-005)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um eine offene, multizentrische Phase-2-Studie an chinesischen erwachsenen Teilnehmern mit rezidivierendem, lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Ösophaguskarzinom oder anderen fortgeschrittenen soliden Tumoren, die darauf abzielt, die Wirksamkeit, Sicherheit, Pharmakokinetik und Immunogenität von HS-20093 zu untersuchen. Diese Studie wird aus zwei Teilen bestehen: Phase IIa und Phase IIb.
Teil 1 (Phase IIa) wird bei Teilnehmern mit rezidiviertem, lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Ösophaguskarzinom und anderen fortgeschrittenen soliden Tumoren durchgeführt. Die Probanden erhalten alle 3 Wochen eine Dosis HS-20093 intravenös.
In Teil 2 (Phase IIb) werden Teilnehmer mit rezidiviertem, lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus aufgenommen. Eine Dosis HS-20093 wird alle 3 Wochen als intravenöse (IV) Infusion verabreicht.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yun Sun
- Telefonnummer: 18321785381
- E-Mail: suny20@hspharm.com
Studienorte
-
-
Anhui
-
Hefei, Anhui, China, 230031
- Rekrutierung
- Anhui Provincial Cancer Hospital
-
-
Fujian
-
Fujian, Fujian, China, 350014
- Noch keine Rekrutierung
- Fujian Provincial Tumor Hospital
-
Fuzhou, Fujian, China, 350014
- Rekrutierung
- The 900th Hospital of the Joint Service Support Force of the Chinese People's Liberation Army
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510000
- Rekrutierung
- Guangdong Provincial People's Hospital
-
-
Heilongjiang
-
Harbin, Heilongjiang, China, 1540000
- Rekrutierung
- Harbin Medical University Cancer Hospital
-
-
Henan
-
Anyang, Henan, China, 455000
- Rekrutierung
- Tumour Hospital of Anyang city
-
Luoyang, Henan, China, 471003
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Henan University of Science & Technology
-
Nanyang, Henan, China, 422000
- Rekrutierung
- Nanyang Central Hospital
-
Xinxiang, Henan, China, 453100
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Xinxiang Medical University
-
Zhengzhou, Henan, China, 450003
- Rekrutierung
- Henan Cancer Hospital
-
Zhengzhou, Henan, China, 450052
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Zhengzhou University
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430079
- Noch keine Rekrutierung
- Hubei Cancer Hospital
-
Wuhan, Hubei, China, 430030
- Rekrutierung
- Tongji Hospital, affiliated with Tongji Medical College, Huazhong University of Science and Technology
-
-
Jiangsu
-
Nantong, Jiangsu, China, 226300
- Rekrutierung
- Nantong Tumor Hospital
-
Wuxi, Jiangsu, China, 214400
- Rekrutierung
- Jiangyin People's Hospital
-
-
Jiangxi
-
Nanchang, Jiangxi, China, 330038
- Noch keine Rekrutierung
- Jiangxi Provincial Tumor Hospital
-
-
Liaoning
-
Shenyang, Liaoning, China, 110000
- Rekrutierung
- Liaoning Cancer Hospital
-
Shenyang, Liaoning, China, 110002
- Rekrutierung
- The First Hospital of China Medical University
-
-
Shandong
-
Jining, Shandong, China, 272000
- Noch keine Rekrutierung
- Affiliated Hospital of Jining Medical University
-
-
Sichuan
-
Chengdu, Sichuan, China, 610041
- Rekrutierung
- Sichuan Cancer Hospital&Institude, Sichuan Cancer Center,Affiliate Cancer Hospital Of University Of Electronic Science and Technology of China
-
-
Xinjiang
-
Ürümqi, Xinjiang, China, 830011
- Rekrutierung
- The Affiliated Cancer Hospital of Xinjiang Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer oder Frauen im Alter von mindestens (≥) 18 Jahren.
- Histologisch oder zytologisch bestätigte, rezidivierte, lokal fortgeschrittene oder metastasierte Ösophaguskarzinome und andere fortgeschrittene solide Tumoren.
- Mindestens eine zusätzliche messbare Läsion gemäß RECIST 1.1 (Hohlraumstrukturen wie die Speiseröhre können nicht als messbare Läsionen dienen).
- Stimmen Sie zu, frische oder archivierte Tumorgewebe- und Blutproben bereitzustellen.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 1.
- Geschätzte Lebenserwartung >12 Wochen.
