- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06122220
Messung der Sehnervenscheide und angiogene Faktoren bei Patienten mit Präeklampsie.
Messung der Sehnervenscheide und angiogene Faktoren für die Diagnose von Präeklampsie
Hypertensive Schwangerschaftsstörungen (HPT) sind eine wichtige Ursache für mütterliche, fetale und neonatale Morbidität und Mortalität und eine der drei häufigsten Ursachen für Müttersterblichkeit in unserem Land und in Entwicklungsländern. Die einzige Heilung für THE ist ein Schwangerschaftsabbruch, der letztendlich eine Entscheidung ist, bei der das Gestationsalter und die mütterlichen Risiken abgewogen werden müssen. Angiogene Faktoren haben einen unverzichtbaren Platz im Arsenal der Instrumente eingenommen, mit denen sich Patienten mit einem hohen Risiko für Komplikationen von Patienten unterscheiden lassen, bei denen eine Schwangerschaftsverlängerung einen wichtigen Nutzen für das Neugeborene darstellen könnte. Eine Verbesserung der diagnostischen Fähigkeiten dieses Tests würde die mütterlich-fetalen Ergebnisse weiter verbessern, und die Verwendung der Messung des Durchmessers der Sehnervenscheide (ONSD) könnte den Unterschied ausmachen.
Der Zweck der vorliegenden Studie besteht darin, die Messung von ONSD mit den Werten des angiogenen Faktors (AF) im Serum bei Patienten mit Präeklampsie zu korrelieren und seine Vorhersagefähigkeit für ungünstige perinatale Ergebnisse zu bestimmen.
Studienübersicht
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Osvaldo Reyes, MD
- Telefonnummer: +507 65655041
- E-Mail: oreyespanama@yahoo.es
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Adriana Martinz, MD
- E-Mail: amartinzmd@gmail.com
Studienorte
-
-
Provincia de Panamá
-
Panama City, Provincia de Panamá, Panama
- Rekrutierung
- Saint Thomas Hospital
-
Kontakt:
- Osvaldo A Reyes, MD
- Telefonnummer: o11(507)65655041
- E-Mail: oreyespanama@yahoo.es
-
Kontakt:
- Lisseth Rodriguez, MD
- E-Mail: lissyro29@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schwangere zwischen der 24. und 40. Schwangerschaftswoche.
Ausschlusskriterien:
- Mehrlingsschwangerschaft
- Mütterliche Vaskulitis
- Vorheriger Kaiserschnitt (3 oder mehr)
- Gehirn- oder Augentumoren
- Neurologische Erkrankungen
- Chronische Nierenerkrankung
- Purpura
- Herzkrankheit
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Präeklampsie
Patienten, die mit schwerer Präeklampsie aufgenommen wurden, basierend auf den Kriterien des American College of Obstetricians and Gynecologists (ACOG)
|
Messung des Durchmessers der Sehnervenscheide und des sFLT-1/PGIF-Index
|
|
Aktiver Komparator: Kontrolle
Probanden, die zu normalen Wehen ohne jegliche Kriterien einer Präeklampsie zugelassen wurden
|
Messung des Durchmessers der Sehnervenscheide und des sFLT-1/PGIF-Index
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Grenzwert für den Durchmesser der Sehnervenscheide
Zeitfenster: Bis zur Entlassung. Im Durchschnitt 7 Tage.
|
Wert in mm des Sehnervenscheidendurchmessers zur Diagnose einer schweren Präeklampsie
|
Bis zur Entlassung. Im Durchschnitt 7 Tage.
|
|
sFLT-1/PiGF-Index
Zeitfenster: Bis zur Entlassung. Im Durchschnitt 7 Tage
|
Wert des Index zwischen sFlt-1/PIGF (angiogener Faktor) für die Diagnose schwerer Präeklampsie
|
Bis zur Entlassung. Im Durchschnitt 7 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mütterliche/fetale Morbidität
Zeitfenster: Bis zur Entlassung. Im Durchschnitt 7 Tage
|
Vorliegen eines oder mehrerer Anzeichen einer mütterlichen oder fetalen Morbidität (Abruptio placenta, HELLP-Syndrom, Eklampsie, fetale Wachstumsbeschränkung, akutes Lungenödem).
|
Bis zur Entlassung. Im Durchschnitt 7 Tage
|
|
Morbidität bei Neugeborenen
Zeitfenster: Bis zur Entlassung. Im Durchschnitt 3 Tage
|
Vorhandensein eines oder mehrerer Indikatoren für neonatale Morbidität (Apgar-Scores, Aufnahme auf die neonatologische Intensivstation, enzephalophatische Hypoxie)
|
Bis zur Entlassung. Im Durchschnitt 3 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- FA012023
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Präeklampsie
-
Loughborough UniversityFitoplancton Marino, S.L.AbgeschlossenPlacebo-Pre | Placebo-Post | Tetraselmis chuii-Pre | Tetraselmis chuii-postVereinigtes Königreich
-
National Medical Research Council (NMRC), SingaporeAlexandra Hospital; St Luke's Hospital, Singapore; National University of SingaporeAbgeschlossen
-
Amsterdam UMC, location VUmcRadboud University Medical Center; Maastricht University Medical Center; GGZ inGeest und andere MitarbeiterRekrutierung1 Hz Real rTMS zum Pre-SMA | 1 Hz Schein-rTMS zum Pre-SMANiederlande
-
Michelle ColeBeendetStudienschwerpunkt: Die Sicherheit eines Online-Pre-Assessment-Tools
-
Gachon University Gil Medical CenterRekrutierungHFpEF | Gruppe 2 Pulmonale Hypertonie | Kombinierte Pre- und Post-Kapillare Lungenhypertonie | CPCPH | HfmrefSüdkorea
-
Ankara Children's Health and Diseases Hematology...Turkish Society of HematologyUnbekanntPre B ALLE | Regulatorische T-Zelle
-
RSUP PersahabatanOtsuka Holdings Co., Ltd.AbgeschlossenMultiresistenter Tuberkulose-Wirkstoff | Rifampin-resistente Lungentuberkulose | Pre-XDR TBIndonesien
Klinische Studien zur ONSD+AF
-
University of Cape TownMedical University of Vienna; University of WashingtonAbgeschlossen
-
Samsun UniversityAbgeschlossenHerzerkrankung | Herzklappenerkrankung | Delirium, postoperativTruthahn
-
Hospices Civils de LyonAbgeschlossenHirnschlag | Zerebrale VenenthromboseFrankreich
-
Duzce UniversityAbgeschlossenPostoperative kognitive DysfunktionTürkei (türkiye)
-
Yale UniversityNational Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenSteigerung der Therapietreue bei gleichzeitig auftretenden psychiatrischen und DrogenkonsumstörungenStörungen des Drogenkonsums | Psychiatrische Diagnose | Diagnose, dual (Psychiatrie)Vereinigte Staaten
-
Tanta UniversityUnbekanntSchock | Durchmesser der Sehnervenscheide | Flüssige Reaktionsfähigkeit
-
Xiangya Hospital of Central South UniversityNoch keine Rekrutierung
-
Sezen Kumaş SolakBagcilar Training and Research HospitalNoch keine RekrutierungIntrakranieller Tumor | Hirndruck | Sehnerv
-
Abant Izzet Baysal UniversityUnbekannt
-
Kartal Kosuyolu Yuksek Ihtisas Education and Research...Noch keine RekrutierungCABG | Vorhofflimmern (AF) | Viszerales Fettgewebe