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ASS 81 mg vs. 162 mg während des Transfers gefrorener Embryonen (FET)

7. November 2023 aktualisiert von: Clinique Ovo

Retrospektive Studie zur Beurteilung, ob 162 mg Aspirin für die Ergebnisse des Embryotransfers besser als 81 mg sind

Bei Hochrisikopatienten wird die Verwendung von niedrig dosiertem Aspirin empfohlen, um das Risiko einer Präeklampsie, einer Plazentalösung und einer präpartalen Blutung zu verringern. Jüngste Studien haben gezeigt, dass die Einnahme von niedrig dosiertem Aspirin in einer bestimmten Population das Risiko einer Frühgeburt bei schwangeren Frauen mit Einlingsschwangerschaften verringern könnte. Im Juni 2022 begann die Clinique Ovo auf der Grundlage aktueller Studienergebnisse mit der Einführung der Verwendung von 162 mg Aspirin anstelle von 81 mg in den Transferzyklen gefrorener Embryonen. Die Verwendung von Aspirin 162 mg könnte durch die Verringerung der Fehlgeburten zusätzliche Vorteile für die Ergebnisse des Embryotransfers haben. Darüber hinaus kann dies bis spät in die Schwangerschaft ohne Nebenwirkungen fortgesetzt werden.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

500

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Quebec
      • Montreal, Quebec, Kanada, H4P 2S4
        • Clinique OVO

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

FET-Datentabelle von Januar 2022 bis Dezember 2022

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauen, die vor einem autologen Embryotransfer 81 mg oder 162 mg Aspirin einnehmen
  • Alter < 40 Jahre alt
  • Der Embryotransferzyklus wird in der Clinique Ovo durchgeführt

Ausschlusskriterien:

  • Empfänger einer Eizelle oder eines Embryos
  • Vorgeschichte wiederholter Fehlgeburten, definiert als ≥ 3 aufeinanderfolgende Verluste
  • Patienten, die Viagra, PRP oder andere Modalitäten zur Verbesserung ihrer Gebärmutterschleimhautdicke benötigten
  • Unfruchtbarkeit durch Uterusfaktor
  • Abnormale Hormonprofile
  • Stimulierte Embryotransferzyklen
  • Vorgeschichte eines wiederkehrenden Implantationsversagens, definiert als fehlgeschlagener Transfer von ≥ 2 euploiden Embryonen oder ≥ 3 Blastozysten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Aspirin 81 mg für den Transfer gefrorener Embryonen (FET)
Den Probanden wurde zur Vorbereitung auf den FET am dritten Tag ihres Menstruationszyklus 81 mg Aspirin verschrieben.
Bei einem gefrorenen Embryotransfer wird ein befruchteter Embryo aufgetaut und in die Gebärmutter übertragen, um eine Schwangerschaft herbeizuführen
Aspirin 162 mg für den Transfer gefrorener Embryonen (FET)
Den Probanden wurden 162 mg Aspirin verschrieben, mit denen sie am dritten Tag ihres Menstruationszyklus beginnen sollten, um sich auf ihren FET vorzubereiten
Bei einem gefrorenen Embryotransfer wird ein befruchteter Embryo aufgetaut und in die Gebärmutter übertragen, um eine Schwangerschaft herbeizuführen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vergleichen Sie die klinische Schwangerschaftsrate zwischen Patienten, denen Aspirin 81 mg und Aspirin 162 mg verschrieben wurden
Zeitfenster: Zeitrahmen: 6 bis 8 Wochen nach dem Transfer gefrorener Embryonen
Klinische Schwangerschaft ist das Vorhandensein eines fetalen Herzschlags bei der Lebensfähigkeitsultraschalluntersuchung
Zeitrahmen: 6 bis 8 Wochen nach dem Transfer gefrorener Embryonen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Wael Jamal, MD, Clinique OVO

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. August 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Oktober 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. November 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. November 2023

Zuerst gepostet (Geschätzt)

13. November 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

13. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 3384

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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