- Stimmen Sie der Anwendung medizinisch anerkannter Verhütungsmethoden zu.
- Männer und Frauen sollten während der gesamten Studie angemessene Verhütungsmaßnahmen anwenden.
- Weibliche Probanden dürfen zum Zeitpunkt des Screenings nicht schwanger sein oder Hinweise auf ein nicht gebärfähiges Potenzial haben.
- Unterzeichnetes und datiertes Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
Jeder der folgenden Punkte würde den Probanden von der Teilnahme an der Studie ausschließen:
Behandlung mit einem der folgenden:
Frühere oder aktuelle Behandlung mit gezielter B7-H3-Therapie. Jegliche zytotoxische Chemotherapie, Prüfpräparate und Krebsmedikamente innerhalb von 14 Tagen vor der ersten geplanten Dosis von HS-20093. Vorherige Behandlung mit einem monoklonalen Antikörper innerhalb von 28 Tagen vor der ersten geplanten Dosis von HS-20093. 20093 Lokale Strahlentherapie zur Linderung innerhalb von 2 Wochen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments oder Patienten erhielten mehr als 30 % der Knochenmarksbestrahlung, oder groß angelegte Strahlentherapie innerhalb von 4 Wochen vor der ersten geplanten Dosis von HS-20093. Größere Operation innerhalb 4 Wochen vor der ersten geplanten Dosis von HS-20093
- Probanden mit früheren oder gleichzeitigen bösartigen Erkrankungen
- Erhebliche Tumorinvasion in benachbarte Organe (Aorta oder Luftröhre) von Ösophagusläsionen, was zu einem höheren Risiko für Blutungen oder Fisteln führt
- Unzureichende Knochenmarkreserve oder Organfunktionsstörung.
- Hinweise auf ein kardiovaskuläres Risiko
- Hinweise auf aktuelle schwere oder unkontrollierte systemische Erkrankungen
- Nachweis von Schleimhaut- oder inneren Blutungen innerhalb eines Monats vor der ersten geplanten Dosis von HS-20093
- Innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis traten schwere Infektionen auf
- Das Vorhandensein aktiver Infektionskrankheiten wie Hepatitis B, Hepatitis C usw. war bereits vor der ersten Dosis bekannt
- Vorgeschichte von Neuropathie oder psychischen Störungen
- Schwangere oder stillende Frau
- Vorgeschichte schwerer Überempfindlichkeitsreaktionen, schwerer Infusionsreaktionen oder Eigenheiten gegenüber Arzneimitteln, die chemisch mit HS-20093 oder einem der Bestandteile von HS-20093 verwandt sind
- Bekannte Impfung oder Überempfindlichkeit jeglichen Ausmaßes innerhalb von 4 Wochen vor der ersten geplanten Dosis von HS-20093
- Nach Ansicht des Prüfers ist es unwahrscheinlich, dass die Studienverfahren, Einschränkungen und Anforderungen eingehalten werden
- Jede Krankheit oder jeder Zustand, der nach Ansicht des Prüfers die Sicherheit des Probanden gefährden oder die Studienbewertungen beeinträchtigen würde
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Phase IIa: Kohorte 1
Teilnehmer mit fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus erhalten HS-20093.
|
Intravenöse (IV) Infusion von HS-20093 Q3W; Die Teilnehmer erhalten bis zum Ende der Studie eine kontinuierliche Behandlung, sofern keine inakzeptablen Toxizitäten vorliegen und kein Fortschreiten der Krankheit bestätigt ist.
|
|
Experimental: Phase IIa: Kohorte 2
Teilnehmern mit fortgeschrittenem Adenokarzinom der Speiseröhre und Adenokarzinom des gastroösophagealen Übergangs wird HS-20093 verabreicht.
|
Intravenöse (IV) Infusion von HS-20093 Q3W; Die Teilnehmer erhalten bis zum Ende der Studie eine kontinuierliche Behandlung, sofern keine inakzeptablen Toxizitäten vorliegen und kein Fortschreiten der Krankheit bestätigt ist.
|
|
Experimental: Phase IIa: Kohorte 3
Teilnehmern mit anderen fortgeschrittenen soliden Tumoren wird HS-20093 verabreicht.
|
Intravenöse (IV) Infusion von HS-20093 Q3W; Die Teilnehmer erhalten bis zum Ende der Studie eine kontinuierliche Behandlung, sofern keine inakzeptablen Toxizitäten vorliegen und kein Fortschreiten der Krankheit bestätigt ist.
|
|
Experimental: Phase IIb
Teilnehmer mit fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus erhalten HS-20093.
|
Intravenöse (IV) Infusion von HS-20093 Q3W; Die Teilnehmer erhalten bis zum Ende der Studie eine kontinuierliche Behandlung, sofern keine inakzeptablen Toxizitäten vorliegen und kein Fortschreiten der Krankheit bestätigt ist.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Von den Forschern ermittelte objektive Ansprechrate (ORR) gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) 1.1.
