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Adjuvante Radiochemotherapie, gefolgt von Zimberelimab bei lokal fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs.

27. November 2023 aktualisiert von: Keqin Hua, Obstetrics & Gynecology Hospital of Fudan University

Adjuvante Radiochemotherapie gefolgt von Zimberelimab für Patienten mit lokal fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs (IB3, IIA2) mit hohen Risikofaktoren

Patienten mit lokal fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs (Stadium IB3, IIA2) und postoperativen Risikofaktoren benötigen eine bessere Behandlung. Wir haben eine klinische Studie initiiert, um die Wirksamkeit einer adjuvanten Radiochemotherapie gefolgt von Zimberelimab bei diesen Patienten zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Obwohl die klinische Forschung zu monoklonalen PD-1-Antikörpern bei Gebärmutterhalskrebs relativ spät begonnen wurde, zeigen die bisherigen Forschungsergebnisse, dass monoklonale PD-1-Antikörper in Kombination mit Chemotherapie eine hohe klinische Wirksamkeit und eine relativ hohe Wirksamkeit bei der Behandlung fortgeschrittener/rezidivierender Erkrankungen aufweisen Gebärmutterhalskrebs. Gute Sicherheit. Derzeit fehlen jedoch klinische Beweise für den Einsatz monoklonaler PD-1-Antikörper in Kombination mit einer Radiochemotherapie bei der Behandlung von Hochrisikopatienten nach einer Gebärmutterhalskrebsoperation. Daher zielt diese Studie darauf ab, die klinische Wirksamkeit einer postoperativen adjuvanten Radiochemotherapie gefolgt von einem monoklonalen PD-1-Antikörper bei der Behandlung von Hochrisikopatienten mit lokal fortgeschrittenem (IB3, IIA2) Gebärmutterhalskrebs nach einer Operation zu untersuchen und eine neue Lösung für die klinische Behandlung bereitzustellen .

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

24

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Histologisch bestätigtes zervikales Plattenepithelkarzinom, zervikales Adenokarzinom oder zervikales adenosquamöses Karzinom;
  • Gemäß der FIGO2018-Einstufung Patienten mit lokal fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs (IB3, IIA2) mit postoperativen pathologischen Hinweisen auf hohe Risikofaktoren (Lymphknotenmetastasierung, positiver Inzisalrand, parazentrale Beteiligung) und/oder lymphovaskuläre Rauminfiltration (LVSI-positiv);
  • Laparoskopische Resektion von Gebärmutterhalskrebs;
  • Weibliche Patienten: 18–70 Jahre alt;
  • ECOG-Bewertung der körperlichen Verfassung: 0–1 Punkt;
  • Die Probanden haben zuvor keine Immuntherapie erhalten.
  • Erwartetes Überleben ≥6 Monate;
  • Frauen im gebärfähigen Alter sollten der Verwendung von Verhütungsmitteln (wie Iuds, Verhütungsmitteln oder Kondomen) während des Studienzeitraums und für 6 Monate nach Studienende zustimmen; Innerhalb von 7 Tagen vor Studieneinschluss einen negativen Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest haben und eine nicht stillende Patientin sein;
  • Für eine ausreichende Organfunktion gemäß der Definition im Protokoll müssen Testproben innerhalb von 7 Tagen vor Beginn der Studientherapie entnommen werden
  • Die Probanden nahmen freiwillig an der Studie teil, unterzeichneten eine Einverständniserklärung, zeigten eine gute Compliance und kooperierten bei der Nachsorge.

