- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06124755
Die Wirksamkeit von Heparin-entbeinten Viabahn-Endoprothesen und Paclitaxel-beschichteten Ballons bei komplexen femoropoplitealen Läsionen
6. November 2023 aktualisiert von: RenJi Hospital
Vergleich der Wirksamkeit von Viabahn@-Endoprothesen mit Heparinknochen und Paclitaxel-beschichteten Ballons zur endovaskulären Behandlung komplexer femoropoplitealer Läsionen
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit der Viabahn-Endoprothese zur Behandlung langer femoropoplitealer Läsionen (Stenose ≥ 25 cm, Okklusion ≥ 15 cm) oder rezidivierender In-Stent-Restenosen im Vergleich zu medikamentenbeschichteten Ballons (DCB) mit oder ohne Bailout-barem Nitinol zu bewerten Stent.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um eine multizentrische, prospektive, 1:1 randomisierte klinische Studie mit klinischer und bildgebender Nachbeobachtung für zwei Jahre nach dem Eingriff.
Ungefähr 60 Probanden werden eingeschrieben und randomisiert einer von Viabahn bevorzugten Gruppe (Studienarm) oder einer Gruppe mit medikamentenbeschichteten Ballons (DCB) (Kontrollarm) zugeteilt; Jede Gruppe umfasst 30 Patienten.
Alle eingeschlossenen Patienten werden 12 Monate lang nachbeobachtet, um die Inzidenz von Restenosen mittels Duplex-Ultraschall und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse zu beurteilen.
Nachuntersuchungen erfolgen nach 12 und 24 Monaten sowie Telefonbesuche nach 1, 6, 9 und 24 Monaten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Qihong Ni, M.D.
- Telefonnummer: +8615801900772
- E-Mail: niqihong1989@163.com
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200127
- RenJi Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient wies nach der Rutherford-Klassifizierung einen Score von 2 bis 5 auf.
- Der Patient ist bereit, vorgegebene Nachuntersuchungen zu den vorgegebenen Zeiten einzuhalten.
- Der Patient ist ≥ 18 Jahre alt.
- Der Patient versteht die Art des Verfahrens und gibt vor der Aufnahme in die Studie eine schriftliche Einverständniserklärung ab
- Der Patient hat eine voraussichtliche Lebenserwartung von mindestens 24 Monaten
- Vor der Aufnahme hat der Führungsdraht die Zielläsion überquert
- Das Subjekt hat eine De-novo- oder restenotische Läsion mit ≥ 70 % Stenose in der femoropoplitealen Arterie und bei De-novo-Läsionen beträgt die Gesamtlänge der Läsion ≥ 25 cm oder die Länge des chronischen Totalverschlusses (CTO) ≥ 15 cm.
- Es gibt angiographische Hinweise auf eine offene Arteria poplitea infrageniculatum und mindestens einen distalen Abfluss zum Fuß.
- Der Ursprung und die proximalen 1 cm der Arteria femoralis superficialis (SFA) sind durchgängig.
- Referenzgefäßdurchmesser (RVD) ≥ 4 mm nach visueller Schätzung.
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Bypass-Operation oder Stenting im Zielgefäß
- Patienten, die einen akuten intraluminalen Thrombus am Zielläsionsgefäß aufweisen
- Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber einem der folgenden Medikamente: Nitinol-Titan, Thrombozytenaggregationshemmer, Antikoagulanzien oder Thrombolytika-Therapie
- Schwangere Frauen oder Patientinnen mit potenzieller Gebärfähigkeit
- Verwendung von Thrombektomie, Atherektomie oder Lasergeräten während des Eingriffs
- Unbehandelte Zuflusserkrankung der ipsilateralen Beckenarterien (mehr als 50 % Stenose oder Verschluss)
- Der Patient nimmt derzeit an einer anderen Arzneimittel- oder Gerätestudie teil, die die Studie beeinträchtigt
- Erhebliche Nierenfunktionsstörung (Serumkreatinin > 3,0 mg/dl)
- Patient mit bekannter Allergie gegen Kontrastmittel
- Erhebliche gastrointestinale Blutungen oder eine Koagulopathie, die den Einsatz einer Thrombozytenaggregationshemmung kontraindizieren würde.