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Fortschreiten der Krankheit (PD) oder dem Abbruch der Studie, je nachdem, was zuerst eintritt, werden bis zu 24 Monate veranschlagt.
|
ORR wurde definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die das beste Gesamtansprechen (BOR) mit bestätigtem vollständigem Ansprechen (CR) oder teilweisem Ansprechen (PR) erreichten, bewertet von Forschern auf der Grundlage von RECIST Version 1.1 [Bestätigte CR/PR-Bewertung erfordert mindestens eine Wiederholung“. (≥4 Wochen)].
|
Von der ersten Dosis bis zum Fortschreiten der Krankheit (PD) oder dem Abbruch der Studie, je nachdem, was zuerst eintritt, werden bis zu 24 Monate veranschlagt.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
DOR nach RECIST 1.1-Kriterien bewertet
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zur Parkinson-Krankheit oder zum Tod, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 24 Monate geschätzt.
|
DOR wurde als der Zeitraum vom ersten Auftreten von CR oder PR bis zur Parkinson-Krankheit oder dem Tod jeglicher Ursache definiert.
Wenn keine Parkinson-Krankheit oder kein Tod nach CR/PR vorliegt, wird der Stichtag des progressionsfreien Überlebens (PFS) verwendet [Bestätigte CR/PR-Bewertung erfordert mindestens eine Wiederholung (≥ 4 Wochen)]
|
Von der ersten Dosis bis zur Parkinson-Krankheit oder zum Tod, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 24 Monate geschätzt.
|
|
Krankheitskontrollrate (DCR), bewertet nach RECIST 1.1-Kriterien
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zur Parkinson-Krankheit oder zum Studienabbruch, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 24 Monate geschätzt.
|
Die DCR wurde anhand der Anzahl der Teilnehmer mit dem besten Gesamtansprechen in Bezug auf CR, PR und stabiler Erkrankung (SD) bewertet. [Eine bestätigte CR/PR-Bewertung erfordert mindestens eine Wiederholung (≥ 4 Wochen); Die SD muss mindestens 5 Wochen nach der ersten Dosis beurteilt werden.
|
Von der ersten Dosis bis zur Parkinson-Krankheit oder zum Studienabbruch, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 24 Monate geschätzt.
|
|
PFS bewertet nach RECIST 1.1-Kriterien
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zur Parkinson-Krankheit oder zum Tod, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 24 Monate geschätzt.
|
PFS wurde als die Zeit von der ersten Dosis oder der zufälligen Zuordnung (falls vorhanden) bis zur Parkinson-Krankheit oder dem Tod aus irgendeinem Grund definiert
|
Von der ersten Dosis bis zur Parkinson-Krankheit oder zum Tod, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 24 Monate geschätzt.
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zur Parkinson-Krankheit oder zum Tod, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 24 Monate geschätzt.
|
Das OS wurde definiert als die Zeit von der ersten Dosis oder der zufälligen Zuordnung (falls vorhanden) bis zum Tod aus irgendeinem Grund
|
Von der ersten Dosis bis zur Parkinson-Krankheit oder zum Tod, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 24 Monate geschätzt.
|
|
Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis 90 Tage nach der letzten Dosis
|
Vom Prüfer beurteilte UE beziehen sich ausschließlich auf die Grunderkrankung oder den Gesundheitszustand des Probanden [bewertet gemäß den NCI Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE), Version 5.0].
Jedes ungünstige medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer an einer klinischen Studie, unabhängig davon, ob es mit dem Arzneimittel in Zusammenhang steht oder nicht.