Ausschlusskriterien:

  • Die Probanden weisen andere histologische Subtypen auf als die, die durch die Einschlusskriterien zulässig sind.
  • Schwere Überempfindlichkeit gegen Cepalizumab und/oder einen seiner Hilfsstoffe (≥ Grad 3);
  • An anderen klinischen Studien teilnehmen oder innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung teilgenommen haben;
  • innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Studienbehandlung einen inaktivierten Impfstoff erhalten haben oder erhalten werden;
  • eine Kombination aus systemischen Immunstimulanzien, Kolonie-stimulierenden Faktoren, Interferon, Interleukin und Impfstoff innerhalb von 6 Wochen oder 5 Halbwertszeiten (falls kürzer) vor der ersten Verabreichung erhalten haben;
  • Bei Ihnen wurde eine Immunschwäche diagnostiziert oder Sie erhalten innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis eine chronische systemische Steroidtherapie (Dosen über 10 mg Prednison pro Tag) oder eine andere Form einer immunsuppressiven Therapie;
  • in den letzten 2 Jahren an einer aktiven Autoimmunerkrankung leiden, die eine systemische Behandlung erfordert (z. B. die Einnahme von krankheitsmodulierenden Arzneimitteln, Kortikosteroiden oder immunsuppressiven Arzneimitteln);
  • eine Vorgeschichte von (nicht infektiöser) Lungenentzündung haben, die eine Steroidbehandlung erfordert, oder eine aktuelle (nicht infektiöse) Lungenentzündung haben;
  • Eine aktive Infektion, die eine systematische Behandlung erfordert;
  • Bekannte HIV-Infektion in der Vorgeschichte;
  • Eine bekannte Vorgeschichte einer Hepatitis-B-Infektion (definiert als HBsAg-reaktiv) oder einer bekannten aktiven Hepatitis-C-Virusinfektion (definiert als Nachweis von HCV-RNA[qualitativ]);
  • Bekannte aktive Tuberkulose (TB; Tuberkulose)-Anamnese;
  • Hat eine allogene Gewebe-/solide Organtransplantation erhalten;
  • Leiden an Metastasen im Zentralnervensystem, beispielsweise Hirnmetastasen;
  • Patienten mit unkontrollierter Brust- und Bauchflüssigkeit;
  • Patienten mit Mobilitätsstörungen wie pathologischen Frakturen aufgrund von Tumorknochenmetastasen;
  • Unzureichende hämatopoetische Funktion des Knochenmarks;
  • Abnorme Leber;
  • Abnormale Niere;
  • Blutungsrisiko;
  • Herz-Kreislauf- und zerebrovaskuläre Anomalien.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gleichzeitige Radiotherapie, gefolgt von Zimberelimab
  1. Strahlentherapie: Für die externe Bestrahlung wird eine intensitätsmodulierte konforme Strahlentherapie (IMRT) verwendet, und die Beckenzielvolumendosis (PTV) beträgt: 45–50 Gy/1,8 Gy/25–28f; Der Stumpfrand ist positiv und nach Abschluss der externen Bestrahlung zusätzliche CT-gesteuerte dreidimensionale konforme Brachytherapie, HR-CTV: 24–30 Gy/4–5f.
  2. Gleichzeitige Chemotherapie: wird während der externen Strahlentherapie durchgeführt. Ab der ersten Woche der Radiochemotherapie wurde Cisplatin 40 mg/m2 verabreicht. Die Chemotherapie wird alle 7 Tage bis zu 5–6 Mal durchgeführt;
  3. Zimberelimab-Injektion: 240 mg/Zeit, intravenöse Infusion, verabreicht alle 21 Tage, beginnend innerhalb von vier Wochen nach Abschluss der gleichzeitigen Radiochemotherapie und aufrechterhalten über 8 Zyklen
240 mg, alle 3 Wochen, 8 Zyklen
Cisplatin 40 mg/m2 für 5-6 Zyklen
45–50 Gy/1,8 Gy/25–28f

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderungen bei tumorbezogenen Biomarkern
Zeitfenster: 3 Jahre
Veränderungen tumorbezogener Biomarker (T-Zell-Rezeptor-Bibliotheksprofil und Analyse des ctDNA-Gehalts im peripheren Blut)
3 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
DFS
Zeitfenster: 2 Jahre
Krankheitsfreies Überleben
2 Jahre
Betriebssystem
Zeitfenster: 5 Jahre
Gesamtüberleben
5 Jahre
AE
Zeitfenster: 3 Jahre
Unerwünschtes Ereignis
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Keqin Hua, Doctor, Gynecology and obstetrics hospital of fudan university

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Dezember 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. November 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. November 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. November 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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