- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06124404
Wirksamkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik von Remimazolambesylat bei Patienten, die eine Kurzzeitsedierung erhalten
16. März 2026 aktualisiert von: Union Hospital, Tongji Medical College, Huazhong University of Science and Technology
Eine randomisierte Studie zur Wirksamkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik von Remimazolambesylat bei beatmeten Patienten, die eine Kurzzeitsedierung erhalten
Hierbei handelt es sich um eine klinische Phase-II-Studie zur Dosissteigerung, die an beatmeten Patienten durchgeführt wird, die eine Sedierung nicht länger als 24 Stunden erhalten.
Die Wirksamkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik von Remimazolambesylat wurden mithilfe eines randomisierten, einfach verblindeten Designs bewertet.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
36
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430022
- Wuhan Union Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Body-Mass-Index (BMI) ≥18 und ≤ 30 kg/m2
- ≤ 48 Stunden vor der Einschreibung intubiert und mechanisch beatmet werden und voraussichtlich mindestens 6 Stunden lang beatmet werden
- Erfordernis einer leichten bis mäßigen Sedierung (Richmond-Agitation-Sedierungs-Skala von -2 bis 1)
Ausschlusskriterien:
- Weigerung, aufgenommen zu werden
- Allergie oder Ungeeignetheit gegenüber einer Zusammensetzung der Studienmedikamente oder Remifentanil
- Lebenserwartung weniger als 48 Stunden
- Myasthenia gravis
- Status asthmatisch
- Abdominelles Kompartmentsyndrom
- Schwere Leberfunktionsstörung (CTP 10-15);
- Chronische Nierenerkrankung mit glomerulärer Filtrationsrate (GFR) < 29 ml/min/1,73 m2
- Mittlerer Blutdruck unter 65 mm Hg oder die Notwendigkeit einer kontinuierlichen Infusion von Noradrenalin mit ≥ 0,5 ug/kg/min, um den mittleren Blutdruck ≥ 65 mm Hg aufrechtzuerhalten
- Mögliche Notwendigkeit einer Operation oder Tracheotomie am Krankenbett innerhalb von 24 Stunden
- Möglicherweise ist innerhalb von 24 Stunden eine Nierenersatztherapie erforderlich
- Akute schwere neurologische Störung und jede andere Erkrankung, die die Beurteilung der Sedierung beeinträchtigt
- Missbrauch kontrollierter Substanzen oder Alkohol
- Schwangerschaft oder Stillzeit
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Mittlere Dosis
|
Nach einer Aufsättigungsdosis von 0,08 mg/kg wird eine Erhaltungsdosis von 0,1 mg/kg/h verabreicht
Andere Namen:
Nach einer Aufsättigungsdosis von 0,08 mg/kg wird eine Erhaltungsdosis von 0,2 mg/kg/h verabreicht
Andere Namen:
Nach einer Aufsättigungsdosis von 0,08 mg/kg wird eine Erhaltungsdosis von 0,4 mg/kg/h verabreicht
Andere Namen:
|
|
Experimental: Kleine Dosis
|
Nach einer Aufsättigungsdosis von 0,08 mg/kg wird eine Erhaltungsdosis von 0,1 mg/kg/h verabreicht
Andere Namen:
Nach einer Aufsättigungsdosis von 0,08 mg/kg wird eine Erhaltungsdosis von 0,2 mg/kg/h verabreicht
Andere Namen:
Nach einer Aufsättigungsdosis von 0,08 mg/kg wird eine Erhaltungsdosis von 0,4 mg/kg/h verabreicht
Andere Namen:
|
|
Experimental: Große Dosis
|
Nach einer Aufsättigungsdosis von 0,08 mg/kg wird eine Erhaltungsdosis von 0,1 mg/kg/h verabreicht
Andere Namen:
Nach einer Aufsättigungsdosis von 0,08 mg/kg wird eine Erhaltungsdosis von 0,2 mg/kg/h verabreicht
Andere Namen:
Nach einer Aufsättigungsdosis von 0,08 mg/kg wird eine Erhaltungsdosis von 0,4 mg/kg/h verabreicht
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Der Prozentsatz der Zeit im angestrebten Sedierungsbereich ohne Notfallsedierung
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt des Studienmedikaments
|
Der Prozentsatz der Zeit im angestrebten Sedierungsbereich ohne Notfallsedierung
|
Innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt des Studienmedikaments
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Nebenwirkungen von Arzneimitteln (ADRs)
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Nebenwirkungen von Arzneimitteln (ADRs)
|
24 Stunden
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Cmax
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt des Studienmedikaments
|
maximale Plasmakonzentration
|
Innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt des Studienmedikaments
|
|
Die Fläche unter der Plasma-Medikamentenkonzentrations-Zeit-Kurve
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt des Studienmedikaments
|
Die Fläche unter der Plasma-Arzneimittelkonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
|
Innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt des Studienmedikaments
|
|
t1/2
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt des Studienmedikaments
|
Halbwertszeit
|
Innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt des Studienmedikaments
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
8. April 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
28. Februar 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
28. Februar 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. September 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. November 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. November 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. März 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. März 2026
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- WHUICU202205
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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