Häufigkeit und Schweregrad von Nebenwirkungen werden anhand von Vitalfunktionen, Laborvariablen, körperlicher Untersuchung, Elektrokardiogramm usw. beurteilt
|
Von der ersten Dosis bis 90 Tage nach der letzten Dosis
|
|
Charakterisieren Sie die pharmakokinetischen Parameter von HS-20093
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
|
Charakterisieren Sie die pharmakokinetischen Parameter von HS-20093
|
Zyklus 1 Tag 1 bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
|
|
Bewerten Sie die Häufigkeit von Anti-Drug-Antikörpern (ADAs)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
|
Zu bestimmten Zeitpunkten wurden Serumproben zur Bestimmung von Anti-Drug-Antikörpern (ADA) entnommen
|
Zyklus 1 Tag 1 bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Erkrankungen der Speiseröhre
- Karzinom
- Ösophagusneoplasmen
Andere Studien-ID-Nummern
- HS-20093-203
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Fortgeschrittener solider Tumor
-
Qilu Pharmaceutical Co., Ltd.Noch keine RekrutierungCLDN18.2-positives Advanced Gallentraktkrebs
-
National University of SingaporeCalifornia Table Grape CommissionRekrutierungAltern | Makula; Degeneration | Advanced Glycation End-ProdukteSingapur
-
Beni-Suef UniversityAktiv, nicht rekrutierendVergleich von Advanced Platelet-Rich Fibrin mit Platelet-Rich Fibrin als Füllmaterial für DefekteÄgypten
-
Extremity MedicalRekrutierungArthrose | Entzündliche Arthritis | Karpaltunnelsyndrom (CTS) | Posttraumatische Arthritis | Scapholunate Advanced Collapse (SLAC) | Scapholunate Crystalline Advanced Collapse (SCAC) | Scaphoid, Trapezium und Trapezoid Advanced Collapse (STTAC) | Kienbock-Krankheit des Erwachsenen | Radiale Malunion | Ulnare Translokation und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
Northwell HealthZurückgezogenDiabetes | SGLT-2-Inhibitoren | Advanced Glycation End-Produkte
-
IDEAYA BiosciencesRekrutierungEine Studie von IDE849 bei Patienten mit DLL3, die Tumoren wie kleinzelliger Lungenkrebs exprimierenKleinzelliger Lungenkrebs | Neuroendokrine Karzinome | Solid Tumor Show to Express DLL3Vereinigte Staaten, Australien, Kanada, Spanien, Brasilien, Südkorea, Japan
-
Yongxu JiaAktiv, nicht rekrutierendAdvanced Magen- oder Gastroösophageales Junction (G/GEJ) AdenokarzinomChina
-
Yonsei UniversityNoch keine RekrutierungRAS/BRAF Wildtyp Advanced ColorektalkrebspatientenKorea, Republik von
-
Töölö HospitalTurku University Hospital; Tampere University Hospital; Jyväskylä Central Hospital und andere MitarbeiterRekrutierungArthrose am Handgelenk | Scapholunate Advanced CollapseFinnland
-
University of AlbertaArthritis Society Canada; Wrist Evaluation Canada (WECAN)RekrutierungArthritis | Gelenkerkrankungen | Erkrankungen des Bewegungsapparates | Posttraumatisch; Arthrose | Arthrose am Handgelenk | Kahnbein-Pseudarthrose | Scapholunate Advanced Collapse | Arthropathie am HandgelenkKanada
Klinische Studien zur HS-20093
-
Hansoh BioMedical R&D CompanyRekrutierungSarkom | OsteosarkomChina
-
Hansoh BioMedical R&D CompanyNoch keine RekrutierungKleinzelliger Lungenkrebs im begrenzten Stadium
-
Hansoh BioMedical R&D CompanyRekrutierungKopf-Hals-PlattenepithelkarzinomChina
-
Hansoh BioMedical R&D CompanyRekrutierungMetastasierter kastrationsresistenter Prostatakrebs (mCRPC)China
-
Hansoh BioMedical R&D CompanyRekrutierungFortgeschrittener ProstatakrebsChina
-
Shanghai Hansoh Biomedical Co., LtdRekrutierungFortgeschrittener solider TumorChina
-
Hansoh BioMedical R&D CompanyZurückgezogenKleinzelliger Lungenkrebs im Extensivstadium (ES-SCLC)
-
Shanghai Hansoh Biomedical Co., LtdNoch keine RekrutierungKleinzelliger Lungenkrebs im Extensivstadium (ES-SCLC)
-
Nader SanaiGlaxoSmithKlineRekrutierungGlioblastom (GBM) | HirnmetastasenVereinigte Staaten
-
Hansoh BioMedical R&D CompanyRekrutierungDarmkrebs | Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs | Solide TumoreChina