- Femorales oder popliteales Aneurysma.
- Aktuelle Peritoneal- oder Hämodialyse.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Viabahn-Endoprothesengruppe
Mit Viabahn-Endoprothese behandelte femoropopliteale Läsionen.
|
Die Patienten wurden einer endovaskulären Behandlung femoropoplitealer Läsionen unterzogen.
Die Läsion wird mit einer Viabahn-Endoprothese behandelt.
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Aktiver Komparator: Medikamentenbeschichtete Ballongruppe
Femoropopliteale Läsionen, behandelt mit einer medikamentenbeschichteten Ballonendoprothese.
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Die Patienten wurden einer endovaskulären Behandlung femoropoplitealer Läsionen unterzogen.
Die Läsion wird mit einem medikamentenbeschichteten Ballon behandelt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Primäre Durchgängigkeit
Zeitfenster: 24 Monate
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Verhältnis der maximalen systolischen Geschwindigkeit (PSVR ≤ 2,4) ohne wiederholten Eingriff.
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24 Monate
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Freiheit von einer Kombination schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (MAEs)
Zeitfenster: 24 Monate
|
Die Freiheit von MAEs ist definiert als die Freiheit von klinisch bedingter Revaskularisierung des Zielgefäßes (CD-TVR), größerer Amputation und jeglicher Todesursache
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24 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Verfahrenserfolg
Zeitfenster: Unmittelbar nach einer interventionellen Operation
|
Als verfahrenstechnischer Erfolg gilt der technische oder apparative Erfolg ohne größere unerwünschte Ereignisse während des Krankenhausaufenthaltes.
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Unmittelbar nach einer interventionellen Operation
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|
Primär unterstützte Durchgängigkeit
Zeitfenster: 24 Monate
|
Primär unterstützte Durchgängigkeit ist definiert als die Aufrechterhaltung der Durchgängigkeit im Zielgefäß nach einem wiederholten Eingriff, um die Durchgängigkeit vor dem vollständigen Verschluss wiederherzustellen.
|
24 Monate
|
|
Sekundäre Durchgängigkeit
Zeitfenster: 24 Monate
|
Unter sekundärer Durchgängigkeit versteht man die Aufrechterhaltung der Durchgängigkeit im Zielgefäß nach einem wiederholten Eingriff zur Korrektur eines vollständigen Verschlusses im behandelten Arteriensegment.
|
24 Monate
|
|
Klinisch gesteuerte Zielgefäßrevaskularisierung (CD-TVR)
Zeitfenster: 24 Monate
|
Die klinisch bedingte Revaskularisierung des Zielgefäßes (CD-TVR) ist definiert als wiederholter Eingriff, der während der Aufnahme in die klinische Studie durchgeführt wird.
|
24 Monate
|
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Primäre nachhaltige klinische Verbesserung
Zeitfenster: 24 Monate
|
Definiert als anhaltende Aufwärtsverschiebung um mindestens eine Kategorie der Rutherford-Klassifikation ohne die Notwendigkeit einer wiederholten Revaskularisierung der Zielläsion (TLR) bei überlebenden Patienten.
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24 Monate
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Sekundäre anhaltende klinische Verbesserung
Zeitfenster: 24 Monate
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Definiert als eine anhaltende Aufwärtsverschiebung von mindestens einer Kategorie der Rutherford-Klassifikation3, einschließlich der Notwendigkeit einer wiederholten Revaskularisierung der Zielläsion (TLR) bei überlebenden Patienten.
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24 Monate
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Vasc-Lebensqualitäts-Score
Zeitfenster: 24 Monate
|
Änderung des Vasc-Lebensqualitäts-Scores
|
24 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Dezember 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. August 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
31. August 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. November 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. November 2023
Zuerst gepostet (Geschätzt)
9. November 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
9. November 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. November 2023
Zuletzt verifiziert
1. November 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- The Virtue study
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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